Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 15:08
@kiki1962

Ich hab gelesen, sie grenzen sich aber von herkömmlichen rechten bzw. Neonazis ab bzw. sind auch keine. Die schweben zwischen Extremismus und Demokratie, bringen auch nicht unbedingt Antipathie im Umgang mit Minderheiten zum Ausdruck. Die Demokratie ist ihnen auch nicht unbedingt ein Feind im Auge.

"Ich habe ausländische Freunde", "Ich bin doch tolerant", "Ausländer sind willkommen" dazu passt irgendwie nicht, wie bei einem mittlerweile gelöschten Facebook Kontakt von mir, ein Link von einer Zeitschrift namens "Junge Freiheit" zu posten mit der Überschrift:" Ausländer schlagen Deutsche wegen Fan-Trikot zusammen". Als Kommentar des Hochladers über dem Link "Jetzt sind wir in unserem eigenen Land schon nicht mehr sicher".

Unfassbar! Angesprochen darauf wird noch stur verteidigt, dass vor allem Muslime deutschenfeindlich seien. Und das beste ist noch: Dieser Mensch ist Politikstudent!!!
So welche fallen sogar 1. auf so eine populistische Scheisse rein und 2. sind nicht in der Lage, die Signalwirkung zwischen den Zeilen von Fremdenhass und Intoleranz zu erkennen!
Oder sie wollen es nicht erkennen und teilen diese Auffassung. Sie kleiden sich nicht rechts, sind im Umgang auch nicht als rechts zu erkennen. Sie teilen aber wesentliche populistische Meinungen von Rechts.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 15:13
@kofi
sie werden nicht "direkt" - das ist die strategie

sie formulieren "lösungen", die einige durchaus hinnehmbar finden - zb. ausländer hier nur zu dulden, wenn sie "nutzbringend" für die "nation" sind

in berlin an der uni gab es mal ein plakat, bedauerlicher weise kann ich mich nicht mehr wirklich an den inhalt erinnern

es ging ums germanistikstudium und um "deutsche literatur" sprich hölderlin wurde sehr "besungen"

vielleicht finde ich das teil noch - unterzeichnet war es auch mit einer gruppe, die rechts zuzuordnen war


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 15:31
@kiki1962
Was noch interessant ist: Es gibt Themen, die sie sehr gern besetzen. Ich hab bisher bei diesen Themen mir nicht allzuviel dabei gedacht. Aber zum Beispiel "Meinungsfreiheit" oder "Nazikeule" sind sehr beliebt. "Todesstrafe für Kinderschänder" ebenso.
So langsam glaube ich auch, die "Linksextremismusdebatte" wird von ihnen auch besonders gerne geführt. Vor allem werden dann die Leute aufgefordert, nur nach links zu schauen, weil da angeblich die größere Gefahr empor käme. In dem Online Nachrichtenservice von RTL-Aktuell wurde berichtet von "Linkskrawallen in Hamburg". Kommentare von Usern waren "Verdammte Linke und Migranten, machen nur Stress". Auf Nachfrage von mir wurde geantwortet, man solle doch "rechte gerade wegen ihrer "Friedlichkeit" bei Demos einfach marschieren lassen, die tun doch keinem was"


Soso sie tun keinem was. Im Prinzip wird auch mit diesem permament Fingerzeig auf links suggeriert, dass Minderheiten wie Zuwanderer nachrangige Opfer sind, dass aber die (körperliche) Unversertheit von Deutschen Polizisten und dem deutschen Staat usw., höherwertig ist. Was menschenverachtend ist meiner Meinung nach.

Wenn ich also als Mensch mit Migrationshintergrund und dunklerer Hautfarbe von Rechten zusammengeschlagen werde oder mein Leben lassen muss, dann ist es noch lang nicht so schlimm, als wenn deutsche Linksextreme ihre Flaschen, Steinchen und Molotowcocktails auf deutsche Polizisten werfen oder was gegen den deutschen Staat haben? Ich persönlich finde beides unter aller Sau, aber mein Interesse besteht ja jetzt darin, eben meine körperliche Unversertheit gewahrt zu wissen. Was aber wiederum nicht heißt, dass ich es gut finde, dass deutsche Polizisten usw. mit Flaschen, Steinen und Molotowcocktails angegriffen werden. Ich würde also nie rumlaufen und sagen: "Lasst doch mal die Linken, schaut nur nach rechts."
Irgendwie erkenne ich ein Hauch von rassistischen Tendenzen in der Linksextremismusdebatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 17:57
@kofi
hast du gut erkannt - "man" relativiert rechte gewalt durch die ereignisse, die die vermeintlich "linken" geben

ganz deutlich hat es auch kauder zu sprache gebracht: jetzt wird in europa deutsch gesprochen

klare ansage - der horizont recht bei den auf "europa" setzenden wirklich nur bis zum tellerrand

und deutschland spielt keine gute rolle in der bewältigung der krise - - hoffen sie doch, dass das geld was sie in den topf warfen reichlich zurück sprudelt . .

