Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:06
@kiki1962



Also wenn es um Rechtsextremismus in Deutschland geht dann gehört der Kurden-Türken-Konflikt aber sowas von mit rein in die Statisik. Und selbst dann hab ich keine Angst davor das es zu einem neuerlichen Aufblühen des extremen Nationalismus in Deutschland kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:13
....wenn ihr schon immer so multikulturell sein wollt dann nicht nur bei den Dingen die euch gerade in den Kram passen bitte :D es ist ja nun wirklich nicht so schwer zu erkennen das die nationalistischsten Strömungen in Deutschland derzeit nicht von den deutschen Neonazis ausgehen sondern aus einer ganz anderen Ecke die man sehr gern einmal übersieht ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:15
ich glaube, dass ich das thema von @science verstanden habe - es geht nicht um kurden- türken- konflikte, sondern um deutsche, die sich als extrem rechts outen und ihr "unwesen" treiben .. . ich glaube das ist zu sanft ausgedrückt . . .
Zitat von BefenBefen schrieb:keine angst davor das es zu einem neuerlichen Aufblühen des extremen Nationalismus in Deutschland kommt.
nun, da ich selbst diese geballte kahlköpfigkeit erleben durfte - und mittlerer weile weiss, dass ich in deren augen keinen existenzanspruch habe -- ist mir schon sehr bange -

und ich beteilige mich auch an den bündnissen gegen rechts . .. -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:21
Ich sehe eigentlich keine wirkliche Gefahr durch Rechtsextremismus. Von Einzelfällen mal abgesehen laufen die rechtsextremen Parteien doch bei jeder Wahl unter ferner liefen .

Ich sehe eine viel größere Gefahr durch einen totalen Überwachungsstaat, in dem jeder Bürger ausgespäht und verkauft wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:23
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:nicht so schwer zu erkennen das die nationalistischsten Strömungen in Deutschland derzeit nicht von den deutschen Neonazis ausgehen sondern aus einer ganz anderen Ecke die man sehr gern einmal übersieht
wiederholung, damit du es verstehst : hier geht es ausschließlich um die deutschen neonazis - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:26
@kiki1962



....hier gehts um rechtsextremismus und den gibt es in deutschland nicht nur bei den deutschen neonazis und wenn du das nicht glaubst dann hast du diese Meinung exclusiv

-.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:28
@Befen
ich empfehle zwingend das thema am anfang zu lesen und die quelle aus dem "spiegel" - eindeutig finde ich , dass es um deutschen rechsextremismus geht - und soviel verstehen traue ich dir einfach zu .. . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:36
Zitat von BefenBefen schrieb:Es ist doch nun wirklich offensichtlich das jede Tat von Rechten auch als rechtsradikale Straftat gesehen wird. Da spielts keine Rolle ob er einen verkloppt oder ne Tüte Bonbon im Supermarkt geklaut hat. Es ist schon so das bestimmte Straftaten medial mehr aufgebauscht werden als tausend andere jeden Tag, die auf ähnliche Weise endeten.
omg...ich glaube nicht, was ich hier lesen muss

da stellt ein wohl erwachsener mann bonbonklau mit einer extremistischen straftat gleich..wie kommt man eigentlich auf einen derart naiven gedankengang??

komm, hier extra für dich @Befen , wie und welche straftatenwirklich einbezogen werden:
Das Definitionssystem "Politisch motivierte Kriminalität" wurde nach
einem Beschluss der Ständigen Konferenz der Innenminister und
-senatoren des Bundes und der Länder (IMK) zum 1. Januar 2001
eingeführt. Zentrales Erfassungskriterium dieses Meldesystems ist die
politisch motivierte Tat. Als politisch motiviert gilt eine Tat insbesondere
dann, wenn die Umstände der Tat oder die Einstellung des Täters
darauf schließen lassen, dass sie sich gegen eine Person aufgrund
ihrer politischen Einstellung, Nationalität, Volkszugehörigkeit, Rasse,
Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Herkunft, sexuellen Orientierung,
Behinderung oder ihres äußeren Erscheinungsbildes bzw. ihres
gesellschaftlichen Status richtet. Die erfassten Sachverhalte werden
im Rahmen einer mehrdimensionalen Betrachtung unter verschiedenen
Gesichtspunkten bewertet. Hierbei werden insbesondere Feststellungen
zur Qualität des Delikts, zur objektiven thematischen Zuordnung
der Tat, zum subjektiven Tathintergrund, zur möglichen internationalen
Dimension der Tat und zu einer ggf. zu verzeichnenden
extremistischen Ausprägung der Tat getroffen. In diesem Zusammenhang
wurde auch der Bereich der Gewaltdelikte erweitert und bundeseinheitlich
festgelegt.

Die differenzierte Darstellung ermöglicht eine konkret bedarfsorientierte
Auswertung der Daten und bildet damit die Grundlage für den
zielgerichteten Einsatz geeigneter repressiver und präventiver Bekämpfungsmaßnahmen.

