Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:30
Wenn die NPD verboten wird,werden dann alle anderen nationalistischen Parteien auch verboten?
Also auch im vorhinein?

Sagen wir mal,das NPD-Verbot kommt durch.Und dann?
Man kann ohne weiteres eine Partei gründen,man braucht nur genug Gleichgesinnte die dir Unterschriften geben.
Zack,hat man ne neue Partei die die gleichen politischen Ziele verfolgt.Man muß sich halt nur nen anderen Namen zulegen.

Die Leute,die jetzt in der NPD an der politischen Spitze stehen,werden auch weiterhin in der Politik tätig sein.Ob mit oder ohne NPD.
Wie bei der damaligen SED,PDS heute DIE LINKEN.

Die NPD wurde,und wird der Regierung niemals gefährlich weil alle wissen was hinter der NPD steckt.
Sollten sich nach einem Verbot diese Leute neu formieren,unter anderem Namen Bspw.
DIE AUFRECHTEN wüsste doch im Endeffekt der Wähler nicht wer dahintersteckt.Wenn das Wahlprogramm gut ist,wird gewählt.

Daher würde ich sagen,lasst die NPD die NPD sein,bevor aus einem Verbot eine stärkere Patei hervorgeht.
Dieses ganze Theater ist eigentlich eher Wahlwerbung für diese Partei.Hab die letzten 7 Tage öfters die 3 Buchstaben der NPD gesehen,als die der SPD oder CDU.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:30
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was ein Grundproblem der Demokratie an sich ist: jeder, sei er noch so ein Idiot, hat ein Recht auf Beteiligung
Immer noch besser als die Idioten, welche die Macht als Diktatoren an sich rissen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:32
@DerFremde
;-)

@omega13
ich denke, dass die anderen parteien schon ordentlich mitgezogen haben und sie einige auffangen

ansonsten neugründungen - wirste sehen - ich bin da ganz "zuversichtlich", dass sich neue parteien formieren werden ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:34
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:genauso ticken täter,,,,und wissen die gutmütigkeit immer wieder aufs neue auszunutzen,,,,
aber damit ist wohl hoffentlich bald schluss,,,,
Diese "Gutmütigkeit" ist nunmal das verbriefte demokratische Recht auf freie Meinunsäußerung.
Aber ich stimme dir zu, weil ich finde, daß die freie Meinungsäußerung dort aufhören muß, wo sie die Freiheit eines Anderen beschneiden will.




@kiki1962

Hier in der Stadt war vor ein paar Jahren auch mal eine Neonazi-Demo. Ich war ganz erschüttert, daß es sowas hier gibt, war nämlich vorher und auch danach nie der Fall. Es lag daran, daß in der hiesigen JVA ein "Kamerad" inhaftiert war. Darum reiste eine ~ Hundertschaft an, um sich mit ihm zu solidarisieren. Das Lustige war, daß die Kameraden nicht mitbekamen, daß die JVA den besagten Inhaftierten einen Tag zuvor extra verlegen ließ. Da kamen sie nun, ihnen standen mehrere tausend Bürger entgegen, und umsonst waren sie auch noch gekommen - manchmal kann Schadenfreude auch was Schönes sein :D :D




@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nachtrag: Und diese sitzen auch noch im Bundestag
Allerdings ... sie sitzen einfach überall.





@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Immer noch besser als die Idioten, welche die Macht als Diktatoren an sich rissen.
Ob es wirklich besser ist, sei mal dahingestellt. Unsere sogenannte Demokratie ist schließlich auch zu nichts anderem als einer Wirtschaftsdiktatur verkommen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:36
Demokratie ist eine Illusion, die sie den Menschen nach dem 2. Weltkrieg aufgedrückt haben. In wirklichkeit war und ist der Mensch noch nie Frei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:unser grundgesetz bietet auch religionsfreiheit

was man individuell davon hält ist ein anderes thema
Falsch Kiki, unser Grundgesetz erklärt religiöse und weltanschauliche Bekenntnisse als unverletzlich.

@Sidhe
Ich sprach bisher nur von Religion allgemein, nicht vom Islam speziell und das auch nur, weil Kiki es hier zu sprache brachte.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:46
die kunst des krieges von sun tsu`s: lass deinen freund nah an dich ran, doch lass deinen feind noch näher ran!

das sollten wir mal übertragen auf diese situation!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:47
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ob es wirklich besser ist, sei mal dahingestellt
Bitte:

raum3402

Katyn massacre 5

01020146248600

ins1 21

Vielleicht gefällt's ja jemandem, die kleine Auswahl (Deutschland, Sowjetunion, Kambodscha, Uganda).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:50
@ dasewige

"von sun tsu`s: lass deinen freund nah an dich ran, doch lass deinen feind noch näher ran!"


Besser würde da wohl momentan passen:
" da wo ich aufmerksamkeit hingebe, fliesst auch energie"
willst du das?

ausweichen ist angesagt und dazu gehört konsequenz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:50
@Branntweiner
was willst du uns damit sagen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:53
Auch wenn es nicht meinem innewohnendem sozialen wesen entspricht:

Aushungern und isolieren,,,,die Freiheit nehmen. Ist das einzige Mittel (leider) um diese menschen auf dauer "willenlos" zu machen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:54
Diese Menschen haben ihr recht auf einen "freien willen" ganz einfach "verwirkt"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was willst du uns damit sagen?
Das war eine Antwort auf diesen Beitrag: Beitrag von Sidhe (Seite 680)
Branntweiner schrieb:
Immer noch besser als die Idioten, welche die Macht als Diktatoren an sich rissen.

Sidhe schrieb:
Ob es wirklich besser ist, sei mal dahingestellt. Unsere sogenannte Demokratie ist schließlich auch zu nichts anderem als einer Wirtschaftsdiktatur verkommen.
Es tut mir leid, dass ich bei Diktaturen nur blutbesudelte Massenmörder sehe. Kann sein, dass ich paranoid bin, aber mir hat noch niemand eine Kuscheldiktatur präsentieren können.

Außerdem passt es ja zum Thema: diktaturbefürwortende Massenmörder laufen wiedermal rum und mähen um, was ihnen in die Quere kommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:56
@ branntweiher

KORREKT


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:56
@Branntweiner ja, jedes polit. system hat seine grausamkeiten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jedes polit. system hat seine grausamkeiten
Nein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:58
@Branntweiner
schau dich in der geschichte um -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 17:59
@ kiki

jedes politische system HATTE seine Grausamkeiten,,,,,wer sagt, dass es in der zukunft so bleiben MUSS?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:01
@kiki1962

Dann nenne mir Massengräber, die auf die Kappe einer der beiden österreichischen Republiken ging (ich lebe dort). Oder in der Schweiz. Oder in der Bundesrepublik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:08
Ich würde die kette dieser entarteten Triebe gerne mal zurückverfolgen.Wo begannen sie?
Gab es mal soetwas wie bourgoisie? Wo die Menschen noch einen gesunden Alphatrieb hatten?


Anzeige

1x zitiertmelden