Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 15:30
@rumpelstilzche

Eine Frage soll eine Erklärung sein, oder was soll das nun bedeuten?
Oder was hast Du mich gefragt?
In welchem Beitrag finde ich den die Erklärung, warum man als Opfer eines Autoschadens, verursacht von Linksextremen, nun zum Anhänger von Rechtsextremisten werden muss?
Und könnte man nicht alternativ die Aktion nicht schlicht scheisse finden, ohne ein Rechter werden zu müssen?
Es tut mir leid, habe die Antworten nicht entdeckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 15:32
@jimmybondy
versuche es nochmals ! auf deine Erklärung warte ich ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 15:45
@rumpelstilzche

Was soll ich versuchen? Was soll Deine Frage sein?

Ich werde versuchen, sie Dir gerne zu beantworten.

Im Gegenzug wäre es aber sehr höflich und gemeinschaftlich von Dir, mir also auch ebenfalls meine Fragen zu beantworten.

Es sollte ja kein Problem sein, mir diesen Sachverhalt zu erklären, wenn Du dabei so sicher bist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 15:49
Ich kann nur dazu raten den Extremismus nicht aus dem Fokus zu verlieren. Die Umstände die zur Zeit vorherrschen sähen den Samen der Unvernunft. Der Mensch, so edel wie er gerne sein möchte, bleibt im tiefsten Grund seiner Seele ein wildes Tier. Russland z.B. kämpfte im 2. Weltkrieg gegen Deutschland und steht heute selbst an der Grenze des Rassenwahns, was da abgeht sprengt den Boden des Fasses in ungeahnte Dimensionen. Die Welt ist viel schöner in ihrem Bunt, angehauchtes braun mag ich nicht und das andere Extrem sieht mir die Welt zu lila.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 15:50
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und könnte man nicht alternativ die Aktion nicht schlicht scheisse finden, ohne ein Rechter werden zu müssen?
war das etwa deine Antwort ? :)

passt doch alles wie ich es beschrieben habe, nur eine Frage noch :) im umgekehrten Fall würdest du dann auch so argumentieren wollen ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 15:51
@DonFungi

stimme dir zu !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:00
@rumpelstilzche

Nein das soll keine Antwort sein sondern ist schlicht die Feststellung, das man nicht in die Arme von Rechtsextremen getrieben werden muss, weil ein Linksextremer einem das Auto anzündet.

Warum das so sein müssen solle, welches ja Deine These ist, das ist Frage, welche ich Dir stelle.

Welche Frage möchtest Du mir stellen? Und bitte bedenke, das wir hier Deine Behauptung im Focus haben und Du die Beweislast bitte nicht einfach so im Umkehrschluß nun auf mich abgeben kannst.

Und dennoch, ein Überfall von Rechtsextremen, was tatsächlich auch bereits einmal geschah, hat mich nicht in die Arme von Linkextremen getrieben.
Wo ich wohne, gibt es noch nichtmal Linksextreme die auffallen. Auf jeden Fall nicht solche, die Steine werfen und Autos anzünden und damit auffallen würden.
Dafür gibt es aber Rechtsextreme. Auch solche, welche Menschen ermordet haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:07
@jimmybondy
"wir" wer ist den "wir" :)

und du flutscht schon wieder um die Frage und es nervt ... also nochmals :(
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nur eine Frage noch :) im umgekehrten Fall würdest du dann auch so argumentieren wollen ?
im übrigen wurde deine Frage schon lange beantwortet aber du machst mir den Anschein "nicht wirklich an dieser Diskussion teilnehmen zu wollen" Filmchen magst du auch net ...

blättere einfach mal zurück nur wird es schwer sein weil du keine Reportage sehen willst :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:14
@Warhead
ja, der sympathiesantensumpf -in anderen augen jene, die die "linksextremen" stützen und tragen und klar doch sie ideologisch aufbereiten ;=)

aber eben nicht durch die aufstellung an der wand der unsympathischen (wahlweise - VTler, nationalisten, rechte, eso-fanatiker ..... )


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:16
Dieses 'So hoch wie nie' würde ich mal herunterkorrigieren auf 'So hoch wie seit dem zweiten Weltkrieg nicht mehr' :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:24
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"wir" wer ist den "wir" :)
Ich entdecke dieses Wort in meinem letzten Posting nicht. Kannst Du bitte präzisieren und kenntlich machen, an welcher Stelle Du es gefunden hast?
Ich erkläre Dir dann sehr gerne, wer dieses "wir" ist.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und du flutscht schon wieder um die Frage und es nervt ... also nochmals :(
Welche Frage? Meinst Du Deine Behauptung welche Du nicht stichhaltig erklären möchtest?



Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:im übrigen wurde deine Frage schon lange beantwortet aber du machst mir den Anschein "nicht wirklich an dieser Diskussion teilnehmen zu wollen" Filmchen magst du auch net ...

blättere einfach mal zurück nur wird es schwer sein weil du keine Reportage sehen willst :)
Ich bitte Dich gerne abermals, mir zumindest Datum und Uhrzeit des betreffenden Beitrages mitzuteilen, damit wir auch sicher von ein und dem selben reden!

Bei diesem "wir" an dieser Stelle hier und jetzt meine ich vorbeugend erwähnt in diesem Falle nun Dich und mich.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:blättere einfach mal zurück nur wird es schwer sein weil du keine Reportage sehen willst :)
Achso, ein Filmchen also. Kannst Du den Inhalt kurz erläutern? Ein zwei Sätze machen Dir doch sicher viel weniger Umstände als dieses elendige Geschwurbel hier.
Aber vielen Dank, das Du nun nach diesem ganzen Part endlich schonmal ein erstes Indiz gegeben hast, wo den diese Antwort welche Du bisher offensichtlich nicht schreiben möchtest, verborgen liegen könnte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:28
heute um 16:00 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

:) @jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ch entdecke dieses Wort in meinem letzten Posting nicht. Kannst Du bitte präzisieren und kenntlich machen, an welcher Stelle Du es gefunden hast?
Ich erkläre Dir dann sehr gerne, wer dieses "wir" ist.
vielen Dank für das Gespräch mit dir ... kein Bock auf Typen wie dich, die noch nicht einmal dazu stehen was sie schreiben !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:diese Gewalt wirst du bestimmt nicht verleugnen wollen ? im Gegenteil du tolerierst diese.
Oder demonstrierst du auch gegen diese Straßenschlachten der Links "radikalen" ?

mal eine Sitzblockade "deine liebevolles Argument" brüllst du auch Hey ihr Wichs... ? oder kannst du mir deine Schlachtrufe beschreiben ?
zuerst - ich verleugne keine gewalt, die am rande von demonstrationen verübt werden

zweitens finde ich es nicht tolerabel

drittens betone ich , dass es autonome sind, die völlig eigene wege gehen

ich machte einst ein deeskalationstraining mit - ich bin quasi mit anderen (damals sehr koordinierten schwarzen block) mitten hineingegangen . . .

die zeiten sind vorbei - sie sitzen nicht mehr dazwischen - .... eine neue strategie eben . .

da wo ich meistens bin, gibt es keine "ausschreitungen", da stehen, sitzen, tanzen, reden, essen junge und alte menschen miteinander

und nein, bis auf "nazi raus" - oder alerta alerta antifascista

ich glaube selbst warhead würde nicht auf die idee kommen, mir zuzumuten sachen zu brüllen, die ich nicht vertreten kann und klar doch bei bestimmten wortlaut bekommt auch der nebenmann einen kommentar zu hören -



http://www.netz-gegen-nazis.de/bilderwettbewerb/beitrag/alerta-antifascista (Archiv-Version vom 01.03.2012)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:34
@rumpelstilzche

Achso, Du meintest das "wir" aus der unkorrigierten Fassung, welche ich 2x überarbeitete.
Also dieses "wir" hatte ebenfalls Dich und mich im Visier.
Das ist nunmal der Part, über welchen "wir", also Du und ich geredet haben.

Da ich aber sicher war das Du dies nicht verstehen wirst, habe ich es für uns, also für Dich und mich überarbeitet.

Schade, hat nichts genutzt. :D

Ich stehe aber selbstverständlich dazu was ich schreibe, ich verbitte mir solche Unterstellungen.

Es ist natürlich Deine Sache, Dich weiter hier zu drücken und ich kann Dir sagen, das ich da auch keinen Bock darauf habe. Andererseits ist das Thema wichtig, so das ich mich hier nun nicht einfach zurück ziehen werde, "wir" werden uns hier darum nicht aus dem Weg gehen können, auch wenn Du nicht mehr auf mich eingehst, was Du im übrigen bisher ja auch nicht getan hast. ^^

P.S.
Mit wir meine ich nun abermals Dich und mich. Für den Falle das Du das nicht verstehen solltest, was mir möglich scheint.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zweitens finde ich es nicht tolerabel
wie macht sich das bemerkbar ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich machte einst ein deeskalationstraining mit - ich bin quasi mit anderen (damals sehr koordinierten schwarzen block) mitten hineingegangen . . .
begnügt man sich damit ? das "wirklich" soll es gewesen sein ! das ist alles ... keine Demo, kein Händchen halten, kein Tanz gegen den linken Terror aus den eigenen Reihen ?


