Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 14:52
@Guardian82
das kann ich nicht einschätzen,

was ich einschätzen kann ist, dass neo-nazis ordentlich politik machen, dass sie sich in der mitte der gesellschaft ausdehnen, dass man sie in der mitte der gesellschaft findet

ja und dieses relativieren "ist meine meinung", "links ist schlimmer", "man wird doch wohl noch sagen dürfen" etc zieht sich der bravbürger über, um doch nur die halbe wegstrecke "rechts" oder besser "konservativ" zu sein
Der Publizist Udo Ulfkotte setzt den Sarrazin-Thesen noch eins drauf. In seinem neuen Buch trägt er die Kosten der Migration zusammen, die höher sein sollen als ihr Nutzen. Und er bricht mit seinen Aussagen weitere Tabus.
http://www.news.de/politik/855072805/migranten-sind-wohlstandsvernichter/1/ (Archiv-Version vom 16.01.2011)

mitgranten sind wohlstandsvernichter - das sind feuer, die gelegt werden -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 14:55
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ich einschätzen kann ist, dass neo-nazis ordentlich politik machen, dass sie sich in der mitte der gesellschaft ausdehnen, dass man sie in der mitte der gesellschaft findet
Nicht das ich das gut finden würde, aber das sollte den Linken Anarchochaoten doch mal zu denken geben ob ordentliche Politik machen nicht doch der bessere Weg ist der zum Ziel fühlt, denn seitdem die Rechten den Weg für sich entdeckt haben gibt es kaum noch Großanschläge bzw. gewaltsame Demonstationen von deren Seite


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 14:56
@-ripper-
du meinst die wenigen armseligen "rechten" können nichts anderes, als zu treten und zu beißen - aber das erledigen sie auch ohne in die ecke getrieben worden zu sein

über 100 menschen starben durch "rechte gewalt" unzählige jugendzentren, parteieinbüros wurden zerstört usw -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 14:57
@Guardian82
das ist ein trugschluss, dass jene sich zurück nehmen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 14:59
@kiki1962

Nein das meine ich nicht. Was ich meine ist das die Rechte Szene der Prügelknabe in Deutschland ist. Wenn sie Demonstrieren müssen sie mit Ausschreitungen rechnen, sie werden sozial geächtet, gehetzt verfolgt etc... Für mich sind das dann logische Schlussfolgerungen das sich immer mehr Autonomen Gruppen bilden die zurückschlagen wollen weil es ihnen einfach reicht. Ich will keine Randgruppe entschuldigen, weder Links noch Rechts, denn es ist beiderseits ein Hochstacheln und ein Provozieren.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:über 100 menschen starben durch "rechte gewalt" unzählige jugendzentren, parteieinbüros wurden zerstört

Das gibt es auch von der Linken Seite, nur das wird nicht so Publik gemacht bzw. die Öffentlichkeit verharmlost es mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:03
@kiki1962 also das musst mir jetzt aber bitte belegen, das letzte wirklich große gewalttätige Ereigniss der Rechten war 1989 Rostock Stadtteil Lichtenhagen, seitdem fallen die meist nur durch Einzeltaten auf oder kleine Gruppierungen von nicht mehr als 10 Leuten.Oder aber ich hab da was verpasst bzw. überlesen,was ich mal nicht so abtue, aber einige Beispiele wären toll


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:05
@-ripper- für mich gilt: rechts ist keine meinung, sondern ein verbrechen - ihre ansichten sind menschenverachtend, sie sind in ihren haltungen nationalistisch und ihr geschichtsverständnis ist mehr als "verquer" - und sie sind massiv gewaltätig - sie richten ihre aggressionen gegen menschen, die bis zum tode führen kann

sie haben keinen platz mit ihrem gedankengut in einer von humanismus und christlich-geprägten gesellschaftsstruktur

deine aussagen, das die linke seite gleichfalls tote aufzuweisen hat, gilt es zu beweisen - ich bezweifel, dass dies ernsthaft "totgeschwiegen" würde

