Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:06
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Klar gibt es Todesopfer, sogar noch viel mehr davon durch rechte Gewalt....wir reden hier aber von Deutschland, nicht vom Ku Klux Clan und anderen Sippschaften wie White Power usw. in den Staaten....das hatte Warhead vergessen zu erwähnen
Das gibt es auch in Deutschland, leider.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:12
Insgesamt wurden 24.952 Straftaten3 (73,6%) mit extremistischem
Hintergrund ausgewiesen (2008: 24.605 = 77,4%), davon
18.750 (2008: 19.894) aus dem Phänomenbereich ?Politisch motivierte
Kriminalität ? rechts?, 4.734 (2008: 3.124) aus dem Phänomenbereich
?Politisch motivierte Kriminalität ? links? und 707
(2008: 1.312) aus dem Bereich der ?Politisch motivierten Ausländerkriminalität?.
Quelle: Verfassungsschutzbericht 2009 ( http://www.verfassungsschutz.de/download/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht_2009/vsbericht_2009.pdf (Archiv-Version vom 11.04.2011) )

Bericht für 2010 ist noch nicht erschienen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:16
Soll ich Dir mal erklären, warum alle "Rechten" IMMER mit mehr Straftaten auffallen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:25
Wenn Du ne einfache Demo mit 10 Leuten offiziell anmelden willst, dann wird fast immer versucht mit irgendwelchen Gründen das sofort zu verbieten...weil, Du bist ja dann rechts und sowieso an allem Schuld.

Da sie die Demo nicht verbieten können, nur verzögern, gibt es ne richterliche Verfügung und Du kannst lostraben. Da die andere Seite nun panisch vor Angst sofort tausende zur Gegendemo mobilisiert, stehst Du nun Hundertschaften von Vermummten, weitere Hundertschaften an Polizei zur Bewachung gegenüber...eigentlich wolltest Du nur ein paar Blätter verteilen und Dich mit den Bürgern unterhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:35
Genau, Blätter mit der Ideologie des Nationalsozialimus. Das ist nicht dulbar. Wegen dieser Ideologie sind schon zu viele gestorben. Und wer daraus nicht gelernt hat und weiter diese Ideologie vertritt muss zurecht mit enormen Widerstand rechnen, von denen die daraus sehr wohl gelernt haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:46
@accrec
Exakt. So macht es ja auch die Regierung. Probleme, die nicht angesprochen werden sollen, die werden einfach per Gesetz verboten :)

Die dummen Gesichter der Multikulti Träumer würde ich zu gern sehen später, wenn der Begriff RENTE dann auch irgendwie mit den Jahren verboten wurde...lol

Naja, macht ja nix, ich liege dann lange unter der Erde, aber für die vielen mehrsprachigen Deutschen hier im Lande wird es ne harte Zeit. Ich würde mir schon mal nen gutes Zelt und einen Gaskocher bunkern....



So, nun wünsche ich Dir noch ein schönes Weekend. Ich fahre jetzt mal gut bürgerlich zum Angeln mit meinem Nachbarn, solange man das noch darf mit dem Sportfischerausweis :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:54
Ob Nationalsozialismus irgendein Problem löst wage ich doch stark zu bezweifeln ;)

Viel Spass ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 09:44
Die dummen Gesichter der Multikulti Träumer würde ich zu gern sehen später, wenn der Begriff RENTE dann auch irgendwie mit den Jahren verboten wurde...lol

---------------------------------------------

Und daran sind die ausländischen einflüsse im land schuld?

Wie das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:31
Zitat von belphegabelphega schrieb:Vergleichs mit Mördern.

Sehr ärgerlich an Mördern, sind zB die Einsatzkosten der Polizei und weiterer Einsatzkräfte - bis hin zu den Rechtskosten im Gericht, von der ersten bis zur Schlussverhandlung.

Wäre es also am besten diese "Idioten" nicht zu beachten? ^^
Du vergleichst also Leute mit einer Meinung die einem nicht passt mit Schwerstkriminellen?

Du bist also für eine Art Meinungsdoktrin die vorgibt wer seine Meinung äußern darf und wer nicht?

Müssen wir mal gucken ob wir da von der Regelung her was gutes finden in den Diktaturen dieser Welt was wir dann übernehmen können.^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: Du bist also für eine Art Meinungsdoktrin die vorgibt wer seine Meinung äußern darf und wer nicht?
Gibt es doch auch jetzt schon. Es gibt Meinungen die man öffentlich NICHT äußern darf.

Wo seht ihr da immer ein Problem?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:39
@insideman

In der Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Dadurch gewinnen die Rechten doch nur mehr Zustimmung, sie sagen "Meinungsfreiheit existiert nicht" und in gewisser Weise haben sie damit recht, und das erkennen Leute und stimmen ihnen (zumindest in dieser Hinsicht) zu.

Warum sollte es Menschen kümmern wenn irgendein Vollpfosten "Heil Hitler!" rumbrüllt oder den Hitlergruß zeigt, interessiert doch kein Schwein was der Typ denkt oder sagt, unterstreicht nur die Dummheit die er an den Tag legt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibt es doch auch jetzt schon. Es gibt Meinungen die man öffentlich NICHT äußern darf.

Wo seht ihr da immer ein Problem?
Ich hab kein Problem. Es ist ja rechtlich geregelt was man in er Öffentlichkeit sagen darf und was nicht.

