Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dafür ist Links in der Mitte angekommen.. zumindestens im Westen der Republik.
Wurd auch mal Zeit,distanziere mich aber(muß man heute abend wohl auch extra)
von diesen "ismussen".

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:05
Am letzten WE war ich in Leipzig. Auf dem WGT 2012. Eine Kultur, die sich aus der Punk Szene der 80er entwickelt hat... also sozusagen aus der linken, halbwegs autonomen Szene.. es gab im übrigen nirgendwo ne Keilerei oder Brandsätze zu bestaunen. Seltsam... bzw. Gottseidank... auch keine Nazis, die es ja nun auch genug in Leipzig gibt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:11
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Atari Teenage Rebellion
Wenn du das nächste mal in Kristina Schröders Linksextremismus-Guide nachschlägst setz die Brille auf, die heißen Atari Teenage Riot.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:30
Hat schon eine gewisse Ironie,die Linken gegen die Rechten,die Rechten gegen die Linken,
aber die wahren Verursacher lachen sich ins Fäustchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:34
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du hast das Dritte Reich mit all seinen Opfern veruntergessenschlagen.
Das ist doch bei dem Begriff "Nazi" schon drin. Wenn man das generell ausklammern würde, wäre der NS weniger leicht angreifbar.
Naja, über 130 Mordopfer nach 1990 als es keinen Ostblock und keine STASI mehr gab, sind kein Pappenstiel !
130 ist eine fiktive Zahl. Offiziell ist die Zahl 58, wobei ich nicht weiß ob hierin bereits die NSU-Opfer enthalten sind. Damit will ich natürlich nicht davon ablenken, daß dies 58 Opfer zuviel sind...aber ich finde es nunmal bedenklich, wenn man willkürlich irgendwelche Mordopfer pauschal den Nazis zuordnet um deren Gefahrenpotenzial damit aufzublasen. Denn letzten Endes begeht man damit Leichenfledderei... :o/

@sleep
Zitat von sleepsleep schrieb:Jetzt bringst du vergangene Regime gegen die Linke in Stellung; soll ich das mal gegen die Rechte tun? Das Ergebnis wäre ziemlich deutlich.
Das Ergebnis wäre in der Tat "ziemlich deutlich". Denn gesamthistorisch hat die rote Ideologie wesentlich (!) mehr Menschenleben auf dem Gewissen wie die Braune. Belese dich doch mal zu diesem Thema... :o)
Zitat von sleepsleep schrieb:Die Musik und Worte sind trivial; das schadet niemand.
Du schlägst dich auf die Seite derer, die heute in Hamburg eine Demonstration mit Steinen und Brandsätzen attackiert haben, weil auf dieser Demo einige mit "fragwürdigen Plakaten" rumliefen und hast dann noch die Chuzpe die expliziten Aufrufe zu Mord (!) der genannten Bands zu bagatellisieren, indem du das zu trivialen Worten verharmlost?!

Ob diese Musik schadet? Was ist denn deiner Meinung nach gerade in Hamburg passiert...?

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das spektrum der linken ist breit und du kannst nicht alle in einen topf werfen

und ich kenne keine keine, auch jungen linken nicht, die gewalt als mittel der problemlösung sehen
Das Spektrum der Rechten scheint auch ziemlich breit zu sein...kümmert dich das? Ne. Aber ne Extrawurst willst du gerne sein.

Öhm...und was ist mit Warhead hier im Forum - der schreibt doch klip- und klar, daß er Gewalt als legitimes Mittel erachtet, um die Nazis aufzuhalten. Aber jetzt kommt natürlich die Ausrede, daß du das ja nicht beurteilen kannst, da du ihn nicht persönlich kennst... :oD

Und so wird wieder die Hymne der harmlosen Linken gesungen - denn Kiki1962 kennt nicht einen Einzigen gewaltbereiten Linken...sowas hat er noch niiieee gesehen! :o))
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und zur brust nehmen ist eh nicht mein ding - an die "autonomen" komme ich nicht ran . .
Also guckst du weg. Mit dem Finger auf die Plakate der rechten Demonstranten heute in Hamburg zeigen und - um ein Statement gebeten - erzählen, daß du von den feuerlegenden Linken nichts weißt.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was wäre eigentlich wenn die Radikalen aus der anderen Scene kämen?
Wie gesagt, ich hab die Beweise für sehr stark Ähnliches.
Du willst uns jetzt doch nicht ernsthaft den Bären aufbinden, daß das Nazis sind, die heute in Hamburg unter den Antifa-Bannern randaliert haben?! Das ist ja schon beleidigend, daß du die Leser hier für dumm genug hältst, daß wir das auch noch glauben...

