Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 13:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:vielleicht sind diese parteien und leute wirklich nur "strohfeuer" -

man wählt aus protest und stellt dann mit entsetzen fest, dass sie nichts können - dumpfe sprüche und nichts dahinter
@kiki1962
Da scheinst du wahre Worte zu sprechen.
1999 waren die ÖVP und die FPÖ gleich stark und sind eine Regierungskoalition eingegangen. Bei der nächsten Wahl sind dann die FPÖ Wähler scharenweise übergelaufen.

ergebnisse4


Norbert Hofer zur Nazitante: "Die ist mir durchgerutscht, ich lösche sie sofort."
Und aus der Facebookgruppe "Besseres Europa", in der man unter anderem solche Einträge findet:
"Das einzige, was die Eselficker hier zu suchen haben, ist der Ausgang! Sonst laufe ich mit einer Minigun durch Istanbul!"
will Hofer auch austreten.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FPOe-Hofer-mit-Neonazi-befreundet/41118694

Auf oe24 hab ich noch etwas gefunden.

"Wirklich fassungslos" ist Strache über die Attacken, derer er sich wegen seiner Mitgliedschaft in einer Facebook-Gruppe gegen den EU-Beitritt der Türkei ausgesetzt sieht. "Ich unterstütze den Inhalt der Seite als Überschrift", für hetzerische Äußerungen anderer Mitglieder könne man ihn aber nicht verantwortlich machen, denn er sei niemals Administrator der Gruppe gewesen.
http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Strache-gegen-braunen-Jauchekuebel/36628514

adminnichteu

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 13:51
@bit
auch hier verlieren rechte parteien ihre "momentan"wähler - - sie haben sicher ihre treuewähler, aber der frustwähler springt wieder ab

klar sie haben doch nichts vorzuweisen (es sei denn, wie in sachsen ihnen gelingt es löscher zu stopfen, die leer standen (fußball, jugendarbeit etc pp)

man darf ihnen diese schlupflöscher nicht bieten - unsere anderen polit. parteien müssen sich bewegen

und ich hoffe so nach und nach kommen sie aus dem trägheitsschlaf ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 14:28
Also der im Eingangspost verlinkte Artikel spricht von Angriffen durch Rechte UND Moslems, diese werden aber vom Titel dieses Threads NICHT erfasst...! Sorry, aber ab da wird's für mich schon voreingenommen, opportunistisch und unseriös !!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 14:40
@The_Wolverine
Vielleicht sollte man das einfach gesondert erfassen, wie es behördlich auch mittlerweile getan wird? Die Vermischung finde ich nicht passend, da sich da ideologisch doch einige Unterschiede ausmachen lassen.

http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/auslaenderextremismus/ (Archiv-Version vom 08.10.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 14:41
...genau das meine ich ja mit meiner Kritik, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 14:44
@The_Wolverine
Der Eingangspost liegt ja nun fast 600 Seiten zurück, es besteht noch Hoffnung. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 14:45
@schmitz

Das ist wohl war...!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 14:58
@The_Wolverine
kommt auch auf "erfahrungswerte" an - hier begegnen mir deutsch nationale, leute vom freien netz, npder , rechts-esoteriker , rechte evangelikale und noch paar andere "grüppchen"

weniger erfahre ich hier die haltung von antisemitismus durch moslime


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 14:59
@kiki1962

...das mag wohl sein, aber diese einseitige Quellenwiedergabe hat nichts mit einer seriösen Diskussionsgrundlage zu tun!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 15:00
http://www.radiobremen.de/sport/fussball/interviewzicht100.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)

Die Brutalität ging von rechtsextremen Hooligans der Vereinigung „Standarte“ aus – Randgruppe oder Trendbewegung unter den Anhängern von grün-weiß?

Einige der jetzt vor Gericht stehenden Täter waren per Du mit Stadionordnern, erhielten überdies keine Stadionverbote. Ist zu viel Nähe zwischen Fans und Verein kritisch?

