Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2012 um 08:24
Danke @Bassmonster,
ich hatte zuerst vermutet das es sich größtenteils um Schulschwänzer handelt. Aber wenn die schon Volljährig sind können sie auch für ihre Straftaten zur Verantwortung gezogen werden.


In Hamburg haben wir noch eine Woche Zeit um uns auf die Nazidemo vorzubereiten. Die erste Demoroute durch die Innenstadt wurde nicht genehmigt. Durchs linksalternativ eingefärbtes Altona geht auch nicht und nun soll Wandsbek herhalten.

Störungsmelder
Wir müssen reden. Über Nazis.

1000 Neonazis zu Aufmarsch in Hamburg Wandsbek erwartet

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012/05/25/1000-neonazis-zu-aufmarsch-in-hamburg-wandsbek-erwartet_8678

@kiki1962
Bei uns regen sich die Frauen auch schon darüber auf...

Youtube: Ina Müller ruft für den 02. Juni 2012 auf: Hamburg steht auf!-"Hamburg bekennt Farbe
Ina Müller ruft für den 02. Juni 2012 auf: Hamburg steht auf!-"Hamburg bekennt Farbe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.05.2012 um 17:50
@bit
:D antifaschistInnen -

ich rufe auch auf - aber klar doch

nicht für hamburg, sondern für aktionen in thüringen - kein platz für nazis - und ich bin so stark gebaut, dass ich allein ganze straßenzüge blockiere ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2012 um 08:33
@kiki1962
Durch Hamburg fließt die Elbe. Und die ist hier schon so breit, das es nur wenige Tunnel und Brücken gibt. Mit einer handvoll entschloßener Leute kann man Hamburg für mehrere Stunden vom Süden blockieren und den Termin einer Großdemo über den Haufen werfen.
Aber ich will hier keine schlafenden Hunde wecken.

Freuen wir uns lieber das es eine rechte Partei weniger gibt.

Liebe Freunde der DVU!
Mit Wirkung vom heutigen Tage haben unsere Anwälte gegenüber dem Landgericht München die Klage der Landesverbände Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gegen die sogenannte „Verschmelzung“ für erledigt erklärt. Die DVU hat damit zu existieren aufgehört.


ex-dvu-nds


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.05.2012 um 18:47
:D - "ihr könnt nach hause gehn" . . ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.05.2012 um 21:09
http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7264%3Avier-jahre-haft-f%C3%BCr-ex-npd-mann-nach-brandstiftung-in-moschee&Itemid=387
Schlechte Nachrichten für Holger Apfel & Co.: Ein ehemaliger „Parteikamerad“ muss für mehr als vier Jahre hinter Gitter, weil er eine Moschee in Brand gesteckt hat. Das Image der „seriösen“ Partei bröckelt genau jetzt, da ein neues Verbotsverfahren in den Büros der Innenminister vorbereitet wird.
http://www.ndr.de/regional/hamburg/razziarechts105.html
Wenige Tage vor der geplanten Neonazi-Demo in Hamburg hat die Polizei am Mittwoch die Wohnung von einem der Organisatoren aus der rechtsextremistischen Szene durchsucht. Er soll eine Internetseite betrieben haben, auf der der Holocaust geleugnet wird.

Am Vormittag verschafften sich die Ermittler Zutritt zu der Wohnung in Altona-Nord: Beamte stellten Beweismittel wie Computer und Unterlagen sicher, die jetzt ausgewertet werden. Der 47-Jährige, der selbst nicht zuhause war, soll unter einem Pseudonym eine rechtsradikale Internetseite erstellt haben. Bereits seit Februar wurde gegen ihn ermittelt. Auf den Seiten leugnete er unter anderem den Holocaust in mehreren Konzentrationslagern. Nach Informationen von NDR 90,3 handelt es sich bei dem Mann um den Anmelder der geplanten Neonazi-Demo am Sonnabend.
wieso ist das kein grund die veranstaltung zu stoppen???


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 16:53
Eigentlich bin ich auch dafür die Nazi Demo zu verbieten, aber dann würden ja auch die vielen Gegendemos ausfallen.

Hamburg rüstet sich für Neonazi-Demo
Stand: 31.05.2012 09:17 Uhr

http://www.ndr.de/regional/hamburg/gegenrechts107.html (Archiv-Version vom 02.06.2012)

Interessant ist die interaktive Karte "Neonazi-Demo und geplante Gegendemonstrationen". Da kann man schnell erfahren wo und wann die Äkschn gegen Nazis steigt.

PS: Einige Hamburger freuen sich schon wie Obelix wenn die Römer kommen.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 16:57
Auch wenn ich nicht gerade dafür bin wenn die Idioten der NPD mal wieder irgendwo mit 50 leute durch die stadt laufen (beachtet eh keiner) aber was ich nicht verstehe warum man sich dann auf krawalle und "auf die Fresse" freut. solche Leute sich kein stück besser als die NPD leute.