@skep
Zitat von skepskep schrieb:Das ist kein Blödsinn,müßtest Du doch eigentlich wissen,wenn du dich so gut
auskennst.
...ich war nah dran diesen Beitrag von dir mit der Feststellung zu kommentieren, daß eckhart aber offensichtlich doch zumindest einen "Schlauen" gefunden hat, der ihm das abnimmt. ^^

------------

Nachtrag:

@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Wenn du das nächste mal in Kristina Schröders Linksextremismus-Guide nachschlägst setz die Brille auf, die heißen Atari Teenage Riot.
Hoppla...hab ich mich beim Namen vertan und jetzt fühlen sich die Fans (?) empört...? ^^


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:37
@kakaobart

Kiki ist im übrigen eine Sie.. das nur für das weitere Verständnis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:39
@kakaobart
Du wirst lachen,
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:daß eckhart aber offensichtlich doch zumindest einen "Schlauen" gefunden hat, der ihm das abnimmt. ^^
sogar Verfassungsschutz und BKA sehen sich inzwischen genötigt, das abzunehmen.
Und jede Menge von sonstigen Institutionen ...

@kakaobart , man kanns eben auch übertreiben !


Da gibts ja auch eine historische Parallele:

Erinnerst Du Dich an Gleiwitz?
Die falschen Polen - der Vorwand für den 2. Weltkrieg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:44
@Gwyddion
danke :D

@kakaobart
deine feststellungen sind falsch - zumindest die du hier triffst

ich habe eine pazifistische grundhaltung - für mich schließt sich "selbstverteidigung" auch aus

als zweites - finde ich es ziemlich erbärmlich, wenn wir hier nicht genau analysieren, wie verwerflich rechtes gedankengut ist, wenn hier versucht wird durch vergleiche diese problematik zu relativieren

man kann probleme nur angehen, wenn man sie klar differenziert

rechtsextremismus ist nicht wie linksextremismus

das ist einfach armselig und dumm in meinen augen

reden wir über die rechten - decken wir ihre verachtung auf , ihre tiefgreifenden vorstellungen

erkennen wir wie viel verachtung aus ihnen sprudelt - wie eine welt mit ihnen aussehen wird

nsu hat es gezeigt und 180 todesopfer durch rechte gewalt sind kein kavaliersdelikt

ich vermisse hier bei einigen das grausen vor solchen menschen, die nicht halt machen vor morden

nein und das will ich nicht mit "linken" in einen topf werfen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.06.2012 um 23:47
@kakaobart
Deine aufgeführten Zitate sind nicht von mir,bis auf eines:
skep schrieb:
Das ist kein Blödsinn,müßtest Du doch eigentlich wissen,wenn du dich so gut
auskennst.
kakaobart schrieb:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:...ich war nah dran diesen Beitrag von dir mit der Feststellung zu kommentieren, daß eckhart aber offensichtlich doch zumindest einen "Schlauen" gefunden hat, der ihm das abnimmt. ^^
Dann hast du aber nochmal drüber nachgedacht und es nicht getan,
na siehst du,manchmal ist es besser zu überlegen,bevor man was schreibt. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 00:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:als zweites - finde ich es ziemlich erbärmlich, wenn wir hier nicht genau analysieren, wie verwerflich rechtes gedankengut ist, wenn hier versucht wird durch vergleiche diese problematik zu relativieren
"Genau analysieren". Wie genau hast du denn analysiert, welches Gedankengut da heute in Hamburg unter den S/W/R Fahnen rumgerannt ist? Du WEIßT nichtmal, ob das Neonazis sind - wer von denen ein "Führer-Portrait" überm Bett hängen hat und wer von denen sich vielleicht viel besser mit dem Patriotismus von 1848 identifizieren kann. Du schließt das einfach kategorisch aus, daß dort auch nur ein einziger Mensch dabei war, der bei Schindlers Liste nicht permanent gegrinst hat!

Ich wusste garnicht, daß heute dort ne rechte Demo statt finden würde (komme aus ner ganz anderen Gegend) und hielt mich anfangs nur über diesen Thread (und deinen Tricker-Beiträgen) auf dem Laufenden... Am Anfang glaubte ich wirklich, die Marschieren dort mit HK-Fahnen und SA-Liedern durch die Straßen - denn ständig wurde das betont, wie menschenverachtend deren Hetzparolen sind. Und dann zitiert hier irgendjemand die Aufschriften auf deren Plakaten - die wohl der Auslöser dieser Empörung waren - und es kam für MICH der Moment einzusehen, daß ich mich habe ver*rschen lassen. Von wegen "Hetze" und Hass-Parolen. Fragwürdig, ja. Aber ich habe auf Basis dieser Parolen nicht das Gefühl, daß dort Mörder marschieren.

