Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn es irgendeinen Zweifel daran gibt das die Regierung Hitler handlungsunfähig war und auch nichts mehr zu melden hatte, kannst Du das gerne belegen.
Hitler war wohl nicht mehr handlungsfähig, eine eigene Regierung schon, wenn es der Feind zugelassen hätte.

@jimmybondy

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:01
@johann_82
welcher feind? - klär mich auf


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:03
@individualist
Mein Verständnis eines Deutschen wurde mehrfach dargelegt. Ein Germane, der vor 1000 Jahren irgendwo hingezogen ist, lebt nicht mehr und seine Gene sind mittlerweile von anderem Erbgut überlagert. Ich schrieb vorhin, wen ich für einen Deutschen halte und ich schrieb auch, dass das Volk auch wenige richtig Fremde verträgt, aber keine solchen Massen wie wir sie haben. Dann hat das mit Deutsch nur noch bedingt zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:04
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Also ich gehöre dem deutschen Staat (Deutschland) an. Wenn ich "deutsch" angehören würde, ist es kein Deutsch mehr, sondern grober Unfug. In keinem anderen Land gibt es sowas. Schau mal, was die Österreicher schreiben. ;)

Hast du einen Personalienausweis? Nein. Da steht nur Personal und die Bedeutung weicht deutlich von Personalie ab.
Ist doch völlig egal was die Österreicher schreiben, die Staatsangehörigkeit Deutsch meint, das Du eine Deutsche Staatsangehörigkeit hast.

Wikipedia: Personalien

Personalien oder Personendaten sind die registrierten Angaben zu einer Person. Dies können die amtlich registrierten Angaben sein, aber auch die Angaben in jeder anderen Art von Personenverzeichnissen wie beispielsweise bei Arbeitgebern (Personaldaten), Vereinen oder auch in Patientenverzeichnissen oder Kundenverzeichnissen und bei Meinungsumfragen.

In Deutschland haben eine zuständige Behörden, ein Amtsträger oder ein zuständiger Soldat der Bundeswehr in bestimmten Fällen das Recht, die Personalien zu verlangen. Das Recht leitet sich aus ihrer jeweiligen sachlichen und örtlichen Zuständigkeit ab. In Gerichtsverfahren werden beispielsweise routinemäßig die Personalien von Prozessbeteiligten festgestellt.

Der Vorgang wird Identitätsfeststellung genannt. Die Personalien werden beispielsweise mit einem Personaldokument belegt.

Wikipedia: Personaldokument

Ein Personaldokument ist ein vom Staat ausgestelltes Schriftstück, das offiziell die Identität einer Person belegt und dessen Missbrauch unter Strafe steht.

In Deutschland gibt es zwei Arten von Personaldokumenten: Reisepass und Personalausweis.

....

Damit dürfte der Umstand ja wohl nun eindeutig geklärt sein, das Personal im Personalausweis bezieht sich auf die Personalien darin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:welcher feind? - klär mich auf
Als Feind bezeichne ich die deutschen Kriegsgegner.

@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:05
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Hitler war wohl nicht mehr handlungsfähig, eine eigene Regierung schon, wenn es der Feind zugelassen hätte.
Was er aber bekanntermassen ja nicht hat. Und bekanntermassen haben wir ja später eine neue Regierung gebildet usw.
Ich weiss also beim besten Willen nicht was da nun an offenen Fragen sein soll... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:05
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich kann dir diese Frage beantworten: echte Deutsche gibt es nicht, absolut jeder hat in irgend einer Generation einen Migrationshintergrund, auch du.
nun du auch :) bei manchen sehe ich auch eine Verbindung zum Neandertaler ... und selbst der Schleim aus dem wir gekrochen sind "sind unsere Brüder" :) und weil wir uns Menschen so Gegenseitig lieben und bewundern leben wir in einer friedlichen Harmonie :)

seit wann sind Germanen "deutsche"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:07
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Mein Verständnis eines Deutschen wurde mehrfach dargelegt. Ein Germane, der vor 1000 Jahren irgendwo hingezogen ist, lebt nicht mehr und seine Gene sind mittlerweile von anderem Erbgut überlagert. Ich schrieb vorhin, wen ich für einen Deutschen halte und ich schrieb auch, dass das Volk auch wenige richtig Fremde verträgt, aber keine solchen Massen wie wir sie haben. Dann hat das mit Deutsch nur noch bedingt zu tun.
Du hast Deutsch geschrieben. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:08
@johann_82
auch die europäischen völker, die du nanntest sind mit anderen genen überlagert ;-)

und dann was du als "kriegsgegner" bezeichnest, bezeichnen andere als freunde, denn sie brachten das ganze dritte reich zum krachen

was die internen systemgegner nicht schaffen konnten, ist ihnen gelungen

und vielleicht noch die frage: wer war schuld an hitler und dem krieg? 1.9. einmarsch in polen - nur mal zur erinnerung . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:09
@kiki1962

Du versuchst jemanden zu überzeugen der Nationalitäten nur nach Äußerlichkeiten beurteilt und richtigen Deutschen wie etwa Roberto Blanco das Deutsch sein absprechen will.

Huch ich hab auch Deutsch geschrieb. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:11
Ist doch völlig egal was die Österreicher schreiben, die Staatsangehörigkeit Deutsch meint, das Du eine Deutsche Staatsangehörigkeit hast.

