Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 03:59
zeigt mehr Verständnis :)

https://www.youtube.com/watch?v=XoCrERf-ICY

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 07:17
@rumpelstilzche
klingt ja so, als wären alle blockeproteste so -

an solchen demonstrationen würden sich viele menschen nicht beteiligen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 13:35
@kiki1962

hätte ich statt "exotischere namen" die namen hassan, mohammed und jussuf geschrieben wäre ich womöglich bereits von den hiesigen sittenwächtern eliminiert worden. das ist der unterschied. ich hoffe doch sehr, dass du keine vorurteile gegenüber ostdeutschen hast? (wobei ich mit meiner annahme über die popularität des namens ronny in östlicheren gefielden selbstkritisch ebendiese vorurteile bei mir unterstellen kann)

@richie1st
gerne dürftest du mein ehrenamtliches engagement in einer organisation, die sich insbesondere für die gleichberechtigung homosexueller einsetzt, bestaunen, nur leider wäre dies ein schritt aus der kostbaren anonymität des internets, da fortführende recherchen meine identität preisgeben würden/könnten. und man lebt gefährlich in zeiten in denen man homophobie bekämpft und gleichermaßen das exitenzrecht israels anerkennt.

aber nun zurück zu den wirklich schlimmen problemen der gesellschaft: dem rechtsextremismus

würde gerne die diskussion um das npd-verbotsverfahren wieder aufgreifen. sicherlich mag die debatte um ein verbot dieser partei grundsätzlich gerechtfertigt sein, da sie sammelbecken rechtsextremer und somit verfassungsfeindlicher gesinnungsträger ist. dennoch glaube ich, dass eine bestimmte gruppe, die politisch agieren möchte, durch die existenz einer partei, welche diese ideale zumindest ansatzweise teilt, eine gewisse transparenz beibehält solange sie sich in "offiziellen" organisationen zusammenfinden kann. durch ein plötzliches parteiverbot gäbe es wohl kaum weniger rechtsextreme, stattdessen zahlenmäßig gleichviel rechtsextreme, die ihre gesinnung, wenn politisch nicht möglich, anderweitig in die gesellschaft zu transportieren versuchen.
statt des verbots, wäre der so oft propagierte dialog mit diesen personen ein schritt in die richtige richtung. gleiches gilt für die islamkritische szene, statt diese pauschal in einen topf mit "nationalen sozialisten" der gegenwart zu werfen. oder wie henry nitzsche sagte: " gehen sie doch mal auf die sorgen und nöte dieser menschen ein", "statt sie alle unter generalverdacht zu stellen"

werden bestimmte ängste durch staatliche und gesellschaftliche repressionen verschärft, kann(!) es zu solch grausamen reaktionen wie in norwegen kommen. wobei die motivlage dieses keineswegs wahnsinnigen täters weitaus komplexer ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 15:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:rechts mit seiner ganzen verachtung gegen menschen ist auf den vormarsch und wird von peronen der öffentlichkeit noch geschürt . . .
Dann frage ich dich warum du nicht die Gewalt der Linksradikalen anprangerst ? Weißt du, dass ganze hört sich nach Eigenwerbung an. "links ist prima" und so kuschelweich

Die sogenannten Demos der netten linken haben mehr den Eindruck einer Straßenschlacht wo Steine fliegen, Autos und andere Gegenstände in Brand gesteckt werden und Polizei Beamte verletzt, von den Einwohnern die sich diese Demos zwangsweise reinziehen müssen und natürlich Angst haben das ihre Autos in Brand gesteckt wird und und ....

Die Tollen und sooo erfolgreichen Atomkraft Demos sehen nicht anders aus .... und das beste dein Attac arbeitet mit diesen Gruppen zusammen ! aber klar wir sind gegen Gewalt benutzen die Demokratie für eigene Zwecke aber im Grund genommen seit ihr gegen die Demokratie ? oder ?