Und das ist der springende Punkt, an dem wir beide unterschiedliche Richtungen einschlagen. Du erwartest von mir, daß ich diese Leute zu Nazis, zu Gaskammer-Mörder und Asylantenheim-Anzünder mache und sie entsprechend verurteile. Dabei gibt es für diese Unterstellung, soweit ich das bis jetzt anhand der Plakate sagen kann, überhaupt keine Indizien. Es ist nur eine Vermutung. DEINE Vermutung!
Paralell dazu erwartest du aber paradoxer Weise, daß ich bei den Linken genauestens Differenziere. Obwohl da mehrere Hundert Krawall-Antifas BEWEISEN, das sie Verbrecher sind und sich die braven Linken erstaunlich wenig über diesen Haufen empören, möchtest du, daß ich da keinen Zusammenhang feststelle. Glaubst du, daß es dieses Mal zu einer Anzeigewelle aus dem linken Lager kommen wird? Hat diesmal auch nur ein Linker einen solchen Gewalt-Assi an der Flucht gehindert - nachdem der Steine geworfen hat und die Polizei versucht hat ihn fest zu nehmen?

Mit Sicherheit sind unter den 10.000 diverse Leute dabei, die diese Gewalt verurteilen. Aber aufgrund der simplen Tatsache, daß die allgemeine Linke kaum etwas unternimmt um diese Verbrecher los zu werden ist es vernünftig anzunehmen, daß wohl sooo groß die Ablehnung garnicht ist. Gut finden die das vielleicht nicht, daß da Steine fliegen...aber offensichtlich auch nicht so schlimm, daß man einen Genossen anzeigen würde. Jedenfalls gehe ich davon aus, daß dies die Haltung der absoluten Mehrheit innerhalb der Linken beschreibt.

Nehmen wir nur mal an, es käme nun zu einer Anzeigen-Flut aus dem linken Lager. Die meisten sicherlich gegen "unbekannt" und ohne Ermittlungserfolg. Aber es wäre eine Botschaft! Ein Zeichen an diese Verbrecher, daß die allgemeine Linke NICHTS mit ihnen zu tun haben will. Es würde nichts kosten und der zeitliche Aufwand wäre für jeden Einzelnen überschaubar. Dennoch wird das nicht passieren.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:rechtsextremismus ist nicht wie linksextremismus
Also die Lieder klingen da für mich recht ähnlich. Also mit Blick auf die Gewaltverherrlichung. Und auch die Mentalität - diese Neigung Andersdenkenden pauschal ihre Grundrechte abzusprechen, wobei hier (und auch dabei ist man ein Zwilling) nicht individuell analysiert wird, sondern stets einer Gruppe zugeordnet wird um jedes Individuum innerhalb dieser künstlichen Gruppe in Kollektivhaft für jedes Verbrechen zu nehmen, daß ein anderes - dieser Gruppe zugeordnetes - Individuum zu verantworten hat. Selbstverständlich pochen beide Extremisten auf das Privileg ausschließich selbst beurteilen zu können, wer eigentlich alles "Feind" ist. Eine mangelhafte Fähigkeit zur Selbstkritik setzt dem ganzen dann noch die glänzende Krone auf.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:reden wir über die rechten - decken wir ihre verachtung auf , ihre tiefgreifenden vorstellungen

erkennen wir wie viel verachtung aus ihnen sprudelt - wie eine welt mit ihnen aussehen wird
Sicher. Aber ich habe kein gutes Gefühl im Bauch, wenn ich mit mit einem Mörder an einen Tisch setze um mich mit ihm zusammen über einen anderen Mörder zu empören.

Natürlich wirst du jetzt wieder argumentieren, daß die Nazis ja viel schlimmer sind wie die Linken und man hier nicht mit "Mörder vs Mörder" - Metaphern arbeiten darf. Und selbst wenn du darin recht hast, daß die Rechtsextremen seit 1990 mehr Menschen auf dem Gewissen haben wie die Linksextremen...so sehe ICH aber vor allem das Gewal-POTENZIAL. Und wenn ich mir dazu die erwähnte Musik-Kultur anhöre, mir die Aufnäher und Anstecker ansehe, die man in entsprechenden Shops kaufen kann...und wenn ich mir hier einige Beiträge von Linken durchlese... wenn ich an Hamburg denke und all die 1. Mai-Veranstaltungen - dann sehe ich, daß die Linken den Rechten in absolut nichts nachstehen!

