Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:52
@WüC
@Warhead
@Tripane

Wikipedia: World War II casualties#endnote US
Total U. S. military deaths in battle and from other causes were 416,837, the U.S. Coast Guard and U.S. Merchant Marine are not included in United States Department of Defense total of 405,399 war dead. The breakout by service is as follows, Army 318,274[122] Navy 62,614,[351] Marine Corps 24,511[122] United States Coast Guard 1,917.[352][353] and United States Merchant Marine 9,521.[148][354]
Deaths in battle were 292,131. The breakout by service is as follows: Army 234,874[122] Navy 36,950,[122] Marine Corps 19,733[122] United States Coast Guard 574.[274][352] These losses were incurred during the period 12/1/41 until 12/31/46 including an additional 126 men in October 1941 when the USS Kearny and the USS Reuben James were attacked by U-Boats. The United States Army Air Forces losses, which are included in the Army total, were 52,173 deaths due to combat and 35,946 from non combat causes [124]
Urquelle [124] findet sich hier: http://cgsc.cdmhost.com/cdm/compoundobject/collection/p4013coll8/id/130 (Archiv-Version vom 08.01.2013)

Die Zahl von 55.000 im Einsatz gefallenen Airforce-Mitgliedern stimmt größenordnungsmäßig.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:53
@Tripane
Haste sonst noch was parat um deinen Täterschutz hinter Stalinismusdiffamierungen und Bombenholocoustgeschwalle zu verbrämen,oder haste schon alles Pulver verschossen??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:54
@Rho-ny-theta

Schön und gut. Ist aber offtopic.

@all
Bitte geht nicht ständig diesen Fallenstellern auf den Leim, die in einer Tour versuchen, den Thread eine neue Richtung zu steuern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:55
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:herumfrotzeln
Was soll das denn sein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:57
@Foss
Google ist dein Freund.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 16:57
@WüC
Revisionisten,Relativierer und andere Absolventen rechter Propagandaworkshops enttarnen sich doch recht schnell,das liegt in ihrer Natur


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 17:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Relativierer
Alles ist relativ.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Google ist dein Freund.
Ich möchte es aber gerne von dir wissen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 17:03
@Warhead

Das ist deren einzig positive Eigenschaft. Nur blöd, dass sie es nicht einsehen wollen, wie kleine Kinder herumzicken, mit den Füssen stampfen und krakeelen: "Nein, diese Suppe mag ich nicht".

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich möchte es aber gerne von dir wissen.
Das ist schön für dich. Juckt mich aber kein Stück. Weder heiß ich Duden, noch Erklärbär.
Wenn es ein Fremdwort wäre, okay. Aber so....nee echt nicht.
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/frotzeln


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 17:10
@Rho-ny-theta
Die Zahl von 55.000 im Einsatz gefallener Airforce-Mitgliedern stimmt größenordnungsmäßig.
Das habe ich auch gelesen. Aber ebensowenig wie "warhead" bist auch du fähig oder willens, den Unterschied zwischen "Airforce-Mitgliedern" und Piloten wahrzunehmen.
Wer aber hier (sei es vorsätzlich oder aus Dummheit) schon gezielt falsche Informationen streut, der nimmt es vielleicht auch nicht so genau mit der Täter-Opfer Unterscheidung, oder er macht aus Zivilisten Waffen-SS Mitglieder. Ihr nehmt es doch sonst auch so genau. ;-)

Mir gefällt aber das Aufjaulen der "getroffenen Hunde" hier im Forum ganz gut. Nebenbei ist es auch lehrreich, wenn man etwas hintergründig in die Problematik "3.Reich", "Nazitum" etc. einsteigen will. Man kann sich ja z.B. auch mal fragen, aus welchem Holz der damalige kleine Mitläufer-Nazi geschnitzt war. War es der ruhig, sachliche Argumentierer, oder eher der vor verklemmter Bosheit nur so triefende Mißgünstling, der um jeden Preis andern seine Weltsicht aufdrängen will ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 17:14
@Tripane

Ja, klar, weil ich unfähig bin, diese Unterscheidung zu treffen, habe ich auch extra Airforce-Mitglieder geschrieben, und nicht Piloten... merkst du was?

