Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 12:32
@jimmybondy
Nach dem was in Dresden los war... ich glaube 20.000 Linke und 1.600 gewaltbereite Autonoma waren ja als "Gegendemo" angereist... ist Pfefferspray doch ein guter Selbstschutz.

Die Polizei war mehr damit beschäftigt Gegendemonstranten in Zaum zu halten damit die genehmigte Demo auch stattfinden kann... man wollte die Nazis einkesseln und im Unigelände festsetzen soweit es mir bekannt ist. Die linken/autonomen Dumpfbacken merken doch garniocht das sie gerade durch solche Aktionen den Braunen die Aufmerksamkeit geben die sie garnicht verdienen...

Und jeder steinewerfende Vollidiot nimmt bewußt den Tod von menschen in Kauf... völlig wurscht ob links, rechts oder bunt...

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 12:56
@def

Du scheinst Scherze zu machen? In dieser Hochburg militanter Neonazis braucht es doch keinen Selbstschutz...

Es geht in der Sache um Überfälle wie der auf die erwähnte Bar, wo ebenfalls Pfefferspray zum Zuge kam.


http://www.dortmund-projekte.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1&Itemid=4 (Archiv-Version vom 28.08.2011)

Der Dortmunder ARBEITSKREIS GEGEN RECHTSEXTREMISMUS stellt sich als Zusammenschluss von Gewerkschaften, Parteien und Jugendverbänden, Bildungseinrichtungen; Sozialverbänden und Kirchen dem maßlosen Anspruch der Neonazis entgegen.
Wir rufen alle Dortmunderinnen und Dortmunder auf, am 3. September 2011 den Feinden unserer freiheitlichen, demokratischen Ordnung deutlich und in großer Zahl zu zeigen, dass wir sie und ihre unmenschlichen Parolen, dass wir die von ihnen ausgehende Gewalt in unserer Stadt nicht dulden.

 Arbeiterwohlfahrt (AWO)  Auslandsgesellschaft Deutschland e.V. Auslandsgesellschaft NRW e.V.  Bündnis 90/Die Grünen,  CDU Kreisverband Dortmund  Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) – Region Dortmund-Hellweg  Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband (DPWV)  Evangelische Kirche / VKK Dortmund und Lünen  Ev. Studierendengemeinde  Fachhochschule Dortmund  Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit  Internationales Bildungs- und Begegnungszentrum (IBB)  Jugendring Dortmund  Katholische Stadtkirche Dortmund  Pro Dortmund e.V.  SPD Unterbezirk Dortmund  Verein gegen Vergessen – für Demokratie e.V.(Östliches Ruhrgebiet).

......


Sind das die steinewerfenden Autonomen über welche hier immer und immer wieder gesprochen wird, als seien Antifaschisten im Grunde per se gewaltätige Rechtsextremen?

Ich diskutiere lieber über den Topic hier!

Und im Bezug darauf kann man dem Arbeitskreis nur gratulieren und ich vermute so wie die letzten Male auch nichts anderes als eine friedliche Gegendemo, an welcher sogar der Oberbürgermeister teilnehmen wird.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:In dieser Hochburg militanter Neonazis braucht es doch keinen Selbstschutz...
Na du hast ne Ahnung.. respekt!

Bemerkenswert wie dein Kopf scheinbar blockiert und reflexartig dicht macht wenn es um linksextreme Gewalt geht aber bei Rechtsextremer freudig seine geisitigen Ergüsse präsentiert.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich diskutiere lieber über den Topic hier!
Du diskutierst nicht, du diktierst... und es ist sehr wohl das Topic, denn Rechtsextremismus ist eine Gefahr, aber sicher keine größere als Linksextremismus...

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:05
@jimmybondy
ja, auch in jena ist der ob ständig mit dabei - für ihn eine selbstverständlichkeit - wie für uns andere auch

und wenn ich den hinweis bekommen, dass man doch das justizopfer hess so bedauert, bekomme ich gänsehaut

wir wissen, dass sie geschichte anders verstehen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:07
@def
rechtsextremismus ist eine große gefahr - es gibt nichts, um diese klein zureden

zudem möchte ich nicht, dass "extremismus" pauschal erwähnt wird

die ideologien, die dahinter stehen, müssen benannt werden


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zudem möchte ich nicht, dass "extremismus" pauschal erwähnt wird

die ideologien, die dahinter stehen, müssen benannt werden
Doch genau das muss es. Extreme Strömungen sind allesamt gefährlich für eine Gesellschaft. Für dich ist jeder national Denkende ein Braunes Arschloch... für die ist jeder Linke nicht ganz knusper. Was macht euch denn jetzt besser im Umgang mit Andersdenkenden... Genau wie der Braune Mob haut ihr immer feste drauf auf alles was euch nicht nach dem Maul quatscht, und dann haltet ihr euch noch für die besseren Menschen... widerlich!