Die im Verfassungsschutzbericht genannten Zahlen zu den von Extremisten
verübten Straf- und Gewalttaten basieren auf Angaben des
Bundeskriminalamtes (BKA). Das Definitionssystem PMK wirkt sich
auch auf die im Verfassungsschutzbericht enthaltenen Zahlenübersichten
aus. Diese weisen - dem gesetzlichen Aufgabenbereich des
Verfassungsschutzes entsprechend - schwerpunktmäßig extremistische
Straftaten aus
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_rechtsextremismus/zahlen_und_fakten/zuf_re_erfassungsmethodik_pmk.html (Archiv-Version vom 27.03.2010)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:46
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Ich sehe eigentlich keine wirkliche Gefahr durch Rechtsextremismus.
nein - nimmst du deine umwelt nicht wahr, verfolgst du keine nachrichten - - in unserem kaff gibt es überall hinweise, dass sie gegenwärtig sind -- und das ist mehr als beunruhigend --

einschmeißen der scheiben vom jugendclub, kleine aufkleber mit nationalen sprüchen, Graffiti-texte mit rechtschreibfehlern . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:08
@KittyMambo



ach bitte......wenn irgend eine Person aus Scheiß ein Hakenkreuz an die Wand schmiert ists auch ne rechtsradikale Straftat....und was diesen Bericht angeht hast wohl wiedermal nicht verstanden was ich mit sagen wollte.....naja aber soviel Weitsicht hab ich dir auch nicht zugetraut :D

...das einzige was hier geschieht ist, daß jedes Verbrechen von Neonazis als Beweis für ein neues noch größeres Extrem genommen wird und das ist lachhaft.


Im Alltag geht mir dieses Verbrechen und alle anderen Verbrechen (ob rechts ob links ob sonst woher), im Hinblick auf derart Diskussionen Lichtjahre am Arsch vorbei weil ich mich einfach nicht mit dieser Art der Paranoia beschäftigen werde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:22
Hier kann man gut sehen warum die Straftaten angestiegen sind.....die Gewaltdelikte sind nach diesem Bericht komischer Weise rückläufig.

Jedenfalls in Schleswig


http://www.welt.de/welt_print/article2377963/LKA-Durch-neue-Zaehlweise-mehr-rechte-Taten-in-Statistik.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:27
@derDULoriginal
Ich sehe eigentlich keine wirkliche Gefahr durch Rechtsextremismus. Von Einzelfällen mal abgesehen laufen die rechtsextremen Parteien doch bei jeder Wahl unter ferner liefen .

Ich sehe eine viel größere Gefahr durch einen totalen Überwachungsstaat, in dem jeder Bürger ausgespäht und verkauft wird.
das letztere ist die Konsequenz aus dem Ersteren

Ja, wenn jedes Arschloch seinen privaten Meinungskrieg führen will, dann
kommt der Staat nicht umhin, seine Mikroskope schärfer auszurichten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:35
@Befen
@derDULoriginal
zählweisen ob dies oder jenes als gewalttat zählt - hm - aber schmierereien und eingeschlagene fenster u.a. ist letztlich auch gewalt -- und wenn dann noch lesbar oder erkennbar ist, gegen wen dies sich richtet - dann ist es auf alle psychische gewalt -- mag sein, dass du das großzügiger siehst - empfindest . ..

mir ist schon wichtig, wenn auf gerade rechte gruppierungen ein auge geworfen wird - ich möchte schon, dass an einschlägigen plätzen jemand von den bezahlten beamten mal streife läuft - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:38
@kiki1962



...es ist egal wer wo nen hakenkreuz schmiert.......es zählt als rechte straftat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:39
@Befen
ich habe noch keinen erlebt, der dies einfach mal so irgendwohin malt - und die ich sehen durfte waren mindestens 14 - und den traue ich eigentlich auch verstand zu, zu wissen was sie da tun . .. .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich habe noch keinen erlebt, der dies einfach mal so irgendwohin malt - und die ich sehen durfte waren mindestens 14 - und den traue ich eigentlich auch verstand zu, zu wissen was sie da tun . .. .
.....hast du ne ahnung -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:44
@Befen
erwartest du, dass ich sage: die meisten zeichnungen von hakenkreuzen sind von "spaßvögeln" gemalt - also von leuten, die ohne hirn etwas irgendwohin schmieren - die bedeutung ignorieren - usw. .

irrtum - -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 20:53
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:erwartest du, dass ich sage: die meisten zeichnungen von hakenkreuzen sind von "spaßvögeln" gemalt - also von leuten, die ohne hirn etwas irgendwohin schmieren - die bedeutung ignorieren - usw. .

irrtum - -
.....das ist dann genauso billig wie die neue Zählweise.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 21:01
@Befen
was soll dies - ein haus zu beschädigen - oder zu bemalen - sind nun mal straftaten - -

und wie gesagt dazu entsprechende texte sind für mich ein signal für "gewalt"bereitschaft - - oder wie findest du es , wenn an der wand steht - - antifa - vergasen - - es war mit ß geschrieben - - trotzdem verständlich - -

auch nur dumme sprüche von langweilern - - oder kindern oder wie - -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 06:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch nur dumme sprüche von langweilern - - oder kindern oder wie - -
Dazu muss ich sagen: Ja, größtenteils.

In meiner Nähe gab es auch den Fall einer Grafiti-Bande, die rechtsradikale Parolen auf den Boden und an Bushaltestellen geschmiert hatten.

Die Kinder waren im Schnitt 13-15 und die Hälfte nicht mal deutschstämmig...


Anzeige

melden