Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 16:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die schuldenwelle wurde einmal anstupst und dreht und dreht sich -
steuerverschwendung, zu hohe gehälter für beamtete, nichtbesteuerung besteuerungsfähiger usw -

und diese gemachten schulden für quasi nix soll bürger dann ausbaden? - ganz ehrlich nein - auf teufel komm raus nein

ich starte demnächst eine aktion in der stadt, keiner wird für den schaden so belangt, dass er behoben wird, die schulden sollen die bürger (in form von höheren gebühren, schließung von öffentlichen einrichtungen) zahlen, die sie aber doch nicht verursacht haben

man wählte vertreter des vertrauens und das resultat? sie missbrauchten es

nein, kc, keinen cent und wenn ich das geld fressen müsste - besser wird eh nichts - im gegenteil . .
Ach und warum fällt den Leuten das erst jetzt ein, dass sie nicht zahlen wollen?
Warum ist ihnen das nicht eingefallen, als die Gehälter stiegen, als man überall expandierte, als sich die meisten Leute ohne große Schwierigkeiten Autos auf Pump oder neue Fernseher kaufen konnten?

Warum nahm man die Vorteile und Geschenke gerne, aber dachte nicht daran, dass irgendwann auch mal zurückgezahlt werden muss, wenn Kredite aufgenommen werden?

Es stand der Bevölkerung schon in vergangenen Jahrzehnten frei, sich stärker und kritischer zu engagieren, die Politik und die Wirtschaft mehr an die Leine zu legen.
Die Staatsschulden wurden nicht von heute auf morgen aus dem Hut gezaubert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 16:05
ich würde ganz gerne nochmals an den Kern dieser Aussage anknüpfen wollen !
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

ist hier jemand in der Lage diese Behauptung zu untermauern ?

ist es nicht mehr so, dass die NPD vor dem aus steht ? und enorme Probleme hat sich überhaupt am Leben zu erhalten ?
und auf der anderen Seite sind die Gewaltanschläge von Links explosionsartig angestiegen ..

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt und ich vermute mal diese wird von der Linken Seite gerne genommen um politisch zu Punkten :(


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 16:07
@Kc
was fragst du mich das? ich habe seit jahren keine lohn verdient, der mich ausreichend damit leben ließe immer das krauchen am limit - immer

wer hat denn denen die "geschenke" geliefert? polit. handeln - und falsche vorstellungen

tja - wenn alle mal gelernt hätten ein haushaltsbuch zuführen, dann wäre das nicht passiert

aber es geht ja nicht von ihrem . .

richtig dem volk stand es frei - steht es frei - vertane chance ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 16:10
@rumpelstilzche
rechtsextremismus verbal findet sich doch fast täglich . .. man muss nur mal genauer hinhören

und npd klar vor dem aus - nach der verweigerung des rbb zum abspielen eines videos der nationalen macht sich sensibilität breit - so was wollen wir nicht

abgespeckt und in anderem wortlaut findet es sich sicher bei anderen partei wieder

...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 17:05
Zitat von KcKc schrieb:Es ging mir um die Analogie. Wenn man sagt, Moeller sei auch als Nationalsozialist zu sehen, weil er teilweise ähnliche Theorien hatte und man deshalb alle seine Theorien kritisch betrachten müsste, also auch die über jungkonservative Inhalte, dann muss man das auch bei Fidel Castro oder bei Mao Zhedong.
Diese beiden werden stattdessen, vor allem Castro mit seinem Freund Guevarra, in der linken Szene (gar nicht nur bei den Extremen) ausgesprochen positiv gesehen und als Symbole für Freiheit und Gleichheit und Sozialismus gefeiert. Trotz knallharten Gefängnissen für politische Gegner und Dissidenten, trotz diktatorischen Zügen der Staatsführung.
Man muss zwar gar nichts, aber selbstverständlich empfiehlt es sich, jedwede Theorie kritisch zu betrachten. Also auch die der Linken. Niemand hier scheint mir das in Frage zu stellen und es versteht sich überdies auch von allein.