https://jugend.verdi.de/news/keine-stimme-den-nazis


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ich einschätzen kann ist, dass neo-nazis ordentlich politik machen, dass sie sich in der mitte der gesellschaft ausdehnen, dass man sie in der mitte der gesellschaft findet
Achja, wo denn? Du solltest Rechts nicht mit Neo-Nazismus verwechseln...
Also setzt doch beim nächsten mal bitte nicht Rechte mit Rechtsextremismus gleich.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja und dieses relativieren "ist meine meinung", "links ist schlimmer", "man wird doch wohl noch sagen dürfen" etc zieht sich der bravbürger über, um doch nur die halbe wegstrecke "rechts" oder besser "konservativ" zu sein
Hast du etwa etwas gegen Meinungen, die dir nicht passen?! Willst du sie lieber ausschalten...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mitgranten sind wohlstandsvernichter - das sind feuer, die gelegt werden -
Das ist etwas geschmacklos. Aber kein Grund ihm den Mund zu verbieten...
Und was das Feuer legen anbetrifft: Hat denn Appeasement etwas gebracht - ich glaube nicht. Schau mal in die USA, dort gelingt Migration/Integration über weite Strecken brilliant. Diese betreiben aber auch eine komplett andere Politik, was dies anbetrifft. Sich an die Werte und die Kultur des Gastlandes zu assimilieren, das ist mitnichten ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Was nicht heißt, dass man seine Wurzeln vergessen muss, ganz im Gegenteil.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:08
@Guardian82
http://www.zeit.de/2010/38/Rechte-Gewalt
Und tatsächlich liegen die Fälle, die Schlagzeilen machten, scheinbar weit zurück: der Brandanschlag auf die Häuser zweier türkischer Familien in Mölln im November 1992, bei dem drei Menschen starben; der Mordanschlag von Solingen im Mai 1993, dem fünf Menschen zum Opfer fielen; die Pogrome von Hoyerswerda und Rostock-Lichtenhagen 1991 und 1992. Doch die rechte Gewalt ist seither nicht verschwunden, nur weil viele Medien Übergriffe kaum noch vermelden. Und auch die Zahl der Todesfälle ist längst nicht so stark zurückgegangen, wie es die offizielle Statistik vermuten lässt.
In den staatlichen Statistiken klaffen also riesige Lücken. Wie kann das sein? Schon einmal, im Jahr 2000, hatten der Tagesspiegel und die Frankfurter Rundschau auf krasse Diskrepanzen hingewiesen. Die Innenminister von Bund und Ländern reformierten daraufhin das Erfassungssystem. Bis dahin waren nur rechtsextremistische Delikte gezählt worden, also solche, die sich – dem offiziellen Extremismusbegriff folgend – unmittelbar gegen den Staat richten. Viele Skinhead-Überfälle, etwa auf nicht rechte Jugendliche, fielen hingegen durchs Raster.
ach ja - und jetzt gilt es , wie sonst üblich die presse und ihre objektivität anzuzweifeln - mainstream - das ist auch typisch übrigens ;=)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:10
@kiki1962

Auch die Meinung und Geschichtsdarstellung von manchen Linken ist ziemlich verquer, und bedenke. Wir leben in Deutschland in einem Staat in dem man freie Meinungsäußerung genießt. Wenn jemand eine rechte politische Ausrichtung hat aber es ihm verboten wird diese zu äußern dann ist das ebenso ein Verbrechen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie haben keinen platz mit ihrem gedankengut in einer von humanismus und christlich-geprägten gesellschaftsstruktur
Jeder hat einen Platz in unserer Gesellschaft, sonst wäre wir ein Faschistischer Staat. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:16
btw. kennst du das Zitat von Ignaz Silone?