Und deswegen will ich nicht mit LINKEN zusammen gegen Rechts kämpfen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nsu hat es gezeigt und 180 todesopfer durch rechte gewalt sind kein kavaliersdelikt
Ehrlich gesagt ist Mord grundsätzlich kein Kavaliersdelikt. Und dann geht es schon wieder los - denn ich ahne, daß du das DESWEGEN nicht gleich auch genauso formuliert hast, weil nach deiner eigenen Logik die Linke ebenfalls keine Daseinsberechtigung mehr hätte. :o/

Extremisten sind einfach unglaubwürdig, wenn sie über andere Extremisten herziehen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich vermisse hier bei einigen das grausen vor solchen menschen, die nicht halt machen vor morden
Redest du eigentlich immernoch von den Typen mit den Plakaten - oder hast du inzwischen irgendwo eine Kurve gemacht und beschreibst gerade die Steinewerfer und Brandstifter?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 00:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass genügend Rechte unterwegs sind, die Linke kopieren, ist bekannt.
Mir liefern sie sogar regelmässig Beweise in den Briefkasten.

Du hast mich auf einen Gedanken gebracht: Linke und rechte kann man doch am Aussehen kaum unterscheiden.
Was wäre eigentlich wenn die Radikalen aus der anderen Scene kämen?
Wie gesagt, ich hab die Beweise für sehr stark Ähnliches.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Du willst uns jetzt doch nicht ernsthaft den Bären aufbinden, daß das Nazis sind, die heute in Hamburg unter den Antifa-Bannern randaliert haben?!
Die Möglichkeit in Betracht ziehen, ist also bei Dir gleich mit:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Du willst uns jetzt doch nicht ernsthaft den Bären aufbinden, daß das Nazis sind, die heute in Hamburg unter den Antifa-Bannern randaliert haben?!
Wieso sollte es abwegig sein die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, wenn die Rechte Scene über Jahre hinweg in immer stärkerer Weise versucht, Linke zu kopieren ?


@kakaobart
Kannst Du mir einen einzigen guten Grund nennen,
warum die Rechte Scene in ihren nicht adressierten Postwurfsendungen
die linke Scene so aufwändig kopiert,
dass selbst politisch informierte Menschen oft erst nach wenigen Minuten eindeutig bemerken, dass es sich um rechte Propaganda handelt. ?

Umgekehrt gibt es nichts annähernd vergleichbares.
Übrigends warnen staatliche Stellen der Bundesrepublik genau davor !

Warum ist man so blöd, es gerade mir in den Briefkasten zu stecken ?
(Du scheinst ja genau Bescheid zu wissen.)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 01:04
@kakaobart

Im Rechtsextremismus gibt es zwei gegenläufige Tendenzen von unterschiedlicher Relevanz. Einmal der starke Trend hin zu einer organisationsübergreifenden Zusammenarbeit, die aktionistische und parlamentarische Formen zusammenfügt und auch Teile der Neonazi-Szene einbindet. Auf der anderen Seite verweigern sich beachtliche Teile der Neonazis einer in ihren Augen "verbürgerlichten" Politik und beharren auf eigenständigen Aktions- und Organisationsformen. Seit einigen Jahren treten vermehrt Personen bei rechtsextremistischen Demonstrationen auf, die in ihrem Erscheinungsbild dem traditionellen Habitus der Neonazi-Szene nicht entsprechen: mit einer Kleidung, die ursprünglich den eher "linken" oder von Migranten geprägten Bereichen entstammt, Transparenten und Sprüchen, die Anglizismen verwenden, vor allem aber mit Forderungen nach einer offensiveren, gewaltbereiten Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner und der Polizei. Diese Rechtsextremisten sind mit ihrer schwarzen Kleidung,Turnschuhen, Sonnenbrillen, Baseball-Kappen und Kapuzenpullovern auf den ersten Blick von "linken" Gegendemonstranten kaum zu unterscheiden. Sie bezeichnen sich oftmals als "Autonome Nationalisten". IhrAnteil an der Neonazi-Szene ist angestiegen. Aktuell sind den "Autonomen Nationalisten" 400-500 Personen zuzurechnen (ca. 10% der 4.800 Neonazis).


