Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 23:08
Zitat von pprubenspprubens schrieb: Und trotzdem gibt es Lohnunterschiede.
Entlohnung hat nichts mit der Wertigkeit eines Menschen zu tun !!!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.10.2010 um 23:32
Ein letztes zu dieser Sache:

Man sollte unterscheiden zwischen ,,materiellem Wert" und moralischem Wert.

Wir haben uns mit den Menschenrechten hohe, moralische Leitsätze gesetzt, die sämtlichen Menschen der Erde unveräußerliche, unentziehbare Rechte zusprechen.

Das halte ich für eine der größten Errungenschaften der Zivilisation überhaupt und ich bekenne mich eindeutig zu ihnen!


Eine andere Sache ist das Kriterium des ,,materiellen Wertes". Da muss man ganz einfach realistisch sagen: Wenn eine erwachsene Person den geistigen Entwicklungsstand eines Kleinkindes hat und nur fröhlich lachend herum läuft, dann kann sie nicht als Buchhalter oder als Feuerwehrmann arbeiten.
Sie kann diese Aufgabe für die Gesellschaft nicht leisten, das ist eine Tatsache.

Aber sie kann vielleicht etwas anderes gut. Sie kann vielleicht Stofftiere für Kinder basteln oder sie kann als Spielperson in einem Kindergarten mitmachen.

Eventuell findet sich auch keine Möglichkeit für die Person, von sich aus an der Gesellschaft mit zu arbeiten, sie ist eventuell nicht in der Lage, etwas für die Gesellschaft zu leisten.

Ich mag den Begriff von ,,Wert" bei Menschen nicht, denn er ist sehr missverständlich.

Ich würde eher sagen, dass manche Leute aufgrund geistiger oder körperlicher Unzulänglichkeiten nicht in der Lage sind, bestimmte Tätigkeiten auszuüben.


Jetzt allerdings nochmal: Lasst uns das Thema hier beenden, es geht hier um Rechtsextremismus!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 00:01
@Kc
aber wenn wir über behinderte und deren wert in der gesellschaft reden, dann sind wir doch ganz schnell wieder in der rechtsextremen ecke. du hast es richtig formuliert: objektiv gesehen und mit dem taschenrechner in der hand kann man wohl sagen, dass ein geistig behinderter der gesellschaft weniger bringt als ein architekt oder ingenieur. es ist aber menschlich gesehen nicht in ordnung bürger nach ihrem ökonomischen nutzen zu bewerten.

ich habe jedoch höchste achtung vor denjenigen, die andere in jeder hinsicht respektieren, und zwar unabhängig von ihrer herkunft, hautfarbe, religion oder ihres berufes. ich habe größten respekt vor leuten, die den arsch in der hose haben auch mal fehler zuzugeben, über ihren schatten springen und sich bei anderen entschulden können. menschen, die ehrlich ihre gedanken äußern, auch wenn das nicht immer in lob mündet, und solche, die ihr herz auf der zunge tragen. solche leute treffe ich immer seltener. das sollten die kriterien sein. alles andere ist nur ein ekelhaftes oberflächliches gelaber, hinter dem man versucht menschliche schwächen und möglicherweise die eigenen unzulänglichkeiten zu kaschieren. sozusagen nur noch ein schatten von gesellschaftlichem zusammenleben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 01:47
*entschuldigen können


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 01:51
Sozialdarwinistische Denkweisen finden immer eine Begründung, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 09:10
@pprubens
"hilfe, beistand" heißt nicht "entmündigung", sondern z.b. die schaffung von barrierefreien zugängen, helfen sich selbst helfen zu können und rahmen dafür zu bieten (behindertengerechte arbeitsplätze, förderungen bei einstellungen gehören da auch dazu)

und einer braucht mehr begleitung und beistand als ein anderer -

@schmitz
eines ist ganz klar spürbar, die abgrenzung von "menschengruppen" - die einen, die sozialleistungen empfangen gelten als belastung, als "missbraucher" von zuwendungen, arbeitsfaul, drückeberger
maßnahmen diese zurück in die arbeitswelt oder in eine betätigung zu bringen sind von seiten der politik ja schon mal gefallen (von zwängen ist die rede, von druck und wie das aussieht erleben menschen, die mit dieser behörde zu tun haben)

migranten, ausländer, asylanten sind die andere gruppe, die oft pauschal alle über einen kamm geschert werden und dann natürlich auch einzeln
ich sehe in manchen äußerungen wirklich beängstigende "zukunftsmaßnahmen"

