Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 06:51
@lightbringer
o.k- es gibt auch die wahrlich unwissenden - - trotzdem sind es rechte parolen, die da stehen - - ob nun wissenentlich oder unwissend geschrieben - mir zeigt dieser müll wirklich schon tief gelandet ist --

zudem schützt unwissenheit nicht vor strafe - -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 06:51
Man sollte den Rechtsextremismus nie aus den Augen verlieren und stets ernst nehmen,
allerdings sollte man das auch mit den extremen Linken tun sonst könnte irgendwann
mal der Eindruck erweckt werden, dass man auf dem linken Auge nicht so gut sieht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 08:37
Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht, gesprühte Hakenkreuze als politisch uneindeutig einzuordnen.
Wenn sich Rechtsextreme in den betreffenden Ortschaften dadurch ins falsche Licht gerückt sehen, können sie sich ja deutlich von einer solchen Schmiererei distanzieren. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 11:02
"o.k- es gibt auch die wahrlich unwissenden - - trotzdem sind es rechte parolen, die da stehen - - ob nun wissenentlich oder unwissend geschrieben - mir zeigt dieser müll wirklich schon tief gelandet ist --"

Wie kann man den Unwissend sein in einem Land, dessen öffentliches Leben streng auf das indoktrinieren eines Schuldkomplex's getrimmt sei? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 11:16
@cbrown
Vieleicht weil schon lange kein Schuldkomplex mehr indoktriniert wird?
Vieleicht weil teilweise bis zur 10. Klasse die Geschichte des 3.Reiches nicht gelehrt wird?
Vieleicht weil viele Jugendliche keinen Bock haben, sich mit jener Geschichte auseinander zu setzen und stattdessen lieber auf Neonazis hören, diesich diese neue Unwissenheit zu Nutze machen?
Vieleicht weil die Leute sich lieber auf rechts-esoterischen Seiten rumtreiben, als ein Buch zu lesen?

Viele Möglichkeiten!

mfg, Ronny


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 11:18
Man, das war nicht mein Ernst.

Die Problemstellung ist mir durchaus bekannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 12:49
@cbrown
Hatte ich auch als Ironie verstanden. Trotzdem sollten die Probleme nicht unerwähnt bleiben. War nicht als Angriff, sondern als Verdeutlichung gedacht.

mfg, Ronny


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:15
Sind das nicht nette Bonbonklauer,alles gute brave deutsche Jungs von der sich Oma vertrauensvoll die Einkaufstüte mitsamt Geldbörse tragen lassen würde




melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:22
@ronnymue
@cbrown
@jimmybondy

mir ist nie bewusst gesagt worden, dass ich schuld für die zeit von 33-45 trage -

und oft wird dieses "schuldbewusstsein" damit erklärt, dass zahlungen noch heute erfolgen, dass geschichte aufgearbeitet wird, dass nicht genug zuwendungen jenen gegönnt wird, die "technisches know-how" für den krieg entwickelten - -

und sich kundig zu machen, sich zu informieren, sich dafür stark zu machen, dass zwangsarbeiter und leidende aus den kz zuwendungen bekommen hat nichts mit schuld zu tun,

sondern damit, dass es nie egal sein darf, was damals geschah - - es verinnerlichen, um wachsam zu sein, dass solche "rotten" nicht wieder menschen anderer gesinnung, lebensweisen, religionen gejagt oder gar getötet werden. ..

nie wieder - darf so was passieren - und deshalb die korrekte aufarbeitung, verstehen warum es dazu kam, um es ja nicht wieder aufkeimen zu lassen . . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:23
@jimmybondy



....wenn der Pener aus der Stadt im Suff ne rechte Parole an die wand schmiert oder das Schulkind nen Hakenkreuz irgendwo an die wand kritzelt dann tun die das nicht weil sie diese Meinungen vertreten.

Fakt is auch das rechte Gewalttaten beinahe überall in Deutschland rückläufig sind. Hätte man sich hier bemüht, mehr darüber zu diskutieren warum rechte Partein ein Mitgliederzuwachs verzeichnen, anstatt jede Prügelei von Glatzen als neuen Beweis für die hoch extreme Lage und rechte Gefahr zu präsentieren, dann wäre das vernünftiger gewesen.

