Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:09
@individualist
Du wolltest Migranten gefährlicher darstellen als Rechtsextreme oder Rechtsextreme verharmlosen. Das ist ganz offensichtlich nicht der Fall und da ich dich ertappt habe, tust du nun so als ob von Arithmetik ausgegangen wärst.

Du wolltest doch eine rechte Partei, ich glaube das interessiert mich mehr, wie soll deine rechte Partei denn aufgebaut sein und wie sieht dein Partei Programm aus?
Was soll denn das für eine Hetzjagd werden?^^Erstmal: "Rechtsextreme" und "Migranten" sind keine zwei Untergruppen derselben Kategorie, wie zum Beispiel "Deutsche" und "Franzosen". Migranten können Rechtsextreme sein, wenn wir rechtsextrem so verstehen, wie es normalerweise in der Öffentlichkeit getan wird: Als jede Art von völkischer Ideologie, um mal einen Begriff einzuführen. Ein Vergleich der beiden Gruppen macht also nur Sinn, wenn man unter den Straftaten der Migranten die herausfiltert, die einen ideologischen Hintergrund haben.


Außerdem glaube ich, dass deine Vorstellung von "rechts" etwas eingeschränkter ist als die von @F-117 . Es gibt in Deutschland beispielsweise auch keine konservative Partei....

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:12
@TimBuktu
sondern habe auf eine Pauschlisierung von dir, nämlich das Antisemitismus nur von den Deutschen kommt geantwortet.
Wo habe ich das bitte behauptet?
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Dass nämlich auch einige Migranten ebenso wie einige Deutsche judenfeindlich, rassistisch und auch Feindlich gegenüber Homosexuellen eingestellt sind, ist zwar bekannt aber wird immer wieder medial tabuisiert oder völlig außer Acht gelassen
Stimmt, einige Menschen sind damit beschäftigt, sie als Islamisten und kriminelle zu bezeichnen.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:17
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du wolltest doch eine rechte Partei, ich glaube das interessiert mich mehr, wie soll deine rechte Partei denn aufgebaut sein und wie sieht dein Partei Programm aus?
-Deutschland gewährt natürlich weiter Asyl, das ist ein Grundrecht welches elementar ist.
Das Asylrecht würde ich sogar lockern, denn selbst wenn sich Asylanten integrieren wollen, ist es nicht möglich.
-Kriminelle Ausländer werden abgeschoben.
-Nur noch Fachkräfte und ihre Familien dürfen Einwandern.
-Die Deutsche Staatsbürgerschaft gibt es erst nach 10 Jahren Arbeiten (am stück) und nur, wenn man in dieser Zeit nicht kriminell geworden ist (Nach Australischen Vorbild, funktioniert dort perfekt.)


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:17
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Was soll denn das für eine Hetzjagd werden?^^
Nein F-117 hat sich keinen günstigen Privatkredit genehmigt.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Erstmal: "Rechtsextreme" und "Migranten" sind keine zwei Untergruppen derselben Kategorie, wie zum Beispiel "Deutsche" und "Franzosen"
Das Türken bei der NPD landen ist ziemlich unwahrscheinlich. Wir sollten doch beim Thema bleiben um was es hier geht.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Migranten können Rechtsextreme sein, wenn wir rechtsextrem so verstehen, wie es normalerweise in der Öffentlichkeit getan wird: Als jede Art von völkischer Ideologie, um mal einen Begriff einzuführen.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Ein Vergleich der beiden Gruppen macht also nur Sinn, wenn man unter den Straftaten der Migranten die herausfiltert, die einen ideologischen Hintergrund haben.
Nennt sich politisch motivierte Ausländer Kriminalität und die ist in Deutschland sehr gering.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:20
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb: Wo habe ich das bitte behauptet?
Zitat von sincerelysincerely schrieb: Aber, wie oft wurden solche Gewalttaten mit einem antisemitischem oder Homosexuell feindlichen Hintergrund von extremen Muslimen verübt?
Okay, du hast nicht direkt pauschalisiert. Sorry!
Aber du hast die Frage zumindest so gestellt, als würdest du es nicht glauben, dass es häufiger passiert.
Wo ich dann pauschalisiere, wenn ich auf die Frage zu antworten versuche, weiß ich auch nicht.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:
Stimmt, einige Menschen sind damit beschäftigt, sie als Islamisten und kriminelle zu bezeichnen.
Verstehe ich nicht und weiß auch nicht was deine Absicht mit diesem Satz ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:22
Zitat von F-117F-117 schrieb: -Deutschland gewährt natürlich weiter Asyl, das ist ein Grundrecht welches elementar ist.
Das Asylrecht würde ich sogar lockern, denn selbst wenn sich Asylanten integrieren wollen, ist es nicht möglich.
-Kriminelle Ausländer werden abgeschoben.
-Nur noch Fachkräfte und ihre Familien dürfen Einwandern.
-Die Deutsche Staatsbürgerschaft gibt es erst nach 10 Jahren Arbeiten (am stück) und nur, wenn man in dieser Zeit nicht kriminell geworden ist (Nach Australischen Vorbild, funktioniert dort perfekt.)
Solche Forderungen halte ich für legitim und absolut vertretbar. In anderen Ländern ist das gang und gäbe!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:26
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:-Deutschland gewährt natürlich weiter Asyl, das ist ein Grundrecht welches elementar ist.
Das Asylrecht würde ich sogar lockern, denn selbst wenn sich Asylanten integrieren wollen, ist es nicht möglich.
-Kriminelle Ausländer werden abgeschoben.
-Nur noch Fachkräfte und ihre Familien dürfen Einwandern.
-Die Deutsche Staatsbürgerschaft gibt es erst nach 10 Jahren Arbeiten (am stück) und nur, wenn man in dieser Zeit nicht kriminell geworden ist (Nach Australischen Vorbild, funktioniert dort perfekt.)
Und wie sieht es mit wichtigen Dingen aus? Wie Wirtschaft, Bildung, Steuern, Gesundheit usw?