äußerungen wie "überfremdung", "islamierung" schürt natürlich ängste und man sieht "bedrohungen"

es wirkt vieles sehr überspitzt, allerdings scheint es legitim, denn eine breite bevölkerungsmehrheit will, dass auf allen ebenen "hart" durchgegriffen wird
man sucht nach jenem, der sagt wo es lang geht

irgendwo gestern was dazu gepostet

mir macht das sorge und die frage bleibt: was lief in 60 jahren demokratie falsch, um solche "ansichten" so öffentlich zu äußern und entsprechende "reglunngen" einzuführen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 09:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mir macht das sorge und die frage bleibt: was lief in 60 jahren demokratie falsch, um solche "ansichten" so öffentlich zu äußern und entsprechende "reglunngen" einzuführen
Es lief in 60 Jahren Demokratie das Erlernen des richtigen Umgangs mit Migranten falsch.
Man hat den größten Teil der Zeit einfach darauf gesetzt, dass entweder die billigen Gastarbeiter bald wieder verschwinden würden oder das Zusammenleben von selbst funktionieren würde, wenn man nur genug wartet und Sozialleistungen gibt.

Erst etwa seit der ersten SPD/Grüne-Bundesregierung hat man sich wirklich ernsthaft Gedanken gemacht, was für effektive Integrationshilfen her müssen und was für vernünftige Regeln aufgestellt werden sollten!

Immerhin ein Anfang, aber ein später.

Du packst ja immer gerne deine Lebensweisheiten aus ;)

Aber ich versicher dir trotz meiner fehlenden ,,Lebensweisheit", dass Integration und gutes Zusammenleben in unserer Gemeinschaft nicht funktionieren wird, wenn man sich alleine auf Fördern und selbstverleugnende Offenheit verlegt, anstatt auch anständige Forderungen für das Zusammenleben aller Menschen in Deutschland aufstellt.

Das ist Realität und sie hat nichts, aber auch gar nichts mit Rechtsextremismus zu tun.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 09:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Du packst ja immer gerne deine Lebensweisheiten aus
yo - mag sein - machen andere ja auch in ihren feststellungen, äußerungen es sind ihre erfahrungen, ihre beschreibungen und sie haben genau so eine berechtigung

ich erhebe keinen moral. zeigefinger, sondern ich gebe zu bedenken

und jede einschneidung in persönliche ansichten, in lebensweisen, jede "forderungen" von außen - habe ich in der ddr durch - ich weiß was es heißt etwas "aufgeben" zu sollen/ zu müssen -

klar davon berichte ich hier und einiges hier aus den diskussionen erinnert mich an "alte" zeiten

falsch darüber zu berichten - sollte ich lieber die klappe halten und mir nur meinen teil denken?

erwartest du das?

und nichts spricht gegen "ordentliche" reglungen, nichts spricht gegen koordinierte integration, nichts spricht gegen entsprechende gesetzgebungen dazu
(solche voraussetzungen sind erforderlich, um ein reibungsloses miteinander zu ermöglichen, sozusagen eine basis)

allerdings bin ich der meinung, dass dies im verbund mit den z.b. hier schon lebenden moslimen stattfinden sollte, weil die mehrheit von ihnen durchaus gut integriert ist und sicher einen guten beitrag zu den "reglungen" bieten kann


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 09:31
Zitat von KcKc schrieb: dass entweder die billigen Gastarbeiter bald wieder verschwinden würden oder das Zusammenleben von selbst funktionieren würde, wenn man nur genug wartet und Sozialleistungen gibt.
Also bei mir funktioniert da Zusammenleben herrlich. Ich kann auch hier nicht erkennen dass wir irgendwelche großen Probleme hätte.

Wären die nicht schon zu mir durchgedrungen? Ich mein Nähe Wien...da muss es doch am schlimmsten sein.

Ich weiß schon was das Problem ist. Wenn man durch die Stadt geht, und Ansammlungen von Türken sieht.