Quelle: http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/pb_rechtsextremismus/broschuere_2_0905_autonome_nationalisten/ (Archiv-Version vom 05.06.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 01:09
@eckhart
Wieso sollte es abwegig sein die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, wenn die Rechte Scene über Jahre hinweg in immer stärkerer Weise versucht, Linke zu kopieren ?
Ich habe ne zeitlang überlegt, ob ich das jetzt mit abwertendem Zynismus kommentieren solle - oder ob ich mir die Mühe um eine sachliche Antwort machen will. Ich meine, es könnte den Versuch wert sein dir eine sachliche Antwort zu geben.

Möglich ist soo vieles auf dieser Welt. Aber wie steht es um die Wahrscheinlichkeit? Gucken wir doch mal nach...

Die Linken haben schon oft mit ganz genau solchen Krawall-Demos auf sich aufmerksam gemacht. Das ging schon vor gut 20 Jahren los mit der fragwürdigen Tradition der Gewaltveranstaltungen am 1. Mai.
Es entspricht der gewaltverherrlichenden Mentalität der linken Szene - in der Polizisten allesamt Faschisten sein sollen und Nazis keine Menschen sind.
Zum Teil wurden diese Angriffe über den hier verlinkten Twitter geleitet, ein Twitter, der auf einer anerkannten linken Homepage ist.
Die Polizei hat einige der Randalierer festgenommen - und wenn sich dabei herausgestellt hätte, daß diese Personen eigentlich aus dem rechten Lager kommen, hätte man das längst veröffentlicht.

Aufgrund dieser Hintergründe hätten Nazis überhaupt nicht den Bedarf solche Ausschreitungen zu simulieren, da sie allen Grund haben davon auszugehen, daß sie eh statt finden werden. Um ehrlich zu sein glaube ich sogar, daß sie genau DESWEGEN ausgerechnet im linken Hamburg Demonstriert haben - weil sie hofften, daß die Linke so dumm sein könnte GENAU SO zu reagieren, wie sie es dann brav tat. Ich erinner an Pro-NRW und die Provokation mit den Karikaturen. Die Rechten benutzen die Linken wie einen Lautsprecher, ohne den man in der Öffentlichkeit die paar hundert Männlein mit ihren Plakaten kaum bemerken würde...
Kannst Du mir einen einzigen guten Grund nennen,
warum die Rechte Scene in ihren nicht adressierten Postwurfsendungen
die linke Scene so aufwändig kopiert,
dass selbst politisch informierte Menschen oft erst nach wenigen Minuten eindeutig bemerken, dass es sich um rechte Propaganda handelt. ?

Umgekehrt gibt es nichts annähernd vergleichbares.
Übrigends warnen staatliche Stellen der Bundesrepublik genau davor !
Sowas habe ich persönlich noch nie erhalten und kann das bis jetzt noch nicht beurteilen. Vielleicht kannst du mir mal einen Link zu einer Warnung durch die Behörden geben...womöglich ist dort so ein "Kunstwerk" auch abgebildet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 04:56
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Aufgrund dieser Hintergründe hätten Nazis überhaupt nicht den Bedarf solche Ausschreitungen zu simulieren, da sie allen Grund haben davon auszugehen, daß sie eh statt finden werden. Um ehrlich zu sein glaube ich sogar, daß sie genau DESWEGEN ausgerechnet im linken Hamburg Demonstriert haben - weil sie hofften, daß die Linke so dumm sein könnte GENAU SO zu reagieren, wie sie es dann brav tat.
spricht für die intelligenz der rechten. sich eine stadt auszusuchen die links eingestellt ist, um sich steine um die ohren werfen zu lassen. sollten viel mehr rechte machen. vielleicht bringen sie nächstes mal ihre wurfgeschosse mit und reichen sie vor der demo in die passenden hände. ich erblasse vor so viel schlauheit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 05:10
@Outsider

um die ohren kriegens ja die polizisten, seltener die rechten selbst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 05:44
Morgen

ok meine Wortwahl gestern war wohl nicht die richtige, Randgruppen darf man nicht so bezeichnen wie ich es getan habe, ich bin aber trotzdem der Meinung das genau diese die Linke Ideologie für sich ausnutzen und alle Linken in einem schlechtem Licht dastehen lassen, da die Menschen nunmal immer noch in Schubladen denken, wie man leider hier auch immer wieder sieht.

Auch schlimm ist das man einfach mit einigen nicht Diskutieren kann, die einen rufen zu Gewalt auf und sagen Gewisse andere Randgruppen müssen "weg" usw.

