Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 16:05
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast Du die CDU-Nazi-Ministerpräsidenten, Kanzler usw. vergessen ?
Wie meinen?

Sachsen ist halt mit der CDU bisher nicht wirklich schlecht gefahren, aber bei der Wahl zwischen Pest und Cholera sind mir die grauen Panther noch die liebsten... ;)


LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 16:09
Zitat von defdef schrieb:Wie meinen?
Filbinger
Kiesinger
Lübke

Wer Rechtsradikale deckt, benötigt dringendst einen Denkzettel in Form eines Wahlergebnisses.
Trotz!:
Zitat von defdef schrieb:Sachsen ist halt mit der CDU bisher nicht wirklich schlecht gefahren



1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 16:11
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer Rechtsradikale deckt, benötigt dringendst einen Denkzettel in Form eines Wahlergebnisses.
Da hast du recht... nur ist es dann mit Sachsen nicht getan. Es wäre aber ein guter Anfang, wobei ich vermute das die Bevölkerung hier nicht bereit ist... gerade an den Stammtischen auf dem Dorf bekommt man manchmal das große Grauen...

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 16:15
Zitat von defdef schrieb:Da hast du recht... nur ist es dann mit Sachsen nicht getan. Es wäre aber ein guter Anfang, wobei ich vermute das die Bevölkerung hier nicht bereit ist... gerade an den Stammtischen auf dem Dorf bekommt man manchmal das große Grauen...
Deshalb:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Weil eben der latente Rechtsextremismus so besorgniserregend ist.
Deshalb gibts in Sachsen eben auch keinen Denkzettel.

Wir haben ja Carmen Nebel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 16:37
...als ich mir die letzten Beiträge so durchgelesen habe, mußte ich erstmal an den Kalender rennen. Für mich ist das ein typisches Schmierentheater was Linke wie Rechte, die sich für besonders tapfer halten, aus dem FF beherrschen. Die Argumente für "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" sehe ich einfach nicht. Ich finde da einen Eierklau viel schlimmer als ne Hakenkreuzschmiererei. Man weiß ja meistens nichtmal obs überhaupt politisch motiviert war oder nur ein dummer Jungenstreich^^

...und Denkzettel für Schwarz/Gelb weil sie Rechtsradikale decken klingt für mich genauso wie Denkzettel für Schwarz/Gelb weil sie Islamisten nicht nach Hause schicken. Da können sich bei den Argumenten die Rechten und Linken gegenseitig auf die Schulter klopfen, denn wen sie da gemeinsam ans Kreuz nageln wollen, wird daraus ja deutlich genug. ^^


Hey ich hab ne Idee. Laßt den Thread doch nach Verschwörungen verschieben oder noch besser...macht ne Gruppendiskussion auf^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 17:00
Ja
@Befen
und nimm das alles
http://www.google.de/search?q=Justizskandal+Sachsen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
(und folgende Seiten) mit
und decke auf, dass es sich hier um
unzählige Verschwörungen handelt, die alle nur Einzelfälle sind
und nichts miteinander zu tun haben !

Das stumpft mich einfach nur ab !


melden
GnBP ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 17:07
Ich bin ein wenig ueber die Gegenseitige Feindseligkeit ueberrascht, habe es so in der Art echt selten mal erlebt. Alle3s wird schnell als Rechts-, Rechtsextrem odeer bestenfalls Rechtspopulistisch abgetan. Abgetan um anschließend nicht mehr drueber diskutieren zu muessen.
Dazu passt auch folgender Artikel
Rechts, links, oben, unten? Wo geht es hier eigentlich lang? Was ist eigentlich was? Was im Straßenverkehr gilt, gilt fuer alle gleichsam, weil man sich auf eine gemeinsame Definition geeinigt hat. „Rechts ist, wo der Daumen links ist.“ Junge Kinder sind nach diesem Spruch zwar meist genau so schlau wie vorher, doch er trifft die Sache im Kern. Was im Straßenverkehr so einfach funktioniert, das funktioniert in der Politik und der Gesellschaft sehr schwer, oder auch gar nicht. Hier sind die Definitionen nicht vorgegeben und sie sind auch nicht wirklich allgemein anerkannt.