LG


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:15
Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie dem äußersten Rand des politischen Spektrums zuordnen. Der Begriff ersetzte bzw. steigerte den bis dahin gebräuchlichen Begriff des Radikalismus und soll Gegner der freiheitlichen demokratischen Grundordnung (FDGO) erfassen.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:19
@def
"euch" ? "ihr" ? ich bin nicht organisert - also nix da "euch"

als "a..loch" bezeichne ich niemanden und klar national denken erzeugt in mir einen sehr bitten beigeschmack

mich macht nichts besser als andere - aber die braunen nasen sind mir nicht nur suspekt, sondern sehe ich deutlich als gefahr - ihre wirkungen in kommunen sind oft sehr einschüchternd und sogar bedrohlich

ist mir von linken noch nicht passiert - sie schickten mir noch keine nachrichten, die mich in ein lager brächten oder gar an die wand stellten

sie haben auch noch nie zu jemandem gesagt: sehe ich dich mit tuch ist die rübe ab . .

also mal den ball flach halten . . . - und klar, das sind absolut national denkende - die aktion "gas geben" in berlin ist erschreckend und abstoßend . .

wenn du das als nationaldenkender befürwortest oder gar tolerierst, dann stehst du weitab von demokratischen grundordnungen und klar doch unserem grundgesetz . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:26
@def
Zitat von defdef schrieb:Na du hast ne Ahnung.. respekt!

Bemerkenswert wie dein Kopf scheinbar blockiert und reflexartig dicht macht wenn es um linksextreme Gewalt geht aber bei Rechtsextremer freudig seine geisitigen Ergüsse präsentiert.
Ich postete über Dortmund und die rechtsextrem motivierten Überfälle, Brandanschläge und mehr.
Dortmund ist Neonazihochburg, da bezweifele ich, das diese Nazis Waffen zum Selbstschutz brauchen. Achte vielleicht lieber auf Deine eigenen geistigen Ergüsse... ^^
Zitat von defdef schrieb:Du diskutierst nicht, du diktierst... und es ist sehr wohl das Topic, denn Rechtsextremismus ist eine Gefahr, aber sicher keine größere als Linksextremismus...
Ich diktiere, weil ich abermals dran erinnere, das der Topic hier Rechtsextremismus ist und es mich stört, das hier davon chronisch abgelenkt und auf Links umgelenkt wird?
Das nennt man erwähnen, vieleicht auch aufzeigen, jedoch nicht diktieren.
Seltsam das man das erwähnen muss....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:29
@kiki1962
Nationales Denken ist wieder dem Grundgesetz?

Moment ich hab doch da in einem anderen Thread... ahh da ist es ja...
---
Nationalismus bezeichnet eine Weltanschauung, die davon ausgeht, dass Nationen existieren und sich die Menschheit in diese gliedern lässt. Jede Nation hat gemäß dieser Weltanschauung ihre charakteristischen Eigenheiten wie eine nationale Kultur, eine gemeinsame Sprache oder ein historisches Siedlungsgebiet. Um diese Eigenheiten zu wahren und zu pflegen, strebt der nationalistisch eingestellte Mensch die Errichtung von Nationalstaaten an, in denen alle einer Nation angehörigen Personen auch einem einzelnen Staat angehören sollen, da sich nur selbstbestimmte Nationen voll entfalten könnten. Diese Staaten beziehen ihre Legitimität aus der Nation. Gerechte politische Herrschaft ist innerhalb der nationalistischen Ideologie demnach nur möglich, wenn die Regierenden zum Wohle aller Angehörigen der eigenen Nation handeln. Nach herrschender Meinung liegt Nationalismus dem Entstehen moderner Nationen zugrunde. Die Vorstellung des Nationalismus, aus dem Dasein eines Volkes bzw. einer Nation das „Recht“ auf einen eigenen Staat herzuleiten, hat sowohl internationale Anerkennung als auch Kritik gefunden. Der Anspruch einer Nation auf staatliche Souveränität ist im Völkerrecht verankert (Art. 1 und Art. 55 der Charta der Vereinten Nationen).
---

Nationalismus ist Völkerrecht... na jetzt guckst du was? Und wo ich fernab dem Grundgesetz stehe wenn ich sage, Extremisten beider Lager sind gefährlich für unsere Gesellschaft, mögest du mir doch bitte zeigen. Desweiteren möchte ich zitiert werden wo ich die Aktion Berlin gibt Gas gut heiße? Ich sage nur das sich auch rechte verteidigen dürfen... und wenn du dann lieber Baseballschläger und Butterflys möchtest statt Pfefferspray lässt mich das arg zweifeln.

Du fällst sicher in diese Kategorie:

Alltagssprachlich wird der Begriff Nationalismus heute häufig mit nationalem Chauvinismus, der Überhöhung der eigenen Nation, gleichgesetzt.

@jimmybondy
Du meintest Dortmund. Entschuldige, Missverständnis. In der Gegend kenn ich mich nicht aus.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich diktiere, weil ich abermals dran erinnere, das der Topic hier Rechtsextremismus ist und es mich stört, das hier davon chronisch abgelenkt und auf Links umgelenkt wird?
Wenn du also einen Thread auf machst, in dem du postulierst das der Golf 3 das schnellste Auto aller Zeiten ist, darf man da auch keine schnelleren erwähnen sondern sich mit dir um den golf ereifern wenn doch die Aussage im Kern falsch ist?

