Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:35
@onoffon
@Sanguinius


Hier geht es nicht explizit um den Islam. Natürlich kann man das Thema kurz anschneiden, zumal es auch mit dem hiesigen Thema zu tun hat - ansatzweise.
Aber bitte keine Grundsatzdiskussion darüber.
Das kann gerne im Islamthread geschehen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:36
@@Foss

naja wenn du das was im grundgesetz steht lächerlich findest, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:40
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Die Gläubigen bilden die Grundlage dafür. Sie sind es aus denen die Radikalen hervorgehen, sie sind es welche die Grundlage dafür bilden, welche den Glauben auf eine Ebene heben wollen wo er nicht länger kritisiert und abgelehnt werden darf.
Radikalismus ist kein Patent der Religionen. Jeder hat das Zeug dazu.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:41
Zitat von onoffononoffon schrieb:wie schon gesagt, an was ein mensch glaubt hat dich nix zu interessieren.
Aber du interessierst dich dafür an was die Rechten glauben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:44
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich denke nicht, dass man automatisch extrem links ist, nur weil man gegen rechts ist.
Was ist, wenn man gegen Rechts und Links ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:46
@Foss

Woher soll ich das wissen? Vielleicht ist man dann die goldene Mitte. Ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann.
Denn ich mache schon einen Unterschied darin, ob jemand Rechts oder Links eingestellt ist.
Wobei ich Extremismus in keinster Weise gut heiße.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:51
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Woher soll ich das wissen?
Meine Frage war auch nicht richtig ernst gemeint. Was ich damit sagen will ist, dass das Problem um weiten komplexer ist, als dass man es in zwei Bereiche aufteilen kann. (Schwarzweißdenken)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:53
@ sanguinius

du schriebst:
Die Kirche wird ständig kritisiert, auf die schippe genommen aber




ich sage:
Nicht ohne grund,,,aber verdränge ruhig weiter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:58
@ sanguinius

raschier schrieb:
Aushungern und isolieren,,,,die Freiheit nehmen. Ist das einzige Mittel (leider) um diese menschen auf dauer "willenlos" zu machen

raschier schrieb:
Diese Menschen haben ihr recht auf einen "freien willen" ganz einfach "verwirkt"

Und damit setzt ihr euch selbst auf deren Stufen herab und werdet wie sie, werdet sie.

raschier schrieb:
Ich würde die kette dieser entarteten Triebe gerne mal zurückverfolgen.Wo begannen sie?
Gab es mal soetwas wie bourgoisie?

Die Wurzen dessen findest du nicht im Bürgertum, sondern in den untersten Schichten des Proletariats, wo der Hass entstanden aus der eigenen Unfähigkeit&Unglück sich gegen Andere, Fremde, Fähigere und vom Glück bevorzugte richtet, somit Faschismus und Kommunismus gebiert.
Wenn heute der ernst der Lage so hoch wie nie ist, dann nur, weil unsere Politiker versagt haben, weil sie nicht gemacht haben, was für dieses Land, seine Wirtschaft somit auch die Menschen am besten war und die Armut und Anzahl der Menschen darin erhöhten.

Lies mal richtig,,,,ich habe mit keionem wort geschrieben dass ich die wurzeln in der burgeoisie suche.
Und wieso sollen gier und entartete triebe aus einem tiefen ungerechtigkeitsgefühl gekommen sein?
Wo sind die genauen Überlegungen dazu?
Wer sagt dir das?
Ist ja möglich,. aber wissen wir es?

Ausserdem stelle ich mcih nciht mit denen auf eine stufe, sondern ich versuche meine haut zu retten,,,,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:00
@ foss
schwarzweissdenken ist aber angesagt. Und das hat nix mit einer kollektiven Borderlinestörung zu tun,
sondern eher damit, dass sich nun jeder auf eine seite zu stellen hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:00
@Foss

extremismus is da ein ganz anderes thema.

du kannst ideologie und RELIGION nicht in ein und die selbe schublade tun.
den die religion ansich hat reingarnix extremistisches ansich.

da reichen schon die zehn gebote um ein beispiel zu nennen um dir das klar zu machen...du sollst nicht töten usw.

radikale sind ein problem, aber normale menschen, die zuhause beten und ein ganz normales leben führen sind hingegen KEIN problem...und das manche sich auch auf diese einschießen, sich über diese versuchen lustig zu machen oder diese versuchen als terroristen darzustellen ist die krönung aller dinge...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:03
@ onnoffon

dann muss ich wirklich davon ausgehen das die regierung infiltriert wurde und diese radikalen in jeder ebene und infrastruktur der deutschen regierung agieren und vorhanden sind.




Da wirst du leider Recht haben mi.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:05
@ onnoffon
Wie bitte?
die zehn gebote sollen reine religion sein?
du sollst vater und mutter ehren,,,,,auch wenn sie dich halb tot geschlagen haben oder in der kinderwiege missbraucht haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:07
@raschier

das war nur ein beispiel aber auch hier beweist es ein weiteres mal das die religion nicht daran schuld ist, das menschen dazu neigen gewalt anzuwenden...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:07
@Merlina
Ich habe auch nie explizit vom Islam gesprochen, das waren eher meine "Gesprächspartner" die das in diese Richtung lenken wollten, sondern von Religionen/Ideologien allgemeinen. Ich sehe da eben eher eine generelle Gefahr in diesen während andere meinen einzig und allein der Rechtextremismus wäre ein Problem, dabei wissen wir aus der Geschichte recht gut, das es bei anderen kaum besser ist.
Zitat von FossFoss schrieb:Radikalismus ist kein Patent der Religionen. Jeder hat das Zeug dazu.
Jeder würde ich nicht sagen, für Radikalismus braucht es irgendeine Ideologie ob nun religiös oder nicht ist vollkommen egal, als Grundlage dafür.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich denke nicht, dass man automatisch extrem links ist, nur weil man gegen rechts ist.
Das nicht aber leider sind jene die sich da öffentlich im Kampf gegen Rechts hervortuen nicht selten selbst extrem. Ein normaler Mensch geht ja auch nicht mal eben auf die Straße um sich mit Rechtsextremen ne Straßenschlacht mit Pflastersteinen und Mollis zu liefern. Und wenn man sich da die Antifa und ihr "Verhältnis" mit der Polizei ansieht lässt das am gemäßigten Geist dieser Vereinigung doch zweifeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:07
@ onoffon

solltest mal in dich gehen:
http://netzwerkb.org/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:08
@ onoffon
der ppapst ist bis heute daran schuld,,,,du weisst nix und schwingst hier den talar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:08
@raschier

hab ich öfters schon...^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:08
@ onoffon

kann nicht sein. Dann würde ich nciht so in wallung geraten bei dir


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:09
@raschier

ja der papst ist aber nicht die religion^^


Anzeige

melden