Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 12:33
Noch eine kleine Ergänzung:

Beim Deutschen Reich des 19. und 20. Jahrhunderts unterscheidet man allgemein mehrere Perioden: die Monarchie des Deutschen Kaiserreiches (1871–1918), die pluralistische, semipräsidentielle Demokratie der Weimarer Republik (1919–1933) und die totalitäre Diktatur der Nationalsozialisten (1933–1945). In der folgenden Übergangsperiode des besetzten Deutschland bis 1949 kam die Bezeichnung bereits weitgehend außer Gebrauch. Ob ein Deutsches Reich nach 1945 fortbestand, war im juristischen Schrifttum umstritten: „Jedenfalls darf aus der Rückschau festgestellt werden, dass sich die Bundesrepublik mit der Identitätsthese in der internationalen Praxis trotz erheblicher Widerstände selbst aus den eigenen Reihen letzten Endes durchgesetzt hat.“[2]

Wikipedia: Deutsches Reich

....

Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum man nun zu dieser früher einmal gebräuchlichen Bezeichnung zurückkehren sollte.
Intresse scheinen im besonderen nur Personen daran zu haben, welche zu Unrecht meinen, das die BRD illegal sei.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:32
Zitat von individualistindividualist schrieb:Tut mir leid, kam aus dem Affekt heraus, soll nicht wieder vorkommen.
Aber mal eine andere Frage: was ist für dich ein echter Deutscher? Kommen da auch Personen in Frage die van Beethoven, Kowalski, Babic oder La Fontaine heißen?
@individualist
Es gibt sehr große Unterschiede zwischen Einwanderergruppen wie Holländer und Hugenotten in Brandenburg im 18. Jh, die uns erstens kulturell, vom Aussehen her und sogar vom "Verwandschaftsgrad" nahestehen und sich vor allem im Volk integriert haben und den zig Tausenden, ja Milionen sogenannten Migranten und Wirtschaftsflüchtlingen, die teilweise komplett anders aussehen und ihre Kultur weiterleben und sogar noch manchmal eine eigene Gesellschaft bilden. Wenige von diesen kann ein Volk vertragen. So wird es aber leider nur nicht funktionierendes und von vielen unerwünschtes Multikulti.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:oder heinrich heine? - thomas mann - b. brecht ;-)
Die kann ein Volk ertragen. Ein den Zeigefinger hebenden und Diktat ausübender ZDJ ist dagegen nahezu unerträglich.

@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wieso heisst es eigentlich "deutsche Staatsangehörigkeit" und nicht "deutschlande Staatsangehörigkeit"?
Spitzfindigkeiten? Wie du es beschriebst, ist es richtig, so wie es im Personalausweis (Wessen Personal sind wir eigentlich? Früher hieß es richtigerweise Personenausweis!) steht, nämlich anders herum, ist es falsch. Mit durchschnittlichen Kenntnissen der Deutschen Sprache ist das erkennbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:39
@johann_82
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was sind für dich echte Deutsche? Und zählen die genannten auch dazu?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:40
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja klar,wir sollen uns gaaanz langsam an Faschisten gewöhnen
@Warhead
Ich bitte um eine Erklärung, was du damit meinst. Faschismus wie er in der ersten Hälfte des 20. Jh praktiziert wurde, ist zumindest von mir nicht gewollt. Ich befürworte frei gewählte Regierungen, ein großes Mitspracherecht der Bevölkerung und einen Staat mit einer homogenen Bevölkerung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Deutsche Reich in seiner historischen Gestalt ist spätestens mit der bedingungslosen Kapitulation aller Streitkräfte vom 7. und 8. Mai 1945 institutionell vollständig zusammengebrochen.
@jimmybondy
Ich frage mich, welchem Recht das entspricht. Der Staat ist mit den Streitkräften nicht identisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:42
@johann_82

Nein nein das ist keine Spitzfindigkeit sondern ein Fakt, das meine Staatsangehörigkeit Deutsch ist und das dieser Umstand grammatikalisch und sachlich vollkommen richtig ist.

