Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 15:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:In den Links meines vorigen Beitrages wird es genau beschrieben !
Achso du meinst die alten Kamellen , ich dachte die willst auf was neues hinaus was ich bisher übersehen hatte , dann hatt sich meine Frage erledigt .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 16:32
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und die Menschen die damals vertrieben wurden , konnten für das NS - Regime überhaupt nichts .
Das ist wie heute , was willst du gegen eine Regierung machen die gegen ihr Volk regiert .
Genau,Adolf fiel wie Schnee vom Himmel,die Soldaten der Wehrmacht waren Hologramme,Blockwarte und Flakmädels waren astrale Projektionen aus der siebten Dimension,niemand war verantwortlich
Nun,man macht das was andere Menschen in anderen Ländern auch machen...man erhebt sich bis die Regierung weg ist

Youtube: Juicio de responsabilidades a Gonzalo Sanchez de Lozada y sus ex ministros 1/2 - May 2009
Juicio de responsabilidades a Gonzalo Sanchez de Lozada y sus ex ministros 1/2 - May 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Popular Revolution in Shreds as Ortega Expands Power in Nicaragua (1996)
Popular Revolution in Shreds as Ortega Expands Power in Nicaragua (1996)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gestern wie heute


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 18:12
@Warhead
Ach daher sind Rechtsextremisten häufig gleichzeitig Esoterik-Fans .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 18:15
@eckhart

Der Karma-Gedanke, wie er unter anderem bei den Anthros verbreitet wird, spielt da auch mit rein. Denn wenn es Karma und ausgleichende Gerechtigkeit gibt, ist ja klar, dass die Nazis keine echte Schuld am Holocaust hatten, denn dann haben ihn sich die Juden und sonstigen Opfer ja "verdient". Mir sind wirklich schon Seiten untergekommen, die auf genau diese perfide Art argumentiert haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 18:23
@eckhart
Umgekehrt wird ein Schuh draus,viele Esoteriker sind Rechtsextremisten,aber alle Nazis sind Esoteriker...und überproportional viele waren Veganer...Hitler,Hess,Bormann,Himmler,die ganze SS-Führungstruppe,fast alle mümmelten ihre Weizenkeime und löffelten miese Misosuppe bevor sich die Herren Lichtkämpfer wieder ans harte Werk des Völkermordens machten,in der Reichskanzlei gabs keinen Tropfen Alkohol,keinen Kaffee,nada,nur Caro und grünen Tee,wer Savoire Vivre wollte musste sich zum schlemmen ins Adlon nebenan davonstehlen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.02.2013 um 21:35
@Warhead

wären die echte veganer gewesen hätten sie kein leder getragen :cat:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2013 um 13:21
Es ist zwar nichts aus Deutschland, aber durchaus erwähnenswert:
Int. Fußball - Eklat: Fußballer jubelt mit Hitlergruß
Mittelfeldspieler Giorgos Katidis vom griechischen Fußball-Erstligisten AEK Athen hat am Samstag für einen Eklat gesorgt. Der 20-Jährige zeigte nach seinem späten 2:1-Siegtreffer gegen AE Veria den Zuschauern den Hitlergruß. Anschließend entschuldigte sich Katidis via Twitter: "Ich bin kein Faschist. Ich hätte das nie getan, wenn ich die Bedeutung der Geste gekannt hätte."

972259-15903075-640-360

AEK-Trainer Ewald Lienen nannte seinen Spieler nach der Begegnung einen "jungen Kerl ohne politische Ansichten. Er hat diesen Gruß vielleicht im Internet gesehen, ohne zu wissen, was er bedeutet". Katidis muss nun mit einer Strafe sowohl durch den Verein als auch die Liga rechnen.
http://de.eurosport.yahoo.com/news/int-fu%C3%9Fball-eklat-fu%C3%9Fball-jubelt-hitlergru%C3%9F-084530609.html (Archiv-Version vom 19.03.2013)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2013 um 13:24
Haha wo er das nur im Internet gesehen hat...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2013 um 13:32
Also, wenn man den Globus so betrachtet, sind wir Deutsche ja nur ein Teil vom "Experiment" HAHAHA^^