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:30
Zitat von defdef schrieb:Doch genau das muss es. Extreme Strömungen sind allesamt gefährlich für eine Gesellschaft. Für dich ist jeder national Denkende ein Braunes Arschloch... für die ist jeder Linke nicht ganz knusper. Was macht euch denn jetzt besser im Umgang mit Andersdenkenden... Genau wie der Braune Mob haut ihr immer feste drauf auf alles was euch nicht nach dem Maul quatscht, und dann haltet ihr euch noch für die besseren Menschen... widerlich!
Widerlich sind solche anmaßenden Beleidigungen und Unterstellungen, die dazu völlig unzutreffend und unsachlich sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:31
Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie dem äußersten Rand des politischen Spektrums zuordnen. Der Begriff ersetzte bzw. steigerte den bis dahin gebräuchlichen Begriff des Radikalismus und soll Gegner der freiheitlichen demokratischen Grundordnung (FDGO) erfassen.
Sollen wir auch noch den Begriff Rechtsextreme erläutern, um welches es hier, anders als etwa im Linksextremthread, primär geht?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:31
@jimmybondy

Das entscheidest du, der du hier wie ein Fretchen auf Koka wetterst und zeterst?

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:33
Zitat von defdef schrieb:Du meintest Dortmund. Entschuldige, Missverständnis. In der Gegend kenn ich mich nicht aus.
Ja genau, es ging bei den Ausführungen so wie es in den Quellen steht explizit um Dortmund.
Zitat von defdef schrieb:Wenn du also einen Thread auf machst, in dem du postulierst das der Golf 3 das schnellste Auto aller Zeiten ist, darf man da auch keine schnelleren erwähnen sondern sich mit dir um den golf ereifern wenn doch die Aussage im Kern falsch ist?
Ich kann die Analogie im Bezug auf diesen Thread nicht nachvollziehen, das tut mir leid.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich kann die Analogie im Bezug auf diesen Thread nicht nachvollziehen, das tut mir leid.
Das war mir klar. Im tolerieren anderer Meinungen nimmst du dir nichts zu den schlimmsten braunen die ich bisher kennen gelernt habe...

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:35
@def
ich weiß - der begriff ist trotzdem schwabbelig und begeht den fehler, alles mit einer medizin behandeln zu wollen
jede extremisform sei es religiös, polit. erfordert kenntnislagen, um entsprechend gegenwirken zu können

ich habe durchaus eine vorstellung von nationalstaaten und durchaus auch eine vorstellung, was dies in verbund mit z.b. europa bedeuten kann / sollte

ja, sicher ist der erste absatz so hinnehmbar - aber ich bedenke, dass wir nicht mehr in solch "abgeschirmten" nationen leben - sie sind homogen

und somit muss eine nation auch offen sein für neue kulturelle, religiöse einflüsse

nichts bleibt starr -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:39
@def
Zitat von defdef schrieb:Das entscheidest du, der du hier wie ein Fretchen auf Koka wetterst und zeterst?
Was entscheide ich? Ich möchte von Dir nicht beleidigt werden und solche unsachlichen Unterstellungen erhalten, wie Du sie nun abermals tätigst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:41
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und somit muss eine nation auch offen sein für neue kulturelle, religiöse einflüsse
Da kommen wir zum Kern des Problems. Die Völker sind es nicht. Schau mal in die Arabischen Länder. Oder schau dir an was die Griechische Presse über uns Deutsche im Sommer geschrieben hat und was unsere über die Griechen.

Die Nationen sind nicht bereit und sie dann zu zwingen.. ich mein, wenn du Kinder hast weißt du, dass das Vorhaben dann erst recht scheitert... Nationalstaaten können doch Nebeneinander existieren und auch miteinander Politik machen. Warum sie auf Gewalt vermischen? Das ist doch bescheuert...

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:41
@def
Zitat von defdef schrieb:Das war mir klar. Im tolerieren anderer Meinungen nimmst du dir nichts zu den schlimmsten braunen die ich bisher kennen gelernt habe...
Möchtest Du bitte aufhören mich unsachlich denunzieren zu wollen?
Es tut mir Leid das ich dieser seltsamen Analogie nicht folgen kann.
Das hat nichts mit einem Mangel an Toleranz zu tun, sondern ich kann diesen Vergleich
schlicht nicht verstehen, was aber ja nicht mein Fehler sein muss...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.08.2011 um 13:43
@jimmybondy

Niemals, bei Nichtverstehen ist immer der Schuld der es erklärt. Ähnlich wie in der Schule... wenn der Racker ne 5 nach Hause bringt wars der unfähige Lehrer schon klar...

ich werd nichtmehr auf dich eingehen, entschuldige mich für alles was du vielleicht als beleidigung ansiehst und lasse dir deinen frieden... das is mir zu blöd... mit kiki kann man wenigstens reden...

LG


Anzeige

1x zitiertmelden