Ein beliebtes Phaenomen ist mittlerweile der Begriff „Rechtspopulist“ geworden. Niemand weiß so recht, wer oder was das ist. Aber dass der niederlaendische Politiker Geert Wilders einer sei, darin sind sich selbst Journalisten einig. Als ich kuerzlich einen Journalisten, der Geert Wilders einen Rechtspopulisten genannt hatte, darauf ansprach, konnte der mir das auch nach einigen Minuten nicht wirklich erklaeren: Der Begriff „Rechtspopulist“ habe sich im Zusammenhang mit Geert Wilders „in der deutschen Medienberichterstattung eingebuergert“, erklaerte er. Naja, zumindest die Medienlandschaft scheint sich darueber einig zu sein.

Ein weiterer Kandidat ist jetzt der Neukoellner Bezirksbuergermeister Heinz Buschkowsky. Eine linke Aktionsgruppe will ihn jetzt als „Rechtspopulisten“ entlarven. Nur weil er die Probleme in seinem Bezirk klar ansprach und mittlerweile als Medienliebling gilt. Wenn also schon SPD-Politiker als Rechtspopulisten abgestempelt werden, wie sieht es dann mit CDU-Politikern aus? Der Spitzenkandidat der Berliner CDU Frank Henkel erhielt vergangene Woche eine Briefbombe mit einer, sagen wir mal explosiven Nachricht. In einem Bekennerschreiben erklaerten die Taeter, der CDU-Fraktionsvorsitzende wuerde in der Debatte um Brandanschlaege auf Autos „rechtsextreme Positionen“ vertreten. Gut, wenn das die Verfasser des Schreibens so sehen, dann ist das ihr Ding.

Alles, was nicht in das Weltbild bestimmter Personenkreise passt, wird also als „Rechts***“ abgetan, um sich nicht weiter damit beschaeftigen zu muessen. Als seien die Vorschlaege und Forderungen als solche schon deswegen nicht erfuellbar, weil sie „rechts***“ seien. Wer sich mit der Auffassung einer bestimmten Person nicht mehr auseinandersetzen will, der muss die Positionen seines Gespraechspartners einfach als „rechtspopulistisch“ bezeichnen. Schon vermittelt man den Eindruck, etwas Richtiges und moralisch nicht Verwerfliches getan zu haben. Das erinnert stark an noch nicht so lange vergangene Zeiten: Henryk M. Broder sagte kuerzlich, zu seiner Zeit habe es schon ausgereicht, jemanden als Kommunisten zu bezeichnen, um sich mit ihm nicht mehr unterhalten zu muessen.
http://www.citizen-times.eu/rechtspopulistisch/ (Archiv-Version vom 26.09.2011)

Was mir noch auffaellt ist, dass ich wegen einem Link auf eine Seite, auf der ein Link zur NPD war (aber nur weil von dort ein Link zu ALLEN Parteien abging die in Landtagen vertreten sind), angemacht wurde und die Seite als (na, ratet mal ;) ) Rechtspopulistisch gebrandmarkt wurde und untermauert wurde das mit Zitaten vom Verfassungsschutz zur Pro-Bewegung (die natuerlich dort auch verlinkt wurde) in denen stand, dass diese zum Teil verfassungswidrige Elemente beinhaltet.
Und jetzt kommt das merkwuerdige. Genau diese Leute zitieren nun Nachrichten von Indymedia und mit der Linken scheint man auch kein Problem zu haben. Beides Dinge die auch vom Verfassungsschutz negativ bewertet werden aber da scheint es bei diesen Leuten keine Probleme zu geben. Da scheinen die verfassungswidrigen Elemente durchaus tolerierbar zu sein.
Merkwuerdige Voegel hier, ehrlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 17:16
@GnBP
...und das Thema "Rechtspopulisten" soll ich mir dann aber von "gestandenen" Rechtspopulisten erklären lassen?