;Man kommt sich hier ja vor we ne Laborratte.. gepeinigte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2013 um 13:34
@science

oha, was sind das nur für behinderte idioten, die andere einfach nach ihrem glauben abstempeln??

ich weiß was du meinst, leider stimmt es, dass solche kindergartenscheiße immer mehr verbreitet wird...aber ich frage mich, ob die wirklich so wenig niveau haben: denn die, die das machen, sind längst unter dem niveau von normalen menschen...es sollte eigentlich in unserer natur liegen, uns gegenseitig zu helfen, anstatt immer nur so kleinlich zu sein und sich/seinen glauben/seine rasse in den vordergrund zu stellen...da sollte man wirklich was machen, bin ich gleicher meinung wie du.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.03.2013 um 13:43
Katidis wurde schon bestraft

http://www.epo.gr/News.aspx?a_id=43609&NewsType=21

Kurz übersetzt :

Lebenslange Sperre für die Nationalmannschaft.

Und so "unpolitisch" wie Lienen ihn bezeichnet,ist er gar nicht ;) In seinem Twitter Account twitterte er gerne über "die politischen Themen am Familientisch"

Auserdem waren seine Aussagen gestern voller Widersprüche : Zuerst wollte er das Tor einem Freund auf der Tribüne widmen,danach sagte er "er wollte die fans zum aufstehen motivieren" danach "ich wusste nicht was diese Geste bedeutet" und kurz danach "ich sah die Geste in einem Video der Goldenen Morgenröte"

AEK hat zu dem eine große Antifa-Gemeinschaft,desweiteren ist die Geschichte des Vereins schwer mit der Vertreibung der Griechen aus Kleinasien verbunden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 19:10
Das Aussteiger-Hilfsprogramm EXIT ist davon bedroht, wegen fehlender staatliche Unterstützung schließen zu müssen, obwohl es bisher sehr erfolgreich war:

http://www.spiegel.de/panorama/neonazi-aussteigerprogramm-exit-droht-das-aus-a-889844.html
Anfangs finanzierte sich Exit durch Spenden, doch mit dem Erfolg entstanden Kosten. Seit 2009 fördert das Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Organisation mit dem Xenos-Sonderprogramm "Ausstieg zum Einstieg", das auch mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gespeist wird. Exit bekam in vier Jahren 560.000 Euro - doch die Förderung läuft aus. Wagner muss bis Ende März zehn Mitarbeitern kündigen, am 30. April ist Schluss mit Exit, das 2012 von der Europäischen Kommission als Best-Practice-Projekt für soziale Integration ausgezeichnet wurde.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 19:24
Ich bin der Meinung das viele deutsche rechts eingestellt sind ohne es selber zu wissen. Als ich noch einen Facebook Profil besass las ich viele Dinge unter Fotos die Rassistisch orientiert waren aber massenweise! Ich bin Alevitischer Kurde und habe Rassimus nur einmal erleben dürfen. Aber erst wenn die Leute unter sich sind zeigen sie meist ihre neigungen und gesinnungen. Das was manche " Zeitungen" fabrizieren ist purer Rassismus. Hier wird gerne der Islam verdroschen und gehetzt wie es gerne damals gemacht wurde. Einige Leute lernen halt nichts aus der Geschichte obwohl sie zum Teil selber die Opfer waren und die Täter haben nur die Seiten gewechselt! Und genau das ist es was mich ankotzt! ES FÄNGT JA GARNICHT ERST BEI DER RASSE AN! Wir suchen ständig einen Feind z.B beim Fussball. Der eine hasst die anderen fans aus der anderen Mannschaft etc.

Rassismus oder rechts zu sein das ist eine Strömung der sich nur einfache, ungebildete, im geiste und im Verstand eingezwängte anschliessen! Leute die man mit einfachen Worten überzeugen kann wie es die bi... Zeitung tut. Menschen die nicht hinterfragen oder je Fragen. Für die Feiern, Alkohol, Geschlechtsverker, sinnlose Gesellschaftliche Veranstaltungen zur Ablenkung und dumm machende Musik zählt. Man sollte sein Verstand öffnen und um die Ecken denken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 19:35
Und wo fängt rassistisches Gedankengut an? Wenn ich sage, dass Menschen die Landessprache sprechen und lesen sollten, weil sie dort leben, dann sehen das viele schon als rassistisch, denn ich lasse sie ja nicht so sein, wie sie sind.
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:Ich bin der Meinung das viele deutsche rechts eingestellt sind...
Nationales/nationalistisches und rassistisches Gedankengut gibt es an jedem Ort der Welt. ;)


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 19:39
@ Lilie

Ich hab es auf Deutschland abgegrentzt weil ich hier Lebe wie es in anderen Ländern wirklich ist kann ich nur halbwegs beurteilen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 19:47
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:Und wo fängt rassistisches Gedankengut an?
Die Grenzen sind in der Tat gar nicht so klar abgegrenzt.

