Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 07:58
@MarkusPerl
de könig (wahlweise kaiser ist tot - es leben der könig/kaiser ;-) )
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Jeder DEUTSCHE Bürger der noch einen winzigen Teil des alten Stolzes und der patriotischen Ehre ein Deutscher zu sein in sich trägt.
wie viel solcher deutschen mag es wohl geben? und wie sind die wohl?

sind es jene, die bei den grünen sind, den roten, den schwarzen, den gelben?

sind es jene, die nirgends dabei sind? oder jene, die deutsch-nationale parolen schreien?

ich denke, dass die zeiten des einen königs, des einen kanzlers, des einen kaisers usw endgültig vorbei sind

null bock auf chaoten (ob nun adlig oder gefreiter), deren darstellungstrieb und selbstbeweihräucherung maßlos ist

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 08:03
Das es echt noch Ewiggestrige gibt die noch gestriger sind als die braunen Ewiggestrigen...finde ich schon beachtlich!

Es lebe das Heilige Römische Reich deutscher Nationen!

Die Grenzen will ich wieder...Neapel ist unser! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 08:08
@Hop_Rocker77
yeap . und die mit einem fünkchen patriotismus und stolz und ehre können gern "heim ins reich" bei orientierungslosigkeit ob des begriffs - da wo ich bin ist deutschland . . ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 10:26
@MarkusPerl
was würde denn ein einzelner vermitteln?

schauen wir uns die geschichte an : frondienste, zwang zu kriegsdiensten, regenten, herrscher die in saus und praus lebten, die ihre untertanen knechteten,
andere erfanden feindbilder, erfanden den "herrenmenschen" und schufen unterscheidungen zwischen lebenswert und nicht lebenswert

etc pp - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 10:39
Der Ruf nach Kaisern oder Führern kann nur von Leuten kommen, die Angst haben, selbst Verantwortung zu übernehmen für ihr Leben und für die Gesellschaft.

Warum sonst wollte man einen Kaiser oder Führer, der einem in allem sagt, was man zu tun habe, der alles wirtschaftliche und politische für einen durchregeln und entscheiden soll?
Damit man selbst den Kopf ausschalten und nicht mehr in größeren Bahnen denken muss, als für sein eigenes, kleines Geschäft oder sein eigenes Leben in vorgefertigten Bahnen.

Freie, selbstdenkende, selbstbestimmte und verantwortungsvolle Menschen dagegen brauchen keinen Kaiser und auch keinen Führer.


Ich bin für Freiheit. Ich will niemanden haben, der als Alleinherrscher über mir schwebt und nach Gutdünken über mein Leben entscheiden kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 10:43
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Freie, selbstdenkende, selbstbestimmte und verantwortungsvolle Menschen dagegen brauchen keinen Kaiser und auch keinen Führer.
yeap - und wer sich als mitglied, als teil einer gesellschaft versteht wirkt mit, handelt mit, regiert mit , gestaltet mit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 11:56
Zitat von MarkusPerlMarkusPerl schrieb:Da sie dem ehrwürdigen Kaiser eine Mitschuld am Ausbruch des Weltkrieges gaben. Was natürlich objektiv gesehen falsch war.
Der Kerl der den Österreichern die Blankovollmacht ausgestellt hat und ihnen quasi einen Freibrief ausgestellt hat und Bismarcks Bündnisnetz zerfallen lies und damit sowieso erst die Vorraussetzungen für den Weltkrieg geschaffen hatte soll an dessen Ausbruch unschuldig gewesen sein?
Am ersten Weltkrieg war ausser den Schweizern so ziemlich kein Land in Europa unschuldig, und die Deutschen ganz sicher auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 12:24
Der Storch wird immer erfolgreicher im Kampf gegen den Rechtsextremismus.

http://www.welt.de/politik/wahl/mv-wahl/article13570074/Storch-Heinar-Satire-aergert-Rechte-im-Wahlkampf.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:08
@AtheistIII
du scheinst wenig ehrfurcht vor "dem ehrwürdigen kaiser" zu haben -

:D - naja - ich denke, dass @MarkusPerl auch ein anderer "führer" vorschwebt, als ein "harmloser", "ehrwürdigaussehnder", "bärtiger", "parasitärlebender" patriarch

aber vielleicht täusche ich mich ja -

letztlich sind ja töne wie "deutsche zucht und ordnung" gern wieder gebraucht


6x zitiertmelden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:10
Storch Heinar ist so lustig wie Volker Pispers und Mario Barth. Nämlich garnicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:12
@stahl

Zum Glück ist Humor eine individuelle Sache... ;)

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:20
@stahl
es ist eine überspitzung und die sind lustig, auch wenn einem manchmal die bissige wahrheit das grinsen auf dem gesicht einfrieren lässt

der storch und der apfel machen lächerlich und das auf intelligente weise - das ist eine kluge antwort auf geistiges "dünnschiss" ;-)


1x zitiertmelden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:21
@def
Ja, Kulturkritik als rein subjektive Angelegenheit, das freut natürlich die Prollmassen. Da darf man ruhig so tun, als sei ein Musical eine Bildungsveranstaltung.


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:22
@kiki1962
"der storch und der apfel machen lächerlich und das auf intelligente weise - das ist eine kluge antwort auf geistiges "dünnschiss" ;-)"

Du, danke, ich versteh schon, wie der Witz funktioniert. Aber intelligent ist das nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:23
humor ist allgemein nicht jedermann's sache
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist eine kluge antwort auf geistiges "dünnschiss" ;-)
jep, genau so ist es :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:28
@stahl
wenn eine partei, in deren dunstkreis kriminelle vereinigungen keine seltenheit sind, über kriminelle ausländer »philosophiert«, dann ist das auch nicht besonders intelligent, meinst du nicht auch? genau da setzt der storch an...


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:33
@richie1st

Richie, ich weiß, es mag dich schockieren, aber:
es geht hier nicht um binäre Logik.

Kritik als albern/ nicht wirksam zu bewerten sagt nicht aus, dass das Kritisierte nicht kritisierenswert sei.

Oder einfacher (also für dich): der Storch mag gut gemeint sein, er bleibt aber purer Teeniehumor.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:44
@stahl
nun klar du hast recht, die rechten mit ihrem auftreten sind schon lächerlich genug - nur es merkt keiner

und deshalb eben der storch und der apfel . . -

gelungen: gebt rechts keine chance - also verwirrung durch ähnlichkeit -

wir wollen sie nicht und wenn dann eben heiter - deshalb die vorlagen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:48
@stahl
mag sein, dass der storch dich in deiner tiefgründigkeit nicht besonders berührt. ich als einfaltspinsel finde das witzig gemacht und solange er sein ziel nicht verfehlt, wüsste ich nicht, was es an »teeniehumor« auszusetzen gäbe...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2011 um 14:49
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldungen/landtagskandidaten-mv-0909/

bei denen allerdings vergeht einem das grinsen :
Udo Pastörs
Im Mai 2010 wurde Pastörs vom Amtsgericht Saarbrücken wegen Volksverhetzung zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten und einer Geldbuße von 6.000 Euro verurteilt. Auf einer öffentlichen Veranstaltung der NPD hatte er Deutschland als „Judenrepublik“ betitelt und türkische Männer als „Samenkanonen“ bezeichnet.
Tino Müller
Auch Müller zieht eine lange Reihe von Verurteilungen und Anzeigen hinter sich her. Jüngst wurde er beispielsweise zu einer Geldstrafe von 2.100 Euro verurteilt,



Anzeige

melden