Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 20:44
@individualist
Soso. Rechtsextremismus geht bis ins organisierte Verbrechen, sagst du? Stimmt zwar, aber was war die RAF als linksextreme Terrorgruppe für dich? Eine Rasselgruppe? Und auch hier wandte sich die Gewalt gegen Menschen, viele Mordfälle sind bis heute nicht gänzlich geklärt.

Das ist sehr dünnes Eis, auf dem du dich bewegst. Wenn du dich mal genauer umschaust, vor allem in anderen europäischen Ländern, wirst du noch auf weitere linksautonome Gruppierungen stoßen, die Bombenanschläge und dergleichen verüben. Gerade in den südlichen Sphären unseres Kontinents.

Findest du links immer noch so viel cooler, wenn du einfach noch mal ein bisschen deutsche Geschichte vor deinem geistigen Auge vorbeiziehen lässt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 20:47
@Schwoab

Rechtsextremismus ist organisiertes Verbrechen.
Nach unten treten - nach oben buckeln ist Rechts.
Mit Springerstiefeln ist es Rechtsextrem.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 20:49
@Schwoab
Die RAF gibt es nicht mehr und sie ist auch nicht mit anderen linken Gruppen vergleichbar oder zugehörig, da bist du im kalten Krieg hängen geblieben.
Zitat von SchwoabSchwoab schrieb:Das ist sehr dünnes Eis, auf dem du dich bewegst.
Ist das so? Dann sage ich es mal direkt, Linksextremismus ist harmloser als Rechtsextremismus. Ich mag es überhaupt nicht wenn man Faschisten mit linken Spinnern relativiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 20:52
@eckhart
Links aber eben auch, ich zitiere mal aus Wikipedia hinsichtlich der Terrororganisation ETA in Spanien:
Euskadi Ta Askatasuna, kurz ETA, (baskisch für Baskenland und Freiheit) ist eine marxistisch-leninistische, separatistische baskisch-nationalistische Untergrundorganisation. Sie wurde 1959 als Widerstandsbewegung gegen die Franco-Diktatur gegründet und bedient sich vorwiegend terroristischer Mittel, darunter Autobomben.

Wikipedia: Euskadi Ta Askatasuna
Vielleicht bist du ja in der Lage, mir zu erklären, was daran besser ist, außer dass Linksextremisten im Regelfall aus dem Untergrund agieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 20:54
Zitat von SchwoabSchwoab schrieb:baskisch-nationalistisch
Nationalismus ist mit Links unvereinbar.

Proletarier aller Länder vereinigt euch!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 20:55
Egal ob Christen Juden verfolgen, für manche Jude ein Schimpfwort ist, Juden in israel palestinänser mit Steinen bewerfen, Schwarze auf weiße Menschen hauen oder umgekehrt, Menschen in Liebe die Leidenden ignorieren, lächerlich machen und ihre Liebe nicht mit ihnen teilen wollen, oder ob die leidenden ab und an einen Amoklauf vollbringen; alles geschieht und wird angefeuert damit Konflikte zwischem Menschen bestehen, das sie nicht zur Ruhe kommen, die Harmonie suchen in dem Antrieb alle Menschen sind glücklich und in Liebe.

Wer uns im Konflikt hält, oder dieser unserem Wesen entspricht ist eine andere Frage!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 21:01
@individualist
Damit machst du es dir aber auch ganz schön einfach. Nur weil es die RAF nicht mehr gibt, bedeutet dies nicht, dass es damit keinen gewaltbesetzten Linksextremismus mehr in Deutschland gibt. Und auch dir stelle ich mit Blick auf meinen vorangegangenen Post noch einmal die Frage: Was macht Linksextremismus besser? Siehe ETA, da gehen Autobomben hoch und auch denen ist dabei die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen völlig Wurst.

Und ich stecke gerne linke Spinner mit Faschisten in einen Sack. Der linke Kollektivismus hat in der DDR zu Mauerbau, Schusstürmen und Schießbefehlen geführt, alleine deshalb bemühe ich mich gleichermaßen totalitär sozialistische Bestrebungen zu bekämpfen, ebenso wie das Gewäsch von Rechtsextremen. Beide Systeme führten in Diktatur, und genauso wie das Hakenkreuz steht Hammer und Sichel für mich nicht für Frieden, sondern für Unterdrückung und Tod.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 21:07
Nationalismus ist mit Links unvereinbar.

Proletarier aller Länder vereinigt euch!
Ah der Feind der studierten Linken, die Realität.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit Springerstiefeln ist es Rechtsextrem.
Ganz schön dumme Aussage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 21:10
@Schwoab
Die RAF ist ein Produkt des kalten Krieges, sie standen in Solidarität mit der Sowjetunion, diese Gruppierung hatte auch mit Antifaschismus nichts zu tun gehabt.

