Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:37
Rechtsextremismus
Behörden gehen bundesweit gegen Neonazis vor
(6)
13. August 2009, 14:38 Uhr

Nach den Attacken auf einen farbigen CDU-Politiker in Thüringen ermittelt der Staatsanwalt gegen die NPD. Auch in Köln und Berlin gehen die Strafverfolgungsbehörden gegen die Rechtsextremen vor. Der Bundesgerichtshof untersagt einen Gedenkmarsch für den Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß im bayerischen Wunsiedel.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4313721/Behoerden-gehen-bundesweit-gegen-Neonazis-vor.html

möge dieser zustand beibehalten werden - ein blick auf geister des bösen innerhalb unseres landes . ..

tolerieren @V. , dass geisteriger schrott sein unwesen treibt . . na danke -- freie meinungsäußerung hört da auf, wo anderer meinungen nichts mehr zählen .. . und die npd hat das total gut drauf .. .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verzeihung ich bin deutsch und verstehe nur wenig englisch . .. sagste es mir auf deutsch ? - vielleicht wird das dann das neue t-shirt für mich . . .
Ist ne Textzeile von Ahead to the sea und bedeutet soviel wie "wir bewegen uns langsam nach rechts"
Youtube: Ahead to the Sea - Jetzt erst recht und sowieso
Ahead to the Sea - Jetzt erst recht und sowieso
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:42
@AtheistIII
danke - dann doch lieber nicht aufs t-shirt könnte missverstanden werden . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:43
@kiki1962

Das ist eben der Punkt: Du nennst es geistigen Schrott, andere sehen ihn als den Mittelpunkt ihres Lebens. Ich finde die Trennung der Wertigkeit von Menschen aus andern Ländern, oder von mir aus sogar aus Anthropologischer Sicht auch als völlig falsch, jeder Mensch hat den gleichen Wert, aber dennoch haben diese Menschen ihr Recht auf ihre Meinung.
Ob NPD, Die Linke und wie sich diese ideologisch verblendeten auch alle nennen, ist mir völlig gleich: Beide stehen für ein Glaubenskonstrukt fern der Akzeptanz anderer Meinungen und sollten daher auch nicht einen Stützpfeiler im Leben darstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:46
@V.
"stützpfeiler" habe ich andere . .. und wischiwaschi zeigen mir jene, die zwischen den beiden polen links und rechts liegen . .

die leute haben keinen mittelpunkt - die sammeln sich in einem geschlossenen raum - und der hat noch nicht mal fenster- die sehen nur sich -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:53
@kiki1962

Ob die nur sich sehen, ist mir völlig gleich. Aber Du siehst selbst, dass eine Verblendung bei diesen Leuten stattgefungen hat, welche sie stereotypisch denken und handeln lassen.

Aber man sollte doch über diesen Leute drüber stehen und Du weißt selbst, dass wenn sie über die Stränge schlagen, dass Justizia sofort zur Stelle ist und diesem übergreifenden Handeln ein Ende setzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:55
Kommunalwahl
Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Von Thomas Vitzthum 10. Juni 2009, 19:15 Uhr

Der angekündigte Durchmarsch der Rechtsextremen ist ausgeblieben. Dennoch sind die Erfolge der NPD bei den Kommunalwahlen im Osten größer, als es die Wahlergebnisse vermuten lassen. Kritiker warnen, dass die NPD in weiten Teilen Ostdeutschlands bereits als gesellschaftsfähig gelte.
60.908 Stimmen bekam die NPD am Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern. In Sachsen waren es 107.435.
http://www.welt.de/politik/article3901691/Der-gute-Rechtsradikale-von-nebenan.html

bedenklich - und für mich doppelt stark die motivation gegen diese undemokraten aufzubegehren . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:58
@V.
ich bin mir nicht so sicher, ob das generell so gültig ist. . . .. wenn sie einmal fuß fassen, dann ist die zurückhaltung groß und für mich sehr beunruhigend. ... . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:58
@kiki1962

Die Linken sind genauso undemokratisch. Wenn Du für wahrhaftige Demokratie stehst, und diese nicht nur als Vorwand um rebellisch, oder um einfach mal "aktiv" in einer Gruppe zu sein, solltest Du auch gegen beide Gruppierungen - Rechts und Links - demonstrieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 19:59
@kiki1962

Was soll denn passieren? Die können doch gar nicht Fuß fassen. Die werden überwacht und die Verbotsanträge gegen Parteien oder sonstige Organisationen werden doch sofort gestellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:00
@V.
ich mache mich stark für direkte demokratie .. . und die linken sind für mich jene partei, die meinen leuten aktiv hilft . . das tut keine andere ..

also werde ich unmöglich gegen eine partei stehen, die sich um jene bemüht, nach denen sonst keiner sieht .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:01
@V.
... so schnell geht das alles nicht . . . immer nur scheibchen weise . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:01
@V.
Demokratie ist eine linke Ideologie...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:02
@kiki1962

Nur das Die Linke keine direkte Demokratie ist bzw. haben will, sondern eine Mischung aus einseitiger Toleranz und Meinungsknüppel gegen andersdenkende.

Aber es ist Dein gutes Recht die Partei zu wählen und ich wünsche Dir viel Erfolg und vorallem gewaltfreies Verhalten bei den nächsten Wahlen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:03
@AtheistIII

Da ist falsch. Die Linke ist sozialistisch, nur ist der Sozialismus keine direkte Demokratie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:07
Ich rede nicht von der Linken als Partei, sondern von "links" als politische Richtung.
@V.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:11
@V.
die spd und linke in thüringen machten sich stark für "direkte demokratie"sprich volksbegehren

fdp und cdu waren davon strikte gegner . . .

du bist nicht aus thüringen . . . kann ja sein, dass in anderen bundesländern dies anders ist - cdu für direkte demokratie und die anderen alle dagegen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:11
@AtheistIII

Das ist halb richtig. Es stimmt, das es linke Demokraten gibt, genauso wie es rechte Demokraten gibt. Sie unterscheiden sich nur in Anbetracht ihrer Ansichten bezüglich Demokratie mehr in die eine Ecke zu schieben, während die anderen die Demokratie in der anderen Ecke gerne hätten.
Es ist bleibt Demokratie, nur ist es keine richtige Demokratie, da beide stereotypisch ihre Ansichten verbreiten und auch so die Regierung haben wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:13
@V.
was ist deiner ansicht nach richtige demokratie -- wer verkörpert die in diesem land .. . bitte- hilf mir auf die sprünge. .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2009 um 20:14
@kiki1962

Richtig, ich komme nicht aus Thüringen. Aber die Politik der Parteien ist bei uns nicht anders. SPD und Die Linke arbeiten ja öfter zusammen und daher sind auch "Übereinstimmungen" notwendig, um alle zufrieden zu stellen. Aber eine direkte Demokratie ist es nicht, auch wenn sie es so nennen.


Anzeige

melden