Der Punkt kam immer und immer wieder auf den Tisch, der Part ist doch langsam wirklich langweilig und ausgelutscht.

Vielleicht zielt die Frage auch eher auf den Punkt, warum manche sich eher gegen Rechts den gegen Linksextreme engagieren.

Was mich da zB. betrifft so ist es eindeutig so, das es zwar den jährlichen Nazigedenkmarsch hier gibt, auch so Zeug wie PRO NRW, aber Linksextreme Autos anzündete Steinewerfer, die gibt es in meinem Einzugsgebiet schlicht nicht.

Dafür gibt und gab es stets schon gewalttätige Rechtsextreme. Etwa früher an meiner Schule.
2 von diesen ehemaligen Mitschülern tauchen etwa in der traurigen Statistik der Todesopfer rechtsextremer Gewalt auf.
- Als Täter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 17:16
@jimmybondy
ja, gehe ich durch die straßen hier oder durch andere städte in thüringen, wird es einem bewusst - neue schmierereien (heute nich mehr wirklich verfassungsfeindliche texte, aber doch sehr "szene zugeordnet" -) volkstod ist nicht verfassungwidrig - genauso wie die aussage: deutschland den deutschen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 17:31
ein jenaer jugendpfarrer engagiert sich stark gegen rechts -

die sächsische regierung unterstellt ihm, dass er zur gewalt aufgerufen hat, dass er verbindungen zu verfassungsfeindlichen organisationen hat usw.

auch politker aus thüringen sehen in dem gebaren der polizei einschüchterung - das ding jedenfalls zieht kreise

ich bin sorge, handydaten wurden in dresden in erfasst, keiner weiß, ob er davon betroffen ist oder nicht

mir macht diese entwicklung sorge -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 21:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ein jenaer jugendpfarrer engagiert sich stark gegen rechts -

die sächsische regierung unterstellt ihm, dass er zur gewalt aufgerufen hat, dass er verbindungen zu verfassungsfeindlichen organisationen hat usw.
sehe dir nochmals das Video an ! er mag ja auf einer Seite sympatisch sein, die andere Seite kannst du gerne nochmals ansehen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bin sorge, handydaten wurden in dresden in erfasst, keiner weiß, ob er davon betroffen ist oder nicht

mir macht diese entwicklung sorge
Warum wurden Handydaten erfasst ? hast du einen Link ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.08.2011 um 21:35
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769275,00.html (Archiv-Version vom 16.08.2011)

die anderen quellen poste ich nicht, das muss reichen

@rumpelstilzche
es waren ca 20000 personen und über 1 mio datensätze -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 07:00
Zitat von KcKc schrieb:Ach und warum fällt den Leuten das erst jetzt ein, dass sie nicht zahlen wollen?
Warum ist ihnen das nicht eingefallen, als die Gehälter stiegen, als man überall expandierte, als sich die meisten Leute ohne große Schwierigkeiten Autos auf Pump oder neue Fernseher kaufen konnten?

Warum nahm man die Vorteile und Geschenke gerne, aber dachte nicht daran, dass irgendwann auch mal zurückgezahlt werden muss, wenn Kredite aufgenommen werden?

Es stand der Bevölkerung schon in vergangenen Jahrzehnten frei, sich stärker und kritischer zu engagieren, die Politik und die Wirtschaft mehr an die Leine zu legen.
Die Staatsschulden wurden nicht von heute auf morgen aus dem Hut gezaubert.
"Die Leute" wurden schlichtweg belogen! Das ist der Grund. Und Staatsschulden, sind sicher nicht auf dem Rücken von sich überkaufenden Konsumenten entstanden, sondern einer konkreten staatsökonomischen Misswirtschaft geschuldet. "Die Renten sind sicher...!"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 09:56
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/528963

DAS ist ja wohl ernsthaft mal genial!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 10:48
@Werwie
:D - yeap war es -

mutig, witzig und originell :D -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 10:50
@kiki1962