Das alles macht kein Sinn was ihr hier betreibt ... und kostet dem Steuerzahler Unmengen von Geld, ich denke es wird mal Zeit das diese Gruppen zur Rechenschaft gezogen werden und für diese Kosten aufkommen ....

Demonstrationen finde ich Gut nur eure halte ich für ein besseren Witz "gegen Gewalt" und in den eigenen Reihen wird diese praktiziert ... aber natürlich es gibt ja auch die friedlichen, nur das doofe man hört von diesen nichts :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 15:08
BRD Bullen Staat wir haben dich zu kotzen satt :( die Demos der radikalen Linken und man höre und staune "die Linke Gewalt ist explosionsartig angestiegen" :(

Wird Zeit @kiki1962 das du aktive gegen diese Gewalt vorgehst :)

Youtube: Report München: Linke Gewalt
Report München: Linke Gewalt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 15:37
@Neocon
tja dann bist du wohl eine seltene spezies. ist ja nicht so, dass man als neocon grundsätzlich keine reaktionären ansichten hätte.

@rumpelstilzche
kiki hat sich mehrfach von gewalt distanziert. scheint dir irgendwie entgangen zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 15:46
@richie1st

Nun, dass kann sie am besten damit beweisen indem sie dagegen Demonstriert und nicht versucht ein Bild zu malen, das nicht vorhanden ist ...

Die Linke Gewalt ist "Explosionsartig angestiegen" ein Grund dagegen zu sein und ein Paar Kerzen anzuzünden natürlich mit dem üblichen Händchenhalten :)

das die Linken alle zusammenstecken ... "behaupte ich mal" und vielleicht gut hier im Video zu sehen ..

https://www.youtube.com/watch?v=NGuguZhPKLY


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 16:07
@rumpelstilzche
aha, und wie du nun linke gewalt mit dem threadthema in einklang bringen willst, auf diese verbale verrenkung bin ich jetzt mal gespannt ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 21:33
@rumpelstilzche
zuerst - bei demonstrationen dabei zu sein, heißt nicht, dass man gewalt befürwortet

zivilun ungehorsam zu zeigen, in dem man sich in den weg setzt, sehe ich als legitimes mittel, um zu sagen: das will ich nicht

ich will keinen platz von nazis besetzt wissen, ich will nicht, dass sie ihre parolen schreien und ich will nicht, dass diese meinungen, die sie rumposaunen ohne reaktion im raum stehen bleiben

attac, gewerkschaften, andere nro nutzen das mittel der demonstration, um sich für etwas zu engagieren und die mehrheit der teilnehmenden sind friedlich und ich mit einem halben jahrhundert auf dem buckel werde auch jetzt nicht gewalttätig sein

schau dir dresden an . . paar tausende menschen friedlich, sitzend tanzend essend redend

bedauerlicher weise gibt es diese gewalttätigen ausschreitungen, aber die sind doch nicht von der mehrheit, das sind einzelne autonome und zu jeder aktion bekunden die bündnisse ihre friedfertigkeit und distanzieren sich von gewalt .

letztlich sei hier nur eines angemerkt, dass rechte gewalt menschen das leben kostete und sie vor nichts zurück schreckten, um andere einzuschüchtern . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 22:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst - bei demonstrationen dabei zu sein, heißt nicht, dass man gewalt befürwortet
Nun diese ensteht aber in euren Reihen und leider haste dafür keine Kerze übrig ! oder man ist einfach auf diesem Auge Blind ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich will keinen platz von nazis besetzt wissen, ich will nicht, dass sie ihre parolen schreien und ich will nicht, dass diese meinungen, die sie rumposaunen ohne reaktion im raum stehen bleiben
Vielleicht nur der einfachheitshalber "es gibt keine Nazis mehr" und das ist auch gut so ...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bedauerlicher weise gibt es diese gewalttätigen ausschreitungen, aber die sind doch nicht von der mehrheit, das sind einzelne autonome und zu jeder aktion bekunden die bündnisse ihre friedfertigkeit und distanzieren sich von gewalt .
hast du dir die Mühe gemacht und dir die Videos angeschaut ?
Leider auch wenn du es nicht hören willst, deine vielgeliebte Vereine arbeiten eng mit den radikalen zusammen, insofern macht es wenig bis gar keinen Sinn "gegen Gewalt zu sein"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 22:46
Zitat von richie1strichie1st schrieb:aha, und wie du nun linke gewalt mit dem threadthema in einklang bringen willst, auf diese verbale verrenkung bin ich jetzt mal gespannt
Ernst der Lage so hoch "wie nie" nun keine Ahnung warum du meinst das die Lage so Ernst sei obwohl die Gewalt "so sieht es für mich aus " von den Linken ausgeht ... und diese ist sogar noch explosionsartig angestiegen ...

