Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:38
@Badbrain

Ich sehe kein Migrationsproblem

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:40
@Badbrain

Hier steht das Problem schwarz auf weiss, ist aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:

Warum soll eigentlich der Steuerzahler die Rechnung für überforderte Bankmanager begleichen, die in ihrer Gier nach Rendite blind fürs Risiko wurden? Gehört nicht das Scheitern genauso zu Wettbewerb und Marktwirtschaft wie der Erfolg? Sollen für Banken andere Regeln gelten? Es scheint fast so. In Deutschland wie auch in anderen Ländern entsteht in dieser Finanzkrise der Eindruck, die Gewinne der Banken seien privater Natur, während für die Verluste die Allgemeinheit aufzukommen habe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:40
@Powermonger


Ach nee, das wusste ich um einige Jahrzehnte früher schon, hatte sowas in der Schule mal gehabt. Tja, Kapitalismus live. Siehst Du einen, der dagegen angeht? Kennst Du jemanden, der durch Reden oder besser ausgedrückt, Argumentieren oder auch Wählen, was verändert hat? Wir werden doch alle nur verar..., aber das ist nicht das Thema hier in diesem Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:42
@Badbrain

Jo, richtig, das Thema in diesem Threat bzw DirksDuisburgs und deins ist dass die Ausländer schuld sind und dem ist nun einmal nicht so, wie wir jetzt zigmal anschaulich gezeigt haben. Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen, der bleibt dumm.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:43
Sucht eure Schuldigen bei den Verantwortlichen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:43
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Hier steht das Problem schwarz auf weiss, ist aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:

Warum soll eigentlich der Steuerzahler die Rechnung für überforderte Bankmanager begleichen, die in ihrer Gier nach Rendite blind fürs Risiko wurden? Gehört nicht das Scheitern genauso zu Wettbewerb und Marktwirtschaft wie der Erfolg? Sollen für Banken andere Regeln gelten? Es scheint fast so. In Deutschland wie auch in anderen Ländern entsteht in dieser Finanzkrise der Eindruck, die Gewinne der Banken seien privater Natur, während für die Verluste die Allgemeinheit aufzukommen habe.
Ja eben, da kannste mal sehen, wie wir verar..werden und wer hilft diesen Bankern? Na, die die gewählt werden und alle machen mit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:44
Wenn man mal einen Blick auf den Titel dieses Threads wirft, der lautet nämlich :

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

dann kommt man zu dem Schluss dass ihr und euer mangelndes Begriffsvermögen das Problem seid und dass es um euch geht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:45
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Jo, richtig, das Thema in diesem Threat bzw DirksDuisburgs und deins ist dass die Ausländer schuld sind und dem ist nun einmal nicht so, wie wir jetzt zigmal anschaulich gezeigt haben. Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen, der bleibt dumm.
Habe ich mit keinem Wort gesagt, aber wie oben beschrieben, Erbsenzählerei. Und die Schuldigen brauch ich nicht suchen, die habe ich gefunden, aber scheinbar unser Land noch nicht, geht auch nicht, denn die steuern uns Deppen ja.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:46
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ja eben, da kannste mal sehen, wie wir verar..werden und wer hilft diesen Bankern? Na, die die gewählt werden und alle machen mit.
Ja, aber selbst da sind die Ausländer nicht schuld und haben keinen Einfluss darauf wen wir wählen, denn sie dürfen nicht wählen. Hat also auch nichts mit Migration zu tun. Wieder ein sicheres Zeichen dass nciht die Ausländer schuld sind sondern auch wieder wir selber!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:48
@Badbrain

Und du lässt dich selbst jetzt noch verarschen, weil du die Lügen von Sarrazin schluckst ohne drüber nachzudenken und weil ihr euch auf die bösen bösen Ausländer hetzen lasst wie dummes Vieh, obwohl die überhaupt nichts mit unserer momentanen Wirtschaftslage zu tun haben. Im Gegenteil, ohne sie würde hier alles zusammenbrechen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:54
@Powermonger


Wer erzählt was von bösen Ausländern? Lies mal weiter vorne, was ich zu Ausländern geschrieben hatte. Dieser Herr hat ein Thema angesprochen, worüber man ruhig mal diskutieren sollte, viell ist die Wortwahl schlecht(weiter vorn schon mal erwähnt), aber nur auf radikale Äusserungen springt man noch an, weil alles andere weichgespült ist und man sich so kein Gehör verschaffen kann.
Und über Probleme berichten mir auch meine Bekannten, aber was sage ich, steht ja alles weiter vorne.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 13:57
Schließlich muss man noch daran erinnern, dass die Ausländer das Wirtschaftswunder der Bundesrepublik Deutschland in den 60 Jahren erst ermöglicht haben.

Als die Leeren Züge einladend auf den Bahnhöfen der Türkei und anderer Länder standen und die Werber ausschwärmten,
vergaß man zynischerweise zu erwähnen, dass der Mohr nach getaner Arbeit gefälligst wieder zu verschwinden habe ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 14:44
@eckhart

Jo, wie bei der Sklavengesellschaft die Badbrain vorhin angesprochen hat :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 15:34
Genau. Der Ausländer ist schuld am Rechtsextremismus, so wie der Jude am Antisemitismus.

