Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2009 um 22:39
@Outsider

Fehlt da nicht ein "diese" vor Überzeugungen?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2009 um 22:45
In diesem Fall kannst du natürlich für dich gerne "diese" vorsetzen.
Ich habe da doppelsinnig gedacht, und Überzeugungen generell damit verbunden.
Aber Ja, wir sind hier bei den Rechten.... Setz mal ruhig Diese da hin, hast schon recht ... Gruß @jafrael


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2009 um 22:47
Überzeugung heisst für mich akzeptierte Wahrheit.. Und es gibt für mich nunmal nicht "Die" Wahrheit an sich... deshalb...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2009 um 22:50
@Outsider

Also um Dir mal ein Beispiel zu nennen: Ich bin schon noch überzeugt, daß 1 plus 1 zwei ergiebt. :D und das überbordender Nationalismus in die Katastrophe führt ... usw.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2009 um 22:55
Ich denke du weisst wie ich das meinte...
Gruß und Nacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.08.2009 um 23:03
Jenaer NPD-Sitz geräumt - Waffen gefunden
"Braunes Haus" in Jena Lobeda. Foto: tlz
"Braunes Haus" in Jena Lobeda. Foto: tlz
Erfurt/Jena. (mdr/tlz) In Jena ist der Sitz des NPD-Kreisverbandes in Altlobeda geräumt worden. Als Grund für den Räumungsbeschluss nannte die Stadt MDR 1 RADIO THÜRINGEN Baumängel und dadurch bestehende Lebensgefahr. Auflagen seien nicht erfüllt worden. Damit verliert die organisierte Rechte eine wichtige Immobilie in Thüringen.
http://www.tlz.de/tlz/tlz.agenturticker.volltext.php?kennung=ontlzTICHomepageMantel1251286723&zulieferer=tlz&kategorie=TIC&rubrik=Homepage&region=Mantel&auftritt=TLZ&dbserver=1

DAS braune haus . . . es war einmal . . . jena ist super . ... ganz große anerkennung - das "fest der völker" hatte keinen bestand usw. ... viele bürger und engagierte vereine und verbände bezogen ganz klar position gegen die "braunen" - sie stoßen auf widerstand und ablehnung . . die öffentliche plattform wurde ihnen entzogen . .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 10:45
Propaganda-Comic der NPD-Jugend
Trau keinem Huhn

Die Jungen Nationaldemokraten verteilen in Sachsen einen nationalistischen Comic - mit der Fabel von guten heimischen Enten und einer bösen Hühner-Invasion. VON NATALIE TENBERG
So etwa steht es in der Einleitung des Comics "Enten gegen Hühner", Untertitel "Der große Kampf", "eine fabelhafte Geschichte von Intrige, Propaganda und Zerstörung".

Kampf? Propaganda? Läutet da etwas? Wahrscheinlich. Und noch wahrscheinlicher, dass genau dies von den Erfindern dieses Comics beabsichtigt wurde. Das sich der Inhalt dieses Heftchens jenseits der menschlichen Vernunft und dabei auch jenseits jeglichen Anspruchs liegt, erstaunt nicht, wird es doch von den Jungen Nationaldemokraten herausgegeben,
flach, platt, dumm - so versuchen sie "fangen" - - bleibt zu hoffen, dass manche jetzt aufwachen und den schwachsinn in dem comic erkennen - -

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/trau-keinem-huhn/

letztlich kann man die "edlen" enten und gänse ja auch in die pfanne hauen und ich hoffe, dass viele das tun . . . kocht sie gar - - jena hat ein zeichen gesetzt - wohl mancher wird sich durch die bürger, die sich gegen rechts stellen animieren lassen ihr kreuzchen an dieser npd-stelle nicht zu machen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 11:16
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/825520?inPopup=true&setTime=21&bw=dsl1000


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 11:20
@guevara
schade, konnte es nicht öffnen - habe gestern keine zeit gehabt diese dokumentation zu sehen, den sendeplatz fand ich sowieso unmöglich - nachts 00.30 uhr . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 11:26
@kiki1962
Geh auf www.zdf.de und unten links auf Dokumentation: Braune Welle. Ist schon interessant wie Rechtsextremestraftaten als Jugendstraftaten ausgegeben werden und Demonstranten gegen Nazis bestraft werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 11:30
danke mache ich - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 11:35
ich kann es nicht öffnen - schade - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 11:38
@kiki1962
Ich kann es leider nicht runter laden sonst würde ich es bei youtube.com rein stellen. Aber die zeit die da gewählt wurde um die Dokumentation zu sehen ist schon nicht schlecht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 11:43
nein, das finde ich nicht - es ist eindeutig zu spät - die mehrheit wird schlafen - -
20.15 wäre eine gute zeit - und schulen könnten dies an ihre schüler weitergeben, könnten mit ihnen sich intensiver dieser thematik stellen . .

unsere schulen in meinem kaff setzen sich nicht ausreichend mit dieser thematik auseinander . . schließlich gab es schon eingeworfene scheiben - hakenkreuze an den wänden usw. . . .

"man" hat angst .. .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 11:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, das finde ich nicht - es ist eindeutig zu spät - die mehrheit wird schlafen - -
20.15 wäre eine gute zeit - und schulen könnten dies an ihre schüler weitergeben, könnten mit ihnen sich intensiver dieser thematik stellen . .
Das war ironisch gemeint. :)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:unsere schulen in meinem kaff setzen sich nicht ausreichend mit dieser thematik auseinander . . schließlich gab es schon eingeworfene scheiben - hakenkreuze an den wänden usw. . . .

