Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2011 um 21:39
@Kriminologe
klar gibt es neoliberale, die uns verdammt in diesen ganzen müll geritten haben - und die jetzt menschenfeindlichkeit propagieren -

gar wohl schon sortieren in wer darf - wer darf nicht

einst trieben sie es an und heute wollen sie es kippen - alles zu gunsten von märkten und wirtschaft und heute mit gleichem grund, aber mit spaltung und trennung nicht "einigung"

faschistoid sind neoliberale - eindeutig

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2011 um 21:41
@individualist
Ich habe nie was davon gesagt oder interpretiert das die muslimische Gesellschaft eine heilige Kuh ist. Und berechtigte und vernünftige Kritik lasse ich sehr wohl zu.
Tatsächlich?
Zitat von individualistindividualist schrieb: Nur nicht solche rechts populistischen Dünnschiss der nur dazu da ist wieder irgendwelche Volksgruppen zu differmieren,...
Ich habe niemanden diffamiert, sondern lediglich auf Dein Gesülze vom Schurkenstaat USA geantwortet.
Zitat von individualistindividualist schrieb: ...wenn du nicht mit deren Lebensstil zu Frieden bist dann tu es doch diesem Norwegischen Spinner gleich und befreie uns von dieser Plage.
Und so einen gequirlten Scheiß, hälst Du jetzt also für einen sachlichen Diskussionsbeitrag.
Alle Achtung.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Ach ja und es werden sprichwörtlich "neue Säue" durchs Dorf getrieben, nicht Kühe.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Ach watt?!
Zitat von individualistindividualist schrieb: Weißt du das mich das total nervt, das immer wieder die selbe Kuh durchs Dorf getrieben wird.
Tut mir ja leid, aber für Deine "sprichwörtlichen" Defizite, kann ich nun wirklich nichts.

Aber ok, an der Stelle, ist eine "sachliche Diskussion", wie Du sie ja einforderst, mit Dir nicht möglich. Also alles klar, was Deinen Anspruch und Deine Wirklichkeit betrifft.^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2011 um 21:41
...und dass die flachzangen und denkallergiker der NPD die tat nun den freimaurern in schuhe schieben möchten und den widerspruch darin nicht bemerken, ist wieder mal ein beweis für anatomische wunder: leben ohne gehirn! es scheint doch möglich zu sein...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2011 um 21:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die anderen Länder werden sich den Euro bald nicht mehr leisten können,einfach deshalb weil Deutschland mittlerweile ein konkurrenzlos billiges Niedriglohnland ist,weil die Löhne gedrückt wurden und überall Sozialdumping durchgesetzt wurde ist Deutschland zum Exportweltmeister geworden der den anderen Staaten das Wasser abgräbt...all den Freaks die so geil sind auf die Widereinführung der DM sei gesagt das die alles so teuer machen würde das kein Schwein mehr das Geld hat sich deutsche Produkte zu leisten...am allerwenigsten die Deutschen selbs
@Warhead

Deutschland war vor der Euro Einführung Vize Exportweltmeister und ist auch derzeit Vize Exportweltmeister und zweitens wer profitiert von diesem Titel Vize Exportweltmeister?
Etwa die deutschen Arbeitnehmer?

Dann kannst du auch weiterhin an unseren Propaganda bullshit aus den Volksverblödungsmedien glauben!

Noch etwas. Nach der Einführung des Euros wurde vieles 50% teurer, während die Löhne gleichblieben!

Ich wäre für die Wiedereinführung von ECU statt Euro!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2011 um 21:46
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tut mir ja leid, aber für Deine "sprichwörtlichen" Defizite, kann ich nun wirklich nichts.

Aber ok, an der Stelle, ist eine "sachliche Diskussion", wie Du sie ja einforderst, mit Dir nicht möglich. Also alles klar, was Deinen Anspruch und Deine Wirklichkeit betrifft.^^
Du ich habe doch gar keine lust mit dir eine sachliche Diskussion zu führen, weil mit dir eine sachliche Diskussion nicht möglich ist, da du scheinbar zur einer sachlichen Diskussion nicht Fähig bist. Das du jedes Thema mit "Moslem" beantwortest ist ziemlich einseitig, langweilig und macht auf dauer keinen spaß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2011 um 21:49
@individualist
Schön, dann wir uns da ja mal einig, da ich Dir einfach die geistige Reife und Fähigkeit für eine sachliche Diskussion abspreche, schließlich haben Deine Erwiderungen ja genau das gezeigt.

