Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 23:33
@Foss
du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass andere straf- und gewalttaten einigen hier auch sehr nahe gehen

aber hier reden wir, um auch dich daran zu erinnern, über rechtsextremismus und wie weit dieser schon in unserer gesellschaft angekommen ist

dass einige dies immer noch nicht wahrnehmen ist eine tatsache, die für sich spricht - meine ich

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 23:51
@Foss
Sei mir nicht böse aber ich steige ehrlich gesagt nie durch bei dem was du schreibst, ich habe irgendwie den Eindruck deine Beiträge könnten was mit Südsee Waschbären in Bademänteln zu tun haben. Es geht um einen Polizisten Mord der in Verbindung zur rechten Szene steht, die ebenfalls 9 Imbissbudenbesitzer auf dem Gewissen haben, wobei der thüringische Verfassungsschutz diese Verbrecher offenbar begünstigt hatte. Es sind schon ernste Angelegenheiten, wobei man nicht eine allgemeine Situation abschätzen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 06:00
Der Grund für ihren wahnsinnigen Zulauf und der Rückendeckung im Volke war der flächendeckende Analphabetismus und sehr geringe bis gar keine Schulbildung in Deutschland, dazu gebeutelte Kriegsveteranen und materielle Angst.
Du verwechselst die Weimarer Republik mit Äuatorial-Guinea oder sowas,es gab auch damals schon Schulpflicht
Zu den Stammwählern der NSDAP gehörten unter anderem Beamte bis zum mittleren Dienst,Lehrer,Bullen,Postbeamte und kleine Angestellte und natürlich die lieben Freunde von Reichswehr und Stahlhelm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 06:28
Die NPD in den Untergrund zu treiben ist dennoch keine Lösung
Da gäbs ja gar nichts mehr zu lachen...NPD,das ist klassisches Politkabarett und schildbürgerische Realsatire in einem,nur noch übertroffen von...

Youtube: Dieter Hildebrandt parodiert Herbert Wehner zum Thema Rechtsradikalismus
Dieter Hildebrandt parodiert Herbert Wehner zum Thema Rechtsradikalismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=MosvwkOelcs (Video: Ein Höhepunkt des politischen Kabaretts)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 09:15
@Warhead
hildebrandt bringt es in wenigen minuten auf den punkt

ließ mal hier einige beiträge - manche sind nicht empört, sie berührt das überhaupt nicht, sie erkennen die tragweite nicht

ja, wo soll man sich da hinfassen?

jahrelanges bagatellisieren, relativieren, ignorieren und scheindebatten um extremismus haben es gelingen lassen, dass sich "nebenher" das entwickelt, was einige befürchteten

jene wurden kriminalisiert, die aufklärung, information wollten und aktionen gegen rechts starteten

geahntes ist realität geworden - 9 menschen starben

schon lange wurde auch die arbeit des verfassungsschutzes hinterfragt - es ist düster, was jetzt nach oben sprudelt


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 09:22
@kiki1962

Das was du jetzt so dramatisierst ist doch wieder ein hochgepuschtes Medienspektakel.
Man blickt doch im moment garnicht durch was die Wahrheit ist und was nicht, besonders im hinblick auf die V-Männer in dieser Geschichte. Für mich sind die 3 momentan einfach Mörder.
Dem Volk wird jetzt wieder der böse deutsche Nazi präsentiert, das ist alle paar Wochen das gleiche.

Würden wir jedes mal über ein Verbot sprechen hätten wir den Islam etc... ja schon längst verbieten müssen.

Es ist einfach mittlerweile alles unglaubwürdig. Man muss aufpassen was man glaubt und was nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 09:25
@DTM
Und du möchtest jetzt Nettnazis rehabilitieren??Oder wie darf ich deine Relativierungsversuche verstehen??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 09:43
@DTM
klar ist, dass es ein gruppe von leuten gab, die 9! menschen töteten und es ist bekannt mit welchem ideologischen hintergrund - also wenn darüber keiner mehr entsetzt ist, dann ist das mehr als erschreckend
und es gibt hier einige, die es - so jedenfalls klingt es für mich - kleinreden , bagatellisieren ..

dass diese gruppe ziemlich unbehelligt agieren konnte ist nicht zu fassen, wo wir doch alle wissen, dass einige mitbürger ganz schnell hausdurchsuchungen über sich ergehen lassen musste ...

