Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2010 um 12:16
@Kc
mein Reden! Was meinst Du, wie mich dieses Entpolitisierungs-Dilemma ankotzt?
Uniformisierung ist doch nur eine der vielen Erscheinungsformen.
Der wahre Gegner ist und bleibt der Krieg, seine Methode der Faschismus und eines seiner Abbilder waren die Nazis, bzw. die gewaltverbereitenden Glatzköpfe, die man "Neo-Nazis" nennt.
Aber bezüglich der schonungslosen Gewalt, der offensichtlich noch heute weltweit Menschen ausgesetzt sind - zum einen reiner Sadismus, zum anderen entmenschlichender Drill - ist der Ernst der Lage so hoch wie noch nie, was die Toleranz, das berühmte Weg-Sehen und Nicht-Wahrhaben-wollen hinsichtlich Faschismus angeht.

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan/afghanistan-us-soldaten-sollen-finger-abgeschnitten-haben_aid_550117.html
http://www.focus.de/panorama/welt/missbrauchsskandal/misshandlungen-betreuer-quaelten-autisten_aid_543897.html (Archiv-Version vom 04.04.2016)

Hier hat mich mal die Muse geküsst:
Der allgegenwärtige Faschismus (Seite 7) (Beitrag von matraze106)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2010 um 13:56
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Eben, nicht wegen der ganzen (von Sarrazin SEHR deutlich hervorgehobenen) Probleme, sondern trotz der ganzen Probleme haben die rechtsextremen Parteien hier eher das Dasein eines Tropfens im Meer
Den Tropfen hätte ich aber lieber in der Wüste, im Meer findet den keiner. ;)

Aber mal ernsthaft. Bei den ("Gutmenschen") ist man doch bereitzs ein Anhänger der Rechten, wenn man manche linken und multikulturellen Thesen nicht vertritt oder teilt. Aus deren Sicht ist die rechtsextreme Gefahr natürlich so hoch wie nie. Natürlich muß man aber eine so extrem eingeengte Sichtweise nicht teilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2010 um 19:49
@fisherman
die frage ist, wer hat eine enge sichtweise?

und wenn ich die mich umgebenen "geouteten" rechten sehe, dann ist ganz klar wie eng die sind

und wenn ich lieschen müller mit ihren pauschalisierungen höre, dann weiß ich wie eng sie gestrickt ist -

schwer "enge" zu definieren


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2010 um 20:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die frage ist, wer hat eine enge sichtweise?

und wenn ich die mich umgebenen "geouteten" rechten sehe, dann ist ganz klar wie eng die sind

und wenn ich lieschen müller mit ihren pauschalisierungen höre, dann weiß ich wie eng sie gestrickt ist -

schwer "enge" zu definieren
Ich hab doch geschrieben was ich meine. Sieht man doch bei Sarrazin wer auf einmal alles schreit, völlig unbegründet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 08:10
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/todesopfer-rechter-gewalt

das schafft graphisch das ausmaß rechter gewalt -
Rechte Gewalt
Eine furchtbare Bilanz

137 Menschen starben seit 1990 durch rechte Gewalt – viel mehr als bislang bekannt.
http://www.zeit.de/2010/38/Rechte-Gewalt
Und tatsächlich liegen die Fälle, die Schlagzeilen machten, scheinbar weit zurück: der Brandanschlag auf die Häuser zweier türkischer Familien in Mölln im November 1992, bei dem drei Menschen starben; der Mordanschlag von Solingen im Mai 1993, dem fünf Menschen zum Opfer fielen; die Pogrome von Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen 1991 und 1992. Doch die rechte Gewalt ist seither nicht verschwunden, nur weil viele Medien Übergriffe kaum noch vermelden. Und auch die Zahl der Todesfälle ist längst nicht so stark zurückgegangen, wie es die offizielle Statistik vermuten lässt.
Nach Recherchen der ZEIT und des Berliner Tagesspiegels starben zwischen 1990 und 2009 insgesamt mindestens 137 Menschen durch rechte Gewalt – etwa dreimal so viele, wie staatliche Stellen ausweisen.
wer jetzt verharmlost oder relativiert nimmt die realität nicht wahr