Du siehst leider die Probleme nur in Ausländern, hast scheinbar keine anderen Probleme. Das Ausländer abgeschoben werden wenn sie eine Straftat begehen ist rein Obligatorisch, das ist schon so im System, das Thema wird aber immer wieder von Nazis aufgegriffen. Kleine Kinder können übrigens keine Fachkräfte werden, wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland das ist Fakt, das sagen uns Arbeitswissenschaftler, die IHK und die Berufsschulen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:31
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Aber du hast die Frage zumindest so gestellt, als würdest du es nicht glauben, dass es häufiger passiert
Ich habe eher den Eindruck, dass du einfach falsch interpretiert hast.
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Verstehe ich nicht und weiß auch nicht was deine Absicht mit diesem Satz ist
Das bestätigt meine Befürchtung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:33
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb: Das bestätigt meine Befürchtung.
Welche Befürchtung?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:41
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und wie sieht es mit wichtigen Dingen aus? Wie Wirtschaft, Bildung, Steuern, Gesundheit usw?

Du siehst leider die Probleme nur in Ausländern, hast scheinbar keine anderen Probleme. Das Ausländer abgeschoben werden wenn sie eine Straftat begehen ist rein Obligatorisch, das ist schon so im System, das Thema wird aber immer wieder von Nazis aufgegriffen. Kleine Kinder können übrigens keine Fachkräfte werden, wir brauchen Fachkräfte aus dem Ausland das ist Fakt, das sagen uns Arbeitswissenschaftler, die IHK und die Berufsschulen.
@individualist
Ich dachte du wolltest nur die Themengebiete?
Bei den anderen Bereichen finde ich von allen Parteien etwas.
Mindestlohn sollte sein, genauso kann ich dem Bedingungslosengrundeinkommen etwas abgewinnen, habe mich damit aber noch nicht gut genug beschäftigt.
Und das wir Fachkräfte benötigen ist mir klar, ich wurde ja selber dadurch angeworben ;)
Und deshalb bin ich ja auch für Fachkräfteanwerben, wie ich geschrieben habe...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:as Türken bei der NPD landen ist ziemlich unwahrscheinlich. Wir sollten doch beim Thema bleiben um was es hier geht.
Versuch bitte nochmal, meine Aussage zu erfassen. rechtsextreme Türken finden nicht Deutschland toller als alles andere, sondern die Türkei; dementsprechend sind sie in einem anderen Verein. ;)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nennt sich politisch motivierte Ausländer Kriminalität und die ist in Deutschland sehr gering.
Wir brauchen ideologisch motivierte, wenn du so willst. Ob die Rate gering ist oder nicht, war nicht Bestandteil meiner Aussage. Ich nehme allerdings einen recht hohen Wert an, und da der Thread nur "Rechtsextremismus" nennt, gehören diese Straftaten zum Spektrum des Problems.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:49
@TimBuktu

Das du anscheinend nicht verstehen willst, dass es Menschen gibt die leider Gottes andere Menschen stigmatisieren und aufgrund ihrer Herkunft und Religion verurteilen.
Dabei geht es mir jetzt nicht nur um Gewalttaten , sondern auch um die Denkweise der Menschen, egal welcher Herkunft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 22:58
@F-117
Weiß du was mir da auffällt?
Zitat von F-117F-117 schrieb:-Kriminelle Ausländer werden abgeschoben.
Du redest hier von "Kriminellen Ausländern" nicht von Ausländern die eine Straftat begehen, das ist echt Interessant zu wissen wie weit du die Ausländer als kriminell empfindest.
Zitat von F-117F-117 schrieb:-Die Deutsche Staatsbürgerschaft gibt es erst nach 10 Jahren Arbeiten (am stück) und nur, wenn man in dieser Zeit nicht kriminell geworden ist (Nach Australischen Vorbild, funktioniert dort perfekt.)
Deinen Sohnemann können wir ja dann zurück in die USA schicken der arbeitet ja nicht.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich dachte du wolltest nur die Themengebiete?
Ich wollte sehen ob du noch andere Sorgen hat, scheinbar nicht.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Bei den anderen Bereichen finde ich von allen Parteien etwas.
Mindestlohn sollte sein, genauso kann ich dem Bedingungslosengrundeinkommen etwas abgewinnen, habe mich damit aber noch nicht gut genug beschäftigt.
Du hast dich auch sonst nicht dich mit irgendetwas wichtigen beschäftigt.