Danke für`s Gespräch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2011 um 22:45
@Wolfshaag
Mmmm ein Schlußsatz noch, dann kannst du mich weiterhin als unreif oder als Idioten abstempeln (ich weiß dass ich das bereue)
Wo ich behaupte das Mord gegen Diebstahl wie es in den USA der Fall ist blöd ist, antworteset du mit >>Es gibt sogar Staaten, in denen eine "Mohamed-Karikatur", oder Fremdficken, sogar "gefickt werden", wie bei einer Vergewaltigung ausreicht, um umgebracht zu werden.<<
hättest du beispielsweise gesagt "in Pakistan oder Somalia wo jeder eine Waffe trägt ist das auch so" hätte ich gesagt "das ist leider wahr", aber so ist mir die Disskusion mit dir echt zu blöd.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2011 um 23:12
Anschlag auf Wohnhaus
Brandsätze auf Sinti

Ein Haus in Leverkusen, das von Sinti bewohnt wird, brennt komplett aus. Verletzt wird niemand. Ein rechtsextremer Hintergrund wird nicht ausgeschlosse
http://www.taz.de/Anschlag-auf-Wohnhaus/!75098/

.. nichts ist unmöglich - aber es wäre nicht das erste mal, dass "rechte" gebäude entflammen und menschen, die anders aussehen, jagen, hetzen und umbringen . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 12:08
@kiki1962 Sorry war die letzten Post´s nicht wirklich anwesend,und hab deshalb grade erst den netten Eintrag mit dem Zitat der Tagesschau entdeckt ...
Also die Schwedendemokraten oder die wahren Finnen mit der NPD gleichzusetzen finde ich ja schon ein kleines bisschen verallgemeinernd bzw. da wird im ganz großen Stil die Nazikeule rausgeholt und auf alles geprügelt was auch nur Ansatzweise nationale Interessen vertritt. Das wäre etwa so wie wenn ich sagen würde das ein Esel das gleiche ist wie ein Araberhengst.
Wenn man das wirklich so eng sehen würde, und eine Schublade aufmacht und jede kleine Gruppierung die irgendwie nationale Interessen vertritt und minimal unter Umständen mit dem Nationalsozialismus konform geht da reinsteckt, da wirds aber Zeit wirklich den Keller schonmal zu bestücken,weil dann sind wir total eingekreist von lauter rechten...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 12:18
Zitat von KriminologeKriminologe schrieb:Noch etwas. Nach der Einführung des Euros wurde vieles 50% teurer, während die Löhne gleichblieben!
hast du dazu objektive zahlen?

@Guardian82 da gebe ich dir völlig recht, die neu rechten in nordeuropa sind völlig anders als die alt rechten. allerdings gibts mittlerweile übergänge in frankreich und italien.
in dt gibts ne recht klare trennung zwischen dem lager broder pro nrw pi und dem lager npd burschenschaften b&h, etc...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 12:26
@25h.nox eben und diese Grppierungen alle in einen Topf zu werfen wäre nicht fair, immerhin hat man noch nie von Brandanschlägen gegen Immigranten von Seiten der Schwedendemokraten noch der wahren Finnen gehört oder gelesen, die arbeiten auf einem ganz anderen Level und haben auch andere Ansichten als die Spinner der NPD, Burschenschaften halte ich für tumbe Mitläufer die sich gar nicht drüber bewusst sind was sie unter Alkoholeinfluss von sich geben, wirklich gefährlich sind wohl eher B&H die es ja weltweit gibt und sich selbst als Untergrundkämpfer sehen und eine Art nationalistischen Djihad führen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 14:46
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich finde es ziemlich erstaunlich dass man einen Mord rechtfertigt, in dem man bestohlen wurde, ich dachte diese Verblödung gibt es nur in den USA und anderen Schurkenstaaten.
@individualist
Wer schrieb von Mord. Allein das Drohpotential ist enormwirksam.

