Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2012 um 12:41
@eisen

Warum auch nicht?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2012 um 14:49
Wenn hier so schön über die "Dönermorde" geschrieben wird... Gibt es eigentlich schon ein Gerichtsurteil oder hat jemand gesehen, wie die drei die Menschen ermordet haben?
Dank der Medien scheint alles klar (wie bei Kachelmann). Noch gibt es aber keine Gerichtsverhandlung gegen die Rest-"NSUlerin". Keine bewiesene Schuld bedeutet in Deutschland was?
Ich würde mich angesichts der Verstrickungen des Verfassungsschutzes bezüglich der Mörder nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wir werden wohl noch Überraschungen erleben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2012 um 14:50
@seven_wonder

Das werden aber richtig böse überaschungen, mich wunderts eigentlich nichts mehr


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2012 um 15:12
@seven_wonder

Hier ein paar Infos:

Wikipedia: Neonazi-Mordserie

Dort heisst es mutmaßlich usw. Auch wenn das kaum darüber wegtäuschen kann oder sollte, das die NSU und deren Mitglieder einen rechtsextremen Background hatten... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2012 um 13:18
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Es geht um deutschland , die sind Wölfe Uninteressant
Da,mein Lieber irrst du gewaltig,die Grauen Wölfe sind hier schwer aktiv und gut vernetzt mit anderen nationalistischen und faschistischen Gruppierungen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2012 um 13:24
@Warhead
Und haben sie in Deutschland menschen erschossen wie die PKK`?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2012 um 13:26
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb: Und haben sie in Deutschland menschen erschossen wie die PKK`?
Du wilst doch jetzt nicht ersthaft türkische Nazis verharmlosen?
Bei Deutschen und Kurden tust du das ja offensichtlich nicht. Wie kommt's? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2012 um 13:30
@Dan_Haag
Nicht alle kurden sind PKK Terroristen genauso wie Deutsche NPD Anhänger NSU Terroristen sind.
Oder weist du was , was ich nicht weiß??

Ich lass mich gerne eines besseren belehren.


Es ist nicht lang her das die PKK eine fähre gekapert haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2012 um 13:37
@eisen
Zitat von eiseneisen schrieb:ob es so ein Threat schon gibt ist doch egal, die Frage dich ich mir eben stelle ist ob Rechtsradikalismus nur von Deutschen ausgegen kann oder eben Hass gegen Deutschen oder Franzosen / Polen usw. auch Rechtsradikalismus ist ?

Ich hab halt irgendwie hier das gefühl das der Threat hier sehr einseitig ist.
Was heisst hier einseitig,er ist zumindest eindeutig...und um Nazi/nationalist/Faschist/Chauvinist/Rassist zu sein muss man nicht unbedingt deutsch sein
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Und haben sie in Deutschland menschen erschossen wie die PKK`?
Jawoll das haben sie

Youtube: Türkische Demo in Berlin 1980
Türkische Demo in Berlin 1980
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In Duisburg hat die Antifa offenbar geschlafen,oder sie hatten den Tunnelblick aufgelegt,soviel Fremdschämen war selten...Die Pfadfinder...arrrglll...das sind die Falken

https://www.youtube.com/watch?v=Px7Dl02xNh4
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Wenn hier so schön über die "Dönermorde" geschrieben wird... Gibt es eigentlich schon ein Gerichtsurteil oder hat jemand gesehen, wie die drei die Menschen ermordet haben?
Dank der Medien scheint alles klar (wie bei Kachelmann). Noch gibt es aber keine Gerichtsverhandlung gegen die Rest-"NSUlerin". Keine bewiesene Schuld bedeutet in Deutschland was?
Naja,bis zur Gerichtsverhandlung wo dann die Schuld nachgewiesen wird.Da dürfte dann Frau Tzschäpe wegen Beihilfe rangenommen werden.Im übrigen muss es nicht unbedingt Augenzeugen bei einem Mord geben um den Mord aufzuklären,eine eindeutige Indizienkette mit eindeutigen Beweisen reicht aus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.07.2012 um 13:41
@Warhead
Bin grad auf der arbeit daher YT gesperrt , ich sehs mir an wen ich in meiner Jurte bin


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2012 um 11:20
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Das werden aber richtig böse überaschungen, mich wunderts eigentlich nichts mehr
Man muss sich auch nicht wundern. Hier ein paar Fakten:

- Zschäpe wurde auf der Flucht von einem Mobiltelefon, das auf das sächsische Innenministerium zugelassen ist, angerufen.

- Anwohner in Eisenach hörten keine Schüsse, glauben aber, eine dritte Person gesehen zu haben, die das Wohnmobil verließ, bevor die Polizei eintraf.

- im verbrannten Haus wurden offenbar unversehrte (feuerfeste?) Bekenner-DVDs und ein USB-Stick gefunden. Ein Zwickauer Feuerwehrmann wunderte sich öffentlich darüber:
"Nach dem, was ich während dieses Einsatzes gesehen habe, muss ich mich sehr wundern, was dort zwei Tage danach noch alles in der Brandruine gefunden wurde", sagte der Feuerwehrmann gegenüber "Bild am Sonntag"
- Akten zu den Personen wurden vernichtet

Hier die Mutmaßungen:

- Zschäpe hatte offenbar Angst vor jemandem (dem Verfassungsschutz, der vielleicht auch ihre beiden Kameraden beseitigte?) und ließ sich lieber von der regulären Polizei festnehmen.

Also hier sind so viele Ungereimtheiten zusammengekommen, dass ich geneigt bin zu glauben, das "Terrortrio" bestand aus Idioten, die vom Verfassungsschutz missbraucht wurden und dann beseitigt werden mussten. Zschäpe gelang die Flucht und rettete sich in die Arme der Landespolizei Thüringen.

