Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.12.2011 um 15:12
http://www.lila-kanal.de/journal/ (Archiv-Version vom 28.12.2011) die 2.Mannschaft von TeBe wurde von Nazis angegriffen in Frankfurt Oder mein onkel spielt in der Mannschaft die fans und spieler wurden antisemitisch beschimpft und mit flaschen etc. angegriffen polizei griff nicht ein.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.12.2011 um 15:28
@bafrali55
Ja die liebe Staatsgewalt muß sich an regeln halten, die dürfen erst loslegen wenn ein wichtiger grund vorliegt.
Da es ja einfach ist die polizei zu verklagen werden die immer vorsichtiger'''?!?!? siehst du an was es liegt, ja am geld.
Ein verklagter Polizist kommt dem staat teurer als ein mensch wo ne woche im KH liegt.
Dann frag dich doch mal wenn du der mit dem geldbeutel bist wie es am billigsten geht.
es is genauso wie "kauf ich mir ne knarre oder nehm ich einfach ne bierflasche her um dem typen umzunieten?", klar man nimmt des billigere.
jaja sogar böse menschen müssen sparen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 11:58
Moin, finde es prinzipiell nicht schlecht das der Thread hier mal ein bisschen zur Ruhe gekommen ist.
Habe aber dennoch etwas gefunden was ich hier einbringen möchte:

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/17012012-nach-den-rechten-sehen

Unfassbare Argumentation von Hans-Peter Uhl (CSU): NSU-Opfer selbst schuld
Wären die von den Neonazi-Terroristen ermordeten Opfer gar nicht erst nach Deutschland gekommen, wären sie heute am Leben. So argumentierte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Hans-Peter Uhl nach einer Meldung der Katholischen Nachrichtenagentur am Donnerstagabend bei einer Podiumsdiskussion Jesuiten-Hochschule in München. "Eine gute und vernünftige Einwanderungspolitik muss zum Ziel haben, dass keine Kampfgruppen am rechten Rand entstehen", sagte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion. Der soziale Frieden dürfe nicht gefährdet werden, habe Uhl gewarnt. Es nütze nichts, wenn man die ganze Welt umarme, dabei aber die eigenen Bürger aus den Augen verliere. Eine "klassische" Schuldumkehr-Argumentation, die den Opfern die Schuld zuweist, die die Täter trifft - die aber angesichts von neun toten Mordopfern mit Migrationshintergrund an Zynismus kaum zu überbieten ist (Migazin).
...

Fand den letzten Satz intressant, im Bezug auf die Leute die hier öfter mal ähnlich argumentiert haben.

Zur Auflockerung gibt es noch nen Leserpost von dort:

"""Wenn Herr Uhl nicht geboren wäre, würde es auch weniger Umweltverschmutzung geben (z.B. den ganzen Plastikmüll den er schon verursacht hat). Man sollte also bei ihm in Bayern auch mal vorschlagen, mehr Abtreibungen vorzunehmen, weil mehr Menschen zu mehr Ressourcenverbrauch führen. Außerdem werden so ja auch weniger potentielle Nazis geboren. """