@eckhard
Ja, die Kriminalität gab es vorher auch, aber seit dem Wegfall der Grenzen ist sie massiv gestiegen. Das gilt leider nicht für die Statistik, da die vielen Zigarettenschmuggler heute fast nicht mehr entdeckt werden. Die Diebstähle haben die "statistischen Verluste" aber vollständig kompensiert.
Die Feindlichkeit gegenüber Polen, Tschechen und Zigeunern nimmt definitiv dort zu.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 15:42
@johann_82
Du meinst sicher sowas?:
Das Sicherheitsempfinden der Bürger sei allerdings etwas anders, sagte Frankfurts Bürgermeisterin Katja Wolle (SPD): „Im Augenblick ist es nicht ganz so gemütlich hier.“ Das mag daran liegen, dass entgegen dem allgemeinen Trend die Zahl der Delikte in für die Bürger besonders sensiblen Bereichen angestiegen ist. So wurden mehr Autos gestohlen: Statt 98 im Vorjahreshalbjahr waren es von Januar bis Juni 2008 197 Fahrzeuge. Auch der Diebstahl aus Garagen, Kellerräumen und Kleingartenkolonien verzeichnete signifikante Zuwächse.
http://www.welt.de/politik/article2249820/Offene-Grenze-senkt-die-Kriminalitaet.html

Ich glaube kaum, dass man Menschen die sich nach solchen Taten am Ort des Geschehens treffen, selbst wenn sie durch Worte einene latent vorhandene Ausländerfeindlichkeit vermuten lassen, sogleich als Rechtsextreme abstempeln kann.
Wegen rechtsextremer Gedanken sicher nicht !
Die Gedanken sind frei.
Von allein rennt sicher keiner der empörten Geschädigten zur NPD, um einen Aufnahmeantrag zu unterschreiben.
Zur Versicherung zu gehen, bringt w e s e n t l i c h mehr !
Da müssen immer erst ein paar mitfühlende "eigenständig national Denkende" ihnen auf die Sprünge helfen
Und zum Glück sagen immer noch genug "Nein Danke"
So meine Erfahrung.

Man kann auch besonnen reagieren:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/an-der-grenze-steigt-kriminalitaet-stark-an/3933108.html
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:da die vielen Zigarettenschmuggler heute fast nicht mehr entdeckt werden.
Die Kontrollen finden im Inland statt, immer noch nahe genug der Grenze, um sie nicht umgehen zu können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 16:56
@Guardian82
machen wir einen setzkasten draus

halb viertel mittel - die größen der fächer . .

nationalismus klingt für mich abgeschottet und intolerant und ausgrenzend

gibt es eine andere version? nicht überspitzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 17:56
@kiki1962 na also nationalismus muss an sich ja nicht intolerant sein oder ausgrenzend sondern kann genausogut lediglich auf Verbundenheit zur Heimat und Natur gemünzt werden, jedenfalls sind das Hauptschwerpunkte wenn es um Skandinavische Nationalisten geht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 18:07
@kiki1962

Ihr ist schon oft genug der Unterschied zwischen Nationalismus und Chauvinismus erklärt worden. Selbst wenn du es ihr jetzt hier zum x-ten Male erklärst, so wird sie spätestens in 6 Monaten wieder die gleiche Behauptung mit der gleichen Frage stellen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 19:26
@Guardian82
du meinst, dass der Hauptgrund der ökologische Erhalt ist.

@Klartexter
aber immer wieder gern lasse ich es mir sagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 19:27
@kiki1962

Und daher war es auch angebracht ihm zu sagen dass es eh sinnlose Verschwendung persönlicher Zeit wäre


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.07.2011 um 19:33
@Klartexter
danke, dass du wichtige informationen an user weitergibst ;=)

nationalbewusstsein habe ich bisher nicht als tolerant und offen kennengelernt

meist verband sich damit auch eine ganze ladung von abgeschottet bleiben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.07.2011 um 11:44
@kiki1962 also ich glaube in einem gewissen Grad hast Du da sogar Recht, das will ich Dir nicht absprechen, aber ich glaube das ist mehr als menschlich das man bestimmte Typen Mensch ausgrenzt bzw. nicht in seiner Nähe möchte, als Beispiel, stell Dir einfach vor ein Pädophiler würde in Deine nähere Nachbarschaft ziehen wollen.Aber ob man das jetzt als eine Eigenschaft sehen kann und möchte die nur Nationalisten betrifft sehe ich eher als fragwürdig.

Das ist soweit finde ich auch nicht weiter verwerflich, schlimm bzw. verachtendswert wird das ganze dann wenn ich diesen Typ Mensch nicht nur nicht in meiner Umgebung haben will sondern anfange einen Hass gegen alles fremde zu entwickeln und demjenigen am liebsten gleich an die Gurgel gehen möchte.

Das ist zum Beispiel einer der kleinen aber feinen Unterschiede, und davon gibt es noch einige mehr, vorallem natürlich politischer Art, da unterscheidet sich Nationalismus sehr von dem was ein "echter Deutscher" will.


Anzeige

melden