Im übrigen will ich hier niemandem irgendwas aufdrängen, ich habe nur schnell die Zahlen herausgesucht. Wenn du konkret die Anzahl gefallener Piloten wissen willst, kannst du sie in der von mir verlinkten Urquelle vermutlich finden. Außerdem sehe ich nicht, wo mein Post von Missgunst usw. triefen soll, daher unterlasse solche Unterstellungen bitte, ich halte mich auch zurück.

Insgesamt führt die Diskussion, wie es @WüC schon angemerkt hat, weg vom Thema, daher bitte BTT allerseits.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 17:24
@Rho-ny-theta

Deinen verlinkten Beitrag in allen Ehren, aber du selbst setzt doch die Falschinformation weiter fort, wenn du schreibst "Die Zahl von 55.000 im Einsatz gefallenen Airforce-Mitgliedern stimmt größenordnungsmäßig."
Denn genau das hat ja Warhead NICHT gesagt. Er redet von Piloten, und erweckt damit den Eindruck, die Bombardierung Dresdens sei eher ein Fiasko für die Air Force gewesen, als für die Stadt. Ausserdem fragt man sich schon, ob bei der Vielzahl seiner ellenlangen "drag'n drop" Beiträge nicht das Ziel dahintersteckt, einfach zumüllen zu wollen. Wir wissen ja, dass bei Zahlen und Statistiken die Unwahrheit weniger oft durch die Mathematik entsteht als durch die Falschauslegung hinterher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 17:24
@Tripane
Der kleine Nazimitläufer war ein kleinbürgerlicher rückgratloser,rassistischer,uniformtragender Opportunist der gerne jeden Vorteil mitnahm und bei jeder Schandtat dabei war.Später wollte er nichts gesehen und nichts gewusst haben,im Zweifel warens immer die anderen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 17:33
@Warhead
Applaus, Treffer. Zumindest viele würde ich ähnlich einschätzen.
Und jetzt schau dir mal die an, die mit dir selbstkritiklos aber voller Insbrunst in die selbe Richtung kläffen, und versuche objektiv darüber zu urteilen, ob ihnen diese Eigenschaften wirklich umsoviel weniger wesensfremd sind als denen, die man "Neonazis" nennt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 17:48
@Tripane
Du kannst es nicht besser wissen...Mittlerweile gibts auch ne Aussteigerhilfe für Linksextremisten,man bildet sich ja gerne ein das den Aussteiger aus dem linken Milleu ein Femegricht erwartet,so wie es bei den Nazis der Fall ist.
Ein einziger kreuzte bei dieser Anlaufstelle auf,im Gegensatz zu Exit die mehrere hundert Fälle betreuen.
Deppen und Mitläufer in der Linken quittieren früher oder später von selber ihre Mitarbeit,falls sie nicht vorher schon wegen Unzuverlässigkeiten verscheucht wurden
Selbstkritik lernste zuallererst


