Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:29
@rumpelstilzche
Der Mensch teil zu 50% die selben Gene mit der Kartoffel, trotzdem ist die Kartoffel kein Mensch. Was das Deutschtum betrifft, so ist das eine Illusion, jeder kann Deutscher sein der einen deutschen Pass hat, für mich zählen Roberto Blanko, Ranga Yogeshwar, Xavier Naidoo, Philipp Rösler und die Fussball Nationalmannschaft ebenfalls als Deutsche.
@Jero
Nö das sahen die Nazis anders, nett aber dass du den Rassismus relativierst, bzw Verharmlost.

Anzeige
1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:31
Wollt ihr Futtern oder Quatschen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:32
@johann_82

Ich erkläre es Dir abermals mit Wiki, damit die Eindeutigkeit klar ersichtlich ist, um welche Du Dich drücken möchtest.

Wikipedia: Personal

Auch der Begriff „Personalausweis“ ist nicht ein Ausweis für Mitglieder des Personals, sondern enthält die Personalien einer Person.

...

Noch was:

Wikipedia: Deutsch

das Adjektiv zum Staat bzw. Begriff Deutschland

....


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:33
LOL


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:34
@individualist

auch die Kartoffel hatte einen Anfang ! :) aber sie schmeckt dir gut ... du isst also deine Brüder und Schwestern ....
Der Mensch :) nun wer hat dem Menschen seinen Namen gegeben ? und eine kleine Feldameise wird mit deiner Einstellung bestimmt nicht zufrieden sein wenn du auf sie trappelst und ihr Zuhause zerstörst ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:37
@rumpelstilzche
der unterschied zwischen mensch und ameise liegt auf der hand

wir werden immer völkerwanderungen haben - es werden immer dank der globalisierung im wirtschaftlichen und handelbereichen mehr grenzen offen gestaltet

der entwicklung kann man sich nicht entgegen stellen, sondern man muss dies mit bedenken

sei es bei bildung, kultur oder sozialem

wir lebe nicht abgeschottet von der welt, sondern mit vielen anderen in ihr


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir lebe nicht abgeschottet von der welt, sondern mit vielen anderen in ihr
Ich denke du lebst sehr abgeschottet von der Welt wenn du denkst das "Extremismus" nur in Deutschland zu finden ist und das dieser nur "rechts" zu finden ist ...

Deswegen sollte man jede Form von Demokratiefeindlichkeit und Verfassungsfeindlichkeiten bekämpfen aber soweit wollen wir nicht gehen oder ? was sollen wird dann mit den vielen roten Fahnen machen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 15:03
@rumpelstilzche
"Nein, ich teile da Deine Einstellung offensichtlich nicht".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 15:05
@kiki1962

Ja, sehe ich auch so ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ursache und wirkung
@kiki1962
Erstens ist ein Feldzug gegen ein ständig provozierendes Polen noch kein Weltkrieg. Da gehören mehr dazu, zweitens waren es ja vorerst nur Erklärungen und drittens hätten die Franzosen und Engländer laut Bestandspakt auch den Russen den Krieg erklären müssen, haben sie aber nicht.
Egal, war halt Interessenpolitik. Die erste Kriegserklärung kam jeedenfalls nicht von deutscher Seite.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:14
Ich erkläre es Dir abermals mit Wiki, damit die Eindeutigkeit klar ersichtlich ist, um welche Du Dich drücken möchtest.

Wikipedia: Personal

Auch der Begriff „Personalausweis“ ist nicht ein Ausweis für Mitglieder des Personals, sondern enthält die Personalien einer Person.

...

