Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:06
@Sidhe

seltsam seltsam .. das du im anderen Thread ganz anders argumentierst und das obwohl die Zahlen eindeutig für sich sprechen ....
Zitat von SidheSidhe schrieb:Man kann doch in den letzten Jahren eine Steigerung erkennen, was Dinge in allen Bereichen betrifft, die an das Tageslicht gelangen. Von daher kann auch hier noch mehr kommen,


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:07
@kiki1962
Zitat von Kel.Kel. schrieb:und wenn ich manchmal las: ich bin stolz auf deutschland drehte sich mir alles um
Das letzte mal als ich dieses Gefühl hatte, war als das DEUTSCHE Parlament den EURO-Rettungsschirm 2 absegnete. Das durfte ich vom Ausland aus miterleben. Man war das peinlich und man war mir schlecht. :(
Zitat von Kel.Kel. schrieb:- - oder das gesülze von heimatliebe da bekomme ich echt eins zu viel
Meine Heimat finde ich eigentlich nich schlecht, also die Natur is genau mein Ding. Ich mag auch die meisten Menschen dort, egal wo sie ursprünglich mal hergekommen sind und egal wie sie aussehen.

Dafür mag ich keine Banker, auch egal wo sie herkommen und wie sie aussehen. Die haben so etwas menschenverachtendes an sich, finde ich. Formen ihre Geldfinger immer zu diesem Victory-Zeichen, dabei sind doch gerade sie die totalen Loser.

Deutschland is schon cool, man sollte nich alles nur negativ betrachten. Vertrauen kannst Du eh keinem auf dieser Welt, nur Gott. Perverse gibt's auch in jedem Land, in Deutschland eben 'ne ganze Menge mehr als bisher vermutet. Von denen lässt man sich doch seine Heimat nich vermiesen. Dann haben sie dich da wo sie dich hinhaben wollen. Das fehlte noch. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:08
@Sidhe

Da hast du recht. Allerdings ist es natürlich ein relativ leichter Weg, jetzt mit dem Finger in von dir genannten Art auf den VFS zu zeigen. Geht ja einfacher, als sich selbst Gedanken zu machen und Ursachenforschung zu betreiben.

Wenn man alles tun darf, aber niemals schweigen.
@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:08
@kiki1962

Auch ohne Idn. kann man den Polizisten über eine Beschwerde habhaft werden, nur bei der Abwägung zwischen Situation und Druckmittel geht man häufig leer aus . Da wird sich wohl nichts ändern außer das die Polizisten riskieren , ihre Namen in einschlägigen Foren zu lesen .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:10
@rumpelstilzche

Es geht hier eindeutig im Rechtsextremismus und nicht um linken, zum einen ist dein Beitrag also offtopic und zum anderen auch dreistes Getrolle, weil es hier aktuell um jene Mordserie geht und der linke "Terror" dazu im Gegensatz in den letzten Monaten vor allem durch verbogene Bahnschienen aufgefallen ist. Wenn du das allen Ernstes vergleichen willst, mußt du dir dafür Gesprächspartner deinesgleichen suchen, hier ist das völlig fehl am Platz, also unterlasse das bitte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:13
@Sidhe

in erster Linie geht es um Extremismus .. den du hier wahrnimmst jedoch auf der Linken Seite Verharmlost !

„Eine einheitliche extremistische Ideologie existiert natürlich nicht. Nicht nur, dass Links-und Rechtsextremisten keine gemeinsame Ideologie haben. Sie sind einander in aller Regel sogar spinnefeind Steffen Kailitz


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:15
@Merlina

Diese Strukturen sind mit Sicherheit tiefer verwoben als man es bei dieser Eisbergspitze vermuten mag... aber Köpfe "müssen" nunmal rollen, meistens ist das Spektakel dann vergessen.



@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:in erster Linie geht es um Extremismus .. den du hier wahrnimmst jedoch auf der Linken Seite Verharmlost !
Jetzt reicht's aber, für wie dumm willst du mich verkaufen?
Das Thema lautet "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie".
Steht zumindest in meiner Browserleiste.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:20
@rumpelstilzche

Versuchs doch mal mit lesen, z.B. den Threadtitel. Kleiner Tipp, er fängt mit R an. :D

Gruß greenkeeper


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 21:39
@science
hat ein ganz am anfang einen post eingestellt, der nun schon eine weile zurück liegt

"rechts" ist durchaus ein thema, das in die breite geht und sich nicht ausschließlich auf die rechten deutschen gruppen bezieht

http://www.ruhrbarone.de/essen-offener-brief-gegen-mhp-veranstaltung-in-der-messe/
Der Essener Max Adelmann wendet sich mit einem offenen Brief an Essens Oberbürgerneister Wolfgang Paß und die Spitze der Messe Essen. Der Grund: Eine Veranstaltung der rechtsradikalen Türkischen Partei MHP in der Messe Essen.

Sehr geehrter Herr Paß, sehr geehrter Herr Thorwirth, sehr geehrter Herr Galinnis,

ich spreche Sie als Verantwortliche der Stadt Essen, der Messegesellschaft Essen und der Grugahalle an.