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:00
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das ist aber mal ne ganz billige Lüge, daß du meinen Standpunkt so dreist abänderst! Als rassistisch motivierten Angriff bezeichne ich die NACHKRIEGSGRÄUL, die u.A. von den Alliierten (aber auch Zivilisten) verübt wurden.
Ja DAS ist aber mal ne ganz billige Lüge, daß ich Deinen Standpunkt so dreist abändere.
Das ist nämlich nie der Fall gewesen !
@kakaobart schrieb am : 11.02.2013 um 21:10
Ich kann da nur noch den Kopf schütteln, wenn ich wieder diese BLUTROTE Propaganda lesen muß. Mein Freund...bei den geschilderten Verbrechen starben unschuldige Zivilisten! Mamis, die ihren Kinderwagen vor sich her schoben wurden von den Befreiern angespuckt - oder von den Rotarmisten vergewaltigt. Vor ihren Kindern! Und du hast da die Kaltschnäuzigkeit von Ursachen zu schwafeln?!
Was hast du .... eigentlich für ein emotionales Problem, daß du so unverblümt OPFER zu Tätern erklärst - ohne konkreten Nachweis, ohne Recherche...einfach pauschal dazu ernannt? Was für eine grausame Ethik steckt denn hinter dieser Moral, die es für zulässig erklärt willkürlich Menschen aufgrund ihrer Volkszugehörigkeit (Deutsche) zu kriminalisieren und selbst die unmenschlichsten Verbrechen - nämlich Mord und Vergewaltigung - an ihnen zu rechtfertigen. Mit dieser selbstgerechten Erklärung von "Ursache und Folge".
Diese widerliche Propaganda hört man sonst nur aus der ultralinken Idiotenecke von Versagern, die im selben Atemzug GENAU DIESE ETHIK von rassistisch/völkisch definierter Sippenhaft bei den Nazis verurteilen.
Das Argumentationskonzept von Eckhart will darauf hinaus, daß die Verbrechen der NS-Regierung allerdings so groß waren, daß man hier eine "Ausnahme" machen sollte...und einfach akzeptieren muß, daß die fassungslosen Alliierten (und übrigens auch viele Zivilisten im Ausland!) ihrem Hass einfach erlegen sind.
Was, @kakaobart
berechtigt Dich in irgend einer Weise, mir vorzuwerfen,
dass ich gesagt hätte
es gäbe schuldige Völker ???


Du hättest mit wenig Aufwand in meinen Beiträgen recherchieren können,
dass ich aus Gründen die hier OT sind -ohne wenn und aber- die Feindesliebe (nachzulesen im Neuen Testament) verinnerlicht habe.
Andere Deiner Gesinnungsgenossen betiteln mich mit häufig als "Gutmensch" dafür.
Noch nicht mitgekriegt?-
das ist auch ein Grund, mich zu hassen ! @kakaobart

Schuldige Individuen?
Niemand ist von Geburt an schuldig! Schuldig wird das Individuum gemacht.
Taten, Ideologien oder schlechte Einflüsse sind es, die Menschen schuldig machen - auch im Falle von Nazis ! Auch Nazis sind Menschen, ihre Ideologie bewirkt, dass sie zu Schuldigen werden und zwar, jeder für sich.
Ich hasse grundsätzlich keine Menschen, nur Taten, schlechte Einflüsse und Ideologien.

Ebensowenig, wie ich dies ununterbrochen wiederholen kann, kann ich ununterbrochen mein Mitgefühl äußern. Obwohl ich nie "frei" davon bin.
Und fast 70 Jahre später erzählen auch heute noch einige Fanatiker sofort wieder von einem ganz anderen Verbrechen, wenn man auf diese Untaten zu sprechen kommt und lassen die Opfer mit dem Gefühl zurück, daß ihr Leid einfach nicht der Rede wert wäre...ja, daß sie es sogar verdient hätten, weil sie dem "falschen" Volk angehören.
Nein,
weil damit Taten gegeneinanderverrechnet werden, das hat mit etwas Völkischem nichts zu tun ! Deshalb rechne ich grundsätzlich keine Taten gegeneinander auf!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eigentlich ist die Ursache "Hass auf Deutsche"! Was du beschreibst ist nicht die Ursache, sondern die rassistische (!) Rechtfertigung dieses Hasses. Der Hass auf ALLE Deutsche war zu keinem Zeitpunkt gerechtfertigt - schon garnicht dann, wenn wir hier über Mord und Misshandlung sprechen.
Natürlich war Hass auf keiner Seite jemals gerechtfertigt.
Die Argumentation von euch beiden ist dabei gleich. "Wenn der rassistische Hass gerechtfertigt ist..." muß es mildernde Umstände geben (Eckhart)
Für diese jeder Grundlage entbehrende B e h a u p t u n g fordere ich Belege, @kakaobart
Zitat von eckharteckhart schrieb:- Die Ursache war der rassistische Hass auf Deutsche!
- Der Hass auf ALLE Deutsche war/ist nicht begründbar!
- Es gibt keinen Zusammenhang zwischen NS-Verbrechen und ALLEN Deutschen!
- Darum waren die Nachkriegsgräul ein eigenständiges Verbrechen!
@kakaobart
Dem stelle ich entgegen:
", dass der Tag des Kriegsendes in Europa, der von jedem Volk unterschiedlich wahrgenommen werde, für die Deutschen jedoch kein Tag der Niederlage, sondern ein „Tag der Befreiung vom menschenverachtenden System der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft“ gewesen sei.
Der 8. Mai und seine Folgen, mit denen auch die Teilung Deutschlands gemeint war, seien untrennbar auf den Beginn der nationalsozialistischen Diktatur in Deutschland 1933 zurückzuführen."
Wikipedia: Zum 40. Jahrestag der Beendigung des Krieges in Europa und der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft
"Weizsäcker lehnt eine Kollektivschuld ab: „Schuld ist, wie Unschuld, nicht kollektiv, sondern persönlich“. Er spricht allerdings von einer „schweren Erbschaft“, die die Vorfahren der gegenwärtigen Generation hinterlassen hätten, und fordert von allen Deutschen, die Vergangenheit anzunehmen.
Weizsäcker betont die Rolle der Frauen, die „den vielleicht größten Teil dessen, was Menschen aufgeladen war, getragen“ hätten."
weil ich dem vollumfänglich zustimme !