Deinen Ausweis kenn ich nicht, in meinem Personalausweis stehen jedenfalls meine Personalien.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:43
@johann_82
es gibt nicht nur den zentralrat der juden -

es ist legitim, dass sie auch moralisch ein auge auf uns haben, die zentralräte -

schließlich sind sie bürger der republik und die zum teil bedenklichen bünde der vertriebenen tun das ja auch . . . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:47
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was sind für dich echte Deutsche? Und zählen die genannten auch dazu?
Deutsch als Muttersprache
Abstammung von Germanen bzw. von den assimilierten Slawen und den vorher slawisierten Germanen und den baltischen, keltischen und römischen Anteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist legitim, dass sie auch moralisch ein auge auf uns haben, die zentralräte -
@kiki1962
Die sollen sich lieber um Ihresgleichen kümmern und bei Kritik an ihren Glaubensbrüdern nicht inflationär mit dem Begriff Antisemitismus umgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:49
@johann_82
mittlerweile fühlen sich meine freunde aus balkanländern, haiti, arabischen ländern hier als deutsche und ich wüsste nicht warum sie das nicht sein sollten


melden
GnBP ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein nein das ist keine Spitzfindigkeit sondern ein Fakt, das meine Staatsangehörigkeit Deutsch ist und das dieser Umstand grammatikalisch und sachlich vollkommen richtig ist.
Du wirst lachen aber Fakt ist, dass die Angabe zu deiner Staatsangehoerigkeit im Personlausweis keine gerichtsverwertbare Angabe ueber deine Staatsangehoerigkeit ist. Was in deinem Perso steht, ist lediglich eine Annahme, eine Vermutung dass du es sein koenntest


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:50
@johann_82
Sind dann Holländer, Engländer, Marokkaner, Rumänen, Franzosen, Spanier auch Deutsche weil dort Germanen hingezogen sind?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:52
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein nein das ist keine Spitzfindigkeit sondern ein Fakt, das meine Staatsangehörigkeit Deutsch ist und das dieser Umstand grammatikalisch und sachlich vollkommen richtig ist.

Deinen Ausweis kenn ich nicht, in meinem Personalausweis stehen jedenfalls meine Personalien.
Also ich gehöre dem deutschen Staat (Deutschland) an. Wenn ich "deutsch" angehören würde, ist es kein Deutsch mehr, sondern grober Unfug. In keinem anderen Land gibt es sowas. Schau mal, was die Österreicher schreiben. ;)

Hast du einen Personalienausweis? Nein. Da steht nur Personal und die Bedeutung weicht deutlich von Personalie ab.

@jimmybondy


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sind dann Holländer, Engländer, Marokkaner, Rumänen, Franzosen, Spanier auch Deutsche weil dort Germanen hingezogen sind?
Germanen sind wo hingezogen ? :)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was sind für dich echte Deutsche? Und zählen die genannten auch dazu?
was sind unechte deutsche ?

2 Tage gesperrt worden wegen OT nun lese ich die letzten Seiten uns stelle fest "OT"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:57
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sind dann Holländer, Engländer, Marokkaner, Rumänen, Franzosen, Spanier auch Deutsche weil dort Germanen hingezogen sind?
Holländer: Ja

Engländer: könnten es zum großen Teil sein, wenn sie das wollten

Marokkaner: nein, außer ein paar Nachkommen der Wandalen, obwohl das genau genommen keine Deutschen sind, weil vorher abgespalten, aber sehr nah verwandt.

Franzosen: wenn Sie wollten, obwohl sie zum größeren Teil Kelten sind, ist doch ein fränkisch/nordgermanisches Gut im Volk enthalten, außer natürlich die vielen Afrikaner im Land

Spanier: Wenn man noch ein paar Goten und Sueben findet wären sie ähnlich wie die Wandalennachfolger ins Volk einreihbar, obwohl das halt sehr lange zurückliegt. Dieter Bohlen als zeitweiliger Mallorca-Bewohner ist Deutscher. :D

Rumänen: nein, außer Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:58
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Ich frage mich, welchem Recht das entspricht. Der Staat ist mit den Streitkräften nicht identisch.
Wenn es irgendeinen Zweifel daran gibt das die Regierung Hitler handlungsunfähig war und auch nichts mehr zu melden hatte, kannst Du das gerne belegen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 13:59
@johann_82
seh ich anders - eine gesellschaft setzt sich aus verschiedenen gruppen zusammen und sie gestalten mit

feine auflistung ;-)

mittlerweile ist europa bunt gemixt - auch die mauren haben spuren hinterlassen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:00
@johann_82
Vandals Migration itOriginal anzeigen (0,5 MB)
hier mal eine Karte der germanischen Expansion die reicht bis nach Nord Afrika und die heutige Türkei. Darum gibt es auch vereinzelnd Blonde und Blauäugige Türken und Marokkaner. Wen willst du ausmachen wer echter Deutscher ist.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was sind unechte deutsche ?

2 Tage gesperrt worden wegen OT nun lese ich die letzten Seiten uns stelle fest "OT"
Ich kann dir diese Frage beantworten: echte Deutsche gibt es nicht, absolut jeder hat in irgend einer Generation einen Migrationshintergrund, auch du.


Anzeige

1x zitiertmelden