Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 11:26
@kiki1962

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“

John F. Kennedy

Es gibt viele Möglichkeiten und vielleicht deswegen habe ich Hartz noch nie in meinem Leben beantragen müssen .... aber ich sehe viele Menschen die wollen nur dürfen sie nicht und müssen mit diesen Almosen zurecht kommen.

Aber ich denke bei dir hat das ganz andere Gründe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 11:30
@rumpelstilzche
deine schlußfolgerungen zu meiner person sind mir ziemlich egal -

klar ist, dass ich mich bürger der stadt, des landes verstehe und mit besten möglichkeiten versuche mitzuwirken

klar an verschiedensten stellen - selbstverständlich auch courage zeige,

z.b. einem politiker den spiegel vorzuhalten wenn er "dumm"schwätzt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 11:49
Hier nochmal was zum Part von Gestern:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7087244/Die-NPD-unterwandert-Facebook-und-StudiVZ.html

"""Die Inhalte in den Foren sind fremdenfeindlich und rassistisch, aber oft nicht jugendgefährdend im Sinne der Prüfstelle."""

Was im Klartext heisst, das die User hier nicht irgendwelche Behörden verständigen sollten, sondern es verständige Mods dafür geben sollte, wenn man hier Neonazis keine Plattform geben will.

Was nun unterschiedliche Einschätzungen angeht, ob etwas nun rechtsextrem sei oder nicht, so wäre an dem Punkt Transparenz wichtig.

Bei Bedarf eine kleine Erklärung des Users weswegen es rechts sein solle, oder eben auch umgekehrt eine kleine Erklärung des Mods, warum dieser Punkt nicht zutreffen täte.

Wo soll da eigentlich das Problem bei sein? Ist das wirklich zu viel verlangt, kann doch nicht sein?

Man könnte sich natürlich auch dahingehend äußern das daran kein Intresse besteht, aber Klarheit wäre da echt toll.

Viel besser als sich etwa hinter einer Kollegin zu verstecken, welche offensichtlich zwar ohnehin die selbe Meinung hat wie die User welche Kritik ausüben, welche aber dennoch auch Geschlossenheit der Mods demonstrieren muss.

Damit lass ich es auch gern mal wieder auf sich beruhen, mir geht es hier nicht um Streit, ich will auch niemandem weh tun, wie es scheinbar angenommen wird....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 12:05
Komisch ist ja irgendwo, dass der ,,Ernst der Lage" schon seit gut 5 Jahren ,,so hoch wie nie" ist...

Komisch deshalb, weil ich noch immer nichts davon sehe, dass die Neonazis die Parlamente übernommen hätten, die Straßen des ganzen Landes regieren und in den Städten ihre Freikorps-Übungen abhalten.
Die rechtsextremen/-populistischen Parteien in Österreich (FPÖ&BZÖ) kommen schon an die 30% heran und planen bei der nächsten Wahl stärkste Partei/Koalition zu werden. Und im Computerzeitalter braucht man nicht mehr durch die Straßen marschieren, es reicht vollkommen aus wenn man genügend manpower hinter den Bildschirmen versammeln kann.
@jimmybondy hat es ja gerade erst in seinem Link gezeigt, wo die "neue Straße" ist.


Minarett-Spiel: FPÖ-Kurzmann drohen 2 Jahre Haft

Der steirische FPÖ-Chef Gerhard Kurzmann muss sich wegen eines Anti-Minarett-Spiels am 14. Oktober im Grazer Straflandesgericht verantworten, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Strafdrohung für das Vergehen der Verhetzung beträgt bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe.

Grund dafür ist das Anti-Minarett-Spiel "Moschee baba" im Internet, in dem es darum ging, Moscheen, Minarette und Muezzins wegzuklicken und dafür Punkte zu sammeln.

Spiel löste Empörung aus
Die Lancierung des Spiels hatte in Österreich eine Welle der Empörung ausgelöst. Segert selbst hatte verlauten lassen, dass innerhalb von 48 Stunden 100.000 Personen an dem Spiel teilgenommen hätten. Es decke offensichtlich ein großes Bedürfnis ab.

Hier der vollständige Artikel
http://www.heute.at/news/politik/Minarett-Spiel-FPOe-Kurzmann-drohen-2-Jahre-Haft;art422,596385 (Archiv-Version vom 01.10.2011)





Es ist gar nicht so lange her, da gab es "ein großes Bedürfnis" für verprügelte Juden und brennende Synagogen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:08
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
Sorry, aber da hat der gute Kenny kräftig ins Klo gegriffen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, warum sollte man etwas für ein Land tun das nichts für einen tut?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:10
@AtheistIII
es steht ja nicht da wie sich das engagement gestaltet -

proteste, demos sind auch für das land :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:proteste, demos sind auch für das land :D
Land ? :) welches Land meinst du ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:14
@rumpelstilzche
die brd :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:16
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sorry, aber da hat der gute Kenny kräftig ins Klo gegriffen.
sehe ich nicht so .... nur eine starke Demokratie ist in der Lage schwache Bürger zu helfen .. nach Kikis Modell und ihren Aufruf "legt alle die Arbeit nieder" kannst du dir ausmalen wohin das führt.

das vieles falsch läuft und das man vieles verbessern kann, steht außer Frage ! aber das wollen einige nicht, hier geht es mehr um den Kampf gegen die Demokratie ...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sittenwidrige löhne ist in aller munde - mensch leute schmeißt es hin -



