Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 21:24
@shionoro
auch unser grundgesetz sagt deutlich, wo meinungsfreiheit aufhört

dass dieses pack auf der straße menschenverachtend, geschichtsrevisionistisch, nationalsozialistisch sich äußern darf ist daneben

das zweite in unserem kaff solidarisieren die typen sich mit wohleben, jenem typen, der für die nsu die waffen beschaffte ...

mahler und anderen typen schicken sie weihnachtspäckchen . .

weiß nicht, warum ich als bürgerin nicht das recht habe, solchen typen den weg im rahmen einer sitzblockade das weitergehen unmöglich mache

weimar, am 9.2. , dresden am 13.2. und bei anderen aktionen werde ich meinen antifaschistischen freunde klar doch zur seite stehen

zivilcourage zeigen - alerta antifaschista !

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 21:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein ich beschütze grundsätzliche rechte in der demokratie in der ich lebe.
willst du das nicht umformulieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 21:42
@25h.nox
;) - damit ist doch alles gesagt

wir haben einen "rechtsstaat" und was das für folgen hat sehen wir an tim . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:24
@25h.nox

Ich denke jedem der hier mehr als einen post von mir liest sollte klar sein dass ich mit Rechten unsere Grundrechte meine und nicht Rechts eingestellte menschen.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn uns der Feind kritisiert dann ist das gut und nicht schlecht.Wenn wir vom Feind bekämpft werden,dann ist das gut,denn es ist ein Beweis,daß wir zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich gezogen haben.Wenn uns der Feind energisch entgegentritt,uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten läßt,dann ist das noch besser,denn es zeugt davon,daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben,sondern daß unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat.
So denken leute die lieber gegen rechtsextremismus kämpfen wollen anstatt extremismus zu besiegen.
Das ist schade.

Ich bin sicherlich kein gutes feindbild, denn ich selbst habe keine feinde.

Weil man leute provoziert und damit hass streut muss man sich nichts drauf einbilden, weißt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:25
@eckhart
Es ist ja auch gar nichts weiter nötig !
D i s t a n z i e r e n auf der ganzen Line.
Zahlen und gehen.
oder
Den Rücken zukehren.
Rechts liegenlassen. (Die Modifizierung dieses Sprichwortes ist leider nötig.)
Distanzieren!
Keinen Meter ihnen!

Keinen Hass, aber dafür um so mehr Distanzierung !
Soviel "Toleranz" muss sein !

Warhead schrieb:
"Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen die Intoleranz nicht zuzulassen"
Distanzierung und ablehnung, ja.
Aber dir ist auch klar dass das Problem rechtsextremismus ebenfalls mit links liegen lassen nicht gelöst ist, genausowenig wie mit reiner konfrontation.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke jedem der hier mehr als einen post von mir liest sollte klar sein dass ich mit Rechten unsere Grundrechte meine und nicht Rechts eingestellte menschen.
immer wiederholen, die leute hier vergessen so schnell...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:27
@25h.nox

Sollen sie gern tun, mir ist die meinung der leute hier über mich relativ gleich.
Intelligente menschen verstehen, andere verstehen nicht ob ich nun sachen klarstelle oder nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:30
@kiki1962

Dennoch ist es sehr viel klüger sich selbst ebenfalls im rahmen der gesetze zu bewegen.
Sonst liefert man wie gesagt den rechten munition.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:32
@shionoro
ich bewege mich ausschließlich im gesetzlichen rahmen

und natürlich weiß ich, dass ich ein vergehen begehe, wenn ich blockiere, aber es ist zwingend - solche menschenverachtenden äußerungen gehören nicht auf die straße - und da steh ich zu


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:34
@kiki1962

Inwiefern meinst du denn rechtsextremismus zu bekämpfen wenn die leute nur woanders lang laufen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:37
@shionoro
möglichst viele antifaschisten sollten es schon sein, damit sie eben nicht durch andere straßen kommen

das ist nur ein mittel . . aber ein entscheidendes, wenn sich der recht mob versammelt . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:45
@shionoro
Ich kann nichts anstößiges an Warheads Video erkennen. Den Rassismus mit harten Bandagen zu bekämpfen ist genauso erforderlich wie das Gespräch suchen. Man kann ja aufhören Nazi zu sein und Ausländer zu hassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 22:47
@individualist
mit nazis ein gespräch suchen? - danke nein ... einmal und nie wieder


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 23:00
@kiki1962
Gibt einige bei denen es fruchtet, aber meistens ist es so dass sie ihre Menschenverachtende Weltsicht nicht ablegen können und wollen, als ob sie aus dem Spiegeluniversum kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 23:04
@individualist
bei schülern habe ich einiges "erreicht" - in einem tollen workshop-tag . ..

ihre aktion war toll, als die cd am schulhof landete ;) - die dinger wurden gesammelt - dann graphisch gestaltet und sind nun ein windspiel :D

cool


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 23:10
@individualist

Du weißt selbst dass der BEgriff 'nazi' eine simplifizierung ist und keineswegs es einen homogenen rechten block gibt der sich damit angesprochen fühlen würde.

@kiki1962

Und was nutzt das langfristig?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 23:12
@shionoro
keine bange, diese schüler sind fit und geben sich nicht mehr mit billigen schlagworten zufrieden

es ist eine aktion von vielen gewesen ...

kein platz für nazi-ideologie

streiten für menschenrechte, menschenachtung - gegten nationalwahn usw ...

sie werde couragiert in zukunft auftreten, denn sie haben auch zivilcourage-trainings absolviert - nur so geht es ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 23:15
@kiki1962

was ändert sich konkret am rechtsetremismus in Deutschland wenn man die demo blockiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 23:17
@shionoro
na ich hoffe doch, dass mehr leute sich stärker vor ort äußern und sich diese typen im hinterhof zurück ziehen

:) -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.02.2013 um 23:20
@kiki1962

und das bringt uns was?
Dass die leute sich mehr radikalisieren weil sie nurnoch wie die NSU in Hinterhöfen und verdeckt abhängen und sich komplett von der gesellschaft isolieren?


Anzeige

melden