Überhaupt empfinde ich die Antifa und Linken Schläger mitlerweile von der Anzahl und Gewaltätigkeit deutlich gefährlicher als ein paar dämliche Nazis die eh keiner wahr nimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 17:38
@eisen
das habe ich so noch nicht erlebt wie du es schilderst

und diese typen im rechten sinne zu verharmlosen finde ich geschmacklos in anbetracht dessen, wie sie menschen unter druck setzen

angezündete briefkästen, eingeschlagene fenster, zerschlitzte wäsche auf der leine sind nur kleine beispiele

u. klar ist auch: es ist nicht nachweisbar, dass sie das wirklich waren

aber wer sonst? - dumme jungen streiche? obwohl wenige stunden vorher oder paar tage davon die rede bei twitter war: jene auszuweisen? flüssig machen? vertreiben ?

ich bin kein ängstlicher typ, aber es war so, dass meine ganze familie im blick der typen war und nein, es war nicht mehr komisch

massive bedrohung, massive beschimpfung und machte vor nichts halt - auch nicht vor freunden, die besuchsweise kamen und natürlich "anders" als typische normalos deutsche aussahen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 17:47
kiki1962vor 4 Tagen
@bit
:D antifaschistInnen -

ich rufe auch auf - aber klar doch
Wie, nur Frauen??

Wo kann ich eigentlich mitdemonstrieren, wenn
ich gegen Rechte und Linke Spinner bin?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 17:48
@Boltzmann
organisier doch eine . . . . selbst ist der mann


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 17:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:organisier doch eine . . . . selbst ist der mann
Eine Demo gegen Rechte & Linke Demonstranten, die den Steuerzahler belasten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 17:52
@Boltzmann
hast recht . .. lass es lieber :D - sollen das geld in kindergärten stecken oder freies schulessen -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 17:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hast recht . .. lass es lieber :D - sollen das geld in kindergärten stecken oder freies schulessen -
Das wär doch mal ein Ansatz!
Statt Demonstrieren, lieber für Kinder spenden!

Den Kleinkrieg zwischen Links und Rechts interessiert nämlich keine Sau!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 18:03
@Boltzmann
ich glaube du verkennst die situation

es sind nicht ausschließlich "linke", die sich gegen rechts stellen

der npd - parteitag konnte in einem kaff verhindert werden, weil alle bürger eine unterschrift gaben natürlich gegen die veranstaltung

die anti-rechtsbündnisse setzen sich aus verschiedensten gruppierungen und einzelpersonen zusammen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 22:53
Zitat von BoltzmannBoltzmann schrieb:Den Kleinkrieg zwischen Links und Rechts interessiert nämlich keine Sau!
Richtig!
Deshalb demonstrieren ja rechtschaffene Menschen jeden Alters quer durch alle Bevölkerungsschichten gegen Verächtlichmachung von Menschen
unter dem Deckmantel des "sozialen Kümmmerers".


@Boltzmann
Das was Du als Kleinkrieg siehst, ist nur der jämmerliche Versuch der Rechten
sich unter Missbrauch linker Symbole
eine soziale Maske überzustreifen, die ihnen nicht passt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 23:40
Richtig!
Deshalb demonstrieren ja rechtschaffene Menschen jeden Alters quer durch alle Bevölkerungsschichten gegen Verächtlichmachung von Menschen
unter dem Deckmantel des "sozialen Kümmmerers".

@Boltzmann
Das was Du als Kleinkrieg siehst, ist nur der jämmerliche Versuch der Rechten
sich unter Missbrauch linker Symbole
eine soziale Maske überzustreifen, die ihnen nicht passt.
Tut mit Leid, die 2, 3 Rechtsradikalen, die bei Demos mitlaufen interessieren mich nicht.
Dann hätte man aber auch konsequenterweise gegen Salafisten und Graue Wölfe demonstrieren müssen.

Und Linksradikale sind auch nicht viel besser!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2012 um 23:59
Daneben ist es falsch zu sagen, dass von den Rechten keine Gewalt ausginge. 2011 in Dresden geschah das sehr wohl, deswegen bin ich froh, dass 2012 der Naziaufmarsch friedlich verhindert wurde.

Daneben hatte hier doch mal einer ein schönes Video gepostet, wo eine Demo an einem Rechtentreff vorbeiging. Die Rechten wollten mit Baseballschlägern auf sie losgehen, die Polizisten mussten sie unter vorgehaltener Waffen zurückdrängen.

Mal sehen ob ich es wiederfinde.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 00:05
Habs:

https://www.youtube.com/watch?v=Jii9Qlt_jwE (Video: Demo gegen Nazi Laden In Wismar 2006)


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 08:57
@ kiki1962 kurze Frage. ist es dir schon mal aufgefallen das wenn man über Rechts Diskutiert und ich sage das Ich der Meinung bin das Linke Gewahlt min genau so Extrem wenn nicht so gar schlimmer ist sofort einer kommt und mein man dürfte nich verhamlosen?

Wenn ich aber in einer diskusion über Gewaltätige Ausländer / Migranten / Linke Schreibe kommen min 5 leute aus den Löcher die ihrer seites sofort Verhamlosen und auf meinen die Rechten wäre schlimmer.

wer Hat nun Recht ?

BSP kann ich dir genügen geben.


1x zitiertmelden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2012 um 09:01
ich will sicher nix Verhamlosen auch verurteile ich die Rechten idioten genau so wie alle anderes Extremen. Aber Ich bin eben der Subjektiven meinung das Wir eben deutlich mehr im Kampf gegen Rechts machen und dafür zu wenig im Kampf gegen Extremismus allgemein, ob das nur Linker, Rechter oder von Muslimen Araber usw. ist

Muslime / Araber hab ich absichtlich genannt da mir Hunterte solcher fälle bekannt sind aber kaum welche mit Chinesen oder Vietnamese usw.


Anzeige

1x zitiertmelden