Da sehen die Leute ein Problem.Ohne noch zu wissen ob die Deusch, Italienisch oder Englisch miteinander reden, kommen schon negative Erfahrungen.

Die wenigsten beschäftigen sich näher mit den Leuten. Man sieht sie halt. Wenn ich will kann ich auch eine subjektive Meinung bekommen, das in der U Bahn in Wien lauter Asiaten rumlaufen.

Wenn ich nur drauf achte.

Was sind denn die Problem von jedem Einzelnen von euch? Ich mein ok, nachplappern was Sarrazin sagt mal ausgenommen. Erzählt hier EURE Probleme.

Wo seit ihr an der Integration gescheitert. ( Bitte keine erfundenen Storys vom Dönerinhaber der nach 5 Jahren AUSGERECHNET euch nicht versteht..)

Wo spürt jeder einzelne von euch dass Sarrazin recht hat. Das er EUER Problem anspricht ?

Ich schau auch deutsche Nachrichten. Hab ich was verpasst? Wurde Mirko von nem Araber entführt?Ist Arno Dübel ein Türke?

Aber klar wenn dann auch von ausländischen Straftaten die Rede ist wird das umgemünzt.Da kommt das Integrationsproblem, da kommen Statistiken ( Statistiken von Minderheiten, womit man ganz sicher das Hauptproblem lösen kann)

Priklopil war kein Türke, Fritzl auch nicht. Also echt, würde ich mich manipulieren lassen, dann wäre ich dafür das wir uns Integrieren sollten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 09:38
Ich würde generell auch sagen dass wie gefährlich nahe dem Rechtsextremismus kommen, wenn wir bei jedem Problem die Ausländer miteinbeziehen und sie zum großen Thema machen.

Kriminalität
Arbeitslosigkeit
Arbeitsdiebstahl



Das sind alles riesige Themen die gelöst werden müssen.Die Ausländer sind dabei schon allein aufgrund ihrer extremen Minderheit das kleinste Problem.

Widme ich diesem relativ kleinen Problem meine ganze AUfmerksamkeit und mache sie zum Hauptthema, bin ich als Politiker ein Rattenfänger.

Ein rechter Rattenfänger. Und je mehr mir nachlaufen, desto mehr kann ich draufhauen.

Und klar ist heute kann man nicht mehr generell auf alle Auländer draufhauen. Da haben sie gelernt. Nein, die ANDEREN integrieren sich, nur die MOSLEMS nicht.

Dann wird ne endlose Debatte geführt. Bücher geschrieben, Gene werden gemixt und und und.

Und das eigentliche Problem? Wird nicht mal annähernd gelöst, selbst wenn wir alle Ausländer wegzaubern würden.

Was bleibt über? Na der riesige Großteil an deutschen Verbrechern, Arbeitslosen....und niemanden gehts besser.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 09:53
@insideman
die frage nach den gründen für "solche" thematiken ist irrelevant

das soziale ungerechtigkeit den gesell. frieden stört wird oft nicht in erwägung gezogen

es ist, so sagen es soziologen, einfacher ein "feindbild" zu entwickeln gegen andere

die sind "greifbar", sie werden als ursache verstanden

jede historie hat ihre "feindbilder" im kopf - hugenotten wurde vertrieben , im dritten reich waren es die juden, in anderen regionen andere volksgruppen usw. usf

die tatsächliche ursache wurde ignoriert -

und heute ist das genauso -

der arbeitende empfindet abneigung gegen den hartz iver - weil der ja geld "ohne gegenleistungen" bekommt - der minijobber sieht das genauso - er rennt rum und hat auch nicht mehr in der tasche

usw usf

wer ist der eigentliche urheber ? natürlich der arbeitgeber, natürlich gesetzgebungen, die dem arbeitgeber tor und tür öffnen, um nicht entsprechende löhne zu zahlen usw

aber getreten für diese ungerechtigkeit wird ein anderer - nämlich der, der eine stufe unter einem selbst zu stehen scheint


