Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 16:52
@kiki1962
Exakt ;)

Das fällt aber nur Leuten auf, die wirklich lesen was geschrieben wird.
Der Rest schreit "NEIN RECHTS IST VIEL SCHLIMMER BRABBELBRABBELBLAAA" :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 16:52
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich finde es nicht gut, dass Rechtsradikalismus und Faschismus (das Neo lass ich jetzt mal weg) als Tabuthemen totgeschwiegen werden. Man muss der Jugend zeigen, dass damit nicht zu spaßen ist.
lokale bündnisse dafür gibt es - die das auf verschiedenste weise thematisieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 16:54
Zitat von marcellmarcell schrieb:Man kann beinahe jeden Tag im TV Dokumentationen über uns böse Nazis sehen
wer ist "uns" - wo ist an nazis was gutes? -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 16:54
@marcell
Mmmh.. ja schon. Aber auf Sendern, welche die Jugend nicht an macht ;)

Ich wäre ja für einen tieferen politischen Unterricht, wo den Kindern das wirklich näher geführt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 16:55
@marcell
Zudem "böse Nazis" verharmlost ist.

Neonazis meinst du ;)
Die Nazis warn tatsächlich grausam.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 16:56
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich kann mich gerade nicht erinnern, warum ich Deiner Logik folgend, die Nürnberger Rassegesetze plötzlich nicht mehr menschenverachtend und als extrem empfinden sollte
Wie ist es Dir möglich, den Unterschied zwischen gesellschaftlich akzeptieren Denkweisen (z.B. Beleidigungen oder Verunglimpfungen) und erlassenen Gesetzen zu verkennen? Wie geht das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 16:59
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Neonazis meinst du
Die Nazis warn tatsächlich grausam.
ähm - die neonazis sind auch nicht der nette nachbarsjunge von nebenan - durfte das am eigenen leib erfahren . . . und nachrichten darüber gibt es auch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:01
@kiki1962
Ich weiß ;)
Dennoch - besonders wenn jemand sich selbst als "Nazi" sieht, wünsche ich mir eine exakte Bezeichnung. Da muss man nämlich ordentlich differenzieren. Ein Neonazi wird nicht vom Judenhass getrieben, das sind riesengroße Unterschicede :)


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:05
@belphega

Rechts IST in der Tat schlimmer. Oder wie kann man die Beurteilung eines Menschen alleine nach Hautfarbe, Herkunft, Arbeitskraft, Nutzen festlegen und das auch noch gut finden?
Ich wurde auch schon von solchen Leuten angemacht, hatte jedoch bisher weder Probleme mit Linksextremen, noch mit Ausländern. Wie Kiki1962 sagte, das sind nicht die netten Leute von nebenan.

Es beginnt wie damals, indem man Ausländer und Arbeitslose diskrediert, ihnen alles mögliche anhängt, ohne einmal zu verstehen, wer der wahre Verursacher aller Probleme ist. Genauso wurden und werden auch wieder irgendwelche Strafakte den Linken angehängt.

Also ich kann sehr wohl lesen und schreie nicht gleich rechts, aber die aktuelle Entwicklung finde ich bedenklich, auch weil ich in Geschichte aufgepasst habe und die ersten Parallelen bereits deutlich sichtbar werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:06
@Paka
Es ging in meinem Beitrag nicht um rechts oder links :)
Das "extrem" war ausschlaggebend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:06
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ein Neonazi wird nicht vom Judenhass getrieben
Meiner Meinung nach diffiniert er sich über den Wunsch nach Mittelmaß. Er findet immer jemanden, der intelligenter, erfolgreicher, cleverer und pfiffiger ist, als er es ist. Der krampfhafte Versuch, ständig einen Teil der Bevölkerung über den eigenen zu stellen, entspringt dem Verlangen nach Mittelmäßigkeit. Der Nazi/ Neonazi ist ein Parasit, der ein Wirt braucht, an dem er sich hochziehen kann. Das ist Fakt. Ohne Gegner ist er nicht lebensfähig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:07
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Da muss man nämlich ordentlich differenzieren.
rechts differenziere ich nicht - kochs bemerkung ist eine davon - als er meinte, dass "ausländer sofortige ausweisung erfahren sollten" usw usf . .


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:07
Heute sind auch nicht die Juden das Ziel, sondern die Moslems. ;)

Und was Extreme angeht, das rechtsextreme rückt mehr und mehr in die Mitte, gleichzeitig rückt die linke Mitte im Bewußtsein der Leute nach linksextrem. Haben hier aber andere auch schon erkannt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:07
@niurick
Exakt.

Dennoch finde ich, man darf die Neonazis von heute nicht mit den Nazis von früher koppeln.
Allein schon in Gedanken an die Opfer, des zweiten WK's.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:08
@Paka
LOL

wtf :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:10
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Heute sind auch nicht die Juden das Ziel, sondern die Moslems.
Da kann er Antisemit bleiben, ohne sich umstellen müssen, der moderne Neonazi.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:10
Sicher sind heutige Nazis nicht wie die damaligen, sondern viel subtiler. Dennoch ist der Hauptteil der Ideologie die gleiche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer ist "uns" - wo ist an nazis was gutes? -
Uns bezieht bezieht sich auf uns alle da wir ja einem "Tätervolk" angehören.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:14
Uns bezieht bezieht sich auf uns alle da wir ja einem "Tätervolk" angehören.t
huch - ich habe mich noch nie als "tätervolk" verstanden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 17:19
ach gottchen - "tätervolk"? wann geht dieses geschwafel endlich mal zu ende? wahrscheinlich wird es erst weniger, wenn alle vor dem 8.5.1945 geborenen gestorben sind.


Anzeige

melden