Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2011 um 21:37
@bit

lese bitte mal genau deine Links durch !

Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion ! was steht dort ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 07:19
Hab gestern mit einem Thüringer gesprochen. Ich kenne ihn seit 22 Jahren.
In der DDR war er Offiziersschüler und Kandidat der SED, nach der Wende neigte man in der Familie zur SPD und bezeichnet sich heute als links.
Nach längeren Gesprächen über das, was unsere Politiker von rechts, mitte und links heute so tun und wie die Entwicklung vorangeht, kam plötzlich seine Aussage:
Bei dem Dreck, der heute veranstaltet wird, ist man fast geneigt, rechts zu werden.
Auf meine erstaunte Nachfrage sprach er nicht nur über die Verlogenheit von Die Linke und SPD, den Grünen, FDP und der CDU sondern auch von der von ihm nicht verstandenden Toleranz im linken Lager gegenüber den immer brutaler auftretenden gewalttätigen linken Horden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 08:03
@rumpelstilzche
Was verstehst du den bei "latentes Gefährdungspotenzial" nicht?

Beim durchlesen des Verfassungsschutzberichts ist mir aufgefallen das die Mitglieder der Linken auf etwa 32.200 gestiegen sind. Im gleichen Zeitraum sind die Straftaten auf 3747 gesunken. Die Linken sind also im letzten Jahr friedlicher geworden. Trotzdem gehört etwa jeder zehnte Linke für seine Straftat bestraft.

Die Rechten hatten mehr Fahnenflüchtige und sind auf ca. 25.000 Mitglieder geschrumpft. Sie haben es aber trotzdem auf 15.905 Straftaten gebracht. Der Rückgang bei den Straftaten liegt wohl eher daran das die Rechten weniger geworden sind. Jeder zweite Rechte müßte bestraft werden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 09:40
@johann_82
nun bei aller kritik der parteien bzw. ihrem freibrief für polit. handeln (alle paar jahre werden sie autorisiert und eine "rückkopplung" mit den bürgern findet dann nicht mehr statt)

ist eine npd dann wirklich "die" alternative?

jener, der das so leichtfertig diese aussage äußert, scheint sich des profils der npd nicht bewusst zu sein

und zudem die cdu dürfte ihm doch schon mit antisemitismus, des vorantreiben des sozialdarwinismus doch ausreichend sein - und die spd steht dem doch auch schon nicht mehr fern .. rechts wird auch von den mitteparteien "bedient"

linke = gewalt ist mir doch zu pauschal - wer links ist, ist nicht zwangsweise gewalttätig

zu simple was jener äußert - zu oberflächlich und fahrlässig


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 10:27
@kiki1962
Er hat nichts mit der NPD am Hut. Die mag er ganz und gar nicht. Es geht um seine Einstellung. Er kann sich mit dem "Gelaber" nicht identifizieren und sieht seine Einstellung mittlerweile so, wie Linke sie als rechts bezeichnen würden, er jedoch hält sich nicht für rechts. Verstehst du, was ich meine?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 11:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:linke = gewalt ist mir doch zu pauschal - wer links ist, ist nicht zwangsweise gewalttätig
Das gillt im Umkehrschluss natürlich genauso. Scheinbar wird das immer wieder vergessen..... Schade eigentlich. Somit kastriert sich die Diskussion schon von alleine.


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 11:39
Der Terror von Rechts ist frei erfunden, würden die Medien die Wahrheit berichten kämen die Linksextremen weit aus schlechter davon. Aber da diese marodierenden Banden heute eine Stadt nach der nächsten auseinander nehmen würde ich vorschlagen wir investieren noch ne Milliarde gegen Rechts oder besser gesagt wir investieren noch ne Milliarde gegen das eigene Volk die eigene Kultur, damit auch die letzten SED Hinterwälder entlich zur ruhe kommen.

Mir kommt der Kampf gegen Rechts eher vor wie ein Krieg gegen die Deutschen im eigenen Land.
Ich mein hier ist ja mittlerweile jeder Rechtsextrem der mal seine Meinung sagt.

Ich bin lieber Heros unter Schlangen, als eine Schlange unter Schlangen!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 11:43
Gegen die Entscheidung des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), einen Wahlwerbespot der NPD nicht zu senden, hat die Partei am Sonnabend rechtliche Schritte angekündigt. Der RBB lehnt einen Wahlwerbespot der Nationaldemokraten zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September als volksverhetzend ab.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/berlin/article1732146/NPD-will-den-Wahlwerbespot-juristisch-durchsetzen.html

Und sonst so:

Die Polizei hatte die Teilnehmer der NPD-Kundgebung von den Gegendemonstranten abgeschirmt. Dafür kamen etwa 600 Beamte zum Einsatz, größere Zwischenfälle wurden nicht registriert.

Zur Gegendemonstrationen hatten alle Parteien aufgerufen, die in der Pankower Bezirksverordneten-Versammlung vertreten sind.

....

Das kann man nur gut heissen das alle relevanten Parteien dazu aufgerufen haben. :)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 11:45
@bex

Hui das scheint mir aber eine sehr Extreme Meinung.... ^^
Ich hatte aber eigentlich nur eine Frage und zwar diese, wer oder was Heros ist?


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gegen die Entscheidung des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), einen Wahlwerbespot der NPD nicht zu senden, hat die Partei am Sonnabend rechtliche Schritte angekündigt. Der RBB lehnt einen Wahlwerbespot der Nationaldemokraten zur Abgeordnetenhauswahl am 18. September als volksverhetzend ab.
Das Schlagwort um jeden Deutschen das Maul zu stopfen heist: Volksverhetzung.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und sonst so:

Die Polizei hatte die Teilnehmer der NPD-Kundgebung von den Gegendemonstranten abgeschirmt. Dafür kamen etwa 600 Beamte zum Einsatz, größere Zwischenfälle wurden nicht registriert.