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 12:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:allerdings bin ich der meinung, dass dies im verbund mit den z.b. hier schon lebenden moslimen stattfinden sollte, weil die mehrheit von ihnen durchaus gut integriert ist und sicher einen guten beitrag zu den "reglungen" bieten kann
Ja, bitte sehr. Es muss allerdings klar sein, dass, um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben, Zwangsheiraten hier nicht laufen. Keine Diskussion von wegen ,,kulturelle Sonderrechte".
Das muss klar sein, zuallererst haben in Deutschland die deutschen Grundgesetze zu gelten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo seit ihr an der Integration gescheitert.
Es stört mich beispielsweise, dass Menschen zwar schon Jahrzehnte hier leben, aber kein Deutsch können. Es stört mich, dass bei Behördengängen trotzdem immer noch ein Dolmetscher dabei sein muss. Das empfinde ich als respektlos gegenüber den Deutschen.
Ich mag Aussagen, selbst erlebt, nicht, wo zwar einerseits davon geredet wird, wie ,,dumm die Deutschen" doch seien, andererseits aber die finanzielle Unterstützung gerne angenommen wird.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo spürt jeder einzelne von euch dass Sarrazin recht hat. Das er EUER Problem anspricht ?
Es ärgert mich, wenn gewisse Leute 10 Straftaten und mehr wegen Beleidigung, Körperverletzung und Drogenhandel auf dem Konto haben, aber trotzdem fröhlich frei durch die Gegend laufen dürfen. Und das ist keine Erfindung, sondern Tatsache.

Es stört mich, wenn es in manchen Schulen schon eine Beleidigung ist, ,,deutsch" zu sein.


Das ist für mich Scheitern von Integration in Reinform.


Ich selbst habe keine persönlichen Probleme mit Migranten. Aber auch deshalb, weil ich mich nicht mit jenen abgebe, die prinzipiell gegen Integrationsbemühungen sind, die prinzipiell alle Fehler bei ,,den Deutschen" sehen. Wer will, dem helfe ich gerne, kein Thema, wer nicht will, ist selbst schuld.
Ich bin in meiner Art und Weise ehrlich, die Leute wissen, was sie von mir zu erwarten haben.
Ich biete ihnen Unterstützung und Anerkennung, aber verlange gleichzeitig auch dafür deren ehrliche Bemühungen und Respekt vor diesem Land und dieser Gesellschaft.

@insideman

Du sagst, wir dürfen nicht immer schauen, was Migranten falsch machen. Absolut richtig.
Genau so falsch ist es, deren Fehler auszublenden und nur zu relativieren und klein zu reden, wie du es ständig tust.

Denn damit, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, gibt man Rechtsextremisten Nahrung, da diejenigen, die sich unverstanden fühlen, dann zu den Extremisten gehen und ihnen nachfolgen, sie haben dann das Gefühl:,,Die sind die Einzigen, welche "die Wahrheit" sagen", obwohl es sich nur um dumme Sprüche der Rechtsextremen handelt.


Ich möchte gerne eine pragmatische Arbeit für Integration.
Dazu müssen Fehler ALLER Seiten klar auf den Tisch kommen, man darf sich NICHT nur auf eine Seite konzentrieren!


3x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 12:55
Zitat von KcKc schrieb:Ja, bitte sehr. Es muss allerdings klar sein, dass, um mal bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben, Zwangsheiraten hier nicht laufen. Keine Diskussion von wegen ,,kulturelle Sonderrechte".
Das muss klar sein, zuallererst haben in Deutschland die deutschen Grundgesetze zu gelten.
in welchen land ist sowas überhaubt erlaubt???
sonderrechte hin oder her ich kenne kein land wo sowas legal ist,daher find ichs befremdlich das du dies als normalität darstellst als ob überhaubt jemand so eine forderung gestellt hat!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 12:56
@insideman
kann dir nur zustimmen. ich bin jedoch der meinung, dass die abneigung mancher user gegenüber ausländern durch verschiedenste faktoren (natürlich rein subjektive) zustande kommen:

- die einen haben vielleicht mal persönlich schlechte erfahrungen gemacht. vielleicht gab's stress, in welcher form auch immer. das brennt sich ins gehirn und wie schnell verallgemeinert wird, haben wir ja alle gesehen.

- andere wiederrum schauen sich in der u-bahn um und meinen, der ausländeranteil in einem wagen sei repräsentativ für seine stadt oder gar für deutschland. das ist natürlich kompletter unsinn und ganz einfach zu erklären. viele ausländer gehören nunmal zur unterschicht. fahren diese auto? nein, das können sie sich nicht leisten, also müssen sie die öffentlichen nehmen um mobil zu sein.