Zeit für dich aktive zu werden ? oder ? ganz blöd wird es halt wenn man selber gegen die Demokratie ist :)

Jedes Auto oder fremden Besitz der hier verbrannt wird aus lauter Freude ... bringt Menschen dazu das Lager zu wechseln !
Die Geister die ich rief :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2011 um 22:53
Vielleicht mal Zustände die eher zum Thread Titel passen:
Wie der russische Rassismus die Sicherheit bedroht

In Russland werden Migranten zunehmend Opfer der einheimischen Bevölkerung. Dabei ist das Land auf Zuwanderer angewiesen. Mancherorts bilden sie bereits die Mehrheit.
...
Der Getötete ist in diesem Jahr der 15.Todesfall mit rassistischem Hintergrund in Russland. Dennoch sagt Grigory Ioffe, Geograf an der US-Universität Radford, der Russlands Migrationsgesellschaft erforscht: "Die bisherigen Unruhen sind nur ein Vorbote dessen, was noch kommen wird."
...
fls nazirussen 1 D 1431030p

http://www.welt.de/politik/ausland/article13519897/Wie-der-russische-Rassismus-die-Sicherheit-bedroht.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2011 um 00:14
@Larry08
@rumpelstilzche
@richie1st
@Neocon
@individualist
@derpreusse
@RageInstinct

http://www.miteinander-ev.​de/index.php?action=downlo​ad&id=95

ein zitat
Im Januar 2007 demonstrierten Magdeburger Neonazis vor dem Wohnhaus des Oberbürgermeisters, um ihrem Ärger über die Entfernung des von ihnen nieder-gelegten Kranzes zum Gedenken an die Opfer der Bombardierung Magdeburgs durch Ordnungs- beamte der Stadt Luft zu machen. Diese Kundgebung verfolgte das Ziel, ein Bedrohungsszenario gegen­ über einem demokratisch legitimierten Amtsträger
aufzubauen.
Damit will die rechtsextreme Szene suggerieren, sie sei gegenüber dem politischen
Gegner sanktionsfähig. Gleichzeitig sollen solche Aktionen die gesellschaftspolitische Handlungs- und Interventionsfähigkeit der extremen Rechten
demonstrieren.
Hierzu nutzt die rechtsextreme Szene ein breites Spektrum von Strategien der öffentlichen Selbstdarstellung inzwischen immer professioneller.
Dominierten in den 1990er Jahren gewalttätige Nazi­skinheadgruppen das öffentliche Bild des Rechts­­extremismus, so sind heute eine Mischung aus taktisch zurück-haltendem Auftreten, neuen politi­schen und kulturellen Aktionsformen sowie massive Gewalt­anwendung innerhalb des Spektrums des militan­ten Neonazismus in Sachsen-Anhalt zu beobachten.
nun stimmt, es ist ein "neo-" vor den nazis - mal was absolut lesbares .. zur information wie man sich "richtig" verhält gegen die neuen nazis ;=) -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2011 um 18:19
und weil es hier um "rechts" geht