Und ETA ist nicht links oder in irgend einer Form sozialistisch. Es sind Separatisten die Gewalt aus einem rein ethnischen Konflikt ausüben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 21:18
@individualist
Spielt das denn so eine Rolle, von wessen Krieg die RAF ein Produkt war und mit wem sie sich solidarisierte? Mir geht es ganz grundsätzlich darum, dass sowohl der Sozialismus (UDSSR, DDR) als auch der Nationalsozialismus zu Unterdrückung und Tod führten. Nicht umsonst steckt in dem Wort "Nationalsozialismus" das Wort "Sozialismus" drin - denn auch diese Form des Kollektivismus ist nur durchführbar, wenn man ein ganzes Volk kontrolliert. Will man dies tun, muss man sie hörig machen und unterdrücken. Beide Systeme machen das auf ihre Weise. Deswegen sind beide Gruppen von Menschen, die auf eines dieser beiden totalitären Systeme hinarbeiten, aufs schärfste zu bekämpfen. Dabei ist es völlig unerheblich, wer von beiden gewalttätiger ist. Die Linken locken hier zwar mit scheinbarer Gutmenschlichkeit, aber wir wissen ja aus der DDR, dass dieses System wiederum nur durch totale Kontrolle, Unterdrückung und Todesopfer an den Grenzen leben kann.

Beides dient weder der Harmonie in einer Gesellschaft, noch dem Frieden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 21:32
@Schwoab

Sicherlich ist es leicht für Dich zu erklären,
warum unmittelbar nachdem drei führende CDU-Politiker
den Rechtsextremismus relativierten,
10 Menschen durch Rechtsextremisten sterben mussten.

Wäre es der gesellschaftlichen Harmonie und dem gesellschaftlichen Frieden dienlicher gewesen,
es wäre nicht herausgekommen und die Angehörigen wären weiter verdächtigt worden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 21:48
@eckhart
Darum geht es gar nicht. Wenn du meine Beiträge noch einmal genau durchliest, wirst du feststellen, dass ich mich lediglich dafür einsetze weder das eine noch das andere zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Sowohl Links- als auch Rechtsextremismus ist problematisch, genauso wie jede erdenkliche Form des religiösen Fundamentalimus.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 21:51
unmittelbar nachdem
Jetzt ist "unmittelbar danach" schon ein Zeitraum von 7 Jahre.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.11.2012 um 22:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dabei waren die "Ossis" vor der Wiedervereinigung selber noch Ausländer.

Das ist falsch. Bürger der DDR waren auch Bürger Deutschlands.
@Tyon
Das mag ja sein, trotzdem hat ein Deutscher nicht automatisch die Staatsangehörigkeit der BRD besessen. Erst seit 1999 hat sich da etwas geändert.
http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/__40a.html (Archiv-Version vom 08.02.2013)
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Wo hast du denn so ein blödes Zeug her? Ostdeutsche waren schon immer auch deutsche und hatten die Staatsbürgerschaft der BRD wenn sie wollten oder besser konnten. Bis in die 70er Jahre hat die BRD den Verbrecherstaat DDR nichtmal anerkannt
@SusiII
Wer nicht die Staatsbürgerschaft der BRD hat ist Ausländer. Aus Sicht der "Wessis" war die DDR Ausland.
Wikipedia: Ausland


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2012 um 00:04
Also das mit dem Rechtsextremen Gedankengut wundert mich nicht, habe zugenüge mit solchen Idioten zu tun gehabt und die hatten auch Arbeit keiner von denen betreibt ne Terrorzelle oder ähnliches aber wie die so denken würden die auch kein Problem damit haben wenn wir wieder das 3. Reich hätten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2012 um 00:18
...ich sehe das Problem, dass man irgendwann die Rechten verbietet, denn wenn sie erst einmal aus dem Untergrund aggieren, ist keine Kontrolle mehr möglich.


pro temore


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2012 um 01:06
Zitat von SchwoabSchwoab schrieb:Dabei ist es völlig unerheblich, wer von beiden gewalttätiger ist. Die Linken locken hier zwar mit scheinbarer Gutmenschlichkeit, aber wir wissen ja aus der DDR, dass dieses System wiederum nur durch totale Kontrolle, Unterdrückung und Todesopfer an den Grenzen leben kann.
Links- ist jedoch im Gegensatz zu rechtsextrem nicht zwingend totalitär. Der Unterschied liegt in der Absicht.
Ich bin auch "links" und schwärme nicht von der wiederkehr des Realsozialismus in welcher Form auch immer (Leninismus, Stalinismus, Maoismus).
Selbst die meisten marxistischen Denker der Postmoderne haben erkannt, dass sich der Marxismus einer grundsätzlich Entdogmatisierung und Kritischen Neubewertung zu unterziehen hat.
Ich bin im Übrigen kein Marxist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2012 um 01:17
Zitat von SchwoabSchwoab schrieb:Findest du links immer noch so viel cooler, wenn du einfach noch mal ein bisschen deutsche Geschichte vor deinem geistigen Auge vorbeiziehen lässt?
Ich auf jeden Fall

Youtube: Wizo - R.A.F.
Wizo - R.A.F.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2012 um 02:25
Heute haben die Nazis von Pro Deutschland am Brandi demonstriert,wie immer gegen die Schwächsten,die dort campierenden Asylanten

https://www.youtube.com/watch?v=wlZI7HOvsEw

https://www.youtube.com/watch?v=hxh7JL6zXYY

Die kamen keine zehn Meter weit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.11.2012 um 05:39
@Schwoab
Zitat von SchwoabSchwoab schrieb:Spielt das denn so eine Rolle, von wessen Krieg die RAF ein Produkt war und mit wem sie sich solidarisierte?
Klar spielt der Hintergrund und die damalige Zeit eine Rolle. Die RAF war nicht gewalttätig weil sie zuviel Links war sonder weil sie in einem NATO Land auf der Seite des Warschauer Paktes war. Separatisten die in der Sowjetunion auf der Seite der NATO waren gab es übrigens auch.


Anzeige

melden