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 09:30
@kiki1962
Alle Menschen sind Auslaender Fast ueber
Dummheit stirbt wohl nie aus! Den Medien kann man doch nie glauben...aber Hauptsache die Welt muss sofort wissen, wenn Lady Gaga Dünnschiß hat! Solche dramatischen Ereginisse sind doch viel wichtiger! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 09:39
@VHO-Hunter
zeigt aber doch auch, dass viele leute blind sind zumindest auf dem rechten auge

und sich lieber mit banalitäten befassen, als sich der wirklichkeit zu stellen - aufbegehren gegen die sarrazine, die schüren - man will die cdu konservativer - also "rechter" -

welch wahnsinn - wissen sie noch was sie tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 09:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer jetzt verharmlost oder relativiert nimmt die realität nicht wahr
welche realität?

nehmen wir mal den verfassungsschutzbericht 2009 her.

delikt links rechts

tötungsdelikte 0 1
versuchte tötungsdelikte 7 5
brandstiftung 113 18
herbeiführen einer
sprengstoffexplosion 4 0

DAS ist die realität. es war bisher nur schlicht glück (oder unfähigketi, versucht haben sie es ja), dass bei ausschreitungen durch linksmotivierte täter niemand gestorben ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 09:44
@kiki1962
Du weißt doch wie die Allgemeinheit tickt? Wichtiger sind nur oberflächliche Dinge: Neuste Handys, Klamotten, Marken allgemein, Stars/Sterchen (A-Z-Promis) usw.
Denkst du wirklich, irgendjemand interessiert sich für Politik oder die braune Pest im eigenen Land? Nicht doch, das wäre doch unangenehm sich damit auseinander zusetzen! Verdrängen ist doch viel einfacher...und es geht ganz leicht!
Bloß nicht viel denken, dass können wir deutsche doch prima! :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 09:52
@DJS4000
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/todesopfer-rechter-gewalt

warum geht dir das nicht nah? -

ich will das zerstören von privateigentum oder von polizeiwagen durch "linke truppen" nicht bagatellisieren

aber rostock und solingen usw. dürfte nicht sein - auch keine todesopfer

nicht denken - ist das eine

keine empathie zu empfinden das andere

ein menschenleben scheint gleich zu sein in seiner wertigkeit wie ein zerstörtes auto


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 09:58
hab ich behauptet, dass mir das nicht nahe geht?

der punkt ist, dass das gewaltpotential linker gewalttäter genausohoch, wenn nicht sogar höher ist, als das von rechten gewalttätern. und du kannst nicht verschweigen, dass jemand der autos anzündet nicht auch billigend in kauf nimmt, dass das feuer auf umstehende häuser übergreift. zumindest in hamburg konnte derartiges nun schon mehrfach nur durch die feuerwehr verhindert werden. nicht auszudenken, wenn die mal gerade anderswo gebunden oder verhindert sind. vor ein paar wochen brannte schon ein haus mit mehreren familien drin. bin gespannt auf das geschrei, wenn zum ersten mal 2 kleine kinder in ihren betten verbrennen.

davon wird sich, wie übliche, nämlich kein linker dachverband distanzieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 10:07
@DJS4000
ich verharmlose nicht linke gewalt - noch mal - oder noch mal? linke gewalt gegen polizisten, autos finde ich verwerflich und ich verurteile dies - für mich ist das kein mittel, um irgendwas "durchzusetzen" oder auf sich aufmerksam zu machen
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:wenn nicht sogar höher ist, als das von rechten gewalttätern.
schau dir die tabelle an, den zeit-text

ich finde es schockierend, dass es so etwas hier gibt - lies den artikel aufmerksam

es ist beunruhigend - und die "wahl" der opfer und die taten sprechen für sich

ich habe den eindruck, dass es dir nicht nah geht, weil (auch wenn ich dies ablehne) linke gewalt gegen gegenstände gegenüber gestellt wird

was jene "rechten" machen, wie sie auftreten und von national befreiten zonen sprechen und all den anderen schrott finde ich schockierend und abstoßend

aus ihnen spricht der blanke hass gegen andere - ausländer, andersdenkende, anderslebende

das kann man ja nun wirklich nicht leugnen - oder doch ? -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 10:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich verharmlose nicht linke gewalt - noch mal - oder noch mal? linke gewalt gegen polizisten, autos finde ich verwerflich und ich verurteile dies - für mich ist das kein mittel, um irgendwas "durchzusetzen" oder auf sich aufmerksam zu machen
du distanzierst dich schonmal von linker gewalt. das ist selten hierzulande.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schau dir die tabelle an, den zeit-text
ich finde es schockierend, dass es so etwas hier gibt - lies den artikel aufmerksam
artikelbingo ist nicht zielführend. hier: http://www.morgenpost.de/berlin/article1102610/Polizisten_erstmals_mit_Chemie_Bombe_attackiert.html (Archiv-Version vom 11.01.2012)

