Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 18:52
@rumpelstilzche
der nährboden für "rechts" sind andere gründe, als eine ev. wachsende linke

perspektivlosigkeit für jugendliche, soziale unterschiede vom kindergarten bis zur ausbildung, viele verwerfungen innerhalb der gesellschaft

all das sind auswirkungen, die den bodensatz für "rechts" bereiten

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 19:25
@bit

danke für dein Link .... es untermauert was ich geschrieben habe !


Im Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität - rechts“ wurden 15.905
(2009: 18.750) Straftaten, darunter 762 (2009: 891) Gewalttaten, mit extremistischem
Hintergrund erfasst. Damit ging die Zahl der politisch rechts motivierten
Straftaten mit extremistischem Hintergrund um 15,2%, die der Gewalttaten
um 14,5% zurück.

weiter:

Im Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität - links“ wurden 3.747
(2009: 4.734) Straftaten, darunter 944 (2009: 1.115) Gewalttaten, mit extremistischem
Hintergrund erfasst. Damit überstieg auch im Jahr 2010 die Zahl
der politisch links motivierten Gewalttaten mit extremistischem Hintergrund die
der politisch rechts motivierten Gewalttaten mit extremistischem Hintergrund
um 20%. Der Anteil der Gewalttaten an der Gesamtzahl politisch links motivierter
Straftaten mit extremistischem Hintergrund beträgt 25,2%


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 19:28
@bit

auch das untermauert was ich zuvor geschrieben habe !

Mit insgesamt 25.000 Mitgliedern rechtsextremistischer Personenzusammenschlüsse
ist das Personenpotenzial des Rechtsextremismus in Deutschland
erneut gesunken (2009: 26.600, 2008: 30.000). Diese Entwicklung basierte
vornehmlich auf dem deutlichen Rückgang der Zahl der Mitglieder der rechtsextremistischen
Parteien ..

Alles positive Signale ! oder ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 19:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:der nährboden für "rechts" sind andere gründe, als eine ev. wachsende linke
Blind auf dem linken Auge zu sein "halte ich mit Sicherheit auch für das falsche Vorgehen"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 19:34
Linksextremismus
Das Personenpotenzial des Linksextremismus ist 2010 erneut leicht auf
32.200 Personen (2009: 31.600) angestiegen. Diese Entwicklung war sowohl
im Bereich der marxistisch-leninistischen, trotzkistischen und sonstigen revolutionär-
marxistischen Zusammenschlüsse (2010: 25.800 Mitglieder; 2009:
25.300) als auch im Spektrum der gewaltbereiten Linksextremisten zu verzeichnen.
Letzterem gehörten rund 6.800 Personen (2009: rund 6.600) an, darunter
bis zu 6.200 (2009: bis zu 6.100) Autonome.


diese Zahl überschreitet den Wert der rechten erheblich !
wird Zeit mal in diesem Lager sauber zu machen !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 19:40
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:2010/11 ein Tip !

auch wenn es den Anschein hat, möchte ich die Rechten Straftaten nicht runter spielen !
Politisch sind die rechten Parteien am Boden ...auch ist ein Rückgang der Gewalttaten festzustellen nun könnte man sich zurück lehnen und sagen Prima.

Das doofe dabei, die Linksparteien gewinnen mehr und mehr an Bedeutung und gleichzeitig ist ein Anstieg der Straftaten "explosionsartig" festzustellen ...
davon mal abgesehen "meine Meinung" sind diese Parteien demokratie- feindlich und ich lehne diese komplett ab !
einige Gruppen der Antifa gelten als Verfassungsfeindlich und stehen unter Beachtung ! wo die Unterstützung herkommt :( dürfte nicht schwer sein, dass zu erkennen ...

Das ist ein Nährboden "meine Meinung" um Jugendliche ins Lager der rechten zu locken ...
Aber es ist schon klar, dass es eine Dunkelziffer an Gewalttaten oder Straftaten im rechtsextremen Spektrum gibt, oder?Diese Statistiken geben doch nur wieder, was in einem bestimmten Zeitraum an Anzeigen, Strafverfahren usw. registriert wurde.Also soviel zu deinem "zurück lehnen" Die Kernprobleme bleiben und ich als fremdländisch aussehender Mensch werd mich durch diese Statistik sicherlich nicht motivieren lassen jetzt stolz durch eine dieser "Nationalbefreite Zonen" zu marschieren oder in einem ostdeutschen Wäldchen irgendner Kameradschaft beim spielen zu zukucken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 19:43
@kofi

bei nur 40 Prozent "Aufdeckung von Linksextremisten Straftaten"
das selbe Argument kannst du auch hier benutzen !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 19:48
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:danke für dein Link .... es untermauert was ich geschrieben habe !
Eben nicht, du hast von Straftaten geschrieben und begründest das nun mit Gewalttaten. Gewalttaten sind immer strafbar. Aber Straftaten müßen nicht gewalttätig sein.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das doofe dabei, die Linksparteien gewinnen mehr und mehr an Bedeutung und gleichzeitig ist ein Anstieg der Straftaten "explosionsartig" festzustellen ...