- das gleiche prinzip gilt für viertel, die als extrembeispiele herhalten müssen, wie neukölln in berlin bspw.

- durch die von sarrazyn angestoßene lächerliche diskussion, fühlen sich viele in ihrem subjektiven empfinden bestätigt. in der u-bahn sind immer so viele ausländer, ebenso wie auf meinem heimweg von der schule oder arbeit, und jetzt kommt auch noch ein bundesbankster mit ein paar pseudoargumenten und faulen tricks und schon formen sich die worte im mund: »der sagt genau das, was ich denke«, ohne auch nur genau zu wissen, was er sagt oder gesagt hat. es geht gegen ausländer, das reicht.

und der ernst der lage besteht darin, dass immer mehr rechtsextreme meinungen und argumente die mitte infizieren. die rattenfänger haben hochkonjunktur, und das thema ausländer ist ein hervorragendes surfbrett, mit dem man auf den nun erzeugten wellen wunderbar reiten kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 13:00
@vegi

Jordanien, Marokko, Eritrea, Saudi-Arabien, Afghanistan, Indien, Bangladesch, Pakistan...

Es gibt mehr als genug Länder, wo diese Praxis Anwendung findet.
Weil davon ausgegangen wird, dass ,,die Eltern eh genau wüssten, was das beste sei", weil es um finanzielle Gründe geht und weil Frauen eh so gut wie nichts zu sagen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 13:06
Zitat von KcKc schrieb: Es stört mich beispielsweise, dass Menschen zwar schon Jahrzehnte hier leben, aber kein Deutsch können.
Also ärgern dich sprachliche Fähigkeiten von Menschen mit denen du nichts zu tun hast ?

Mir ist das völlig egal. Ich kann auch Englisch. Und wenn jemand meine Sprache nicht spricht, habe ich mit ihm meist auch wenig zu tun.
Zitat von KcKc schrieb: Es stört mich, dass bei Behördengängen trotzdem immer noch ein Dolmetscher dabei sein muss. Das empfinde ich als respektlos gegenüber den Deutschen.
Auch das kann ich nicht beurteilen. Ich bin selten dabei wenn diese Leute Behördengänge absolvieren.

Und wenn ich es dann irgendwo lese? Also wie kann ich mich ärgern wenn irgendwer den ich nicht kenne, bei irgendwas das mich nichts angeht, nen Dolmetscher benötigt? Franck Ribery braucht vl auch nen Dolmetscher wenn er deutsche Formulare ausfüllen müsste.
Zitat von KcKc schrieb: wie ,,dumm die Deutschen" doch seien, andererseits aber die finanzielle Unterstützung gerne angenommen wird.
Also auch kein Fraund von Talkshow Gästen? Ich auch nicht :)

Die meisten sind aber leider keine Migranten.
Zitat von KcKc schrieb: Es ärgert mich, wenn gewisse Leute 10 Straftaten und mehr wegen Beleidigung, Körperverletzung und Drogenhandel auf dem Konto haben, aber trotzdem fröhlich frei durch die Gegend laufen dürfen. Und das ist keine Erfindung, sondern Tatsache
Ja das ärgert mich auch. Wo ist da der Zusammenhang zu Migranten? Ist die MEHRHEIT des GANZEN, der Teil der Migranten?
Wenn ja versteh ich dich voll und ganz. Wenn nein ( was natürlich der Fall ist) wirkt es etwas komisch wenn man wie ich schon oft geschrieben habe sich -speziell- dem kleinen Teil sehr stark widmet.
Zitat von KcKc schrieb: Es stört mich, wenn es in manchen Schulen schon eine Beleidigung ist, ,,deutsch" zu sein.
Da Migranten eh nur dumm sind, kann das intelligente Leute gar nicht stören, die gehn dann ja auf andere Schulen.

Wieviel Schulen sind das ? Ist das ein Problem das übermässig in ganz Deutschland der Fall ist, oder ist das ein regionales Problem an jeder 2,3ten Schule ?
Zitat von KcKc schrieb: Ich biete ihnen Unterstützung und Anerkennung, aber verlange gleichzeitig auch dafür deren ehrliche Bemühungen und Respekt vor diesem Land und dieser Gesellschaft.
Wenn ich mir manche Wahlergebnisse und Umfragen anschau, fällt mir das als waschechten Ösi sogar schwer, auf mein Land bezogen.

