Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auf jeden Fall findet man in den Gazetten in der Hauptsache die Randaleaktionen der Autonomen Szene, sodaß diese den Linken wieder einmal einen Bärendienst erwiesen haben. Zusammen mit dem Durcheinander bei DER LINKEN, werden nocheinmal viele Wählerstimmen verloren gehen.
Ist wohl so.
Also beste Voraussetzungen dass sich die mündigen Bürger endlich einmal in alle Ruhe völlig unvoreingenommen mit den Absichten und Programmen der Rechten Szene auseinandersetzen kann.
Seien wir doch einfach mal wie kleine Kinder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:24
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seien wir doch einfach mal wie kleine Kinder.
Na also ich bin ungerne das Schaf welches freiwillig zur Schlachtbank trottet...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:25
Ach, wenn man sich dumm genug stellt ...

Laut Berichterstattung haben doch Normalbürger nichts gegen die Rechten.
Vor allem der Berichterstattung der Privaten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:27
@kakaobart
das spektrum der linken ist breit und du kannst nicht alle in einen topf werfen

und ich kenne keine keine, auch jungen linken nicht, die gewalt als mittel der problemlösung sehen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:30
@eckhart

Du meinst die Berichterstattung an den Stammtischen? Also die Normalbürger die ich kenne, sind eher besorgt aufgrund der vielen Rechten... allerdings auch aufgrund der Gewalt überhaupt in diesem Land. Nun.. die Privaten machen eh nur auf Einschaltquote... das sieht und erkennt man durchaus an den nährwertlosen Programmen für die breite Masse die sich persönlich gerne einfach nur medial berieseln läßt. Im Moment läßt sich mit Talkshows ect. die Extreme Lager im Lande als Thema beinhalten, eben gut Quote erzielen. Die BILD schreibt tags drauf dann noch ihre (un)qualifizierten Statements dazu.

Aber gottseidank, es gibt noch Sparten-Medien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:33
@eckhart

Da ich nicht unbedingt vergleichen möchte, welches meiner Meinung auch nicht wirklich möglich ist, sage ich jetzt nicht was ich dazu denke, nur ist es natürlich immer ein gutes Argument gegen die Rechten das diese auch vor Mord nicht zurückschrecken, auch wenn das wie viele andere rechte (und Linke) nur verpeilte Individuen sind und in genau die Richtung diese auszusortieren tut keine der beiden Seiten etwas.

@kiki1962
Wenn das Spektrum so breit ist, warum tun sich die vernünftigen denn dann nichtmal zusammen und nehmen sich jetzt zb. die gewaltbereiten zur Brust in Hamburg, die extremsten sind ja alle noch da und das sind die, die durch die Medien allen in den Köpfen hängen bleiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:34
@ElCativo
ich bin weit weg von hamburg -

und zur brust nehmen ist eh nicht mein ding - an die "autonomen" komme ich nicht ran . .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:39
Ja die Privatmedien sind gewolltes Stammtischniveau !
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wenn das Spektrum so breit ist, warum tun sich die vernünftigen denn dann nichtmal zusammen und nehmen sich jetzt zb. die gewaltbereiten zur Brust in Hamburg, die extremsten sind ja alle noch da
... da ... - wo denn eigentlich?

Dass genügend Rechte unterwegs sind, die Linke kopieren, ist bekannt.
Mir liefern sie sogar regelmässig Beweise in den Briefkasten.

Du hast mich auf einen Gedanken gebracht: Linke und rechte kann man doch am Aussehen kaum unterscheiden.
Was wäre eigentlich wenn die Radikalen aus der anderen Scene kämen?
Wie gesagt, ich hab die Beweise für sehr stark Ähnliches.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:41
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass genügend Rechte unterwegs sind, die Linke kopieren, ist bekannt.
Jepp.. die rechte autonome Szene. Auch vermummt in Schwarz mit Cargohosen unterwegs...
Unterscheiden kann man sie nicht oder kaum...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:41
@kiki1962

schade, ich kenne einige von früher (hab immer mal gerne mit einigen gefeiert) und muß sagen das es früher auch nicht das gelbe vom Ei war und immer mal ausgeartet ist, aber normalerweise haben wir ende der 80 immer alle in den Griff bekommen solange wir zusammen waren, aber ich denke mal die heutige Generation ist vollkommen anders, die akzeptieren keine anderen mehr. Ich wurde damals als vollkommen Neutral und nicht an Aktionen teilnehmend usw. akzeptiert, heute geht das nichtmehr.

@eckhart

nicht wieder der Blödsinn, die rechten geben sich für linke aus und die linken für rechte und G.Wallraff für nen Schwarzen und die Kanzlerin gehört zu den Rothschild´s


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:43
@Gwyddion

Genau, es gibt garkeine Autonomen, das sind alles Rechte, nur ungewaschen und auf Link´s getrimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:45
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:nicht wieder der Blödsinn, die rechten geben sich für linke aus und die linken für rechte und G.Wallraff für nen Schwarzen und die Kanzlerin gehört zu den Rothschild´s
Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird wohl sogar die Neue Rechte zur Verschwörungstheorie umdeklariert ?

Die neue Rechte erlebt eine Renaissance. Mit der NPD haben sie nichts zu tun. Trotzdem ist ihre Ideologie deutschnational, antiwestlich und antiamerikanisch. Jenseits der CDU etabliert sich eine rechtskonservative Bewegung, für die rechtsextreme Parteien "unter aller Kanone" agieren.
http://www.welt.de/politik/article3202153/Neue-Rechte-ist-deutschnational-und-antiwestlich.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:48
@eckhart

tut mich traurig, aber da ich nicht rechts bin oder jemals war, kenne ich diese Neue Rechte nicht. Werde mir den Artikel aber morgen früh zu Gemüte führen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:50
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:nicht wieder der Blödsinn, die rechten geben sich für linke aus
Das ist kein Blödsinn,müßtest Du doch eigentlich wissen,wenn du dich so gut
auskennst.
Den restlichen Kommentar leg ich unter Nonsens ab.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:50
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die neue Rechte erlebt eine Renaissance.
Das schlimme daran ist, das auch gebildete Personen in dieser Szene aktiv sind. Man erkennt sie nicht, arbeiten als Anwälte oder ähnliches. Man sollte da schon sein Augenmerk drauf legen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:51
@Gwyddion
So siehts leider aus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 22:54
Wenn man sich so die letzten Seiten eimal ansieht,sind diese Relativierungsversuche
gewisser User doch sehr aufschlussreich.
Rechts ist in der Mitte angekommen oder wars schon immer so?
Fragen über Fragen,aber eigentlich weiß ich das schon lange,leider.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:02
@skep

Rechts hat die Mitte nie wirklich verlassen. Dafür ist Links in der Mitte angekommen.. zumindestens im Westen der Republik.


Anzeige

1x zitiertmelden