@Aethelred
Doch PMK Ausländerextremismus ist sehr gering, kannst du in den Verfassungsberichten lesen


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 23:00
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:
Das du anscheinend nicht verstehen willst, dass es Menschen gibt die leider Gottes andere Menschen stigmatisieren und aufgrund ihrer Herkunft und Religion verurteilen.
Dabei geht es mir jetzt nicht nur um Gewalttaten , sondern auch um die Denkweise der Menschen, egal welcher Herkunft.
Ich würde schon gerne verstehen, weiß aber nicht warum du mir das schreibst.
Offensichtlich geht es dir um irgendetwas Bestimmtes, also raus mit der Sprache!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 23:02
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich habe lediglich gesagt, das statistisch gesehen auf 100 Migranten mehr Straftäter kommen als auf 100 Deutsche.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Doch PMK Ausländerextremismus ist sehr gering, kannst du in den Verfassungsberichten lesen
Da schauen wir doch gleich mal nach...

Politisch motivierte Kriminalität – rechts
In Deutschland haben wir etwa 25.000 Rechtsextreme die im letzten Jahr insgesamt 15.905 Straftaten begangen haben.

Politisch motivierte Kriminalität – links
32.200 Linksextreme haben insgesamt 3.747 Straftaten begangen.

Politisch motivierte Ausländerkriminalität
37.470 Islamisten und 24.910 extremistische Ausländer kommen auf insgesamt 790 Straftaten.

Quelle: Verfassungsschutzbericht 2010

Wenn ich richtig gerechnet habe dann sind von 100 Rechtsextremen fast 64 Straftäter.
Von 100 Linksextremisten sind fast 12 Straftäter.
Von 100 Rechts- und Linksextremen Deutschen sind 34 Straftäter und bei den Islamisten und extremistischen Ausländern hat nur jeder hundertste eine Straftat begangen.

Aus welcher extremistischen Ecke die größte Gefahr kommt dürfte jetzt ja wohl jedem klar sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 23:02
Zitat von individualistindividualist schrieb: Ausländerextremismus ist sehr gering
Im Ernst, das wage ich zu bezweifeln! Kommt ja auch darauf an, was man in die Berichte mit einfließen lässt und was nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 23:03
@TimBuktu

Ich habe dir eine Antwort gegeben , denken musst du schon selber.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 23:03
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du redest hier von "Kriminellen Ausländern" nicht von Ausländern die eine Straftat begehen, das ist echt Interessant zu wissen wie weit du die Ausländer als kriminell empfindest.
Offiziell verurteilte Ausländer.
Natürlich gilt auch hier: Wer nicht verurteilt ist, ist kein Straftäter.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Deinen Sohnemann können wir ja dann zurück in die USA schicken der arbeitet ja nicht.
Da er eine anerkannte Privatschule besuchen wird, wird er aber schon sehr bald viel für die Wirtschaft tun.
Und ich sagte ja, und deren Familien.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich wollte sehen ob du noch andere Sorgen hat, scheinbar nicht.
Hab ich schon, aber da es in diesem Thread es um das Thema geht, habe ich das ausgelassen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du hast dich auch sonst nicht dich mit irgendetwas wichtigen beschäftigt.
Das habe ich sehr wohl, nur habe ich es hier nicht gepostet..

@bit
Also sind für dich alle Linken gleich Migranten?
Du musst richtig lesen, ich habe nicht von Links geschrieben, ich habe Migranten geschrieben.
Erstmal lesen, dann scheiße posten...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 23:06
@bit
Wie gesagt, es kommt aber auch darauf an wie eine einzelne Straftat bei den genannten Gruppen definiert ist.
Ohne das zu wissen, kann man diese Zahlen gar nicht richtig bewerten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 23:11
Zitat von F-117F-117 schrieb:Also sind für dich alle Linken gleich Migranten?
Du musst richtig lesen, ich habe nicht von Links geschrieben, ich habe Migranten geschrieben.
Erstmal lesen, dann scheiße posten...
Du solltest was für dein Leseverständnis tun, schau dir nochmal an was Bit geschrieben hatte.


Anzeige

1x zitiertmelden