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:18
@jimmybondy
Mit der ganzen CSU stimmt was nicht, gibt es eigentlich Migranten in der Partei?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:19
@individualist
Ja gibt es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:22
@interrobang
Wen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:23
@individualist
Haritun Sarik, Nesrin Yilmaz..
http://www.taz.de/!60667/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:28
@interrobang
Die scheinen jedenfalls nicht deren Interessen zu vertreten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:29
@individualist
Was sind den ihre interessen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:35
@interrobang
Kannst du auch mal aufhören dumm zu sein? Dass du anfängst Sugessiv fragen zu stellen, weil du intellektuell nicht in der Lage bist dich in einer Diskussion zu beteiligen, scheint dein Markenzeichen zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:36
@individualist
Tut mir leid aber es fasziniert mich halt das du besser als diese Leute weist was ihre interessen sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:43
@interrobang
Nein du bist nur eine Nervensäge, der sich nicht mit dem Thema auseinader setzen will. Sonst würde deine stumpfsinnigkeit auffallen. Du neigst eindeutig zu Rechtspopulistischen Tendenzen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:49
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du neigst eindeutig zu Rechtspopulistischen Tendenzen.
lol? :D Hast du den artikel den ich gepostet habe überhaupt gelesen?
Was sagt den Ümit Sormaz zur CSU...
Etwa in dieser Zeit trat er auch der CSU bei, weil diese Partei eigentlich, wie er sagt, "den Türken viel näher ist" als etwa die Sozialdemokraten oder Grünen. Schließlich seien viele türkische Migranten eher konservativ, religiös und traditionsbewusst.
Wo bitte habe ich den Rechtspoplistische Tendenzen? :D :D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 12:57
@interrobang
In all deinen Beiträgen. Auch versuchst du solche Leute wie Hans-Peter Uhl zu decken, der behauptet dass die Opfer der NSU selbst schuld. Auch andere mitglieger wie Dobrinth kommen zu den Schluss dass der der gegen Atomkraft ist, sich nicht wundern soll dass bei ihm dann ein Minarett steht. Warum die CSU gegen Interessen der Migranten sind steht sogar in deinem Link also hör auf mir auf den Sack zu gehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:00
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch versuchst du solche Leute wie Hans-Peter Uhl zu decken,
Aha... wo habe ich das bitte getan? o_O

Deine selektive wahrnemung ist mir ja bekannt.. bist du Türke oder warum weist du besser als sie was ihre interessen sind?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:08
@interrobang
Warum glaubst du irgendeinen Einwand zu erheben, wenn ich gegen die CSU spreche. Nein ich bin kein Türke, aber ich bin auch nicht so begriffstutzig wie du dass ich das Programm der CSU nicht kenne und auch da scheint es zu sein dass du Türken gleich negativ assoziierst. Das gleiche machst du auch mit der FPÖ, dass du mit solchen Sätzen ankommst "es gibt ja auch ausländerfeindliche Ausländer".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:12
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Warum glaubst du irgendeinen Einwand zu erheben, wenn ich gegen die CSU spreche
Ich habe keinen einwand gezeigt sondern aufgezeigt das es eben auch Migranten in der CSU gibt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber ich bin auch nicht so begriffstutzig wie du dass ich das Programm der CSU nicht kenne
Und trotzdem sind Migranten in der CSU
Zitat von individualistindividualist schrieb:und auch da scheint es zu sein dass du Türken gleich negativ assoziierst
jo is klar und so deshalb is meine freundin eine Türkin..
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das gleiche machst du auch mit der FPÖ, dass du mit solchen Sätzen ankommst "es gibt ja auch ausländerfeindliche Ausländer".
hö? wo hab ich das den gesagt? o_O

Dein problem bleibt wie immer das strikte schwarz weiss denken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:23
@interrobang
Und was sagt dir dass das Migranten in der CSU sind? Sind es viele? Haben die dort einen hohen Stellenwert? Du machst nämlich das mit den Türken in der CSU genau das was du mit deiner türkischen Freundin machst, du versuchst dich damit zu decken. Oder was ist deine Meinung über Hans Peter Uhl? Was der da von sich gibt scheint dir ja nebensächlich zu sein? Sonst wärst du auf seine Aussagen eingegangen und hättest nicht solche dummen Fragen gestellt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:27
@individualist
Jo is alles nur ein grund um über ausländer herziehen zu können :D :D ach bist du herrlich paranoid..
Zitat von individualistindividualist schrieb:Oder was ist deine Meinung über Hans Peter Uhl?
Depp halt. Aber im gegensatz zu dir veralgemeiner ich ungern.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sonst wärst du auf seine Aussagen eingegangen und hättest nicht solche dummen Fragen gestellt.
Ich wusste nicht das wir von ihm sprechen. Du hast nach Migranten in der Partei gefragt und nicht nach ihm.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:34
@interrobang
Du weißt scheinbar eine Menge nicht und ich verallgemeinere nicht, sondern ich verharmlose nicht. Rechtspopulstische Tendenzen sind in der CSU sichtbar. Du bist ja auch der Meinung dass Kärnten nicht von Nazis regiert wird und dass der Rechtsradikalismus normal ist.


Anzeige

melden