Die Verflechtungen zwischen Werders Sicherheitsdienst und Hooligan-Szene waren tatsächlich ein großes Problem. Seit dem Ostkurvensaal-Überfall reagiert Werder hier aber wesentlich sensibler, problematisches Personal wird in anderen Stadionbereichen oder gar nicht mehr eingesetzt. Und wenn Werder erst eine rechtkräftige Verurteilung abwarten will, ehe ein langjähriges Stadionverbot verhängt wird, so finde ich das grundsätzlich in Ordnung. Aber dass das anscheinend nur für Nazi-Schläger gilt, während bei anderen Fans – insbesondere Gästefans ­ – die bloße Einleitung eines Ermittlungsverfahrens für ein Stadionverbot durch Werder ausreicht, ist ärgerlich und unverständlich.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/450576/Heute-beginnt-Prozess-um-Ostkurvensaal-Ueberfall.html?id=450869

Sie sollen im Januar 2007 eine Feier im Ostkurvensaal gestürmt, auf Partygäste der politisch links orientieren Fangruppe „Racaille Verte“ eingeprügelt und mehrere Menschen verletzt haben. Zeugen machten rechte Hooligans der berüchtigten Schlägertruppe „Standarte“ als Täter aus.

Im vergangenen Monat sind mehrere Zeugen von Angehörigen der rechtsextremistischen Szene bedroht worden. Dies berichten Fanbetreuer. Demnach ereigneten sich die Vorfälle bei den Werder-Heimspielen am ersten und dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Beim Saisonauftakt am 6. August etwa soll „Standarte“-Hooligan Stefan A. in der Ostkurve gewarnt haben: Er und seine Kumpane freuten sich geradezu auf die Verhandlung; wer aussage, könne etwas erleben. Darüber hinaus sollen Drohgebärden aus dem Umfeld des „Nordsturm Brema“ gekommen sein. Laut Verfassungsschutz zählen in Bremen der „Nordsturm“, die „Standarte“ und die „City Warriors“ zum Spektrum der „gewaltbereiten Rechtsextremisten“.

Im Zusammenhang mit dem Prozess hat Werder Bremen noch kein Stadionverbot gegen die Angeklagten verhängt. Zu den Beschuldigten gehört unter anderem Hannes O., Sänger der Hooligan-Band „Kategorie C“. Die Gruppe genießt in der Szene einen regelrechten Kultstatus und trat jüngst auch in der Hansestadt auf. Bei Skinheads ist sie vor allem wegen ihrer gewaltverherrlichenden Lieder beliebt.


Wikipedia: Kategorie C

Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt.

Mitglieder von KC spielten vorher unter anderem bei den Rechtsrock-Bands Nahkampf und Boots Brothers.

...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 15:02
@The_Wolverine
dann bringe die anderen quellen, dann berücksichtige das im eingang beschriebenen - und hier in der region sind ausschreitungen von moslimen gegen juden nicht das thema


hier herrscht generell der vorbehalt gegen ausländer und das von seiten der deutschen

und ich kann hier nur auflisten oder vorstellen, was ich selbst erfahre oder höre


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 15:04
@The_Wolverine
Vielleicht solltest Du einfach wesentlich mehr als den Eingangspost lesen, -ich bin fast sicher, dass Deiner Kritik bereits entsprochen wurde. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 15:07
@schmitz

Kann ich mir auch gut vorstellen, aber da der EP schon so einseitig anmutete, habe ich gedacht ich erspar mir den Rest - hab' jetzt Wochenende und will mich nicht noch künstlich aufregen! ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 16:13
"Wirklich fassungslos" ist Strache über die Attacken, derer er sich wegen seiner Mitgliedschaft in einer Facebook-Gruppe gegen den EU-Beitritt der Türkei ausgesetzt sieht. "Ich unterstütze den Inhalt der Seite als Überschrift", für hetzerische Äußerungen anderer Mitglieder könne man ihn aber nicht verantwortlich machen, denn er sei niemals Administrator der Gruppe gewesen."