http://npd-blog.info/2011/08/02/npd-plant-nachtliche-propagandashow-in-berlin/ (Archiv-Version vom 08.08.2011)
Besorgniserregend ist, dass die Rechten sich offensichtlich auf Gewalttaten einstellen. So sollen Berliner Neonazis bei Rechtsextremisten aus Tschechien gezielt um Unterstützung von „kampferprobten Kameraden“ gefragt haben.
... was soll man dazu noch sagen außer: die lage ist ernst . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 08:14
um noch ein beispiel zu bringen, wie "rechte" sich bewegen und was sie anstellen, um sich bemerkbar zu machen hier noch ein hinweis:

http://www.dtoday.de/regionen/lokal-nachrichten_artikel,-Montagsdemonstranten-in-Gera-angegriffen-_arid,82650.html
Rechtsextreme Personen in Thüringen verstärken zurzeit ihre Einschüchterungsversuche gegen das Bündnis gegen Rechts.
Montagsdemonstranten in Gera angegriffen
Sie schrecken nicht vor Brutalitäten zurück und zeigen hohe Gewaltbereitschaft. Damit wollen sie uns einschüchtern. Ich empfinde das als deutliches Warnsignal."



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 12:16
@kiki1962 also da kann jetzt jeder ja denken was er will, aber mir sind 50 rechte die auf ne Wiese pinkeln oder Heil schreien 1000 mal lieber als 2000 Anarchospinner die Mülltonnen und Autos anstecken, vermummt mit Steinen werfen und Angst und Schrecken verbreiten...bestes Beispiel Chaostage,sollte Dir was sagen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 12:27
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Sie schrecken nicht vor Brutalitäten zurück und zeigen hohe Gewaltbereitschaft. Damit wollen sie uns einschüchtern. Ich empfinde das als deutliches Warnsignal."
Und warum ist dem so? Weil schon seit den 30ern diese Kämpfe zwischen Links und Rechts gibt und das wird auch nie aufhören, weil beide Parteien bzw. Gruppierungen viel zu ignorant sind um sich einzugestehn das beide Schuld daran haben, beide provozieren und den Gegner reizen.

Da sind Rechte wie Linke gleich, mal abgesehn von den Demonstranten die ich aber als nicht politisch bezeichne, also der Nachbar von Nebenan dem die Atomkraft einfach stinkt der aber weder Steine wirft noch sich vermummt.

Die einen haben ihre Paramilitärischen Wehrsportgruppen und neuerdings die schwarzen Blöcke
Und die andern haben schon ewig ihre schwarzen Blöcke und Anarchos

Und egal wen aus welcher Gruppe Du fragen wirst jeder wird Dir sagen das das dazu gehört und es nichts tolleres gibt als dem politischen Gegner auf die Fresse zu hauen...

Idiotisch und verblendet aber solange das die Gruppierungen nicht selbst einsehen wird das nie ein Ende haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 14:41
@Guardian82
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:mir sind 50 rechte die auf ne Wiese pinkeln oder Heil schreien 1000 mal lieber
das tun sie neben anderen dingen sicher auch - schlagen einrichtungen zusammen, die sie nicht "tolerieren" können, bringen menschen um, die ihnen nicht zusagen und klar doch sie schüchtern andere massiv ein ...

diese aktionen der "anarchospinner" sind verurteilungswürdig - keine frage

@Guardian82
gewalt ist kein mittel

und die , die ich kenne zu anti-rechts-demos oder für eine bessere sozialpolitik usw sind keine gewalttäter -
die,die steine werfen, brände legen sind in diesen demos nicht "geschützt" oder gar gewollt

die mehrheit duldet keine aggression und kann sich damit nicht identifizieren - im gegenteil

"autonome" gruppen und das sagt schon das wort sind nicht "eingebunden" - sie handeln selbständig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 14:44
@kiki1962 aber es gibt sie und leider werden es nicht grade weniger sondern eher mehr, und das ist mehr als bedenklich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 14:51
Kann man es den Rechten eigentlich verübeln? Dränge einen geschlagenen Hund in die Ecke und er wird zuschnappen.


Anzeige

melden