Nur kurz nachdem die NPD mit ihrer Kundgebung am 9.11. auf dem Weberplatz neben der Kreuzeskirche das Andenken an die Pogromnacht mit einer unsäglichen Kundgebung verunglimpfen konnte, ohne ein Wort des Einspruchs seitens der Stadt Essen oder der Polizei, muss ich lesen das die rechtsextremistische MHP eine Großveranstaltung in der Grugahalle durchführen darf.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:08
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=16213&kategorie=1 (Archiv-Version vom 23.11.2012)
http://www.mdr.de/thueringen-journal/video24410.html (Archiv-Version vom 20.11.2011)

das interview kann man mal anhören --- der ehem. verfassungsschutzpräsident aus thüringen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:09
Unter dieser Überschrift wirkt das alles unfreiwillig komisch. Bin immer noch sehr dafür den Thread in Rechtsextremismus um zu benennen. Man muß es mit der Paranoia in diesem Land ja nun wirklich nicht übertreiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:22
@Befen

Muss dich schon wurmen wenn man immer wieder selbes von dir liest.

Empfindet nun mal jeder anders. Ich eh dich auch nirgends im anderen Thread fordern man solle ihn umbenennen, ( die vergessene Gefahr) selbst wenn schon von der 2ten RAF die Rede ist.

Und Europa steuert nunmal nach rechts. Österreich ist als nächstes Land gefährdet. Man wird sehen wie die Rechten bei der nächsten Wahl abschneiden.

Du hast in der Vergangenheit aber bereits angedeutet, dass du nicht gewillt bist auch nur irgendwas als rechtsextrem anzuerkennen.

Egal wie antisemitisch, judenfeindlich man noch auftritt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:25
@Befen
Kennst das ja, Feindbild aufbauen, Angst machen und immer schön freiheitseinschränkende Gesetze raushauen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:30
@Befen
wie wär's denn mit: rechtsextremismus - die lage ist ernster? ;)

wie wär's denn wenn du angesichts des dir zur genüge und von verschiedenen usern dargelegtem, aber von dir nicht zur kenntnis genommenen ernst der lage, mal aus eigener feder erklärst, wann der ernst der lage seit dem 2. weltkrieg höher war. ich bin gespannt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:34
@insideman


...na klar. Wenn ein Rechtsextremer einen Türken über den Haufen knallt dann ist das auch für mich eine rechtsextreme Tat. Nur wenn man hier über demnächst 700 Seiten in einen Wettbewerb tritt, was alles rechtsextrem sein muß, dann wirkt das unter dieser Überschrift so, als wäre das 3. Reich ein Ferienlager gewesen. Unfreiwillig komisch eben.

...ein anderes, sehr schönes Beispiel für diese Paranoia vor Rechtsextremismus und Rassismus in diesem Land sind Kinderbücher. Die bei Kindern beliebten Bücher über Pipi Langstrumpf wurden als rassistisch eingestuft, ganze Textpassagen geändert, manche sogar völlig gestrichen. Das ist nur ein Beispiel wie weit es schon gekommen ist und Otto-Normal-Verbraucher fühlt sich wie bei Alice im Wunderland^^

...wenn Ihr bei dem Spiel mitmacht gerne, aber das bedeutet nicht, dass es Euch jeder gleich tun muß. Andere Meinungen und ein anderes Empfinden darüber existieren, sogar wenn man aus Thüringen stammt^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:36
@Foss
ich glaube du hast die letzen seiten nicht gelesen

eine rechte terrorgruppe war unterwegs und sie haben menschen getötet

das braucht man nicht "angst zu machen", da kann man welche bekommen

und von "feindbild" kann keine rede sein, denn das sind ganz klar äußerst gefährliche kriminelle, die ihr handeln aus polit. motivation heraus durchführten

ich weiß nicht, was du so mitbekommst, aber deine aussage hier ist deplatziert

wir haben es mit mördern sprich schwerverbrechern zu tun


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:42
@Befen
deine vergleiche sind deplatziert und missachtend - eindeutig

zu den kinderbüchern nur so viel: jegliches hat seine zeit und ich finde es gut, wenn man heute sensibler ist und manches nicht mehr so stehen lässt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:44
@kiki1962
Es ist ein Verbrechen, aber immer noch keine richtige Bedrohung. Schaut man sich die Mordstatistik für Deutschland an, muss man erkennen, dass die hier gestartete Panik in keinem Verhältnis steht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:46
@kiki1962


Gab es in den 10 Jahren denn irgendeine Bekennerbotschaft? Weil alle von Terroristen schreiben. Ich meine, wenn ich einer Terroristengruppe angehören würde, dann würde ich auch nach jeder Tat wollen, dass sicher gestellt ist, dass jeder weiß welche Terrorgruppe dafür verantwortlich ist. Das ist nämlich der Sinn des Ganzen. Jetzt nachdem durch Zufall das alles ans Licht gekommen ist, taucht ne Videobotschaft auf. Naja ich weiß ja nicht. Ich für meinen Teil will da ersteinmal die Ermittlungen abwarten bevor ich mich der Meinung Terrorzelle anschließe. Ich finde das verfrüht. Klar ist, dass die Taten von Leuten aus der rechtsradikalen Szene verübt worden sind. Sehe ich auch so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 22:48
@kiki1962

Was neue Schriften oder neue Aussagen angeht, hast du sicherlich recht.

Ich persönlich finde allerdings, dass einmal geschriebene und veröffentlichte Bücher nicht nach der gegenwärtigen, politisch korrekten Weise verändert werden sollten.

So, wie sie sind, sind sie Teil der Literaturgeschichte, sie bilden bestimmte Verhältnisse, Denkweisen und Begebenheiten zu ihrer Entstehungszeit und von ihrem Autor ab.
Es hat irgendwo was von Geschichtsverfälschung, wenn man nun plötzlich von einem Jahrzehnte alten Buch eine ,,politisch korrekte Version" herausbringt.


Anzeige

melden