"man" hat angst .. .
Also bei mir auf der Schule war das ein Thema. Ich hatte in meiner Klasse 15 Russlanddeutsche und der Rest der Klasse waren andere Ausländergruppen, aber dafür war unsere parallel Klasse komplett Deutsch. Und unser Klassenlehrer war der Beste! Er weißte uns immer darauf hin das wir Gäste in diesem Land sind. Als wir darauf hin sagten das wir Deutsche sind und alle einen Deutschenpass haben, sagte er uns immer wir hätten höchstens einen deutschen Schäferhund.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 12:06
guter Film auf jeden Fall


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 12:07
@guevara
hättet ihr doch als klasse zur anzeige bringen können. das ist zweifellos diskriminierung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 12:10
@RotFront
Wir haben uns bei Direktor beschwert. Hatte aber kein Sinn. Der Direktor meinte nur unser Lehrer hätte einen “Schwarzenhumor”.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 12:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, das finde ich nicht - es ist eindeutig zu spät - die mehrheit wird schlafen - -
20.15 wäre eine gute zeit - und schulen könnten dies an ihre schüler weitergeben, könnten mit ihnen sich intensiver dieser thematik stellen . .

unsere schulen in meinem kaff setzen sich nicht ausreichend mit dieser thematik auseinander . . schließlich gab es schon eingeworfene scheiben - hakenkreuze an den wänden usw. . . .

"man" hat angst .. .
hmm..eine gezielte beeinflussung von kindern und jugendlichen? entschuldigung, meinte natürlich "aufklärung" als essentielller bestandteil des dringend notwendigen"kampfes gegen rechts". finde auch, dass sich schulen noch nicht ausreichend mit der thematik beschäftigen. gefühlte 50% des geschichtsunterrichts sind nicht genug. man sollte beim kultusministerium ein eigens von gutmenschen konzepiertes unterrichtsfach "das dritte reich" ins leben rufen (wahlweise auch: "die deutschen: das tätervolk"). ich verstehe auch, dass man sich über die extreme gewaltbereitschaft der "ewig gestrigen" echauffiert. alles einzelfälle natürlich, wenn die vermeintlichen neonazis, die beispielsweise in frankfurt eine synagoge beschädigten, einen migrationshintergund vorzuweisen haben, der zufällig dem arabischen raum zugeordnet werden kann, der brutstätte der "religion des friedens". es soll aber auch schon junge ostdeutsche damen gegeben haben, die sich selbst die swastika in das zarte gesichtchen ritzten, um es den bösen braunen buben in die frisch geputzten springerstiefel zu schieben.
ein anderes mal, hat doch tatsächlich ein professionell agierender neonazi einen polizeipräsidenten mit einem lebkuchenmesser in passau attackiert. wie ein braunes phantom konnte dieser allerdings in den dunklen wäldern walhallas verschwinden.allerdings begang er einen gewaltigen fehler. er war so professionell sich handschuhe anzuziehen um möglichst wenig spuren zu hinterlassen, aber die zeit reichte anscheinend nicht, eine eindeutig idendifizierbare grüne, tättowierte schlange am hals zu verdecken. möglicherweise zurückzuführen auf den met-alkoholrausch. dieser ungeschickte!

der dumme "parolen-gröhlende" alkoholisierte ronny aus brandenburg ist das problem in diesem land, nicht etwa die tatsache, dass über 70% aller intensivstraftäter in berlin einen migrationshintergrund vorzuweisen hat. von linksextremismus ganz zu schweigen.
was muss dieser mittelklassewagen auch auf ausgerechnet dort stehn, wo die kommunisten für die rechte der menschen auf die straße gehn? so ein feuerchen ist zugegebenermaßen aber auch ein schöner anblick..

also weiterhin alles geben im "kampf gegen rechts"!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 12:34
"Ist schon interessant wie Rechtsextremestraftaten als Jugendstraftaten ausgegeben werden und Demonstranten gegen Nazis bestraft werden."

Ich glaube nicht, dass man das so sehen sollte. "Die Neo-Nazis fordern den Rechtsstaat immer wieder heraus, wohlwissend wie sie sich hinter ihm verbergen können." ... Die Nazis haben ihre Demonstration angemeldet, so wie alle Großdemos angemeldet werden müssen... die Gegendemonstranten haben das nicht getan, folglich muss die Polizei dafür sorgen, dass die angemeldete und erlaubte Demonstration auch durchgeführt werden kann. So funktioniert der Schutz der freien Meinungsäußerung und Demonstration. Für jeden.
Und dass ein unter 21-Jähriger als Jugendlicher bestraft wird, weil man in ihm nicht die Reife eines Erwachsenen erblicken kann, ist auch kein Systemfehler... Es wird auch nicht der Hintergrund seiner Tat bestraft (Rechtsextremismus). Wo würden wir sonst auch landen, wenn der Richter entscheidet, ob eine Straftat vllt. aus seiner Sicht ein hehres Ziel verfolgt und daher weniger hart bestraft wird, als eine Straftat die seiner Meinung nach politisch inkorrekt war.


Anzeige

melden