Wikipedia: Personalien

Personalien oder Personendaten sind die registrierten Angaben zu einer Person. Dies können die amtlich registrierten Angaben sein, aber auch die Angaben in jeder anderen Art von Personenverzeichnissen wie beispielsweise bei Arbeitgebern (Personaldaten), Vereinen oder auch in Patientenverzeichnissen oder Kundenverzeichnissen und bei Meinungsumfragen.

In Deutschland haben eine zuständige Behörden, ein Amtsträger oder ein zuständiger Soldat der Bundeswehr in bestimmten Fällen das Recht, die Personalien zu verlangen. Das Recht leitet sich aus ihrer jeweiligen sachlichen und örtlichen Zuständigkeit ab. In Gerichtsverfahren werden beispielsweise routinemäßig die Personalien von Prozessbeteiligten festgestellt.

Der Vorgang wird Identitätsfeststellung genannt. Die Personalien werden beispielsweise mit einem Personaldokument belegt.

Wikipedia: Personaldokument

Ein Personaldokument ist ein vom Staat ausgestelltes Schriftstück, das offiziell die Identität einer Person belegt und dessen Missbrauch unter Strafe steht.

In Deutschland gibt es zwei Arten von Personaldokumenten: Reisepass und Personalausweis.

....

Damit dürfte der Umstand ja wohl nun eindeutig geklärt sein, das Personal im Personalausweis bezieht sich auf die Personalien darin.
@jimmybondy
Haha, wo ist da was geklärt? Wo steht, dass sich Personal auf Personalien bezieht? Wenn der Arbeitgeber die Personaldaten seines Personals notiert, dann haut alles hin.
Der Wikipediaartikel ist so unbrauchbar für deine Beweisführung.
Ich hoffe, du weißt, dass der Ausweis früher korrekterweise Personenausweis hieß.

http://www.brueckenhofmuseum.de/Personenausweis-Saal.jpg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:13
@jimmybondy
nein, ich will ihn nicht überzeugen - möchte nur verdeutlichen, dass es verschiedene "verständnisse" gibt

und auch andere rückschlüsse aus der vergangenheit gezogen werden

mehr nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:16
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:seit wann sind Germanen "deutsche"
Das musst du Johnny fragen der hatte das rumgerissen
@johann_82
Rassismus ist nicht mit Fremdenfeindlichkeit zu verwechseln. Rassismus heißt Rassenlehre und gibt vor das altertümliche Verständnis der Rassenhygiene wo man behauptet dass es schädliche und gute Rassen gibt die man der Eigenen filtert, dazu gehören auch das Aussortieren von Behinderten, Homosexuellen, Ideologien, Kulturen und Religionen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch die europäischen völker, die du nanntest sind mit anderen genen überlagert ;-)

und dann was du als "kriegsgegner" bezeichnest, bezeichnen andere als freunde, denn sie brachten das ganze dritte reich zum krachen

was die internen systemgegner nicht schaffen konnten, ist ihnen gelungen

und vielleicht noch die frage: wer war schuld an hitler und dem krieg? 1.9. einmarsch in polen - nur mal zur erinnerung . .
@kiki1962
Ein echter Holländer ist ein echter. Einer aus Surinam ist es nicht mehr. Wenn du richtig lesen könntest, hättest du mitbekommen, dass ein Volk eine kleine Zahl anderer Gene aushält und aufnehmen kann, aber keine Massen.
Gute Freunde, die Millionen von Zivilisten foltern, vergewaltigen und ermorden und einen dann nachher bevormunden. Ein Freund verhält sich anders, oder?
Also mir ist bekannt, dass England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärten und nicht umgekehrt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:18
Zitat von individualistindividualist schrieb:Rassismus ist nicht mit Fremdenfeindlichkeit zu verwechseln. Rassismus heißt Rassenlehre und gibt vor das altertümliche Verständnis der Rassenhygiene wo man behauptet dass es schädliche und gute Rassen gibt die man der Eigenen filtert, dazu gehören auch das Aussortieren von Behinderten, Homosexuellen, Ideologien, Kulturen und Religionen.
@individualist
Es gehört aber auch die Überhöhung der eigenen Rasse, die heute Ethnie heißt, dazu. Sollte man das als Ethnismus bezeichnen? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:19
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:wo man behauptet dass es schädliche und gute Rassen gibt die man der Eigenen filtert, dazu gehören auch das Aussortieren von Behinderten, Homosexuellen, Ideologien, Kulturen und Religionen.
Ideologien, Kulturen und Religionen sind nicht an bestimmte Rassen gebunden, zählen deswegen auch nicht zum Rassismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:20
@johann_82



Auf was soll sich das Personal sonst beziehen? Im Ausweis sind keine Personen sondern Personalien, zu dessen Nachweis der Personalausweis ja dient.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:23
@individualist

Jeder auf der auf der Welt ist also dein Bruder und selbst die Tiere, die aus dem gleichen Schleim gekrochen sind :) kann man dich also als Uhrsuppe bezeichnen ?

du fühlst dich mehr zur der Suppe hingezogen oder wie muss ich es mir vorstellen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:23
@jimmybondy
Dann erkläre mir mit deinen Worten, wie aus dem Begriff mit einer festen Bedeutung auf den anderen Begriff mit einer anderen bedeutung geschlossen werden muss.

Personal:Bedienstete eines Dienstherren, normalerweise gegen Bezahlung
Personalien: personenbezogene Daten

Der Unterschied müsste auch für dich zu erkennen sein. Kein Ausweiserfinder ist so doof das zu verwechseln, auch kein Österreichischer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 14:24
@johann_82
ursache und wirkung

hätten sie sich auf die seite eines hitler deutschlandes schlagen sollen?


Anzeige

1x zitiertmelden