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:16
@-ripper-
richtig , jeder hat einen platz in der gesellschaft - aber manche handeln so, als würden sie den nicht brauchen -
sie äußern gedanken, die sich gegen die ein friedliches miteinander richten und sie verhalten sich entsprechend, um diesem ausdruck zu verleihen

sie stellen sich selbst aus der gesellschaft - aber mach dir um sie keine sorgen, die "mitte" nimmt sie auf, unterstützt direkt oder indirekt diese geisteshaltungen - also irgendwo sind sie dann doch wohlwollend verankert

ja freie meinungsäußerungen so wie ich oben postete - migranten sind jene, die unseren wohlstand schmälern . ..

noch dümmer geht echt nicht -

ach so, das ist ja nur ne meinung, wie sarrazin auch - nur meinungsmache - nichts dahinter - sprüche eben . . . dumme dazu


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:17
Also jetzt mal ehrlich, wenn die Rechten sich so schlimm im Mittelstand breit machen warum
eiern die Repuplikaner oder die NPD eigentlich um die 1,4 % rum ?
Das finde ich nicht logisch, also wo sind die den alle ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:20
@-ripper-
natürlich ist jener, der rechte ideologien anprangert von gewissen leuten als faschist beschrieben - na denn -

stimmt ich habe null toleranz für nationalismus, menschenfeindlichkeit und einiges anderes

stimmt, dafür gehe ich auf die straße und blockiere und sitze stunden, damit diese nasen keinen platz finden, um ihre parolen zu brüllen

stimmt ich bekenne mich schuldig - wider das gesetz zu sein und eine genehmigte veranstaltung mit friedlichem sitzen, essen und tanzen zu verhindern

und bisher waren es alle mal mehr als "rechte" , die dagegen stehen . .

demokratie - die mehrheit sagt nein !!! um wecker zu zitieren


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:22
@Winchester
diese parteien gelten nicht als koscher und das wird wahrscheinlich so bleiben

aber die mitteparteien, wie cdu, spd und fdp "decken" den rechten rand schon echt gut ab

fängt bei der toleranz gegenüber sarrazin in der spd statt und klar doch um nicht als "rechts-tendierte" partei zu gelten kam der vorschlag: wir führen eine migrantenquote ein

welch hohn . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:richtig , jeder hat einen platz in der gesellschaft - aber manche handeln so, als würden sie den nicht brauchen -
Das ist ein Problem von denen, man muss sich das Leben nicht unnötig komplizieren. Wer das tun möchte, kann das gerne machen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie äußern gedanken, die sich gegen die ein friedliches miteinander richten und sie verhalten sich entsprechend, um diesem ausdruck zu verleihen
Wir leben immer noch in einem friedlichen Staat. Wenn wir hier Szenarien wie in Lybien oder Ägypten haben, wo Busse in die Luft fliegen usw... dann müssen wir davon sprechen das wir ein friedliches Miteinander haben. Verbrechen aus Hass gab es schon immer und wird es immer geben. Daran ändern noch so viele Demos und Aufklärungsarbeiten nichts.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie stellen sich selbst aus der gesellschaft - aber mach dir um sie keine sorgen, die "mitte" nimmt sie auf, unterstützt direkt oder indirekt diese geisteshaltungen - also irgendwo sind sie dann doch wohlwollend verankert
Ja, vielleicht hegt die Mitte einen gewissen Hang nach Rechts. Das gilt aber nicht für jeden. Außerdem musst du Grenzen ziehen zwischen dem obligatorischen Bild Leser der Stumpfe Parolen nachbrüllt oder dem Studierten der vielleicht sogar eine Liberale Rechte Meinung hat. Willst du die alle verbieten?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja freie meinungsäußerungen so wie ich oben postete - migranten sind jene, die unseren wohlstand schmälern . ..
Das ist freie Meinung, in wie fern die Fuß fasst sei mal dahingestellt, da muss sich jeder selbst mit dem Thema ausseinandersetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:demokratie - die mehrheit sagt nein
Was sagt denn die Mehrheit zu Sarazzin? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:25
@-ripper-
diese freie meinung fußt bereits in der gesellschaft und die diskriminierung von mitbürgern ist offensichtlich und entspricht nicht meinem und anderen verständnis

und ich will diese meinung nicht tolerieren - ich halte dagegen

ich bin menschenfreundlich erzogen worden -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:25
@-ripper-
ist es ein verbrechen gegen antidemokratische und verfassungsfeindliche ideologien vorzugehen, oder sollte man intoleranz tolerieren?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.08.2011 um 15:26
@kiki1962
Die von dir genannten Parteien sind meiner Meinung nach nicht als Rechts einzustufen.
Migrantenquote bei der SPD hehe .
Ja Hohn.


melden