Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2013 um 18:35
Zitat von defdef schrieb:Und du bist da Wortführer für "die Kunst"?
Wo habe ich solches behauptet?
Kunst liegt im Auge des Betrachters.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und man hat ihm geglaubt!
Ich glaube noch nicht mal,
dass Irgendjemand Eigentümer des Grund und Boden ist, den er besitzt.

Ich hab noch keinen Menschen getroffen, der mehr als nur zu Gast auf der Erde ist.
Keinen einzigen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2013 um 18:54
@eckhart

:D

Aber Kunst gibt es schon, oder? Nur kommt das Wort -glaub ich- von können und das ist dann natürlich relativ zu sehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2013 um 19:14
@def
Worauf ich mit meinem Beispiel auf Seite 943 dieser Diskussion hinauswollte:

Wenn
Franziska Augstein, Friedrich von Borries, Carolin Emcke, Julia Encke,
Romuald Karmakar, Nils Minkmar, Ingo Schulze, Joseph Vogl,
Harald Welzer oder Roger Willemsen
einzeln für sich Kapitalismuskritik üben,
dann hat das noch lange nichts mit Kunst zu tun.
Und mit Provokation auch noch nicht.

Kunst (ein Essayfilm, der die Grundfragen der Demokratie berührt) ist erst daraus geworden, als der Regisseur Romuald Karmakar die Diskussion zu einem Dokumentarfilm verarbeitet hat.
Gleichzeitig ist daraus eine beabsichtigte Provokation entstanden.

Dass diese Provokation bis jetzt weitgehend verhallte,
mag an der fehlenden Aufmerksamkeit liegen.
( "Angriff auf die Demokratie - Eine Intervention"
wurde auf der Berlinale 2012 uraufgeführt + 3SAT-Ausstrahlung Sonntagmittag)

Es macht mich zu keinem Wortführer, weil ich mich geäußert habe, dass ich es gesehen habe und dass es meine Zustimmung findet.
@jimmybondy
Ebenso verhält es sich bei den Zitaten, die ich nicht nochmal wiederholen will.
Es ist einfach ganz normal.

Dass das Kunst ist, darüber herrscht ein breiter Konsens.

Vielleicht ist dieser Konsens diskussionsbedürftig?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2013 um 21:33
@eckhart

Gehirnloser Text, von Gehirnlosen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2013 um 07:17
@GlobalEye
kunst hat auch glaub ich weniger mit dem verstand zu tun, als mit dem verarbeiten von gefühlen, indem man diese durch verschiedene reize verstärkt, sodass sie letzlich nicht mehr ganz so diffus in einem schlummern, sondern uns bewusst werden lassen, was in uns überhaupt steckt ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2013 um 13:44
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:kunst hat auch glaub ich weniger mit dem verstand zu tun
Den brauch man auch heutzutage nicht mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2013 um 14:02
@GlobalEye
für die kunst oder was

hat man sowieso noch nie gross gebraucht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2013 um 18:08
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Gehirnloser Text, von Gehirnlosen.
Hey,
auch gesehen und gehört?
Hätte ich nie von Dir gedacht !
;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 19:08
"Schock am Donnerstagabend: Unbekannte haben auf dem Bauplatz einer Moschee in Leipzig blutige Schweineköpfe aufgespießt. Die islamische Gemeinde bleibt gelassen."

http://www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2013/11/Moscheebau-in-Gohlis-Die-Spur-der-Schweine-52153.html (Archiv-Version vom 18.11.2013)
In der Nacht haben vermutlich Moscheebaugegner auf dem Gohliser Grundstück Bleichert- Ecke Georg-Schumann-Straße fünf Schweineköpfe an Pfählen aufgespießt und offenbar auf diese Weise versucht, das Gelände für die Muslime zu entweihen.
Also wenn ich so etwas lese - dann schäme ich mich wirklich Deutscher zu sein...


http://www.stern.de/panorama/leipzig-gohlis-blutige-schweinekoepfe-auf-moschee-bauplatz-2071539.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 19:25
@Oliver89

Das müssen ja nicht unbedingt rechte oder deutsche gewesen sein.
Es können auch Atheisten sein, die kein neues Glaubenshaus in ihrer Nähe wollen. Es können gelangweilte Jugendliche sein. Es können Hardcore Islamgläubige sein, die keine Moschee haben wollen in dem der Islam nicht fundamental genug gepredigt wird.
Der mögliche Täterkreis ist groß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 19:26
@_Themis_
Ja, aber ich woll' jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen... Da es irgendwie naheliegt, dass das fremdenfeindlich sein "könnte" (nicht muss!)....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 19:31
@_Themis_

Haha, so ein Schwachsinn. Aber du klingst genau wie (ost)deutsche Polizei und Politik, die nie einen Zusammenhang zu einer politischen Straftat erkennen wollen. In deiner Aufzählung hast du übrigens noch Ausserirdische vergessen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 21:13
@lone_dog

Vielleicht war es auch eine Gruppe Schweine, die gemeinsam einen Selbstmordpakt ausgeführt haben. Ist doch viel logischer, als die Annahme, dass da etwa Islamgegner dahinterstecken könnten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 21:46
@Rho-ny-theta

Nazischweine, kann ich mir gut vorstellen. Mit dem Selbstmord hapert es da aber noch, auch wenn einige da schon erfolgreich waren.

Wikipedia: Uwe Böhnhardt

Wikipedia: Uwe Mundlos

Trendsetter?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 21:58
Nach der Logik sind dann also auch Islamisten generell an Verwüstungen und Zerstörungen von Kirchen schuld?
Bei euch scheint es gar keine Ermittlungen zu brauchen, denn ihr seit die perfekten Ermittler, Richter und Henker in einer Person.
Zum Glück ist die Polizei nicht so dämlich und ermittelt generell in alle Richtungen. Ich schließe ja keine aus aber vorverurteile eben auch nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 21:59
@lone_dog

Der angebliche Selbstmord von Mundlos und Böhnhardt wird mittlerweile stark angezweifelt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 22:00
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Der angebliche Selbstmord von Mundlos und Böhnhardt wird mittlerweile stark angezweifelt
Haha von Dir, was ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 22:02
@projekt2501

Du scheinst die Nachrichten um den Prozess nicht zu verfolgen, denn an der Selbstmordtheorie gibt es mittlerweile starke Zweifel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 22:03
@_Themis_

Ok, es war Zschäpe, weil sie die einzige Heldin des NSU sein wollte. Weiß jeder. Gebe ich zu. Alles andere wäre ja auch unlogisch. Ausser der Bärenjude, der ist extra ins Ossiland geflogen um zu richten. Wäre auch noch möglich. Aber: Völlig egal, feiern tue ich das trotzdem :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2013 um 22:04
@lone_dog

Wir können da ruhig zusammen feiern und zwar den Selbstmord von allen beschissenen Terroristen. Die der sich selbst gerichtetetn RAF-Scheiße, die die täglich durch die USA zu ihrem Glück befördert werden.
Lass uns über alle toten Terroristen feiern


Anzeige

melden