Er bringt es wieder mal auf den Punkt, Super HC!


Zitat Merlina:

"Doch, die NPD ist rechtsrextrem und nein, ich möchte deren Reden hier nicht lesen müssen.
Das ist aber MEINE persönliche Meinung. Die sich nicht mit anderen decken muss.
Auch wenn es dir schwer fällt, aber selbst Rechte haben irgendwo eine Daseinsberechtigung."


@Merlina: Von dir würde ich jetzt gerne mal wissen was Rechte mit Nazis zu tun haben?!

Dich sehe ich hier sowieso sehr kritisch, da du selber von dir behauptest, von nichts Ahnung zu haben, aber trotzdem meinst du hier den Chefrichter spielen zu müssen.

Sowas is immer gefährlich.

Generell finde ich es gut wie sich hier über Rechtsextreme geäußert wird. Leute mit extremen Gedankengut haben in unserer Gesellschaft nichts verloren! Da steh ich dazu, mehr als jeder andere hier drinn!

Nur eins sag ich euch auch. Eure schwachen Versuche die FPÖ in eine rechtsextreme Ecke zu stelln, werden gnadenlos scheitern! Dafür werd ich sorgen!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 16:15
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Nur eins sag ich euch auch. Eure schwachen Versuche die FPÖ in eine rechtsextreme Ecke zu stelln, werden gnadenlos scheitern! Dafür werd ich sorgen!
Aber sicher.


Wikipedia: FPÖ

Im In- und Ausland wird ihr ein Naheverhältnis zum Rechtsextremismus attestiert.[3][4][5]
....

Die restlichen Links kennst du ja schon, freue mich auf Deine Widerlegung. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 16:16
@-spooky-

Ne du. Also das zieht bei mir nicht. Dich kann man nicht ernst nehmen.
Allein dein letzter Satz...lol...sorry. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 16:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weniger erfahre ich hier die haltung von antisemitismus durch moslime
Der ist hier auch vorhanden, Du musst nur in den passenden Threads lesen. Muslimischen Antisemitismus findet man kaum in Threads, die sich auf Inner-deutschland beziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 16:24
@jimmybondy: Ich kenne die Presse in den ausländischen Medien, ich kenne auch die Presse in den Österreichischen Medien. Und ich weiß auch wie sie über die FPÖ berichten. Und ich weiß auch was das Wort "attestiert" bedeutet.

Und wenn ich du wäre, würde ich mal überprüfen wer bei den öffentlichen Rundfunksendern oder bei vielen Printmedien hinten heimlich an den Strippen zieht.


@Merlina: 30% ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 16:25
@-spooky-
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Nur eins sag ich euch auch. Eure schwachen Versuche die FPÖ in eine rechtsextreme Ecke zu stelln, werden gnadenlos scheitern! Dafür werd ich sorgen!
Ich kann Dich nur nochmal an den Witz mit dem Autofahrer, dem angebl. 100erte Geisterfahrer entgegenkommen, erinnern.

Gnadenlos Scheitern wird eher Dein Versuch, die FPÖ aus der rechtsextremen Ecke zu quasseln.

Dazu fehlt es Dir an Argumenten und an mangelnder Fähigkeit, andere von Deiner Sichtweise zu überzeugen. Liegt wohl am Tonfall!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 16:29
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Und wenn ich du wäre, würde ich mal überprüfen wer bei den öffentlichen Rundfunksendern oder bei vielen Printmedien hinten heimlich an den Strippen zieht.
Ist klar, alle die nicht für die FPÖ sind, sind Linksextreme. Etwa der VS. Ich glaube dennoch lieber den seriösen Medien und weniger Dir.


Anzeige

melden