Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2011 um 17:33
Denn es gibt da Einige, in allen Schichten der Bevölkerungen, denen geht es wirklich darum,
der weiteren Öffnung der Schere zwischen Arm und Reich entgegenzuwirken.

Andererseits gibt es Viele, die nur vorgeben, es ginge ihnen darum.
Trojaner, im wahrsten Sinne des Wortes.
Sie wettern gegen Banken und die Börse und sprechen auffällig oft von"Heimatschutz".

Menschen allesamt.

Wollen sie nicht gegensätzliches? @Foss
Wie soll man sie unterscheiden?

Oder sind einfach alle "Schlechten" Linke?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2011 um 17:36
@eckhart
selbst wenn du einfach "nur" mensch bist, empathie für die zeit entwickelt hast und dich polit. bewegst: du bist links

wenn ich höre, dass in kleineren städten die leute eine "volkswehr" oder "bürgerwehr " haben wollen bekomme ich das grausen . ..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2011 um 17:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:selbst wenn du einfach "nur" mensch bist, empathie für die zeit entwickelt hast und dich polit. bewegst: du bist links
Sagte ich doch. "Wenn Du einfach nur schlecht bist, so ganz ohne Heimatliebe, ja Heimatzerstörend."
Dann bist Du scheinbar Links.

Bleibt nur zu fragen, was Heimat ist:
Reicht die Vielfalt von Kultur, bildender Kunst und Musik und Architektur mit ihren vielfältigen Einflüssen?
Und die Welt der Pilze, Pflanzen und Tiere und Bemühung um ihren Erhalt.
Reicht es, auf die Zersiedlung der Landschaft einzuwirken und dass nie wieder Krieg herrscht?
Oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2011 um 18:03
@eckhart
unsere heimat das sind nicht nur die städte und dörfer -
Unsere Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer,
Unsere Heimat sind auch all die Bäume im Wald.
Unsere Heimat ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld,
Und die Vögel in der Luft und die Tiere der Erde
Und die Fische im Fluß sind die Heimat.

Und wir lieben die Heimat, die schöne
Und wir schützen sie, weil sie dem Volke gehört,
Weil sie unserem Volke gehört.
das sangen die jungen pioniere in der ddr ;-) es scheint überschneidungen beim verständnis zu geben ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2011 um 18:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Und wir lieben die Heimat, die schöne
Und wir schützen sie, weil sie dem Volke gehört,
Weil sie unserem Volke gehört.
Ich dachte immer - und diese Überzeugung lasse ich mir nicht nehmen -
man sollte die Heimat und auch alle Natur darüber hinaus EINFACH SO lieben und schützen.

Ja die Überschneidungen sind offensichtlich.
Das Verständnis ist entscheidend.
Hier meinte man damit "Junkerland in Bauernhand"

Aber egal. Die Melodie klingt gut.
Hoffentlich wird sie nicht noch von denen gesungen, die unsere Heimat schon einmal zerstört haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 11:10
http://taz.de/NPD-erneut-im-Schweriner-Landtag/!77461/

Trotz Verlusten kommt die NPD wieder in den Landtag. Dafür haben sie 80.000 Plakate angebracht, 200.000 Euro investiert und eng mit den Kameradschaften kooperiert.

......

Die ehrenamtlichen Helfer, die sich Sonntag in den Kreuzchen-Wahnsinn stürzten (vier Stimmzettel, sieben Kreuze pro Wähler) können einem fast schon Leid tun, dass sie jetzt schon wieder ran müssen. Aber für viele ist es Ehrensache und Demokratenpflicht. Um so entsetzter waren viele von ihnen dann beim Auszählen, auch wenn sie es sich natürlich nicht anmerken ließen - als Wahlhelfer ist man zur Unparteilichkeit verpflichtet. Aber was die NPD da in einigen Regionen an Stimmen abgeräumt hat, konnte einen Demokraten schon fast verzweifeln lassen. Und mit Scham an die Schlagzeilen denken, die jetzt wieder aus ganz Deutschland auf Vorpommern einprasseln werden. Eine der schönsten Regionen des Landes, die zwar von wirtschaftlichen Schwierigkeiten bedrängt wird, aber doch auch so viele Perspektiven hat, wirft sich den Hetzern der NPD in die Arme, die noch kurz vor der Wahl Schulkindern in Ferdinandshof in bestem NaziDeutsch von "Kraft durch Freude" vorschwärmten.

Viele Demokraten sehen vor ihrem inneren Auge deshalb in den nächsten Tagen wieder die Kamerateams durch die NPD-Hochburgen ziehen und das übliche braune Vorpommern-Klischee auf alle Sender bringen. Noch schlimmer aber ist, dass man dieses NPD-Volk weiter in den Parlamenten und auf anderen Bühnen sehen wird. Einen Michael Andrejewski, der in 36 Semestern Studium noch nicht einmal gelernt hat, wie man seine Schnürsenkel anständig bindet, eine vom Staat dauersubventionierte Existenz, die jetzt erzählen will, dass man Eurokrisen und andere gewaltige Probleme ganz einfach mit dumpfem Deutschtum löst, so einer also steht dann für Anklam und die ganze Region. Aber in Lassan haben ihn fast 20 Prozent gewählt (Zweitstimmen Landtagswahl), in Kamminke rund 25 Prozent, in Klein Bünzow noch 21 Prozent. Insgesamt kam die NPD in Ostvorpommern bei der Landtagswahl auf rund zwölf Prozent der Stimmen


http://www.nordkurier.de/lokal.php?objekt=nk.lokales.usedom&id=866464


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 11:14
http://www.europeonline-magazine.eu/anti-roma-proteste-in-tschechischer-grenzregion_152276.html (Archiv-Version vom 06.10.2011)