Ich habe kein Problem mit @Warhead "im Gegenteil" er steht dazu und schreibt nicht um den heißen Brei ! solche Menschen sind mir lieber !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:43
@rumpelstilzche
wäre schön, wenn du dich davon verabschieden würdest alle protestanten gegen rechts als "linksextreme" einzustufen

die mehrheit der menschen bei solchen aktionen ist friedlich - ihr ziel ist es, zu verhindern dass diese "nasen" einen platz finden, um ihren "braunen ungeist" öffentlich zu machen

und klar sind sitzblockaden praktizierter ungehorsam

gegen rechts zu sein ist bürgerpflicht - so sehe ich das

und wenn ich morgen in gera bin, dann sicher nicht, um gewalttätig zu werden oder andere menschen zu verletzen oder gar zu zerstören

und mit mir gehen genug andere mit, die sich genauso friedlich verhalten

mit mir könnte man keine "schlachten" gewinnen, denn ich würde mich davor/dazwischen stellen - keine gewalt wenn ich dabei bin - und es wäre mir dann gleich ob ein linker einen rechten schlägt oder umgekehrt ..

und ich gehe auch dazwischen wenn einer der polizisten unrechtmäßig einen aus unserer mitte greifen will - das hat mir schon schläge eingebracht . . ohne dass sich zurück schlug - aber mein mundwerk geht unentwegt : fassen sie mich nicht an - das leier ich dann in einer endlosschleife - in unregelmäßigen abständen kommt dann - ich berühre sie auch nicht . .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:44
@Warhead
ich weiß, dass du jetzt die augen verleierst und dir an den kopf greifst -

aber das ist meine methode mit aggressionen, die aufeinander prallen, zu reagieren

ja, es brachte mir blaue augen und prellungen - aber ich glaube ein wesentliches zu deeskalieren doch beigetragen zu haben . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:46
@rumpelstilzche

Ich denke den Satz der Träumerin
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wäre schön, wenn du dich davon verabschieden würdest alle protestanten gegen rechts als "linksextreme" einzustufen
muss man nicht ernst nehmen, denn Differenzierungen sind nicht nötig. Dies jedenfalls war ihre Aussage bei Rechts und Rechtsextrem, da sagte sie auch dass eine Differenzierung nicht notwendig ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn ich morgen in gera bin, dann sicher nicht, um gewalttätig zu werden oder andere menschen zu verletzen oder gar zu zerstören
ich habe niemals geschrieben, dass du gewalttätig bist !
ich habe geschrieben, dass dein Attac den schwarzen "welch ein Name" unterstützt, selbst die Linken benutzen ihn um gegen die Demokratie hetzen zu können.
Das sind leider Tatsachen !

eine weitere Tatsache ist, das Anwohner von diesem schwarzen Block"oder wie das Ding heißt" belästigt wird schlimmer noch es wird Privateigentum zerstört ... und genau das spielt den rechten Mitglieder zu ...

Wenn du die Gewalt von Links einfach so hinnimmst unterstützt du indirekt die Rechten ! und dann sind wir wieder beim Thema.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 16:57
@rumpelstilzche
stimmt hast du nicht gesagt, du wolltest wissen, wie ich dazu stehe

und oft genug lese ich hier, dass die teilnehmenden linksextrem sind, gewalt dulden und sie gar noch unterstützen
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wenn du die Gewalt von Links einfach so hinnimmst unterstützt du indirekt die Rechten ! und dann sind wir wieder beim Thema.
noch mal: ich unterstütze keine gewalt und wenn ich zu demos gehe, dann bin ich mit einer vielzahl von menschen unterschiedlichsten alters zusammen und die sind garantiert nicht gewalttätig - noch haben sie toleranz für diese

dein bild ist falsch eindeutig

attac ist eine bildungsplattform und sie wird klar doch von verschiedenen gruppen benutzt - allerdings distanziert sich attac auch von rechten

tja sind nun mal die linken, die spd, die grünen und gewerkschaften und andere, die attac unterstützen und sich gemeinsam für eine andere welt, die möglich ist stark machen


Anzeige

melden