Noch was:

Wikipedia: Deutsch

das Adjektiv zum Staat bzw. Begriff Deutschland
@jimmybondy
Weil du es nicht kannst. Wikipedia verbiegt sich und vergewaltigt die deutsche Sprache, nur um etwas zu erklären, was rein sprachlich so nicht stimmen kann.
In der Ostzone war die Staatsbürgerschaft = DDR und die Nationalität = Deutsch. So wird ein Schuh daraus. Da kannst du kommen mit was du willst. Staatsbürgerschaft "deutsch" ist falsch. Frag die Österreicher, die ebenfals die deutsche Sprache verwenden. Kein Staat der Welt verwendet dafür ein Adjektiv, außer Deutschland.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:23
*
o 25. August: Um 15:02 Uhr gibt Hitler den Befehl, den Angriff auf Polen am Morgen des 26. August zu beginnen, sagt den Angriffsbeginn aber um 20:00 Uhr wieder ab.
o 26. August: Die Absage erreicht eine deutsche Kommandoeinheit nicht, diese greift den Bahnhof von Mosty an.
o 29. August: Die polnische Flotte wird in britische Gewässer beordert (12:55 Uhr, Operation Peking).
o 30. August: Polnische Mobilmachung — Polnisches Heer, Aufstellung
o 31. August: von deutscher Seite fingierter Überfall auf den Sender Gleiwitz

* 1. September: Kriegsbeginn: Der deutsche Angriff auf Polen ohne vorherige Kriegserklärung (der Hauptartikel dazu
o militärischer Deckname der Planung: der Fall Weiß, in der Folge bei Hitler als „Weisung Nr. 21“. Militärisch auf deutsch auch Polenfeldzug genannt; auf polnisch auch Septemberkrieg, Verteidigungkampagne.
o dazu gehören:
o 1. September: Um 4:45 Uhr eröffnet der Angriff des Kriegsschiffs Schleswig-Holstein auf das befestigte polnische Munitionsdepot auf der Westerplatte bei der Freien Stadt Danzig den Krieg
o Wielun – Erster Einsatz der deutschen Luftwaffe an der polnischen Westgrenze
o Hitlers Rede vor dem Rumpf-Reichstag in der Kroll-Oper wird von 10:00 Uhr an vom Rundfunk übertragen: „Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen!“
o Als "Kriegs-Sonderaktion" wird eine Verhaftungswelle im Zusammenhang mit dem Kriegsbeginn bezeichnet, von der zahlreiche führende Vertreter der zerschlagenen Oppositionsparteien und Gewerkschafter betroffen waren. Die meisten wurden direkt in ein Konzentrationslager eingeliefert. Einige wurden zuvor wegen „Vorbereitung zum Hochverrat“ vor Gericht gestellt. Nach Haftende kamen auch die meisten dieser Personen in KZ-Haft.
Wikipedia: Chronologie des Zweiten Weltkrieges#Kriegsverlauf 1939 .E2.80.93 1945

die fielen ohne jegliche erklärung in polen ein -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:32
@johann_82
und wenn du jetzt die gesamtdeutsche geschichte hier präsentierst, nazi-deutschland gibt es nicht mehr und es gibt keinen grund dem nach zu weinen

und jetzt haben wir die aufgabe, diese geschichte nicht zu vergessen, ihrer zu gedenken

und klar doch gegen aufwachsenden verstärkten nationalismus, fremdenfeindlichkeit, diskriminierung usw klare positionen zu beziehen

mir ist egal, was ich ich in der tasche trage, was mich zum bürger dieses landes macht - es ist mir aber nicht egal, wenn manche die legitimität dieses landes anzweifeln