Statt es von einer ganz anderen Seite anzupacken wollen es einige genauso machen wie die gegenseite es wünscht, so wie @Outsider es schon sagt.

So wurde jetzt in Hamburg aus ein paar verpeilten (von denen wahrscheinlich 1% weiß um was es überhaupt wirklich geht) eine Deutschlandweite Veranstaltung. Wobei die Überschriften der unterschiedlichen Medien sehr interessant sind.

Um eins nochmal Karzustellen: Jeder Mensch hat seine Existenzberechtigung, auch wenn viele Ihre Lebenseinstellung überdenken sollten und andere einfach dahin auswandern wo sie es ausleben können.

Aber da gibt es ja so einen schönen Spruch: Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin...

Wird wohl immer ein Traum bleiben und das in einer aufgeklärten Modernen Welt, schon komisch wie rückständig die ach so modernen Menschen doch sind wenn es um Gewalt und Unfrieden geht.

Wünsche noch einen schönen Morgen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 09:17
Moin erst mal,
melde mich gesund und munter zurück. So viel Protestler, Polizisten und Presseleute wie gestern in Hamburg habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Nur die Nazis waren nicht dort. Ich habe jedenfalls keine gesehen.

Youtube: Anti-Nazi-Demo Hamburg 2. Juni 2012
Anti-Nazi-Demo Hamburg 2. Juni 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




POL-HH: 120602-1. Tausende Menschen demonstrieren gegen Aufzug Rechtsextremer in Hamburg

Hamburg (ots) - Zeit: 02.06.2012, ab 09:00 Uhr

Ort: Hamburger Stadtgebiet

Für den heutigen Tag hatten Rechtsextremisten in Hamburg einen Aufzug angemeldet. Zahlreiche Hamburger Organisationen hatten daraufhin zu Gegendemonstrationen aufgerufen.

Am 01.06.2011 meldete eine Einzelperson aus dem rechten Spektrum unter dem Tenor "Tag der deutschen Zukunft - Unser Signal gegen Überfremdung!" einen Aufzug durch die Hamburger Innenstadt an. Mit Entscheidung des Verwaltungsgerichts Hamburg vom 23.05.2012 wurde dem Veranstalter in der Zeit von 12.00 bis 17.30 Uhr ein Aufzug mit folgendem, festgelegten Marschweg im Bereich Hamburg-Wandsbek gewährt:

Kreuzungsbereich Pappelallee / Hammer Straße / Bärenallee - Hammer Straße - Brauhausstraße - Eilbeker Weg (Zwischenkundgebung Ecke Von-Essen-Straße) - Wagnerstraße - Eilenau - Eilbektal - Friedrichsberger Straße - Eilbeker Weg - Brauhausstraße - Hammer Straße - Kreuzungsbereich Pappelallee / Hammer Straße / Bärenallee (Schlusskundgebung).

Als Reaktion auf diesen rechtsextremistischen Aufzug bildete sich in Hamburg ein breites Bündnis unterschiedlicher Organisationen, um mit eigenen Versammlungen und Aufzügen dagegen zu protestieren.

Eine der Hauptveranstaltungen fand in der Zeit von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Rathausmarkt statt. Unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Olaf Scholz demonstrierten in der Spitze über 10.000 Menschen friedlich unter dem Tenor "Hamburg setzt ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt - gegen Rechtsextremismus!"

Darüber hinaus fanden im Bereich Hamburg-Wandsbek drei Gegendemonstrationen statt:

1. Versammlung des "Hamburger Bündnis gegen Rechts" und der "Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten" am Wandsbeker Marktplatz - Tenor: "Keinen Fußbreit den Nazis, Nazis verhindern"

2. Versammlung des "Hamburger Bündnis gegen Rechts" in der Richardstraße / Eilbeker Weg / Wandsbeker Chaussee - Tenor: "Den Naziaufmarsch stoppen - Internationale Solidarität statt völkischer Wahn!"

3. Versammlung des Antifaschistischen Bündnis "Kein Tag der deutschen Zukunft", Wagnerstraße / Gluckstraße, - Tenor "Kein Aufmarsch Tag der deutschen Zukunft in Wandsbek oder anderswo!"

Einsatzverlauf:

Bereits in der Nacht zuvor wurden zwei Personen mit Molotowcocktails im Hammer Steindamm vorläufig festgenommen. An der Einmündung Brauhausstieg / Brauhausstraße konnte eine weitere Person wegen einer politisch motivierten Sachbeschädigung vorläufig festgenommen werden.

