Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du denkst ob man fuß fasst oder nicht entscheidet sich bei einer demosituation?
So ist es, außerdem bleibt es nicht bei einer Demo, damit die Leutz ganz genau wissen dass sie in OWL nicht willkommen sind.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:00
@shionoro
ich bin jedenfalls kein freund von "rechten" - und auf ihren abschusslisten zu stehen stört mich nicht - was anderes ist von den typen auch nicht zu erwarten, außer dass sie vernichtend durchs land ziehen . .

so ich schau jetzt arte . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:03
@shionoro

So wie du das darstellst, fördert aber jede Bewegung die Nazis. Wenn man nichts macht, und wenn man etwas macht. Was denn nun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:04
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann bist du nicht aufgeklärt, in Bielefeld und Münster können Nazis keinen Fuß fassen weil man sie permanent 100:1 daran hindert
Das macht mich ein bisschen Stolz , ich hoffe das geht so weiter und der nachwuchs das auch so weiterträgt.

Ich wusste das bisher so nicht .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:07
@individualist

Das wissen sie dadurch aber nicht.
Nicht umsonst stilisiert man sich gern zum opfer und spricht dabei von der schweigenden unterdrückten deutschen mehrheit die aus propaganda und so weiter nicht sagen und tun kann was sie denkt.

Der erfolg damit ist also nicht wirklich gegebn.

@kiki1962

Ich bin aber auch kein freund von linken die sagen im kmapf gegen rechts darf man gesetze brechen.

@Thawra

Nein, ganz klar: Gegen rechts, gegen nazis, gegen faschismus, gegen jeden extremismus.

Aber NUR mit legalen mitteln und dann richtig heftig.

Meine Meinung dazu ist:
Anstatt nazis überall herauszuhalten und zu isolieren sollte man sie z.b. durchaus in diskussionen teilnehmen lassen, denn nur DORT kann man sie argumentativ zerlegen und allen zuschauern zeigen wie dumm und ungebildet diese ideologie und diese meinung ist.

Lässt man sie allein im dunkeln wirken hat man keine kontrolle und kann sie nicht da konfrontieren wo es ihnen weh tut.

Auf der Demo tut es ihnen nicht weh, es kommt ihnen sogar zum teil zu gute, ansonsten würden sie nicht weiterhin in großer unterzahl demonstrierne, die WISSEN es nützt ihnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:10
@shionoro
mit nazis an einem tisch sitzen??? never - ihnen noch eine bühne geben?

sag mal geht es noch?

nichts tut denen weh, die tun anderen weh . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:12
@shionoro

Lassen sie sich denn darauf ein, an Diskussionen teilzunehmen? Zwingen kann man sie ja nicht.

Und wie sorgt man dafür, dass es eine Diskussion ist? Am Ende führt das dazu, dass ein Nazi kommt, sein Programm abspuhlt, alle anderen verziehen das Gesicht, er wird zur Sachlichkeit ermahnt, daraufhin kommt das zweite Programm, danach wird er rausgeschmissen, und voila - der Nazi ist sich einmal mehr sicher, dass er unterdrückt wird.

Da finde ich es gescheiter, zu zeigen, dass eine Mehrheit NICHT hinter den Nazis steht. Ganz einfach, damit sie auf keine übermütige Gedanken kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:13
@kiki1962

Wenn du dich dagegen verweigerst wirst du rechtsextrmismus nicht effektiv bekämpfen können.
Diskussion bedeutet nicht die meinung des anderen zu akzeptieren, aber sie zu hören und auf sie einzugehen.

@Thawra

Naja, wenn sie es nicht tun hat man doch perfekte munition: Schau sie dir an, sie trauen sich nicht ne faire diskussion mitzumachen, eingeladen worden sie, eier haben sie nicht.

So ist es anders rum: Wir wollten reden, aber die lassen uns nicht zu wort kommen weil DIe angst vor der wahrheit haben, sagt man dann den jugendlichen.

Wie zeigt man denn, dass die mehrheit nicht hinter nazis steht wenn die mehrheit sich absolut nicht für die demos interessiert sondern in ihren wohnungen hängt?

Es sind doch meist diesleben leute auf beiden seiten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So ist es anders rum: Wir wollten reden, aber die lassen uns nicht zu wort kommen weil DIe angst vor der wahrheit haben, sagt man dann den jugendlichen.
Siehe mein Szenario. Normal diskutieren wird man mit ihnen wahrscheinlich sowieso nicht können.