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die fielen ohne jegliche erklärung in polen ein -
@kiki1962
Es hat sich schon länger abgezeichnet. Die Polen benahmen sich nicht sehr fein. Das kann nicht mal Größenwahn gewesen sein, schließlich wusste man England und genötigterweise Frankreich an seiner Seite. Da ließ es sich leicht provozieren.
Man hätte es dabei lassen können. Es musste ja aber ein Weltkrieg werden, indem sich die Teilnehmer stark vermehrten. Ich frage mich immer noch, wieso die Russen keine Kriegserklärung von England und Frankreich bekamen. Wenn man jetzt nicht unterstellen will, sie hätten absichtlich so gehandelt, könnte man vielleicht meinen, sie häten es schlichtweg vergessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und jetzt haben wir die aufgabe, diese geschichte nicht zu vergessen, ihrer zu gedenken
Glaube nicht, ich würde nachweinen und einen Krieg will ich gleich gar nicht. Man darf die Geschichte nur nicht so einseitig erzählen. Da verzerrt sich das Bild so und das Gedenken an die Opfer wird so ungleich verteilt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist mir aber nicht egal, wenn manche die legitimität dieses landes anzweifeln
Darin habe ich noch nie tief gegraben, aber bereits an der Oberfläche finden sich viele Indizien, die Zweifel aufkommen lassen. Und es gibt nicht mal anständige Erklärungen dafür, stattdessen wird Wikipedia bemüht und die schrecken nicht mal davor zurück, die deutsche Sprache umzubauen, um Dinge glaubhaft zu machen, die Unsinn sind.
Mir kommt das vor, als wäre es eine große Kirche mit Gläubigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:37
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nö das sahen die Nazis anders, nett aber dass du den Rassismus relativierst, bzw Verharmlost.
Also entweder hast du keine Ahnung oder du lügst hier absichtlich.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was das Deutschtum betrifft, so ist das eine Illusion, jeder kann Deutscher sein der einen deutschen Pass hat, für mich zählen Roberto Blanko, Ranga Yogeshwar, Xavier Naidoo, Philipp Rösler und die Fussball Nationalmannschaft ebenfalls als Deutsche.
In einem Punkt geb ich dir recht, jeder kann Deutscher sein/werden ABER er muss es auch wollen, sich mit uns als solcher identifizieren. Bereit sein auch ein Deutscher zu werden, die Sprache und Umgangsformen, Kultur und Lebensweise anzunehmen.
Auch wer das nicht vor hat kann hier gerne als Gast kommen, wer jedoch die Gastfreundschaft missbraucht, wenn durch Massenmigration mit dem Völkerrecht das auch uns zusteht
Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.
mit diesem ganzen Mulitikultischeiß gebrochen wird, wenn unsere Heimat kolonisiert wird dann hört die Freundschaft auf.

Und was den Nationalausweis betrifft, ich will gar nicht das da Deutsches Reich oder irgendwas derartiges draufsteht aber da gehört sich bei Staatsangehörigkeit nunmal Budesrepublik Deutschland hin und nicht ein Eigenschaftswort Deutsch als ob das eine Sache und keine Person wäre.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:40
@Sanguinius
Die von Dir und anderen erträumte Mehrheit in dieser Frage ist aber noch länger nicht in Sicht. Und so lange, darf man hier auch weiterhin froh sein über die multikulturelle Gesellschaft und ihre Errungenschaften für ein friedliches Miteinander von allen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:41
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:mit diesem ganzen Mulitikultischeiß gebrochen wird, wenn unsere Heimat kolonisiert wird dann hört die Freundschaft auf.
das mag für dich so gelten - aber es gibt genug menschen hier in "unserer heimat", die das anders sehen, anders wahrnehmen und für ein klares miteinander mit allen kulturen und religionen stehen

deine haltung finde ich nicht zeitgemäß - sie wirkt rückständig und ist in keinster weise für mich akzeptabel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 18:44
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:bereits an der Oberfläche finden sich viele Indizien, die Zweifel aufkommen lassen. Und es gibt nicht mal anständige Erklärungen dafür, stattdessen wird Wikipedia bemüht und die schrecken nicht mal davor zurück, die deutsche Sprache umzubauen,
also ich habe keine zweifel daran, wo ich lebe und dass ich bürgerin dieses landes bin

ne "anständige erklärung" für was?

na klar gibt es irgendwo einen typen, der sich als kanzler berufen hat - aber das frequentiert mich überhaupt nicht - im gegenteil :D

haben wir nicht genug damit zu tun, uns hier zu beteiligen, dieses land, welches international anerkannt ist, zu gestalten?


Anzeige

1x zitiertmelden