-.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:28
@Befen
... dann tun sie es, weil sie keine bedenken haben, weil ihnen keiner die bedeutung beibrachte - das ist ein verbrechen . . .

dass es diese gewalttaten mit solch einem "hintergrund" gibt - ist verwerflich - jede tat demzufolge eine zuviel

das verbot einer npd wäre natürlich ein wichtiger schritt

und vor allem auch verbote für "rechte gruppierungen", die in der öffentlichkeit ihren müll durch die straße tragen dürfen - -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:34
@kiki1962



....verbot der npd ein wichtiger schritt hin zur vereinigung der rechtsradikalen in einer partei und nicht in drei?



....und was einige an meinungen durch die staßen tragen ist in der verfassung geschützt und wird in dieser als grundrecht garantiert, das solltest du doch gelernt haben seit dem fall der mauer....oder?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:... dann tun sie es, weil sie keine bedenken haben, weil ihnen keiner die bedeutung beibrachte - das ist ein verbrechen . . .
....sie tun es genau aus dem selben grund weshalb ein erstklässler sich mit seinen freunden heimlich ne zigarette ansteckt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:41
@Befen

>>....wenn der Pener aus der Stadt im Suff ne rechte Parole an die wand schmiert oder das Schulkind nen Hakenkreuz irgendwo an die wand kritzelt dann tun die das nicht weil sie diese Meinungen vertreten.<<

Bei den Schulkindern sind ja laut einer Studie 14,4 Prozent der Befragten sehr ausländerfeindlich. Scheint als könnten Schulkinder sehr wohl schon eine eigene Meinung haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:42
@Befen

... stimmt ich vergaß die anderen - - gibt ja noch mehr solcher "verrechten" - -

... nun es gibt zum glück auch leute, die sich dann gegen diese meute stellen, ihnen entgegenhalten, dass sie mit ihren parolen nicht gewollt sind -- nazis raus - - und das werde ich immer wieder rufen -- und die gegenproteste sind oft stärker frequentiert als von den kahlköpfen -- und ich hoffe auch, dass die mehrheit entscheidet, ob solch eine "meinungsäußerung" noch geduldet wird . . . . :D

.. tja und ob zigarette oder schmierereien - wir erwachsene haben immer die verantwortung unsere kinder aufzuklären - wenn wir sie denn ertappen - - und wir eltern sind klug ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:45
@jimmybondy


....und sind dann natürlich unter rechtsradikal oder rechtsextrem einzuordnen.....die Schulkinder


-.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:46
@Befen

Erstmal nur die etwas mehr als 5 %, welche zusätzlich noch in rechtsextremen Vereinen involviert sind. Aber die Sprühen ja selbstverständlich nie.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:48
@kiki1962



...........das entscheidet nicht die Mehheit am Ende sondern ein Gericht. Das gibt es in keinem anderen Land...jedenfalls ist mir das nicht bekannt, das das letzte Wort im Staat nicht die Politiker haben sondern ein Gericht. Und deshalb will mir auch nicht in den Kopf warum hier alles so schrecklich sein soll und warum wir alle etwas unternehmen müssen und warum angeblich die Nazis wieder an die Tür klopfen...........


Es ist ganz einfach nicht so. Einbildung oder Verfolgungswahn oder sonst irgendwas.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:49
sollte heißen ein anderes Land ist mir nicht bekannt indem das letzte Wort das Gericht hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:51
@Befen
... "verfolgungswahn" - - nein - wahnsinn, dass menschen mit parolen durch die straßen laufen dürfen, die nationalistisch, rassistisch und menschenverachtend sind - -

ja und städte haben es schon geschafft, dass richter solch eine demo nicht genehmigten . . . :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.07.2009 um 16:53
@kiki1962



...dann ist doch alles in Butter und man muß sich fragen warum hier plötzlich so eine Panik verbreitet wird.


Anzeige

melden