Auf den Prozess bin ich gespannt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2012 um 11:58
@seven_wonder
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:dass ich geneigt bin zu glauben, das "Terrortrio" bestand aus Idioten, die vom Verfassungsschutz missbraucht wurden und dann beseitigt werden mussten.
Auf die Banküberfälle kann ich mir noch keinen Reim machen. Es ist anzunehmen, dass sie der Schlüssel fürs Verständnis der Zusammenhänge zwischen Terrortrio und Verfassungsschutz sind. Denn daran lässt sich erkennen, ob und - wenn ja - welche Verbindung es gab.

Möglichkeit A: Der Verfassungsschutz musste bei den Überfällen tatenlos zusehen, weil es bei den Beobachtungen nicht um Bankräuber, sondern um Rechtsextreme ging. Um das vermutete Netzwerk aufzuspüren, konnte man sie aufgrund der Banküberfälle nicht festnehmen.

Möglichkeit B: Das Duo (bei den Überfällen war Z. nicht zugegen) hat geraubt, um damit das Wachsen des Rechtsextremismus zu bezahlen - Wahlkämpfe, Flyer, Räumlichkeiten usw.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass der Verfassungsschutz mit den Festnahmen warten wollte, bis aus dem Netzwerk größere Strukturen erwachsen wären. (Stichwort: Ermittlungserfolg)

Mit C und D warte ich gerne noch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2012 um 12:08
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:das "Terrortrio" bestand aus Idioten, die vom Verfassungsschutz missbraucht wurden und dann beseitigt werden mussten
Diese Annahme impliziert, dass wenn man sie zu Ende denkt,
auch Polizei und Co. Idioten sein müssen,
wenn es ihnen über ein Jahrzehnt nicht gelingt, auf die Spur von mordenden Idioten zu kommen.

Waren nicht hier auch Stimmen zu vernehmen, die Brejvik als Irren abstempeln wollten,
der nichts mit Rechtsextremismus zu tun habe ?
Aber warum hat sich dann in Chemnitz ein Thor Steinar - Laden Brejviks Namen gegeben ?

Hier hat man wohl gedacht, wir sind alle Idioten ?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13908427/Thor-Steinar-distanziert-sich-von-Moerder-Breivik.html


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2012 um 13:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:wenn es ihnen über ein Jahrzehnt nicht gelingt, auf die Spur von mordenden Idioten zu kommen.
Dafür gibt es doch nur die Hinweise auf den DVDs und wie die dem Feuer widerstehen konnten, verwundert auch die Feuerwehr. Ein Gerichtsurteil diesbezüglich gibt es nicht. Angesichts des Spiegel-Berichts vom 22.08.2011 über die Möglichkeit der Beschaffung der Ceska, Typ 83, mit der die damaligen Döner-Morde vorwiegend begangen wurden, dürfen Zweifel über den tatsächlichen Ablauf der Morde des Terror-Trios laut werden.
Diese Annahme impliziert, dass wenn man sie zu Ende denkt,
auch Polizei und Co. Idioten sein müssen,
wenn es ihnen über ein Jahrzehnt nicht gelingt, auf die Spur von mordenden Idioten zu kommen.

Waren nicht hier auch Stimmen zu vernehmen, die Brejvik als Irren abstempeln wollten,
der nichts mit Rechtsextremismus zu tun habe ?
Aber warum hat sich dann in Chemnitz ein Thor Steinar - Laden Brejviks Namen gegeben ?

Hier hat man wohl gedacht, wir sind alle Idioten ?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13908427/Thor-Steinar-distanziert-sich-von-Moerder-Breivik.html
Die Frage, ob da auch alles aufgeklärt werden sollte, oder was sonst noch alles dahintersteht und nicht ans Licht der Öffentlichkeit kommen soll, stellt sich auch wegen der Anwesenheit von Verfassungsschützern und Agenten des DIA beim Mord an Michele Kiesewetter. Da sind viele nicht ganz ehrlich und ein totes bzw. mundtotes Terrortrio kommt da gerade zum rechten Zeitpunkt, um von Ungereimtheiten abzulenken.
Die Schreibweise des Namens des Thor-Steinar-Ladens in Chemnitz unterscheidet sich ein wenig von dem des Todesschützen und entspricht der eines norwegischen Ortes, wie alle solchen Läden sich nach norwegischen Orten benennen. Provokativ dürfte die Benennung aber allemal sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2012 um 21:05
http://www.news.de/gesellschaft/855268724/provokante-studie-dumme-kinder-werden-rassisten/1/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2012 um 06:40
@matraze106
Sehr interessant, aber wirklich naiv ist, wer dieser Studie vertraut und glaubt, Rassisten und Schwulenhasser seien dumm. Und wenn es so wäre, wie in der Studie beschrieben, müssten die intelligenten Menschen die armen dummen Menschen hegen und pflegen. Die können ja nichts dafür, dass sie dumm sind.

Das ist eine Studie, die nicht sehr sinnvoll ist.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2012 um 09:22
ps. ich kann übrigens jedem den Neuen Verfassungschutz bericht empfehlen, evtl Wird der Zusatz, Ernst der Lage so hoch wie nie ja endlich mal entfernt,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2012 um 21:48
@seven_wonder
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummköpfe die Welt.
Jean Claude Riber
;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2012 um 21:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber warum hat sich dann in Chemnitz ein Thor Steinar - Laden Brejviks Namen gegeben ?
Früher hiess das Teil Tonsberg,gabs hier auch

imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

207369

Mussten viel putzen bis die Kündigung kam


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 00:07
551320 10150743023306368 144381211367 11

;-) och . . . ihr drüft nach hause gehn :D - - @Warhead :D - kein platz für nazis ;-)


Anzeige

melden