Prag (dpa) - An der tschechischen Grenze zu Sachsen haben mehrere Hundert Rechtsradikale und Einwohner versucht, ein überwiegend von Roma bewohntes Stadtviertel zu stürmen. Etwa 150 Roma traten am Samstag in Varnsdorf nach Angaben der Agentur CTK den Angreifern entgegen, um ihre Unterkünfte zu schützen. Zwischen beide Seiten stellte sich ein Polizeikordon. Zu dem nicht genehmigten Protestzug hatten Rechtsextreme im Internet aufgerufen.

Nach Schlägereien zwischen einheimischen Jugendlichen und Angehörigen der Roma-Minderheit hatte sich die Stimmung in der Region mit hoher Arbeitslosigkeit zuletzt dramatisch aufgeheizt. Das Innenministerium schickte etwa 200 Bereitschaftspolizisten aus Prag in die Gegend des Schluckenauer Zipfels, der nach Sachsen hineinreicht, um die Lage zu stabilisieren.

Am Freitag hatten Bewohner Varnsdorfs gegen die angeblich gestiegene Kriminalität in der Stadt demonstriert. Sie beklagen einen ungezügelten Zuzug von Roma-Familien aus dem Binnenland, was aber von Experten bestritten wird. Für das kommende Wochenende hat eine rechtsradikale Partei weitere Proteste angekündigt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 11:18
Grill-Happy-Holocaust

In den vergangenen Monaten machten sich Dutzende Reporterteams auf in den hohen Norden, um Videobeiträge über das sogenannte Neonazi-Dorf Jamel und das Thinghaus in Grevesmühlen zu drehen. So auch eine Reporterin der Online-Video-Plattform „VBS.TV“, die zuerst ein Gespräch mit Anwohnern in Jamel suchte und dann abschließend ein Interview mit dem NPD-Landesvorsitzenden Stefan Köster führen wollte.

[...]

Im Interview mit Köster sprach die Frau den Landesvorsitzenden zunächst auf den Wachturm an. Köster unterbrach die Reporterin abrupt. Es würde sich lediglich um einen „Werbeturm“ handeln, da an ihm immer ein Transparent der NPD befestigt sei. „Im Grunde genommen ist es mehr ein Spielturm für Kinder“, führt Köster weiter aus. „Auf den Turm lassen wir sie aber ungerne hinauf“, ergänzt der 37-Jährige dann aber doch.

Schließlich spricht die Reporterin den Grill auf dem Gelände an. „Denken Sie, es ist eine kritische Auseinandersetzung, wenn man sich einen Grill, auf dem Happy Holocaust steht, in den Hintergarten stellt“, geht die Frage an den NPD-Landesvorsitzenden.

[...]


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 11:59
@jimmybondy

zum letzten Beitrag fehlt leider die Quelle, deswegen frag ich mal:

Was hat das Arschloch auf die Frage geantwortet?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 12:08
@CurtisNewton

Ups, Danke für den Hinweis.

Das ist die Quelle:

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6477:happy-holocaust&Itemid=428

Er wisse zwar von dem Grill, der dort auch schon länger stehe, allerdings habe er von der Inschrift noch nie Kenntnis genommen. Nach weiterem Zögern findet Köster dann eine mögliche Erklärung: „Vielleicht nimmt da jemand die politischen Repressalien in diesem Land ein bisschen auf die Schippe. Aber das hat sich auch die politische Klasse zuzurechnen, weil hier einfach Meinungen unterdrückt werden. Wenn jemand eine Meinung zum Holocaust hat, kann man doch da die Auseinandersetzung führen, oder nicht?“ Abschließende Frage der Reporterin an Köster: „Finden Sie das witzig?“ Die Antwort des NPDlers: „Pff...pff...pff...nö“.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 12:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:allerdings habe er von der Inschrift noch nie Kenntnis genommen
muahaha

Unglaublich, wie dämlich ein Mensch allein sein kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 14:26
@CurtisNewton

Das wundert mich nicht mehr. Was mich aber wundert ist das solche Typen tatsächlich gewählt werden. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 14:31
@jimmybondy

das wundert mich sehr .... das solche Typen überhaupt noch frei herumlaufen.
Fassungslos und ohne Worte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 14:39
Jamel ist doch dieses kaff in dem unter anderen der Kamerad Abrisskrüger residiert

krueger

Humor in jamel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 15:07
sich auseinandersetzen mit den typen ist wichtig, sie in die öffentlichkeit bringen und diskussionen ohne ende - der bürger muss sehen und ihm muss deutlich werden, wes geistes kind sein nachbar ist . . . nur so funktioniert aufklärung
Ich habe kein Bedarf mich mit Menschen auseinanderzusetzen bezüglich ihre Auffassung "Happy Holocaust"

Auch habe ich kein Verständnis für Kommunisten, Kommunismus hat gezeigt zu was es im Stande ist und war ! diesen zu verherrlichen oder diesen schön zu reden und in ein neuen Namen packen :( furchtbare Einstellung ! @kiki1962

Und hier gibt es ja einige Genossen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 15:09
@rumpelstilzche
man darf es aber auch nicht so stehen lassen - unkommentiert meine ich


Anzeige

melden