Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 08:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was meinst Du, ist es naheliegend, dass es sich um einen Raubmord handelt ?
Deine Argumentation ist unsinnig und plakativ. Natürlich induzieren Extrembeispiele eher das Vorhandensein extremistischer Motive. Aber von solchen Beispielen ist doch überhaupt nicht die Rede.

Mit einer derartigen Argumentationstaktik schadest Du Deinen Zielen. Du wirst unglaubwürdig.
Und genau das versuche ich zu vermeiden. Wenn unzulässige Schlüsse gezogen werde, ist das ein Angriffspunkt, der dazu benutzt werden kann und benutzt werden wird, die gesamten Ziele in ein schlechtes Licht zu rücken. Nach dem Motto: Die übertreiben doch alle, das kann doch gar nicht so schlimm sein.

Daher noch mal zusammengefasst:
- Eine Aufrechnung von Opferzahlen ist unsinnig. Menschen, die bereit sind, für ihre Ansichten Verbrechen zu begehen, sind alle gleich schlecht.
- Wenn ich mit Statistik argumentiere, muss ich objektiv sein und kann nichts unterstellen, weils gut passt. Ansonsten ist meine ganze Position angreifbar und unglaubwürdig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 11:08
@Na-t-an
Zitat von Na-t-anNa-t-an schrieb:Welche Objektivität hat denn eine Stiftung die mit Rechtsextremismus ihr Geld eintreibt?
menschen, die mit enthusiasmus, mit idealen sich dieser thematik intensiv widmen - und das ist auf alle fälle "förderungswürdig"

diese stete verharmlosung von "rechten", von dem gedankengut und ihrer ideologischebn hetze ist für mich schlimm


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 11:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:menschen, die mit enthusiasmus, mit idealen sich dieser thematik intensiv widmen - und das ist auf alle fälle "förderungswürdig"
Aber nicht unbedingt objektiv!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 11:27
Es ist aber auch nicht unbedingt subjektiv, so wie "Links" allgemein auch gar nichts anrüchiges ist. Im Gegenteil, einem Sozialstaat wie unsererem ist das soziale nunmal inhärent..


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 13:55
@bit
Lese bitte meinen gesamten Beitrag, es ging um die Vergewaltigungen ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 14:01
http://www.mopo.de/polizei/er-wollte-nur-helfen-mann-in-st--georg-niedergestochen---lebensgefahr,7730198,16310872.html (Archiv-Version vom 08.06.2012)

Fairer weise muss man auch so etwas verlinken, dennoch ist ein deutliches Übergewicht von Ausländischer aussehender Bevölkerung zusehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 16:17
@F-117
Und was willst du uns jetzt damit sagen, das zB im Jahr 2010 wegen Sexuelle Nötigung/Vergewaltigung 478 Ausländer verurteilt wurden? Ausländer gehören strenger bestraft als Deutsche?

Sind die verurteilten Ausländer auch für die 40.000 Frauen verantwortlich, die jedes Jahr in die Frauenhäuser flüchten? Oder dafür das jede 4. Frau in Deutschland von ihrem Partner körperlich oder sexuell misshandelt wird?
Mir zeigt dein Vergleich nur das frau eher bereit ist einen Ausländer anzuzeigen als den eigenen Partner und meistens auch noch den Ernährer der Familie.
http://www.frauenzimmer.de/cms/liebe-singles/2010-03/vergewaltigung-ehe-frau-opfer.html (Archiv-Version vom 09.01.2013)


Wenn man so argumentiert wie du müßten wir unseren Nachwuchs auch viel strenger bestrafen.

Mehr Straftaten durch Jugendliche
Jugendliche (14 bis 18 Jahre) und Heranwachsende (bis 21 Jahre) begehen mehr Straftaten als Erwachsene. Bei einem Bevölkerungsanteil von nur 5 bzw. 3,5 Prozent sind 12 Prozent aller Tatverdächtigen Jugendliche bzw. 11 Prozent Heranwachsende. Bei den Raubdelikten und bei Sachbeschädigung sind mehr als die Hälfte der Tatverdächtigen unter 21 Jahre alt.


