Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:16
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb: Die Anrede untereinander war VolksGENOSSE
Und die Rotfrontkämpfer nannten sich damals Kameraden...da hat wohl jemand die Bezeichnungen getauscht?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:18
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:Hitler ein SOZIALIST. Seine Fahne war ROT; nicht Braun. Die Anrede untereinander war VolksGENOSSE. National ist wie International nur eine Eigenschaft. Das Hauptwort ist SOZIALISMUS.
Letzten Endes kommt es auf den Inhalt an...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:18
@Mallory66

Was willst du damit sagen? Die Linken, die Sozialdemokraten sind eigentlich Hitlers Nachfahren?

Hitler war Nationalsozialist. Das Wort Sozialist an dem du dich aufhängen willst, das steckt da drin. Toll.

Was dann mit den anderen Sozialisten damals passiert ist, wie sehr er einer von ihnen war, wissen wir ja alle.

Also mit den SozialDEMOKRATEN.

Die wurden dann von den NATIONALsozialisten , veschleppt, mundtot gemacht , oder eben wie damals üblich ermordet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:21
Zitat von kulamkulam schrieb:Letzten Endes kommt es auf den Inhalt an...
ja, und mit dem wort sozial, Sozialist, haben sich dann eben auch die Nazis geschmückt.

Wie hätten sie sich auch sonst nennen sollen?

NSDAP

Nationale Sau Deppate Arschloch Partei?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:21
Zitat von kulamkulam schrieb:Letzten Endes kommt es auf den Inhalt an...
Da unterscheiden sich die Sozialisten auch nicht so stark.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:22
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Da unterscheiden sich die Sozialisten auch nicht so stark.
Wen meinst du denn damit?

Und wo machst du die Gleichheit fest?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:24
extremisten sind alle zu verurteilen. egal welche absicht sie verfolgen.. das gilt für gruppierungen, genauso wie für private personen die mit gewalt für etwas "richtiges" kämpfen. das fängt bei politischen oder religiösen ideologien an und hört in einer wie auch immer gearteten beziehung auf (ehe, familie, freundschaft).

der ernst der lage ist immer hoch, so lange extreme existieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:24
@insideman
Wen meinst du denn damit?

Und wo machst du die Gleicheit fest?
Sowohl die nationalsozialistischen Staaten als auch die sogenannten sozialistischen Staaten zeichneten sich durch Menschenverachtung und Kriegstreiberei aus.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:24
@Mallory66

Nein, Hitler war kein Sozialist. Er war ein Nationalsozialist. Das ist ein sehr grosser Unterschied. Und ich verbitte mir alle Anspielungen, dass das irgendwie eh das Gleiche sei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:24
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Da unterscheiden sich die Sozialisten auch nicht so stark.
Zwischen gemeinschaftlichem Eigentum an Produktionsmitteln und Fuehrerprinzip in Betrieben ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. Letzteres ist viel mehr vereinbar mit der traditionellen kapitalistischen Ordnung in Betrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:25
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Sowohl die nationalsozialistischen Staaten als auch die sogenannten sozialistischen Staaten zeichneten sich durch Menschenverachtung und Kriegstreiberei aus.
Das koennen auch demokratische Staaten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:27
Zitat von kulamkulam schrieb:Das koennen auch demokratische Staaten.
@kulam

Dann sind ja alle gleich schlecht und jede Diskussion erübrigt sich. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:27
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Sowohl die nationalsozialistischen Staaten als auch die sogenannten sozialistischen Staaten zeichneten sich durch Menschenverachtung und Kriegstreiberei aus.
Zahl mal von jeder Seite paar auf, und die Gemeinsamkeiten.

Ich kann dir so nicht ganz folgen was und vor allem wen du meinst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:28
@ insideman


Jeder war einmal Sozialdemokrat“, so die Bemerkung des NSDAP-Führers Adolf Hitler, als er sich 1921 schützend vor Hermann Esser stellte, nachdem dieser innerparteilich dafür attackiert wurde, dass er als Journalist für ein sozialdemokratisches Blatt gearbeitet hatte (1923 sollte er zum ersten Propagandaleiter der NSDAP avancieren).

Und hier noch ein Schmankerl in heutiger Teit:

SPD-Mann singt rechtsradikale Lieder und zeigt Hitlergruß


http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Woelfersheim/Artikel,-SPD-Mann-singt-rechtsradikale-Lieder-und-zeigt-Hitlergruss-_arid,306294_regid,3_puid,1_pageid,76.html


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:28
TZahl mal von jeder Seite paar auf, und die Gemeinsamkeiten.

Ich kann dir so nicht ganz folgen was und vor allem wen du meinst.
@insideman

Denk selbst nach! In der Schule warst du doch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:29
@Mallory66

Toll, in der CDU waren nach Kriegsende auch reihenweise Altnazis vertreten. Du kannst zu allen moeglichen anderen politischen Richtungen Verbindungen zum Faschismus ziehen, wenn du nur willst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:30
@insideman
@jimmybondy


halte noch mal fest: ohne links geben es kein rechts

das zweite

national - sozialistisch hat natürlich eine gewichtige bedeutung - hört man sich die nazis und ihre "reden" an , dann sind sie absolut sozial-gerecht - deutsches den deutschen wie deutschland in den grenzen von . . ebenfalls deutsch

und sozialistisch mit nationalem touch bedeutet natürlich dass man sich das nehmen kann was einem gehört . . .

;-) - - und wer nicht passt wird verbal, körperlich attackiert . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:30
@Mallory66
Zitat von Mallory66Mallory66 schrieb:SPD-Mann singt rechtsradikale Lieder und zeigt Hitlergruß
Und dies soll was genau beweisen? Eine intrinsische Verbindung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:31
@seven_wonder

Jetzt hör auf mit dem Blödsinn.

Ich kennzeichne es schon, wenn ich ne Fangfrage stelle.

NEIN, ich weiß nicht welche nationalsozilistische Staaten ( Mehrzahl) gleich sind mit sozialistische Staaten.

Tu hier nicht so, als ob klar wäre von was du redest, weil ich glaub niemand kann das grade nachvollziehen.

Und meine Schulbildung ist ausgezeichnet, mach dir da mal keine Sorgen.

Also kurz die Staaten nennen, dann gehts weiter. Da wird ja nicht schwer sein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 13:38
@seven_wonder
bissel kryptisch - :D - zitat "denk mal selber" ;-)

also schluss mit phrasen machs konkret - lass uns teilhaben ;-)


Anzeige

melden