Die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt dazu folgendes:
Der (politische, soziale) Rassismus nimmt diese äußerlichen Merkmale auf, überhöht sie in Bezug auf die eigene Rasse und wertet sie in Bezug auf andere Rassen ab; er fördert damit das Überlegenheitsgefühl und erzeugt Vorurteile, Ablehnung und Feindseligkeit gegenüber anderen Rassen.
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/18092/rasse-rassismus

Grob gesagt. Jede Äusserung die sich gegen Personen aus anderem Kulturkreis, Herkunft, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit (...) richtet und diese ausgrenzt, abwertet, herabstuft (und einiges mehr) ist rassistisches Gedankengut.
Zitat von LilieLilie schrieb:dass Menschen die Landessprache sprechen und lesen sollten, weil sie dort leben
Das würde ich nicht als rassistisch bezeichnen. Erst wenn du deren Herkunft ins Spiel brächtest, denn dann richtest du dich gegen eine bestimmte Gruppe, so jedoch ist das eine allgemeine Aussage (meiner Meinung nach zumindest)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 19:49
Zitat von LilieLilie schrieb:Nationales/nationalistisches und rassistisches Gedankengut gibt es an jedem Ort der Welt. ;)
Fast an jedem ...
Hinzunehmen ist es trotzdem nicht !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 19:50
@Lilie

Und wo fängt rassistisches Gedankengut an? Wenn ich sage, dass Menschen die Landessprache sprechen und lesen sollten, weil sie dort leben, dann sehen das viele schon als rassistisch, denn ich lasse sie ja nicht so sein, wie sie sind.

Ne, eine Abwertung findet allerdings dann statt wenn ein Türke aufgrund seiner Sprache und seiner kulturellen Idenitität benachteiligt und an den gesellschaftlichen Ressourcen ausgeschlossen wird.

Türkisch ist genauso wertvoll wie Englisch und Deutsch(x beliebige Sprache einfügen). Und türkischstämmige Menschen in Deutschland sollten kulturell und sprachlich auf gleichen gesellschaftlichem Niveau angesiedelt sein wie ein Engländer oder Deutscher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 20:24
Zitat von LilieLilie schrieb:Und wo fängt rassistisches Gedankengut an? Wenn ich sage, dass Menschen die Landessprache sprechen und lesen sollten, weil sie dort leben, dann sehen das viele schon als rassistisch, denn ich lasse sie ja nicht so sein, wie sie sind.
Habe noch erlebt dass man es als rassistisch empfindet wenn man fordert die landessprach zu sprechen, vor allem können die die Landesprache nicht sprechen können ohnehin diese Forderung nicht verstehen. Ich hatte es aber schon mal erlebt dass deutsche Touristen sich beschweren dass Menschen im Urlaubsort kein deutsch sprechen.

Was ich auch sehr interessant finde ist, in Ostwestfalen gibt es jede Menge Engländer die hier stationiert sind oder waren. Meine Cousine hatte einen geheiratet. Er war ungefähr 5 Jahre hier (Mittlerweile sind sie nach England gezogen) und hat in der Zeit kein deutsch gelernt, alles was er machte, kaufen, unterhalten tat er in englisch, dafür brauchte er kein deutsch und alles kein Problem. Und das ist sogar der Regefall viele Engländer die hier deutsche Frauen geheiratet haben können kein deutsch und keiner beklagt sich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.03.2013 um 20:50
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb am 16.02.2013:Ach daher sind Rechtsextremisten häufig gleichzeitig Esoterik-Fans .
*LOL* Schau dich mal ein wenig in diesem Forum hier um. Wie schätzt du es ein?


Anzeige

1x zitiertmelden