Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:00
@kiki1962

Ich nehme an solche Studien gibt es in fast allen Bundesländern. Die Ergnisse sind wohl sehr abweichend von denen in den neuen Bundesländern.... von daher nicht so spektakulär und daher nicht für LEitartikel zu verwenden.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:03
@kiki1962

Ich denke das die wenigsten sich diesen Link ansehen werden , schade eigentlich .

Gleich kommen irgendwelche und sagen es ist keine repraesentative Umfrage , da es von einem Institut gemacht worden ist, das einen bestimmten Namen traegt. ;)

Aufklaerung ist immer gut und notwendig, aber kommt es bei denen auch an ?? Das sind so langsam die Fragen die mich bewegen .....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:03
@jafrael
schön dich zu lesen

du nimmst an - würde mich aber schon mehr interessieren - solche studien werden leider zu wenig durchgeführt .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:05
@asmodee
es wird immer wieder jene geben, die alles leugnen, es besser wissen - andere statistiken oder erhebungen finden - --

leider


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:07
@kiki1962

Ja das ist so, leider und hoffentlich werden einige nie muede um Aufklaerung zu machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:10
@kiki1962
@asmodee
@jafrael


leider kann ich mir auch ein bild ohne solch statistiken machen dazu reicht es leider mit offenen ohren durch die stadt zu gehen und auf kommentare zu achten die von der parkbank kommen

ich hab schon mal geschrieben das es zumindest hier in leipzig genauer gesagt im plattenviertel grünau wieder nächtliche reinigungsaktionen extrem gut organisiert von den rechten lager stattfinden zudem hat man hier in diesen viertel eine wache der polizei geschlossen und damit die nächtliche streife eeh schon reduziert

ich lag zwei wochen im krankenhaus als ein schwarzer bmw 7er neben mir gehalten hat fünf mann ausgestiegen sind und mich zu allerserst nach meiner gesinnung gefragt haben worauf ich antwortete das ich dem linken lager mehr zugewandt bin als den menschenverachtenden rechten lager leider halfen da meine kampfkünste nicht aus und ich weiß nbur noch das ich den letzten schlag einer stange zu verdanken hab

hier sind die rechten im vormarsch und deren neue linke symbolik aller arafattücher und linken musik wie ton scherben steine und die kaputzenshirts regen mich nur noch auf
ich weiß echt nicht ob das von anderen leipzigern auch so empfunden wird aber meiner meinung nach ist der rechtextremisuns wieder mal salonfähig
da heißt es von typ. dummossis
" da die (nazis) machen aber kein dreck , die malen keine häuserwände an und die sind alle arbeiten"

*kopfschüttel*


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:14
@jafrael
scchön das du dich wieder hier mit einbringst ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:15
@frieder
ob leipzig oder hier überall gibt es solches gesindel - sie definieren auch "deutschsein" - also ich gehöre nicht dazu - :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:17
leider muss ich mich in diesen geschichtsbelasteten land fragen warum die npd nicht verboten wird

es ist ja nun mehr als bekannt das die npd hand in hand mit kameradschaften der verbotenen hammerskins der gruppierung sss (skinheads sächsiche schweiz) zusammenarbeiten

wer stoppt oder bremst diese verfahren nur aus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:19
@jafrael
wiederhole - schön dich zu lesen

kenne den abschnitt - und habe hier hautnah erleben dürfen, wie menschen untergekommen sind - und welche reaktionen es in den dörfern auslöste .. . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:19
deutschsein definiere ich auch anders eben multikulti muss man nurmal die letzten 20 oder 40 jahre zurückschauen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:20
@frieder

Wie gesagt, das hoert sich nach einer sehr netten Begegnung an , eine Begegnung die es angeblich nicht geben soll in Deutschland , da es ja sowas nicht gibt.

Sorry fuer den Unterton , ich hoffe Du weisst wie ich das meine.

Nein aber wirklich , wusstest Du noch nicht , das fuer einige nur die Nazis sind, denen man es auch ansehen kann ?? Und ein Ottonormalverbraucher kann doch kein Nazi sein, aber wirklich nicht, ein Ottonormalverbraucher ist normal.

Ach ja Ironie an und aus.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:25
Zitat von friederfrieder schrieb:hier sind die rechten im vormarsch und deren neue linke symbolik aller arafattücher
/dateien/pr32832,1244715939,neonazis-palituecher

Neonazis mit Kapuzenpullover Marke "Thor Steinar" und Palästinensertücher.

Irgendwie scheinen die Palästinensertücher bei den Rechtsextremen in Mode zu kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:26
ja leider ist ein großer imagewandel im rechten lager zu erkennen da werden gezielt bei demos von den sogenannten hammerskins leute aussondiert die einen schlechten schein auf die nazis werfen ironie gegeben!


sprich arafattücher

schwarze sachen

versteckte symbolik( umgedrehte usa flagge)

musik der linken

soziales engagement


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:30
Zitat von friederfrieder schrieb:musik der linken
@frieder

Kaum zu glauben, wo hast du das denn mitbekommen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:34
Ja - soziales Engagement! Das iuist wohl das Schlüsselwort! Sträflich vernachlässigt die Politik Fördermittel für alternative soziale Projekte) derzeit die "unter-die-räder-gekommenen" Als könnten dann polizeiliche Maßnahmen grundlegende Fehler korrigieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:38
auf einer demo in leipzig geh ma auf you tube und such gezielt nach den begriffen da wirst auch so dastehen wie ich auf der demo

das ist gewollt und dient allein zur provokation um die linken wieder als krawallmacher darzustellen eben der gewollte imagewandel im auge des engstirnigen bürgers

zumal ich erfahren hab dass das rechte lager durch viele mittelständige firmen finanziell und mit mietwagen ausgestattet wird

dazu weiß ich das die npd und dvu versucht in den immobilienmarkt einzusteigen durch mittelsmänner und da schon vor ausschreibung< an bau maßnahmen einfluus und gespräche führt der auftrag ( hab ich selbst erlebt da ich hier in leipzig ne kleine firma in den bereichen bau hab ) wird leuten zu teil die den rechten lager eindeutig zu zuordnen sind


siehe sanierrung im stadtkern leipzig nähe arbeitsamt an deren ausschreibung ich mich beteiligt hab


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:39
Thor Steinar.....na und?....hab och Klamotten von denen im Schrank deshalb ist man ja keener der bei denen mitmacht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.06.2009 um 12:41
@Befen

du hast klamotten von dem im schrank also unterstützt du indirekt deren finanzbeschaffung ;)

augen auf beim klamottenkauf ;)


Anzeige

melden