Am frühen Morgen brannten auf dem Parkplatz eines Hotels in der Lemsahler Landstraße insgesamt elf Einsatzfahrzeuge auswärtiger Polizeikräfte aus Nordrhein-Westfalen. Dadurch wurde auch die Einsatzausrüstung von 50 Beamten vernichtet. Derzeit ist von Brandstiftung auszugehen. Die Beamten wurden noch am frühen Morgen mit Fahrzeugen und Schutzausrüstungen der Hamburger Polizei wieder einsatzfähig ausgestattet.

An den drei genannten Gegendemonstrationen in Hamburg-Wandsbek nahmen ab 09:00 Uhr insgesamt ca. 3500 Teilnehmer überwiegend aus dem linksextremistischen Spektrum teil. Davon haben ca. 1000 Teilnehmer an der Versammlung des Antifaschistischen Bündnis "Kein Tag der deutschen Zukunft" in der Wagnerstraße teilgenommen. Der Anmelder beendete seine Versammlung bereits um 10:50 Uhr. Ca. 700 Teilnehmer dieser beendeten Versammlung bildeten einen neuen nicht angemeldeten Aufzug, aus dem es heraus zu Flaschen- und Böllerwürfen auf Polizeibeamte kam. Die ca. 700 Personen wurden in Gewahrsam genommen und im Verlauf des Einsatzes vor Ort wieder entlassen.

Im Umfeld der Gegendemonstrationen im Bereich Wandsbek kam es vermehrt zu Ausschreitungen. Beamte wurden massiv mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern beworfen. Nach Wasserwerfer- und Pfeffersprayeinsätzen entfernten sich die Störer kurzfristig in die umliegenden Straßenzüge und griffen erneut massiv die Einsatzkräfte der Polizei an.

Es wurden Barrikaden und Mülleimer auf die Fahrbahn gezogen und angezündet. Ein Einsatzwagen der Polizei wurde mit Pyrotechnik beworfen und in Brand gesetzt. Störer zündeten darüber hinaus mehrere Fahrzeuge an.

Auf der ursprünglich geplanten Marschstrecke der Rechtsextremisten mussten mehrere Sitzblockaden aufgelöst werden. Trotzdem war dort das Störeraufkommen so erheblich, dass mit dem Anmelder ein neuer Marschweg kooperiert werden musste.

Der Aufzug der Rechten setzte sich gegen 15:20 Uhr mit ca. 700 Teilnehmern in Bewegung. Die neue Marschstrecke sollte über Hammer Straße - Pappelallee - Hasselbrookstraße - Riesserstraße - Sievekingsallee - Hammer Steindamm - Pappelallee - Hammer Straße führen. Diese Strecke musste jedoch aufgrund weiterer Blockaden über den Peterkampsweg - Marienthaler Straße verkürzt werden. Eine Zwischenkundgebung konnte aus dem gleichen Grund nicht stattfinden. Die Versammlung wurde um 17:30 Uhr nach einer Abschlusskundgebung am S-Bahnhof Hasselbrook beendet. Mit einer S-Bahn verließen die Teilnehmer den Versammlungsort.

Nach jetzigem Stand wurden 63 Personen in Gewahrsam und 17 Personen festgenommen. 38 Polizeibeamte wurden im Einsatz verletzt. Die Polizei war mit rund 4.400 Beamten im Dienst, davon 2.400 aus anderen Bundesländern.

Polizeipräsident Wolfgang Kopitzsch: "Ich freue mich, dass so viele Menschen friedlich für ein offenes und tolerantes Hamburg demonstriert und damit gezeigt haben, dass in dieser Stadt für Fremdenfeindlichkeit kein Platz ist. Bedauerlich ist es, dass Gewalttäter in Wandsbek den Protest für Ausschreitungen ausgenutzt haben, Sachbeschädigungen verübten und viele Polizisten verletzt haben. Dies ist durch nichts zu rechtfertigen. Den Kolleginnen und Kollegen wünsche ich eine baldige Genesung."

Hinweis:

Das Verkehrsinfotelefon der Polizei Hamburg konnte aufgrund technischer Probleme erst im Verlauf des Vormittags geschaltet werden. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.