Noch viel strengere Strafen brauchen aber unsere braunen Kameraden. Von etwa 25.000 Rechtsextremen sind 9.000 gewaltbereit und haben es letztes Jahr auf über 16.000 Straftaten gebracht. Alle anderen Extremisten teilen sich die übrigen 14.000 Delikte in der PMK.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 16:20
@bit
Du machst dich lächerlich...
Na klar, wenn eine Frau vergewalitigt wurde von einem deutschen fremden, geht sie nicht zur Polizei.
Wenn sie von einem Ausländer vergewaltigt wird, dann natürlich sofort.
Und das mit jeder 4. Frau wird auch bei Ausländern nicht anders sein.
Ich will damit sagen, Ausländer gehören abgeschoben, die kriminell sind, noch bevor sie ihre Strafe verbüßt haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 16:24
@F-117
Du machst dich lächerlich wenn du denkst in Deutschland wird keine Frau mehr vergewaltigt wenn man 478 Ausländer abschiebt.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 16:25
@bit
Du unterstellst mir hier aussagen, die ich nie getätigt habe.
Aber 1. dient es zur Abschreckung und 2. lassen sich 613.008.000€ jährlich sparen, wenn man sofort alle kriminellen Ausländer sofort abschiebt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 16:29
@F-117
Warum den nicht gleich die Todesstrafe? Eine Kugel ist viel billiger als ein Heimflug.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 18:17
@bit
Weil wir nicht gegen das Grund Gesetze verstoßen wollen ;)
Und es moralisch nicht vertretbar ist, eine sofortige Abschiebung aber sofort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 18:26
@F-117

mit dem gg sind noch ganz andere abschiebungsgründe legitim vertretbar
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/55.html
im prinzi hat und kann das land viel aber es macht selten von seinen möglichkeiten gebrauch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 19:30
@F-117
in deutschland sind vergewaltigung, häusliche gewalt, missbrauch und misshandlung von kindern kein unübliches phänomen

bedauerlich ist, dass nicht alles zur anzeige kommt -

das hat nichts mit migranten oder ausländischen mitbürgern zu tun -

gibt genug deutsche, die finden dass ein "patsch" auf den po oder die hand "nichts schaden" und ein erzieherisches mittel sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 19:37
Man sollte in diesem Thread damit aufhören, die Millionen von Toten unter den Nazis oder den Kommunisten zu zählen. Das ist Vergangenheit. Die Gegenwart rsp. die Zukunft sollte uns vielmehr interessieren... das wir dafür Sorge tragen, das weder extreme Rechte oder extreme Linke, jemals wieder die Macht übernehmen und uns mit Terror überschütten.

Im übrigen werden wohl die meisten Verbrechen unpolitisch, verbrochen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 20:14
@kiki1962
Du brauchst jetzt gar nicht probieren abzulenken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 20:32
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich induzieren Extrembeispiele eher das Vorhandensein extremistischer Motive.
Tut mir leid, @kleinundgrün
dass es so viele seltene Extrembeispiele gibt ...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 21:24
Grad im Radio (FFN):
"Hannover. 15 Bundeswehrfahrzeuge in Brand gesetzt. Möglicherweise handelt es sich um einen Brandanschlag [ne, is klar, hatte nur jemand kalte Hände]. Vermutlich wurden Brandbeschleuniger benutzt [ach was, ich dachte, da hätte jemand sein Feuerzeug ins Auto geworfen - 15 mal]. Die Polizei kann eine politisch motivierte Tat nicht ausschließen [ich sag doch, da hatte jemand nur kalte Hände!]." Gott, ich liebe es
Um welche politische Richtung es sich wohl handelt ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 21:40
Und wieder zwei weniger...

Haftbefehle gegen Thüringer Neonazis vollstreckt

Im Rahmen eines seit dem 16. Dezember 2011 beim Landeskriminalamt Thüringen geführten Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat gem. § 89a StGB gegen drei deutsche Staatsangehörige wurden am heutigen Tag insgesamt zehn Durchsuchungsbeschlüsse (Durchsuchungsobjekte in den Polizeidirektionsbereichen Gotha, Saalfeld, Jena und Gera) sowie zwei Haftbefehle in Thüringen vollstreckt.

Zwei Beschuldigte (28 und 34 Jahre – männlich, deutsch) wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt, der die Haftbefehle verkündete. Der 28-jährige Thüringer Beschuldigte, der sich zum Zeitpunkt der Festnahme im Freistaat Bayern aufhielt, wurde im Bereich Nürnberg festgenommen.

Im Rahmen der durchgeführten Maßnahmen wurden PC-Technik, verschiedene Schusswaffen, Hieb-, Stoß- und Stichwaffen, waffenähnliche Gegenstände, verbotene Gegenstände, Munition und Munitionsteile fest- und sichergestellt, die einer weiteren waffenrechtlichen Untersuchung unterzogen werden müssen.

Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit zum Stand der Ermittlungen keine weiteren Informationen gegeben werden.

http://www.thueringen.de/de/lka/aktuell/presse/pm/64769/uindex.html (Archiv-Version vom 29.08.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 21:53
@bit
danke wollte das gerade posten - :D - vielleicht nehme ich die andere quelle

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/15523272-rechtsterroristen-thueringen-festgenommen.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 07.06.2012)


Anzeige

melden