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 19:53
@bit
sehe mal die Gegendemos "Antifa" und anderes Zeugs .... Landfriedensbruch ist eine Straftat und diese wird dort extrem ausgeübt ! wenn ich dir dein Auto anzünde, was genau oder wie würdest du es bezeichnen wollen ?

ich denke, dass die Zahlen extrem hochschießen würde man alle Dingfest machen ... oder ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 20:21
@rumpelstilzche

Linke, Linksextreme wie auch immer machen vllt mal ein Feuerchen, indem sie ein Auto von irgendnem Bonzen in Blankenese oder Steglitz abfackeln, aber ich wüsste nicht, dass sie massivst hetzen gegen bestimmte Menschen(gruppen) und bisweilen ihren Tod fordern.

Also ein "Kapitalist" kann sich bestimmt sicherer durch ne Gruppe Linker wagen als ein Kameruner oder ein Moslem durch ne Gruppe von rechten Personen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 20:40
@kofi

Frage mal einen Polizisten wie sicher er sich "alleine" fühlen kann :)

du bist dir bewusst darüber wie sie politisch ausgerichtet sind ? da würdest du dich bestimmt unwohl fühlen !
Nehme ich mal an ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 20:43
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Landfriedensbruch ist eine Straftat und diese wird dort extrem ausgeübt !
Das stimmt, das können die Linken besser. Aber auch da sehe ich keine Explosion der Straftaten.

b3o9rq

Um das ganze jetzt mal abzukürzen schreibe doch einfach von den explosionsartigen Steigerung der Straftaten im Bereich "Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Luft-, Schiffs- und Straßenverkehr". Oder Erpressung, die haben sich im letzten Jahr glatt verdoppelt.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wenn ich dir dein Auto anzünde, was genau oder wie würdest du es bezeichnen wollen ?
Als Brandstiftung, die übrigens bei den Rechten explosionsartig angestiegen sind. Guggst du hier:
http://www.verfassungsschutz.de/download/SHOW/vsbericht_2010_vorabfassung.pdf
(Seite 28)


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 20:57
Straftaten mit extremistischem Hintergrund aus dem Bereich
„Politisch motivierte Kriminalität – links“*
Gewalttaten: 2009 2010
Tötungsdelikte 0 0
Versuchte Tötungsdelikte 7 4


Gewalttaten von Linksextremisten gegen Rechtsextremisten
oder vermeintliche Rechtsextremisten*
2009 2010
Tötungsdelikte 0 0
Versuchte Tötungsdelikte 0 1


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 21:03
Seite 116

Gewaltbereite Linksextremisten vor allem aus der autonomen Szene
verübten 2010 eine Vielzahl politisch motivierter Gewalttaten und
sonstiger Delikte, um ihren systemfeindlichen Vorstellungen Nachdruck
zu verleihen. Sie beeinträchtigten damit die innere Sicherheit
der Bundesrepublik Deutschland.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 21:15
Gewalttaten von Rechtsextremisten gegen Linksextremisten
oder vermeintliche Linksextremisten*
2009 2010
Tötungsdelikte 0 0
Versuchte Tötungsdelikte 2 3

Die Rechten haben also in den letzten beiden Jahren versucht 5 Mal soviele Linke zu töten als umgekehrt. Wenn man alle Tötungsdelikte der Linken mit denen der Rechten vergleicht schneiden die Linken wesendlich besser ab. Beide Lager haben zwar in den letzten beiden Jahren versucht 11 Menschen zu ermorden. Aber bei den Linken erkenne ich eine sinkende Tendenz, wärend bei den Rechten ansteigt und ein Mensch durch die Rechten sein Leben verloren hat.

24q60dv


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 21:22
Oh je schlimmer wie Raucher die sich gegenseitig streiten wie viel Schachteln sie rauche


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 21:23
@bit

Gesamt ! wie ich schon erwähnt habe ... deine eigene Links sind ein erschreckendes Bild linker Gewalt !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 21:23
@Winchester
alles besser "als dein nutzlosen Beitrag" !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 21:27
So nutzlos wie eine Auflistung der Gewalt.
Beide Seiten können mich am Arsch lecken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 21:33
Affinität der Szene zu Waffen und Sprengstoff (Seite 51)
Die Affinität von Rechtsextremisten zu Waffen und Sprengstoff bildet weiterhin ein latentes Gefährdungspotenzial, insofern sind Taten von Einzelaktivisten nicht auszuschließen.

War da nicht gerade so etwas in Oslo passiert?


Anzeige

melden