@Warhead
"vermeintliche" nettnazis


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 09:51
http://www.taz.de/Alltaeglicher-Rassismus/!81873/
... muss ich mir seit meiner Kindheit im Ruhrgebiet rassistische Vorurteile anhören. Und seither verfestigt sich eher der Eindruck, dass mich zu viele Menschen hier nicht wollen.
Denn eines haben wir in Deutschland gelernt: kaum jemand hilft.
Als ich kürzlich . .. als Neger beschimpft wurde, schritt niemand ein.
So ist das in Deutschland, es ist mein Alltag. Rassistische Stereotype haben nicht erst seit Thilo Sarrazin oder den Nazi-Terroristen von Zwickau Konjunktur. Sie sind nach meinem Empfinden sogar wieder salonfähiger geworden - auch wenn viele Deutsche gerne etwas anderes glauben.
usw - das ist einem land, das sich auf humanistisch-abendländisch-christliche werte beruft?
dessen grundgesetz eigentlich die würde des menschen schützt?

und hier lese ich weitestgehend keine empörung?, sondern erfahre, dass es doch ganz legitim ist den rassismus in kinderliteratur aus alten zeiten zu dulden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 09:53
@kiki1962


Guten Morgen,

Ich empfehl Dir mal den neuen Film von Günther Walraff .

Da ist er als Afrikaner angemalt in den Landen unterwegs und prüft die Reaktion der Einwohner.
Wie die ausfallen dürfte Dich nicht überraschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 09:56
@friedwart
ich kenne den film


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 09:57
@kiki1962

Ich glaub der ist also nicht so neu ? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:00
@friedwart
und ich kenne die verfahrensweisen mit asylanten in thüringen

und habe habe sarrazin gelesen

und ich habe enge freunde, die öffentlich angepöpelt werden , obwohl sie a deutsch sind und b kaum bis auf paar banale äußerlichkeiten auffallen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:klar ist, dass es ein gruppe von leuten gab, die 9! menschen töteten und es ist bekannt mit welchem ideologischen hintergrund - also wenn darüber keiner mehr entsetzt ist, dann ist das mehr als erschreckend
und es gibt hier einige, die es - so jedenfalls klingt es für mich - kleinreden , bagatellisieren ..
Das ist nicht klar. Es wird ermittelt. Bitte seid nicht so vorschnell!

Mal eine andere Frage: Was bedeutet PPB? Heute früh stand auf den leicht verschneiten Motorhauben der Autos in unserer Straße PPB und daneben ein Kreis mit einem Kreuzchen so wie beim Wahlzettel. Hat jemand eine Ahnung? Google gibt nichts her.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:06
@kummtockrei
9 menschen sind tot -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:9 menschen sind tot -
Natürlich, es ist aber nicht bewiesen, wer es war. Da gibt es viel zu viele Ungereimtheiten. Schon allein die Bekenner-DVDs, die die Explosion und den Brand im Papierumschlag unbehelligt überstanden haben sollen wobei gleichzeitig das Metall der Waffen geschmolzen ist, kommt mir seltsam vor. Hier ist mit vorschnellen Beschuldigungen niemandem geholfen. Ebenfalls bezweifeln selbst die Behörden hinter vorgehaltener Hand den Selbstmord der Uwes in Eisenach. Wer schießt sich schon mit einem Gewehr selbst in die Brust?
Vorsicht bei diesem Fall. Hier stinkt so einiges!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:10
PPB, wer hat eine Ahnung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:11
@kummtockrei
erwartest du ein "april april"??? sozusagen es könnte alles noch ganz anders sein?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:erwartest du ein "april april"??? sozusagen es könnte alles noch ganz anders sein?
Ich erwarte gar nichts, da staatliche Stellen offensichtlich tief verstrickt sind, aber erkläre mir mal, wieso Täter so handeln sollten, wie die drei das getan haben sollen!
Sie begehen politisch motivierte Morde und schlachte sie nicht aus. Welchem Zweck soll das dienen?
Sie rauben eine Bank aus, erschießen sich auf ungewöhnliche Weise, zünden danach das Wohnmobil an, damit die Polizei afmerksam wird...? Hä, wozu dann der Banküberfall?

Hier ist was oberfaul. das müsstest du doch auch sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:20
@kummtockrei
es gibt eine band, die sich Puffy Pocket Boys nennt - aber ich kann mit ihren texten nichts anfangen -


Anzeige

1x zitiertmelden