Zur Gegendemonstrationen hatten alle Parteien aufgerufen, die in der Pankower Bezirksverordneten-Versammlung vertreten sind.

....

Das kann man nur gut heissen das alle relevanten Parteien dazu aufgerufen haben. :)
Leid tuen können einem da nur die Beamten....


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:13
@bex

Es wäre sehr höfflich wenn Du meine Frage beantwortest, was Heros sei. Kenne das Wort nicht, möchte Dich aber gerne verstehen.

Zitat von bexbex schrieb:Das Schlagwort um jeden Deutschen das Maul zu stopfen heist: Volksverhetzung.
Wüsste nicht warum das so sein solle oder warum Du so eine kraftvolle Wortwahl verwendest.
Magst Du den Artikel nicht oder wie? Volksverhetzung ist kein Kavaliersdelikt und ist darum in meinen Augen auch nicht zu tolerieren.

Zitat von bexbex schrieb:Leid tuen können einem da nur die Beamten....
Dein Mitgefühl ehrt Dich natürlich, aber dennoch war Deine Sorge nicht nötig, diese Menschen waren absolut friedliebend und es gab keinerlei Probleme zwischen diesen friedlichen Nazigegendemonstranten und der Polizei.


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:23
@jimmybondy

Google doch einfach nach Heros. Wenn ich dir das jetzt hier aufschreibe wäre das zuviel und wir wollen ja kein OT.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wüsste nicht warum das so sein solle oder warum Du so eine kraftvolle Wortwahl verwendest.
Magst Du den Artikel nicht oder wie? Volksverhetzung ist kein Kavaliersdelikt und ist darum in meinen Augen auch nicht zu tolerieren.
Weil das langsam alles zum Himmel stinkt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dein Mitgefühl ehrt Dich natürlich, aber dennoch war Deine Sorge nicht nötig, diese Menschen waren absolut friedliebend und es gab keinerlei Probleme zwischen diesen friedlichen Nazigegendemonstranten und der Polizei.
Gib weitaus wichterige Dinge um die sich die Polizei kümmern sollte.
Z.B um die Kriminalität in Berlin Neu Köln etc...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:28
Das Wort Heros ist eine Wortneuschöpfung und allein @bex weiß, was sie bedeutet.
Vielleicht auch ein Kreis Eingeweihte ?


1x zitiertmelden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Wort Heros ist eine Wortneuschöpfung und allein @bex weiß, was sie bedeutet.
Sag das bloss nicht den Griechen.....


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:34
Zitat von bexbex schrieb:Google doch einfach nach Heros. Wenn ich dir das jetzt hier aufschreibe wäre das zuviel und wir wollen ja kein OT.
Da finde ich nichts was ich hier stringent einsetzten könnte. Wenn es aber ein so schwierig zu beschreibendes Wort ist und das hier den Rahmen sprengt, nehme ich natürlich auch
gern eine PM entgegen. :)

Zitat von bexbex schrieb:Weil das langsam alles zum Himmel stinkt.
Ja da sind wir wirklich absolut einer Meinung, Volksverhetzung ist etwas total stinkendes.
Zitat von bexbex schrieb:Gib weitaus wichterige Dinge um die sich die Polizei kümmern sollte.
Z.B um die Kriminalität in Berlin Neu Köln etc...
Letztlich sind auch Rechtsextreme noch Menschen und wenn sie Schutz bedürfen, kann man diesen schlecht verwehren. Den auch wenn die große Maße an Nazigegendemonstranten sicher friedliebende Menschen sind, so mischen sich dennoch bisweilen linksextreme Autonome, oder sonstige Hooligans darunter!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:37
Zitat von bexbex schrieb:Sag das bloss nicht den Griechen.....
Wie recht Du hast ....
Und was für eine gute Nase "die Grieche" haben ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:38
Zitat von bexbex schrieb:Sag das bloss nicht den Griechen.....
Zitat von bexbex schrieb:Ich bin lieber Heros unter Schlangen, als eine Schlange unter Schlangen
Hui ach der Heros, dachte nicht das Du Dich hier als grieschicher halbgottähnlicher Held dargestellt wissen willst und war der Auffassung, das Du nur was anderes meinen konntest.

Wer steht den in Deiner Analogie für die Schlange? Sind es die Rechtsextremen?
Oder wünscht Du eine Art Held unter Linksextremen zu sein?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:40
@jimmybondy
http://www.simbatoys.de/de/marken__produkte/heros_holzspielzeug.shtml (Archiv-Version vom 19.07.2011)

Was sonnst kann ein echter Deutscher meinen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:42
@bit

Besten Tag, so ergibt das ganze nun für mich einen nachvollziehbaren Sinn. :)


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 12:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hui ach der Heros, dachte nicht das Du Dich hier als grieschicher halbgottähnlicher Held dargestellt wissen willst und war der Auffassung, das Du nur was anderes meinen konntest.

Wer steht den in Deiner Analogie für die Schlange? Sind es die Rechtsextremen?
Oder wünscht Du eine Art Held unter Linksextremen zu sein?
Sag mal kapierst du eigentlich irgendwas? Ist ja ätzend dir alles erklären zu müssen....

@bit

Freut mich das ich dich etwas belustigen konnte.


Anzeige

1x zitiertmelden