@kakaobart schrieb am folgendes Zitat:

"Dieser Krieg ist ein englischer Krieg, und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands."

Churchill am 3.9.1939
Churchill wird übrigens heute tatsächlich von vielen als Kriegsverbrecher angesehen. Und dies nicht nur rechtsaußen! Das er ferner ein Alkoholiger war steht doch wohl außer Frage und muß nicht weiter Diskutiert werden...
Angeregt durch @Odyssa, möchte ich auch für diese Aussage von Churchill die Quellenangaben !
Zitat von eckharteckhart schrieb: Darum waren die Nachkriegsgräul ein eigenständiges Verbrechen!
Das hätten die in Dresden demonstrierenden Rechtsextremen auch gern !
Nochmal:
Wer hat denn im Rechtsextremismus-Thread
von Verbrechen der Allierten a n g e f a n g e n ?

Sind oder waren die Allierten Rechtsextremisten ?
Ich will eine Antwort darauf !
@kakaobart
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Geht es hier eigentlich noch um Rechtsextremismus HEUTE? Und den Ernst der Lage HEUTE?
@Tussinelda
@kakaobart antwortet sicher !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:04
@eckhart
ich wollte Dich nicht aufregen......ich bin da ganz bei Dir, sehe das nämlich genauso wie Du.......


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:06
@Tussinelda
Nein Dein Einwand ist voll berechtigt.

Danke :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:11
irgendwie Kindergarten...

Kein normaler Mensch wird die "Nachkriegsgräul" der Allierten jemals auf die selbe Stufe wie die Kriegsverbrechen der Deutschen stellen, egal wie sich Kakaobart auch echauffiert... muss wohl daran liegen das ein Kakaobart grundsätzlich braun ist...


btw, im Coastal Suaheli heisst Nazi übrigens Kokosnuss

http://glosbe.com/de/swh/Kokosnuss

braun und hohl passt...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:11
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du kannst es nicht besser wissen...Mittlerweile gibts auch ne Aussteigerhilfe für Linksextremisten,man bildet sich ja gerne ein das den Aussteiger aus dem linken Milleu ein Femegricht erwartet,so wie es bei den Nazis der Fall ist.
Ein einziger kreuzte bei dieser Anlaufstelle auf,im Gegensatz zu Exit die mehrere hundert Fälle betreuen.
Deppen und Mitläufer in der Linken quittieren früher oder später von selber ihre Mitarbeit,falls sie nicht vorher schon wegen Unzuverlässigkeiten verscheucht wurden
Das könnte man aber auch so auslegen, dass die Rechtsextremen leichter auf den "Weg der Besserung" zu briingen und ich die Gesellschaft einzugliedern sind, als die Linksextremen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2013 um 18:15
@Tripane

man kann alles anders auslegen, das Gute ist ja, dass man weiss wie es wirklich ist.


Anzeige

melden