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:30
@rumpelstilzche
nein, es geht um soziale gerechtigkeit, es geht darum, dass menschen von ihrer hände arbeit leben können, es geht darum, dass staat arbeit subventioniert und die gewinne in den händen privater leute bleiben

es geht darum, dass der mensch eine würde hat und die steht im grundgesetz und sittwidrige löhne sind eine missachtung des menschen, der seine lebenszeit, lebenskraft gibt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:32
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nach Kikis Modell und ihren Aufruf "legt alle die Arbeit nieder" kannst du dir ausmalen wohin das führt.
Nach der Geschichte zur Unabhängigkeit von den britischen Kolonialherren... ups, sorry, falsches Land...
Ziviler Ungehorsam und Massenstreiks waren schon immer Kampfmittel einer starken Demokratie, auch da wo die Regierung gar nichts von einer solchen wusste


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:38
@jimmybondy
@kiki1962
@Warhead
@schmitz


Es ist sicher löblich sich konsequent gegen Rechts zu stellen, aber man sollte die "Sprache des Volkes" dazu benutzen. Ihr spielt den Rechten ja geradezu in die Karten, wenn ihr versucht sie auf einer Intellektuellen-Basis zu überzeugen. Es interessiert keinen jungen Menschen was eine Statistik sagt, speziell wenn dieser Mensch jeden Abend von "Ausländern" angepöpelt wird. Da muß man sich doch einfach mal fragen, wo der Kerl lebt, das ihm das angeblich jeden Abend passiert. Meistens stammen diese Leute aus sozial schwachen Gegenden wo auch ein hoher Anteil Gewaltbereiter Jugendlicher lebt und nicht auf dem Unicampus. Die interessiert es einen Furz, was Wikipedia oder eine Statistik sagt.
Es gibt numal einen gefühlten "Ausländer-Überschuß", wie es auch eine gefühlte Inflation gibt. Beides wird durch Statistiken wiederlegt....wenn ich aber im Supermarkt einkaufe, scheiße ich auf die Statistik und betrachte nur das, was für mich wichtig und gerade Real ist.
Wenn ich in einem Dorf wohne und sehr selten in die Stadt fahre, würde ich mich ja vieleicht auch davon distanzieren, das es Ausländerfeindlichkeit gibt, da ich sowas in meinem Realen Leben nicht zu sehen bekomme, dementsprechend auch andersrum, also wenn ich von der Stadt mal ein Nachmittag in ein Dorf fahre, würde ich vieleicht auch sagen, das es in der Stadt keine Rechtsradikalen gibt....es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Ihr solltet vieleicht die Leute mal bei ihren Gedanken abholen, statt ihnen dikrekt den braunen Schuh anzuziehen.

P.S.
Ich habe euch zwar ge@et, aber es sollte eine allgemeine Kritik an Virtuellen Nazijägern sein....also bitte nicht fragen " Häää, wann hab ich das denn behauptet". ;) hab jetzt Feierabend und geh jetzt nach Hause.Wünsch noch eine anregende Diskussion....


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:38
Nein @kiki1962 es geht darum, dass viele Bürger für dein Hartz 4 aufkommen müssen und du sie nun noch aufforderst die Arbeit niederzulegen :( von was willst du dann leben ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:43
@rumpelstilzche
nicht von mir ist die agenda 2010 -

ich wollte hartz iv nicht - nicht die empfänger haben das verursacht

klage die polit. gewählten vertreter an -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:45
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Ihr solltet vieleicht die Leute mal bei ihren Gedanken abholen, statt ihnen dikrekt den braunen Schuh anzuziehen.
yeap - deshalb auch die zusammenarbeit mit anti-rechts-bündnissen - aktionstagen in schulen usw - man tut was man kann


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:47
@kiki1962

dann nehme es nicht in Anspruch "niemand zwingt dich dazu" aber es gibt leider Menschen die es dringend brauchen, weil sie zum Beispiel eine Familie ernähren müssen und aus diesem Grund finde ich deinen Aufruf "die Arbeit niederzulegen" eine Frechheit !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:52
@rumpelstilzche
stört mich überhaupt nicht, was du davon hälst, ich vertrete die meinung: gleicher lohn für gleiche arbeit und natürlich mehr als hartz iv - niveau

ja- frech, dreist und vermessen in deinen augen -

aber ich steh nicht allein da - auch richter sprechen urteile über löhne und sittenwidrigkeit - ganze verbände machen sich stark für mindestlohn usw usf


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 13:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stört mich überhaupt nicht, was du davon hälst, ich vertrete die meinung: gleicher lohn für gleiche arbeit und natürlich mehr als hartz iv - niveau
das kommt immer auf deiner Leistung drauf an ... eine Firma die dich als unverzichtbar einschätzt wird dir auch dementsprechend ein Gehalt anbieten, das setzt aber den Willen voraus was im Leben zu erreichen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 14:01
@rumpelstilzche
nein, es kommt nicht auf meine leistung an, die wird nicht "entlohnt", sonst wäre der lohn angemessen

weiß ja nicht in was für einer realität lebst, aber meist warten draußen zig andere, die sogar noch miesere konditionen annehmen ---

wir sind off, kommen wir zurück zum thema - gell


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 14:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, es kommt nicht auf meine leistung an, die wird nicht "entlohnt", sonst wäre der lohn angemessen
Aber sicher doch ! noch einmal :( eine Firma die dich braucht wird dich nicht gehen lasse und aus diesem Grunde wirst du eine gute Bezahlung erhalten aber hier solltest du anfangen positive zu denken, das Bild verkaufst du deine Einstellung zur Arbeit .... wenn du schon mit negativen Gefühlen zur Arbeit gehst kannst du auch nicht mehr erwarten wie ein Normal oder ein Geringen Lohn.

wir sind off, kommen wir zurück zum thema - gell


du hast es angesprochen !


Anzeige

melden