Wie kann ich der Gesellschaft Respekt entgegenbringen, wenn sie es super findet verzweifelte Kinder in ein Land abzuschieben das sie kaum kennen?
Zitat von KcKc schrieb: Genau so falsch ist es, deren Fehler auszublenden und nur zu relativieren und klein zu reden, wie du es ständig tust.
Kleinzureden? Nur weil ich beim Thema Kriminalität nicht unterscheide wer kriminell ist?

Und wenn ich das Problem angehen würde, müsste ich mich dann nicht den Inländischen Kriminellen widmen, die in starker Überzahl sind?

Alle Kriminelle gehören weggesperrt. Woher der kommt oder wo der geboren wurde ist sekundär.

Da kannst du dir was kaufen wenn du von nem Deutschen erschossen wirst, anstelle von nen Migranten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 13:12
Zitat von KcKc schrieb: Zwangsheiraten hier nicht laufen
Das ist ein Verbrechen.Wer das nicht ahndet darf sich nicht wundern wenn dann ne Debatte entsteht.

Ganz vorbildlich sind auch die Gesetze zum Thema Frauenbeschneidung, wo der Arzt es NICHT anzeigen darf...bei euch.


Bis dann wieder jemand kommt und in nem Buch schreibt die Schwarzen verstümmeln ihre Mädchen und alle Sarrazins draufhauen.

Man könnte schon was ändern.

Wenn jemand zwangsverheiratet wird, muss das gemeldet werden. Von Freunden, Bekannten, Schulkollegen, ect.

Wird es nicht gemeldet ist es tragisch für die Betroffenen. ( Wenn sie es den auch so empfinden)

Nur meldet jede Frau wenn sie in der Ehe Gewalt erfährt? Nein, hier muss von Seiten der Deutschen Regierung, ein Zeichen kommen wo diese Frauen merken dass ihnen geholfen wird im Zweifelsfalle.

Kennt sich jemand aus wie das aussieht? Ich nicht. Ist Off Topic.

Aber wenn ich Gesetze habe die mit Tätern lasch umgehen, und DANN auf ganze Bevölkerungsgruppen draufhaue...ist das arm

Edit:
Zitat von richie1strichie1st schrieb:fahren diese auto? nein, das können sie sich nicht leisten, also müssen sie die öffentlichen nehmen um mobil zu sein.
Also ich fahr ständig U Bahn, und hab 2 eigene Autos. Wien ist die Hölle :D


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 13:13
@Kc
das sind zu hälfte länder wo die staatliche ordnung fehlt,ich kenne micht nicht mit den gesetzen da aus aber dort werden doch sogar verbottene sachen nicht mal weiter geahndet,zweifel deswegen immer noch dran das es legal ist ob wohl es übliche praxis ist!

@insideman
Volle zustimung*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 13:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch das kann ich nicht beurteilen. Ich bin selten dabei wenn diese Leute Behördengänge absolvieren.
Ich war persönlich schon bei solchen Fällen anwesend, wo zwar der betreffende genau wusste, was er durfte und was nicht, einen Dolmetscher dabei hatte, aber kaum ein Wort Deutsch kannte und stattdessen, als man ihm ein Vergehen vorhielt, gleich mit Nazi-Sprüchen kam.
Da dieses Erlebnis im Rahmen eines Polizeipraktikums stattfand, darf ich darüber aber nicht sprechen, musste entsprechendes unterschreiben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da Migranten eh nur dumm sind, kann das intelligente Leute gar nicht stören, die gehn dann ja auf andere Schulen.
Unsinn, Migranten sind nicht ,,eh nur dumm". Das hab ich nie behauptet und werde es auch nicht behaupten, weil es schlicht falsch ist.
Es sollte keine Abschottung von Schulen nach Ethnien geben, sondern es sollte Schulen mit viel stärkerer Durchmischung geben - und mit Respekt vor seinen Mitschülern und Mitmenschen!
Ein Spruch wie ,,Sch.-Türke" muss genau so behandelt werden wie ein ,,Sch.-Deutscher".
Trotzdem wird dem einen weit stärkere Beachtung geschenkt und es als weit rassistischer angesehen, als der andere Spruch.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wieviel Schulen sind das ? Ist das ein Problem das übermässig in ganz Deutschland der Fall ist, oder ist das ein regionales Problem an jeder 2,3ten Schule ?
Jede einzelne Schule ist zuviel, wo dies geschieht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also auch kein Fraund von Talkshow Gästen? Ich auch nicht
Keine Talkshowgäste, sondern die eigentlich ganz netten Mitglieder einer ehemals befreundeten Familie mit Migrationshintergrund.
Nichtsdestotrotz empfinde ich solche Aussprüche einfach als tief beleidigend, obwohl es mich nicht direkt betrifft, genauso, wie sich gut integrierte Türken beleidigt fühlen, wenn T. Sarrazin ihren Nutzen nur für Gemüse und Obst sieht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wenn ich es dann irgendwo lese? Also wie kann ich mich ärgern wenn irgendwer den ich nicht kenne, bei irgendwas das mich nichts angeht, nen Dolmetscher benötigt?
Weil es Parallelgesellschaften fördert, gerade wenn es sich um Frauen handelt, die im Heimatkulturkreis nichts zu sagen haben und deren Bewegungsbereich sich nach Anweisung des Mannes nur zwischen den eigenen 4 Wänden und dem Supermarkt erstreckt.