Der Mann, der in München in der S-Bahn erschlagen wurde, ist doch auch selbst schuld. Warum ist er nicht Auto gefahren!

Die Logik fährt mal wieder Achterbahn! Oder Geisterbahn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 15:36
Genau, alle selber schuld nur wir Deutschen nicht, wir sind immer das Opfer! Nur weil wir Deutsch sind! Voll gemein!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 15:38
Das ist wieder mal typisch für das linke Pack! Beschimpfen mich als Ausländerhasser nur weil ich Ausländer hasse! Was kann ich denn dafür dass die alle hier sind!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 15:45
Gegen den Herrn Sarrazin, wird derzeit wegen Volksverhetzung ermittelt und seine Fürsprecher, die Zitierten aus der Bildzeitung, sind allesamt auch schon im Vorfeld für ihre undifferenzierte Betrachtungsweise bezüglich des Islam aufgefallen und reihen sich somit nahtlos in die, gegen Sarrazin zu Recht erhobenen Vorwürfe ein!

Es wäre fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre, dass hier etliche User mit diversen Hoaxes, wie dem angeblichen Streichen des Holocaust aus britischen Lehrplänen, oder aber dem angeblichen Verhandeln nach der Scharia in britischen Gerichten, versuchen hier Wind gegen Ausländer zu machen und dies vornehmlich auch noch in einem Thread machen, der Ihresgleichen zur Überschrift hat.

Da werden Worte wie "Multikulti-Illusionisten" in den raum geworfen, munter Minoritäten diffamiert, oder, wie hier auch öfter nachzulesen, einfach nachgeplappert, was der braune Stammtisch so an Sündenbock Theorien zu formulieren vermag!

Es darf ja nicht sein, man darf ja nicht darüber reden, man ist ja gleich ein Nazi und andere Sprüche am laufenden Band, aber immer schön in der Verbindung mit undifferenzierter Hetze.

Warum löst denn das Problem keiner? Warum immer nur die unterste Schublade bemühen? Was soll den mit den Leuten geschehen?

Wenn man hier mitliest, legt sich da ein ein erschreckender Gedanke als Antwort nahe.

Der Rechtsextremismus ist salonfähig geworden und zwar so sehr, dass viele nicht mal bemerken, wenn sie sich rassistisch, menschenverachtend, oder anderen Mitmenschen gegenüber feindlich aussprechen. Da muss man nicht mal mehr persönlich schlechte Erfahrung gemacht haben, was man ja noch verstehen könnte, -Nein, es genügt, was die Nachbarn, der entfernte Verwandte, oder der Freund aus der nächstgrößeren Stadt erzählt, oder eben der Stammtischbesserwisser mit dem NPD Parteibuch.

Sarrazin hat ja so recht, dass ich nicht lache! Wie hier schon angesprochen, sitz dieser Typ im Vorstand einer Bank, hoffentlich die längste Zeit und agiert hier als brauner Vollblutdemagoge, der die wirklichen Problem auf der Straße wahrscheinlich, ebenso wie die Möchtegernagitatoren hier, nur vom Hörensagen kennt.

Hauptsache man findet einen Sündenbock,-genau dieses Denken, hat in den zwölf dunklen Jahren deutscher Geschichte MIllionen Menschen das Leben gekostet.

Da reden einige vom angeblich eingeredten Schuldkomplex und raffen nicht, dass eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit nicht einer Schuldzuweisung gleichkommt, sondern dem Aufarbeiten solcher Denkstrukturen, um solche Horrorszenarien, zumindest innerhalb unseres Landes für immer ausschließen zu können!

Da kann man eigentlich nur sagen, Bildungsverweigerung, meets Volksverhetzung auf Stürmerniveau.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 15:54
@schmitz

Jo, da hast du die letzten 140 Seiten in einem Beitrag zusammengefasst. Sehr fein! Kann ich alles nur unterstreichen!

Aber was lernen wir daraus und wie begegnen wir diesem Rechtsextremismus am wirkungsvollsten? Diskutieren kann man mit ihnen nicht, sie verstehen ja nicht einmal ihre eigenen Aussagen, geschweige denn Fakten. Sie zusammenschlagen geht auch nicht, dann sind wir nicht besser als sie. Also, was tun? Wie kann man die Kinder dieser Leute davor schützen denselben dummen Mist eingetrichtert zu bekommen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 15:55
Der Ernst der Lage ist wirklich so hoch wie nie, nach diesem Thread bin ich der festen Meinung dass sofort eingegriffen werden muss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2009 um 15:58
Ich werde diesen Thread sehr vielen Leuten zeigen, die werden ihn hoffentlich weiterzeigen. Im Grunde müsste man diesen Thread einigen wichtigen leuten vorlegen, damit sie auch sehen wie bedrohlich das ganze geworden ist, dass mittlerweile jeder 2te deutsche ausländerfeindliche und volksverhetzende Bemerkungen vom Stapel lässt. Ich glaube man kann Leute wegen Volksverhetzung auch anzeigen. Das sollten wir alle vielleicht einfach mal öfter tun, und zwar jedesmal wenn in unserem Umfeld jemand so eine Äusserung vom Stapel lässt. Sofort die Polizei rufen und die Personalien dieser Person feststellen lassen und Anzeige machen.


Anzeige

2x zitiertmelden