Ziele der Partei "Die Freiheit"

Gegen Islam und Sozialismus

"Die Freiheit" sieht sich auf einer Linie mit anderen rechtspopulistischen bis rechtsextremen Parteien in Europa - zu allererst mit der niederländischen "Partij voor de Vrijheid" ("Partei für die Freiheit") von Geert Wilders. Gemeinsam mit Vertretern der "Freiheitlichen Partei Österreichs" (FPÖ), von "Vlaams Belang" (Belgien) und den rechtsextremen "Sverigedemokraterna" ("Schwedendemokraten") bereiste René Stadtkewitz für "Die Freiheit" im Dezember 2010 Israel und gab eine "Jerusalemer Erklärung" zu gemeinsamen Zielen heraus, die sich als Bewegung gegen eine "Islamisierung Europas" zusammenfassen lassen.


http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/die-freiheit-2415

Bin mal gespannt, was Du zu "Netz gegen Nazis" zu sagen hast?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 17:17
@GnBP
Nur falls Du es nicht verstehen solltest, -die von Dir verlinkte Seite stammt von einem Direktkandidaten der genannten Partei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 19:30
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wir können gar nichts unternehmen. Alles was eine Lösung dieses Problems denkbar wäre ist mindestens so verbrecherisch wie jenes selbst.
Es gibt genügend legale Möglichkeiten gegen den Rechtsextremismus vorzugehen. Eine ist zB den Fraktionsführer der NPD in MV endlich in den Knast zu stecken und seine Partei am nächsten Wochenende nicht zu wählen. Diese Aktion finde ich auch recht lustig und nachahmenswert.

Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern
Operation Storchkraft gegen die NPD
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,782396,00.html (Archiv-Version vom 26.08.2011)

Und derFührer ist am toben... :D
https://www.youtube.com/watch?v=mUOKPgFIJZg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 19:54
Jetzt werden schon Zugvögel instrumentalisiert!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 20:35
@stopje

33.303 Personen gefällt das
http://www.facebook.com/division.storch.heinar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 22:47
@stopje
:D - ich glaube die störche können das ab :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 22:58
@bit
Bei facebook gefällt vielen vieles, nichtgefallen tut keiner.

@kiki1962
bei der derzeitigen demografischen Lage sollten die Störche sich um ihre Kernkompetenzen kümmern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2011 um 22:59
@stopje
zwischen lebendem tier und einer karrikatur mache ich einen unterschied -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2011 um 11:18
Moin,

Gleich schaue ich wieder nach News und werde intressantes dazu vielleicht hier posten.

Ich handele nicht aus der Motivation heraus, Paranoides zu fördern oder harmlose Lausbubenstreiche zu überdramatisieren.

Es geht um Straftaten bis hin zum Mord....


Mir fällt weiterhin auf, das der Anschlag auf das Haus von Romas und Sintis in Leverkusen in der Presse nur 1-2 Tage ein Thema war.

So lass es sich in der Welt:

""""Ein rechtsradikaler Hintergrund ist Gegenstand der Prüfungen. Aber wir können noch nicht zuverlässig sagen, ob es wirklich ein ausländerfeindlicher Anschlag war", sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft. Es werde in alle Richtungen ermittelt – wegen versuchten Mordes und besonders schwerer Brandstiftung."""

Seitdem ist mir dazu kein Artikel mehr begegnet.

Andererseits habe ich auch hier auf Allmy vor einiger Zeit erfahren, wie verhasst diese Menschengruppe bei vielen auch hier bei uns ist.

Frankreichs Roma-Politik

Ich fand vieles dort schockierend und beschämend. Es zeigt aber für mich, wieso die Presse kaum darüber berichtet!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2011 um 13:38
@jimmybondy


am 25.8. war ihn jena eine mahnwache - menschen berichteten von ihrem leben in einem ausländerheim

es ist beschämend bürgerin in einem bundesland zu sein, das ganz offen fremdenfeindlichkeit propagiert - ich bin entsetzt darüber, welche willkür diese menschen hier erleben müssen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2011 um 13:47
/dateien/32832,1314445623,DSC00100Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2011 um 14:13
@kiki1962

Spam? Du lernst es nie, was? :D


Anzeige

melden