Nur manche sind ja offensichtlich der Meinung man sollte darüber hinaus gehen. Nur wird es gefährlich, wenn man anfangen will gewisse Ansichten komplett verbieten zu wollen, dass kann dann auch nach hinten losgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:41
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb: Warum sollte es Menschen kümmern wenn irgendein Vollpfosten "Heil Hitler!" rumbrüllt oder den Hitlergruß zeigt, interessiert doch kein Schwein was der Typ denkt oder sagt, unterstreicht nur die Dummheit die er an den Tag legt.
"Unglaublicher Tabubruch": Vermummte Personen mit Sieg-Heil-Rufen und Hitlergruß - Grüne sehen Fekter gefordert


Nach "Sieg-Heil"-Rufen mehrerer Neonazis während einer Gedenkfeier im ehemaligen nationalsozialistischen Konzentrationslager Ebensee in Oberösterreich zeigt sich das Mauthausen Komitee entsetzt. Dessen Vorsitzender Willi Mernyi sprach in einer Aussendung am Sonntag von einem unglaublichen Tabubruch: "Vor wenigen Wochen die KZ-Gedenkstätte Mauthausen geschändet, gestern ehemalige Häftlinge mit Nazi-Parolen provoziert - was kommt als nächstes?"


http://derstandard.at/1241622351554/Neonazis-bei-KZ-Gedenkfeier-Mauthausen-Komitee-entsetzt

Wen das kümmert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:42
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Warum sollte es Menschen kümmern wenn irgendein Vollpfosten "Heil Hitler!" rumbrüllt oder den Hitlergruß zeigt, interessiert doch kein Schwein was der Typ denkt oder sagt, unterstreicht nur die Dummheit die er an den Tag legt.
Hier gibt es ja dann auch entpsrechend eine strafrechtliche Regelung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:45
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Klar gibt es Todesopfer, sogar noch viel mehr davon durch rechte Gewalt....wir reden hier aber von Deutschland, nicht vom Ku Klux Clan und anderen Sippschaften wie White Power usw. in den Staaten....das hatte Warhead vergessen zu erwähnen
Da kannst Du sicher sein, dass @Warhead nur allein Deutschland meinte !
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@awwen
Tatsache ist das die Faschos rund zweihundert Menschen gekillt haben in den letzten 20 Jahren...und die Linken keinen
eckhart


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:45
@insideman

Dann wirft man sie hinaus und lässt die ne ordentliche Strafe zahlen/absitzen, wegen Beleidigung, aber nicht wegen Volksverhetzung und Ähnlichem, das finde ich lächerlich, sind immerhin nur Worte, und erwachsene Menschen werden es wohl verkraften wenn irgendwelche Hohlschädel Dinge rumbrüllen von denen sie eh keine Ahnung haben, oder nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:47
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb: und erwachsene Menschen werden es wohl verkraften wenn irgendwelche Hohlschädel Dinge rumbrüllen von denen sie eh keine Ahnung haben, oder nicht?
Ich könnte mir mit gaaaaaaanz viel Phantasie vorstellen, dass an einem Gedenktag in Mauthausen eventuell auchLeute zugegen sind, die das ein wenig ernster nehmen bzw denen es näher geht als dir oder mir.

Ich weiß ist ganz weit hergeholt^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:50
@insideman

Trotzdem sind es erwachsene Menschen, die genau wissen dass diese Idioten die so ein Zeug rumbrüllen KEINE Ahnung haben von was sie sprechen.
Da sollte man doch drüberstehen, anstatt irgendwelche Sondergesetze für Worte bzw. Beleidigungen auszurufen.
So gibt man den Rechtsextremen nur noch mehr Dinge auf denen sie rumhacken können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:51
Meine Lösung wäre ja, dass man regelmäßig einmal im Monat irgendein Fußballstadion von `nem drittklassigen Verein vermietet, in dem sich die Rechts- und Linksradikalen vor Publikum gegenseitig auf die Fresse hauen dürfen.

Dann trifft es keine Unschuldigen, man spart die Polizeikosten und wir können eine nette, kleine Zeitreise machen und uns im alten Rom wiederfinden.



Übrigens bin ich gegen Meinungsdoktrinierung, sowohl seitens rechtsradikaler als auch seitens linksradikaler.
Man möge gerne gegeneinander demonstrieren. Aber ich finde es falsch, einfach zu sagen:,,Rechtsradikalismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen und muss verboten werden".
Wir hatten schon häufiger in der Geschichte Fälle, wo die ,,richtige" Meinung bei Strafe vorgegeben war.

Das geht einfach am Problem vorbei.

Unkraut wird man nicht los, indem man ein paar sichtbare Blätter abschneidet.
Unkraut wird man los, indem man ihm die Grundlage, den Boden, die Nährstoffe entzieht.
Daran sollten sich Roth, Mutlu und Linke mal orientieren.
Ist allerdings schwieriger, als nur zu verbieten oder mit Steinen zu werfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 11:52
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb: Da sollte man doch drüberstehen, anstatt irgendwelche Sondergesetze für Worte bzw. Beleidigungen auszurufen.
Ich denke man sollte nichts von Leuten verlangen in deren Lage man sich nicht hineinversetzen kann.

Über die Gefährlichkeit solcher Aktionen sprechen wir da noch gar nicht. Dass muss man dann anders betrachten. Wer waren die, waren das halt Idioten.

Oder wurden sie angestiftet? Wer waren dann die Hintermänner...ect ect


Anzeige

1x zitiertmelden