Was hab ich in der Bahn lachen müssen als ich den Artikel gelesen hab , tolle Sache , hab mir die Zeitung aufgehoben um sie am Nachmittag jeden zu zeigen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 10:53
@helmfried - wir alle -

und dafür spendet man gerne paar kröten :D -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 10:58
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ist hier jemand in der Lage diese Behauptung zu untermauern ?

ist es nicht mehr so, dass die NPD vor dem aus steht ? und enorme Probleme hat sich überhaupt am Leben zu erhalten ?
und auf der anderen Seite sind die Gewaltanschläge von Links explosionsartig angestiegen ..
thHdqdd Strafttaten3 DW Po 1051759p

Dann muß die Kriminalität von Links aber noch ein paar Jahre "explosionsartig ansteigen", bis sie die Rechten eingeholt hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 11:00
@kiki1962

Ja :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 11:03
Die Aktion mit dem T-Shirt ist genial :D :D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 11:07
Mir machen ehrlich gesagt die Unentschiedenen oder Benachteiligten Sorge zur nächsten Bundestagswahl. Man hört ja im allgemeinen das diese Gruppe jetzt von der Npd vorrangig in den Fokus genommen wird. Es werden ´Nachhilfekurse angeboten und sogenannte Volks.- oder Familienfeste.
Vorallem hier in Sachsen hör ich immer wieder : " Es muss mal wieder was passieren das die da oben aufwachen"
Bitte nicht , die Anfänge der 90er Jahre haben gereicht als alte Menschen den Mob in Dresden applaudierte , den rechten Mob der Hütchenspieler und andere zusammenschlug.
Ich hab das Gefühl wir stehen wieder kurz davor.
Übrigens um kurz gegen die BRN (Bunte Republik Neustadt) in Dresden zu wettern , diese feigen Linken hattes sich damals mit den Nazis verbündet und sind eine Schande auf jeder Demonstration gegen Rechts. Da sag ich nur "Pfui Pfui Pfui ihr Dresdner !!!"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 16:11
@bit
2010/11 ein Tip !

auch wenn es den Anschein hat, möchte ich die Rechten Straftaten nicht runter spielen !
Politisch sind die rechten Parteien am Boden ...auch ist ein Rückgang der Gewalttaten festzustellen nun könnte man sich zurück lehnen und sagen Prima.

Das doofe dabei, die Linksparteien gewinnen mehr und mehr an Bedeutung und gleichzeitig ist ein Anstieg der Straftaten "explosionsartig" festzustellen ...
davon mal abgesehen "meine Meinung" sind diese Parteien demokratie- feindlich und ich lehne diese komplett ab !
einige Gruppen der Antifa gelten als Verfassungsfeindlich und stehen unter Beachtung ! wo die Unterstützung herkommt :( dürfte nicht schwer sein, dass zu erkennen ...

Das ist ein Nährboden "meine Meinung" um Jugendliche ins Lager der rechten zu locken ...


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 16:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:2010/11 ein Tip !
Da schaue ich doch gleich mal in den aktuellen Verfassungsschutzbericht von 2010. Der für 2011 kommt erst nächstes Jahr raus.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Bilder/DE/Themen/Sicherheit/SicherheitAllgemein/vbs2010_kurzfassung.pdf?__blob=publicationFile&v=1 (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Ich zitiere von der 2.Seite mal den ersten und letzten Satz:
"Das BKA registrierte für das Jahr 2010 insgesamt 27.180 (2009: 33.917) politisch
motivierte Straftaten."

"Die Zahl der politisch links motivierten Straftaten mit extremistischem Hintergrund
ging um rund 20,8%, die der Gewalttaten um 15,3% zurück."
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das doofe dabei, die Linksparteien gewinnen mehr und mehr an Bedeutung und gleichzeitig ist ein Anstieg der Straftaten "explosionsartig" festzustellen ...
Also bei mir ist ein Rückgang der Straftaten von 20% bzw. 15% kein "explosionsartiger Anstieg".

Oder hast du bessere Daten wie das BKA?

Es gibt sogar schon eine Grafik bis 2010.


Anzeige

melden