wer hat was von der "kinderstätten-fernhalte-prämie" - klar doch die vermögenden - alle anderen gehen leer aus

und so könnte man eins zum anderen aufsetzen und die menschenverachtung dieser "sozialen marktwirtschaft" aufführen

gewinner und verlierer sind definiert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 17:58
http://torsun.blogsport.de/2012/06/08/neues-egotronic-video-tolerante-nazis/ (Archiv-Version vom 11.06.2012)
Heute ist es wieder soweit, die Fussball-EM beginnt und mit ihr kommen wieder die Fahnen. Während die einen einem -der Gott Fussball sei gepriesen- „entspannten Patriotismus“ frönen, organisiert sich z.B. in einem Leipziger Stadtteil ein Bürger-Mob, um gegen ein geplantes Flüchtlingsheim vorzugehen. Die entspannten und doch so toleranten Deutschen wollen nämlich keine Ausländer in ihrer Nachbarschaft und sind bereit, einiges zu tun, dass das auch nicht passiert. Man kennt sie ja, die Deutsche Gründlichkeit.



melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:03
@kiki1962
Was hat das mit Rassismus zu tun?
Ich will auch kein Flüchtlingsheim hier haben, weißt du wie es dort teilweise aussieht?
So möchte ich meine Kinder auch nicht groß werden sehen.
Außerdem fallen dadurch die Grundstückspreise rasant.
Sogar stärker, als wenn direkt daneben ein Flughafen gebaut wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:08
@F-117
menschen gehören in eine ordentliche behausung und ich lehne, wie auch die organisationen und vereine, die sich um asylanten bemühen, jedes "massenquartier" ab

und ich finde es furchtbar, wenn du hier schreibst, dass der grundstückpreis anderer gebäude fällt, wenn solch ein heim in der nähe ist

es wird zeit, dass diese paraxis des gemeinschaftswohnens abgeschafft wird -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:10
das sind aber Tatsachen und wenn du hunderttausende von Euros investierst und danach das Ding gerade mal ein Apfel Wert ist ... da kommt Freude auf @kiki1962

Helfen sollte man Menschen in ihrem Land.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:12
@rumpelstilzche
ist mir rille ich halte nichts von "immobilienpoker"

und jedem menschen gebührt eine angemessene unterkunft - punktumn


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:14
@kiki1962

ach und die Probleme die dadurch entstehen sind dir völlig egal :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:16
@rumpelstilzche
hör dir mal wie menschen, die hier um asyl bitten behandelt werden . ..

und ja solche bagatell-probleme, die du hier in die waagschale wirfst sind mir egal - sie sind unangebracht und aus ihnen spricht meines erachtens verachtung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:18
@kiki1962

Cool und was genau machst du dagegen ? du hast bestimmt ne Zimmer frei ?

Verachtung :) ich kenne deine Argumente "nicht für mich bedeutet" Nazi oder Rassist :( traurig deine Argumentation die komplett an der Bevölkerung vorbei gehen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:20
@rumpelstilzche
:D och geht an der bevölkerung vorbei?

unser grundgesetz basiert auf humanistisch u. christlichen werten - sozusagen

und der artikel eins ist unumstößlich und gilt für alle ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:22
wer mit einem Verein "Antifa" und gewaltbereite Linksextreme auf die selbe Demos geht in ihren Reihen steht sollte hier nicht das Grundgesetz für seine Argumentation benutzen, dass ist meine Meinung dazu @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:26
@rumpelstilzche
könntest du bitte beim thema bleiben und das eine nicht in den topf vom anderen werfen - du wirkst ahnungslos . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:30
:) du hast es zum Thema gemacht und erwartest das ich meine Klappe halte weil ich ahnungslos wäre ... du bist echt witzig @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:33
das die Immopreise dann sinken ist einfach Fakt. Hat auch nichts mit ImmoPoker zu tun, liegt einfach daran dass niemand neben einem Asylantenheim leben will. Würden es angebliche Linke wollen, könnten ie ja in die Häuser ziehen und die Preise so aufrecht erhalten. Machen sie aber nicht. Die Ruhe und die Ordentlichkeit im und ums eigene Heim ist jedem viel wert. Das haben rechts, links und mitte gemeinsam oder um es richtig zu sagen: So sieht es die ganze Bevölkerung (einzelne Ausnahmefälle nicht ausgeschlossen)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:34
@rumpelstilzche
mal paar infos http://www.proasyl.de/



http://thevoiceforum.org/node/2367
Asyl - Schimmel, Kakerlaken, Einsamkeit: Viele Asylbewerber werden in Deutschland in verdreckten Lagern untergebracht, weit abgelegen von der Zivilisation, zu menschenunwürdigen Bedingungen. Salomon Wantchoucou organisiert in Sachsen-Anhalt den Widerstand – teilweise mit Erfolg.
Von Sara Mously und Sascha Montag (Bilder)



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:35
@Kalte_Sophie
ist ja auch erschreckend, siehe obigen link, wo die menschen und wie untergebracht sind

das ist verurteilenswürdig -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 19:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:http://thevoiceforum.org/node/2367
Infos von dort kann ich nicht ernst nehmen. Die leben davon Missstände anzuprangern und fokussieren sich nur auf evtl. Missstände.
Außerdem wer schon ein generelles freies Bleiberecht für alle alle fordert, den kann ich nur als der Realität fern bezeichnen.
Also nein, du solltest deine Infos besser aus ordentlichen Quellen beziehen


Anzeige

melden