Und am Ende können sie dann genau dasselbe wieder erzählen. Einfach extrem genug auftreten, dann wird man rausgeschmissen - siehe, die Meinung wird wieder mal unterdrückt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:16
@shionoro
mit solchen leuten gibt es keine diskussion , die rücken doch von ihrem weltbild nicht ab ..

sorry aber irgendwie wirkt es naiv was du sagst . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine Meinung dazu ist:
Anstatt nazis überall herauszuhalten und zu isolieren sollte man sie z.b. durchaus in diskussionen teilnehmen lassen, denn nur DORT kann man sie argumentativ zerlegen und allen zuschauern zeigen wie dumm und ungebildet diese ideologie und diese meinung ist.
Mein Tip an jeden der da mitreden will , lasst euch mal einladen , das geht und ist sehr aufschlussreich .

die meisten hier kennen richtige nazis doch nur aus den Medien.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:19
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die meisten hier kennen richtige nazis doch nur aus den Medien.
Und aus Allmy... ganz ehrlich, ist wahrscheinlich mein 'persönlichster' Kontakt mit Nazis. Dauert zwar nie lange, aber so lange sie da sind...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mein Tip an jeden der da mitreden will , lasst euch mal einladen , das geht und ist sehr aufschlussreich
Also wo genau jetzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:19
@Heijopei
die meisten kennen sie aber auch hautnah - spürbar - wünsche niemanden eine konfrontation mit den typen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:23
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/25871943-innenministerium-verweigert-details-ueber-v-mann-im-nsu-umfeld-003.htm

" Sollte die Behörde nicht bis zur nächsten Sitzungswoche Mitte Februar einlenken, werde Edathy den Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen sowie Innenstaatssekretär Klaus-Dieter Fritsche vor den Ausschuss zitieren. "Wenn trotzdem weiter geschwiegen wird, muss die Sache notfalls gerichtlich geklärt werden", kündigte Edathy an. Dann werde er bis vor das Bundesverfassungsgericht ziehen."

zu sachsen fällt einem einfach nichts mehr ein . ..

sollen sie vors bundesverfassungsgericht ziehen

aber langsam habe ich an allem zweifel wo "verfassung-" davor steht :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:27
@Thawra
Ich habe das vor ca. 10 jahren mal gemacht, um mir ein eigenes Bild machen zu können , ich habe "Infomaterial " bestellt auf der NPD- Homepage , da konnte man unter anderem eine Haken machen das man zu Veranstaltungen eingeladen werden will( Ka ob das heute noch so ist).

Dann habe ich irgendwann einen Brief bekommen das ich eingeladen bin und zu einem Autobahn parkplatz im ruhrgebiet kommen soll zu einer gewissen Uhrzeit . Von da hat mich dann eine Eskorte zum eigentlichen Veranstaltungsort geführt .

War ziemlich aufschlussreich das ganze , ich würde es aber keinem Raten im nachhinnein weil das ziemlich gefährlich ist .

Ich war froh als ich wieder zuhause war , und ich bin nicht grade als Schissbuxe bekannt .

Ich habe noch Wochen danach Paranoia gehabt und mirn Kopp gemacht was ist wenn die bei mir mal vorbeischauen .

Blöde Aktion , ich rate jedem ausdrücklich von sowas ab.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:40
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:War ziemlich aufschlussreich das ganze , ich würde es aber keinem Raten im nachhinnein weil das ziemlich gefährlich ist .
Dann teile uns deine Erkenntnisse bitte mit, dann muss auch kein(weiterer) seine Haut riskieren. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:41
@kiki1962

im gegenteil, es ist naiv zu denken man kommt weite rmit dem was man seit jahren macht und zu nichts geführt hat.

@Thawra

Doch das geht.
Gerade mit den leuten die mitläufer sind und die noch Jung sind.
Bei einer diskussion geht es nicht darum den zu überzeugen mit dem man diskutiert, sondern all die, die die diskussion sehen und sehen wie sich der ignorante typ zum kasper macht.
Dem wird dann keiner mehr folgen.

@Heijopei

Von wem soll ich mich einladen lassen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:41
@shionoro

Checkst du's nicht? Man kann's hinterher immer so drehen, dass es den Nazis zugute kommt. IMMER.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:46
@Thawra
richtig - kann nich nachvollziehen, was @shionoro eigentlich will

es kann keinen austausch mit denen geben - ich erlebe sie vor ort -

bedrohungen sind an der tagesordnung - diskriminierungen -

mit denen ist eben nicht "gut kirschen essen" -

die greifen beim "döner" einfach in den bierkühlschrank und nehmen sich was sie brauchen -
er hat übelste bedrohungen hinter sich . .

viele leute hier sind eingeschüchtert - sie haben angst - das liegt hier über der stadt ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.02.2013 um 00:46
@Thawra

Mich welcher begründung sollte ich das drehen?

Es ist ein fakt, dass nazis damit arbeiten sich als opfer zu inszenieren, und die meisten jugendlichen die ich kenne die rechts sind oder rechte tendenzen haben tundas weil sie entweder angst vor überfremdung haben der sich keiner annimmt, bzw. stress in ihrem umfeld mit ausländern oder eben die propaganda schlucken dass deutschland unterdrückt wird aber eigentlich das geilste land der welt ist, und diese propaganda wird 10 mal glaubwürdiger wenn man eben wirklich npd plakate niedereisst, blockaden baut, die leute ausschließt von allem was geht, selbst wenn es leute sind die z.b. lediglich ein freiwild shirt tragen und quasi anstatt sie zu widerlegen und diese leute immer zu konfrontieren und zu zwingen ihre meinung zu begründen und das dann anzugreifen stattdessen totschreit.



Damit schafft man mehr nazis als das man sie hemmt.


Anzeige

melden