Ab einer bestimmten Zeit in Deutschland sollte es aus meiner Sicht Pflicht sein, ein bestimmtes Deutschniveau zu erreichen, im Interesse ALLER Menschen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2010 um 13:36
Zitat von KcKc schrieb: gleich mit Nazi-Sprüchen kam.
Tja ein dummer Migrant. Für mich leider nicht vorstellbar das so etwas die Regel ist.

Ich wurde noch nie als Nazi beschimpft. Und ich ging in Wien in die Schule wo wir 16 Türken in ner Klasse hatten wo wie zu 24 waren.

Komisch das war sogar ne höhere Schule.
Zitat von KcKc schrieb: Trotzdem wird dem einen weit stärkere Beachtung geschenkt und es als weit rassistischer angesehen, als der andere Spruch.
Davon kann nach dieser Debatte wohl keine Rede mehr sein.
Zitat von KcKc schrieb: es sollte Schulen mit viel stärkerer Durchmischung geben
in diesen Problemzonen von denen ihr mir erzählt wäre das eine Idee. Nur die Migranten können das nicht bewerkstelligen.
Zitat von KcKc schrieb: Jede einzelne Schule ist zuviel, wo dies geschieht.
Wenn es bei der Einzelnen jetzt bleibt, ist diese Dimension der Diskussion in eurem Land sehr peinlich.
Zitat von KcKc schrieb: Nichtsdestotrotz empfinde ich solche Aussprüche einfach als tief beleidigend, obwohl es mich nicht direkt betrifft
ja weil ein Sozialschmarotzer sich einen ablacht und dich ( im Zuge der ganzen Deutschen) dumm betitelt.

Das tun "echte Deutsche" tagtälich, öffentlich....geheim..wie auch immer. Aber wieso ist das hier ein Bestandteil der Diskussion wenn dann auch Migranten dabei sind?

Da sind wir wieder beim "rauspicken" ...
Zitat von KcKc schrieb: Weil es Parallelgesellschaften fördert, gerade wenn es sich um Frauen handelt, die im Heimatkulturkreis nichts zu sagen haben und deren Bewegungsbereich sich nach Anweisung des Mannes nur zwischen den eigenen 4 Wänden und dem Supermarkt erstreckt.
Steichung des Sozialgeldes und billige Polemik verbessern diese Situation? Diese Frauen haben dadurch leider nicht mehr Rechte.

Was ist die Lösung für diese Frauen? ...und gleichzeitig für viele andere Deutschen Frauen die in der Ehe unterdrückt werden.

Denn bedenke!! Die Ausländer stellen hier nen kleinen Teil der Bevölkerung. Auch wenn dieses Rollenbild hier stärker vertreten ist, bleibt noch immer der Riesenanteil an "Deutscher" um das auszugleichen.

Sorry, das ist keine Politik. Politik muss Probleme lösen. Hier werden nur Teile rausgesucht um Ratten zu fangen.


Anzeige

melden