DAS ist schockierend.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist beunruhigend - und die "wahl" der opfer und die taten sprechen für sich
ich habe den eindruck, dass es dir nicht nah geht, weil (auch wenn ich dies ablehne) linke gewalt gegen gegenstände gegenüber gestellt wird
ganz und garnicht. aber was ist denn mit den opfern der versuchten tötungsdelikte von linker seite? zählen die nichts? immerhin gibts davon mehr als von rechter seite. und die zahl linker gewalttaten stieg von 08 auf 09 um rund 50%. rechte gewalttaten sanken dagegen um rund 9%. ist mir schleierhaft wie man dabei von "brauner pest" und nicht von "roter flut" sprechen kann.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was jene "rechten" machen, wie sie auftreten und von national befreiten zonen sprechen und all den anderen schrott finde ich schockierend und abstoßend
aus ihnen spricht der blanke hass gegen andere - ausländer, andersdenkende, anderslebende
das kann man ja nun wirklich nicht leugnen - oder doch ? -
also ich kann mich nicht daran erinnern, wann irgendwer das letzt mal öffentlich von national befreiten zonen gesprochen hat. die thematik gabs mal, ja aber wie lange ist das her?
und der hass von linken straftätern richtet sich auch gegen andersdenkende - in anderer qualität. da wird versucht, anderen bürgern ihre verfassungsmäßig garantierten rechte einzuschränken, nur weil sie ne andere meinung haben. ist das ok? da werden polizisten, und somit stellvertretend das gesamte land mit sprengkörpern und c-waffen angegriffen. kann man das denn leugnen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2010 um 10:42
gewalt anzuwenden ist kein mittel, um polit. ziele, richtungen, ansichten durchzusetzen

man erreicht damit nur eines: interessierte menschen, die an einem veränderungsprozess teilnehmen wollen, ziehen sich zurück

sie wollen keine gewalt, keine blutigen szenarien - es ist abstoßend und angst macht sich breit mit etwas hineingezogen zu werden, was man nicht bezweckte

wer gewalt anwendet zerstört eigentlich den demokrat. prozess - demonstrationen, proteste, kundgebungen das eigentlich wichtige mittel, um den regierungen signale zu schicken, wird somit zur "schärferen" kontrolle, vielleicht so gar mit verboten versehen

dramtisch wäre solch eine entwicklung -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.10.2010 um 19:45
Die NPD hat Morgen eine Demo in Halberstadt angemeldet !

Ist seid Jahren wieder die erste in Halberstadt, aber eine Gegendemo wird ebenfalls organisiert.

Kann ja witzig werden ! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.10.2010 um 20:16
Mal schauen, auf welcher Seite ich stehen werde :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.10.2010 um 21:40
@Can

Zieh dir einfach schwarze Klamotten und Kapuzenpulli an, dann kannst du dich auf jeden Fall auf die Siegerseite mischen, ohne aufzufallen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 09:44
@Kc
yo - es gibt kaum mehr "unterscheidungsmerkmale" -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 09:47
zumindest optisch nicht - ;)
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb am 16.09.2010:Bloß nicht viel denken, dass können wir deutsche doch prima!
@VHO-Hunter
bitte differenzieren - es gibt auch die anderen ;)
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb am 16.09.2010:Denkst du wirklich, irgendjemand interessiert sich für Politik oder die braune Pest im eigenen Land?
yo denke ich - für welche polit. richtung ist eine andere frage, aber die meisten reagieren auf entsprechende polit. äußerungen,

dass sie die wirkungen nicht bedenken ist was anderes


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.10.2010 um 09:57
Extremismus entsteht immer da, wo Menschen unterdrückt werden. Da helfen Eure - mit Verlaub- manchmal neunmalklugen Feststellungen auch nicht. Ihr könnt das noch so schön in Fremdwörtern und möglichst intelligente Aussagen verpacken, wie Ihr wollt. Auch Ihr seid mit einer demokratischen Haltung immer die, die man nicht hören wird. Aus dem einfachen Grund, dass man Euch nicht hören will. Die Leute, die was sagen haben und über Euer Leben entscheiden (Steuern usw.), werden ein Teufel tun, etwas daran zu ändern! Und das ist Fakt!

Gruß
Chain


Anzeige

2x zitiertmelden