Lg.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse
Sandra Levgrün
Telefon: 040 4286 56213
Fax: 040 4286 56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 09:33
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Ergebnis wäre in der Tat "ziemlich deutlich". Denn gesamthistorisch hat die rote Ideologie wesentlich (!) mehr Menschenleben auf dem Gewissen wie die Braune. Belese dich doch mal zu diesem Thema... :o)
@kakaobart
Nach Andreev EM, et al. , Bevölkerung der Sowjetunion, 1922-1991 hatten die Russen vor dem 2. Weltkrieg 196 Mio und danach 170 Mio Einwohner.
Das ist eine Differenz von 26 Mio Menschen, die von den Nazis getötet wurden. Man kann die Opfer der Nazis auch sehr gut an der Bevölkerungsentwicklung der UDSSR ablesen.

450px-D09DD0B0D181D0B5D0BBD0B5D0BDD0B8D0

Kommen wir zu den Opfern der Kommunisten.
Die Volkszählungen vor dem 1. Weltkrieg ergaben 175 Mio. und nach der russischen Revolution 137 Mio Menschen.
Die Differenz beträgt 38 Mio und wird gerne genommen um sie als Mordopfer den Sowjets unterzujubeln. Aber leider stimmt die Zahl nicht. Nicht einmal die 20 Mio aus dem Schwarzbuch des Kommunismus stimmen auch nur annähernd.

Millionen Soldaten sind im 1. Weltkrieg umgekommen mit dem die Kommunisten nichts zu tun hatten. Verantwortlich sind die Kommunisten nur für die Toten der Revolution, die aber nie einer gezählt hat und wo es nur Schätzungen gibt. Unzählige sind während der Revolution ins Ausland geflohen und fehlten anschließend auch bei der Volkszählung.
Was auch immer sehr gerne unterschlagen wird ist die Gründung von Staaten, die es vor dem ersten Weltkrieg noch nicht gab. 3 Mio Finnen, 1 Mio Esten, 2 Mio Letten, 2 Mio Litauer und 27 Mio Polen fehlten bei der ersten russischen Volkszählung nach der Revolution.
Die Baltischen Staaten und Teile Polens wurden vor dem Überfall der Nazis auf die Sowjetunion annektiert und führten kurzfristig zu einem Plus von 28 Mio Menschen.

Und schon reden wir nicht mehr von 20 - 37 Mio Opfer der "roten Ideologie", sondern nur noch von 2 - 3 Mio. Die Nazis haben locker zehn mal so viele Opfer auf dem Gewissen.

@kakaobart
Wie fühlt es sich an, wenn man jahrelang von der Propaganda aus dem kalten Krieg verarscht wurde?


3x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 10:23
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Nach Andreev EM, et al. , Bevölkerung der Sowjetunion, 1922-1991 hatten die Russen vor dem 2. Weltkrieg 196 Mio und danach 170 Mio Einwohner.
Das ist eine Differenz von 26 Mio Menschen, die von den Nazis getötet wurden. Man kann die Opfer der Nazis auch sehr gut an der Bevölkerungsentwicklung der UDSSR ablesen.
Es ist sehr einfach die Opfer den Nazis zuzuschieben, die Sowjets hatten auch dort bereits viele selber auf dem gewissen.
Aber ich finde es allgemein die Opferzahlen gegeneinander aufzuwerten, sowohl Kommunismus als auch Nationalsozialismus ist einfach dreck.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.06.2012 um 10:27
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:"Genau analysieren". Wie genau hast du denn analysiert, welches Gedankengut da heute in Hamburg unter den S/W/R Fahnen rumgerannt ist? Du WEIßT nichtmal, ob das Neonazis sind - wer von denen ein "Führer-Portrait" überm Bett hängen hat und wer von denen sich vielleicht viel besser mit dem Patriotismus von 1848 identifizieren kann. Du schließt das einfach kategorisch aus, daß dort auch nur ein einziger Mensch dabei war, der bei Schindlers Liste nicht permanent gegrinst hat!
upps - nur so viel an informationen - ich arbeite in bündnissen gegen rechs mit - ich mache mit bei der aktion "i-net frei von nazis" und pro asyl, mehr demokratie

das heißt: ich bin über rechte und ihre ideologie nicht wenig informiert und das fängt an bei querdenkern, verschwörungstheoretikern und zieht sich bis zu gruppen, die hier verboten sind

diese leute, die sich da treffen und ihre kundgebung oder ihre demo machen sind keine "mauerblümchen", die seichten patriotismus verkünden

es wurde in thüringen, weimar z.b. nicht erlaubt, dass sie ihren auftritt "endgültig" aufführen, denn ihre vorgeschlagenen ordner waren alle schon mehrfach mit dem gesetz konfrontiert

das sind keine harmlosen brüderchen - - aber lächerlich sind sie allemal :D


Anzeige

melden