Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:00
@JohannJunker
upps- danke dass du es sagst . .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:04
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Z81C6CF160141
Mit Sprengmittel haben unbekannte Täter versucht, die Geschäftsstelle von Die Linke am Markt von Gera zu beschädigen. Dabei gingen eine Tür und zwei Fenster zu Bruch. Der Sachschaden an den Sicherheitsglas-Fenstern beläuft sich auf rund 1 000 Euro.
Gera. "Als wir am Vorabend gegen 20 Uhr zu einer politischen Weiterbildung unterwegs waren, war alles noch in Ordnung", sagte Andreas Schubert, Vorsitzender der Geraer Linken. "Wir gehen davon aus, dass die Täter zwischen 0.30 und 3.30 Uhr einen explosiven Stoff an den Scheiben angebracht und gezündet haben", sagte Polizeihauptkommissar Dirk Rosenkranz.
Am Montag wurde in Gera der Dokumentarfilm "Blut muss fließen" über die gewalttätige Rechtsrock-Szene gezeigt. In wenigen Wochen wird in Gera das rechte Festival "Rock für Deutschland" veranstaltet.
diesen film gibt es morgen in jena an vier stellen zu sehen - gefördert wird das vom jugendamt -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:09
@kiki1962

Naja - bei schwerer Sachbeschädigung an Einrichtungen Andersdenkender sind die Linken ja auch nicht gerade untätig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:14
@JohannJunker
;-) vielleicht bleiben wir beim thema . .. das kannst du bitte im linksextremismus posten . . :D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich finde es befremdlich, dass menschen auf grund ihrer äußerlichkeiten wie haut und haare vorzugsweise ins visier geraten

und ich finde das nicht hinnehmbar -
Überleg mal wieso es so ist, das kommt ja nicht von ungefähr.
Und die 5000 Unterschriften sind jetzt ja nicht viel, sprich die Bevölkerung sieht es wohl ähnlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zu den ersten beiden kommentaren äußere ich mich nicht
Kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zum letzten: falsch - wenn es keine begrüdung gibt sind kontrollen nötigung für mich
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Im Verfahren gegen ihn gaben die Beamten bereits zu Protokoll, den Mann aufgrund seiner Hautfarbe gezielt kontrolliert zu haben, da sie den Deutschen für einen ohne Papiere nach Deutschland Einreisenden hielten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich möchte wissen warum und das steht mir auch zu . . das ist rechts danach zu fragen warum und wieso
Klar, aber wie gesagt, gibt es auch Leute, die mit einem Ziel unterwegs sind und einfach keine Zeit für ein Katz und Maus Spiel haben.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:so weit kommt es noch, dass willkürlich irgendwer kontrolliert wird . . . wo leben wir denn . .
Ich bin auch kein Freund, der Bullerei, oder des Staatsapparates.
Aber mir ist noch nicht klar, was Du anstrebst. Die völlige Gesetzlosigkeit?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Bernddasbrot
ich finde es befremdlich, dass menschen auf grund ihrer äußerlichkeiten wie haut und haare vorzugsweise ins visier geraten

und ich finde das nicht hinnehmbar -
okay, bin hier geboren, bin Deutsch, wurde aber auch gezielt kontrolliert von der polizei (weil ich damals gern ne Base-Cap trug, aussah wie ein typischer Hip Hopper usw.) Die polizisten sind davon ausgegangen, dass ich Gras dabei habe, dass ich Sprüher bin usw. Und nur weil ich Hip Hop-mäßig gekleidet war....hab ich mich beschwert und rumgeheult, Diskriminierung usw. NEIN!
Grundsätzlich werden in Deutschland Junge Leute eher von der Polizei kontrolliert...frag mal beim Deutschen Zoll nähe der NL-Grenze nach und und....
da regt sich auch keine Sau auf...was ist also dein Problem...setzt du dich auch für die Gruppe der Menschen ein? NEIN! Scheinheillige Moral!Schließlich könnte ich dass als Alterdiskriminierung hinstellen, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:24
@Bernddasbrot
nein , sondern einfach das recht zu wissen, warum dies oder jenes sein muss -

mehr nicht - und das gilt für verkehrskontrolle und alles andere eben auch -

transparenz - vermeiden von willkür - -


2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein , sondern einfach das recht zu wissen, warum dies oder jenes sein muss -

mehr nicht - und das gilt für verkehrskontrolle und alles andere eben auch -

transparenz - vermeiden von willkür - -
Oder einfach davon ausgehen, dass die Polizisten etwas schlechtes wollen und mit seiner penetrant nervigen Art die Polizei belästigen.
Ich verurteile es zwar, und würde so etwas nie machen, dennoch verstehe ich so langsam wieso dein Briefkasten in die Luft gesprengt wurde.
Wahrscheinlich waren das gar keine Nazis, sondern anders genervte Leute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:30
@F-117
na danke - ich bin mit nahzu einem halben jahrhundert auf dem buckel weit entfernt von solchen "spielchen" das kannst du mir aber glauben . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und das gilt für verkehrskontrolle und alles andere eben auch -
Meistens wird man ja mit Grund angehalten. Ich hätte aber nichts gegen Routinekontrollen einzuwenden.
Die Willkür findet auf ganz anderer Ebene Statt, oder bei Demos!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:35
@Bernddasbrot
jeder polizist benennt den grund einer kontrolle - so habe ich es erlebt und das gehört sich einfach so -

und mehr schreibe ich nicht dazu - ich wiederhole mich - es wird spam


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 16:38
@kiki1962
Ansonsten erschließt mir der Sinn nicht, wieso man für alles den Grund wissen will.
Die Polizisten machen ihren Job, holen sie mich routinemäßig raus, dann ist das so.
Dann erschwere ich ihnen nicht noch den Job ich dem ich sie nerve und mit Fragen löchere.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 17:21
@kiki1962
Sehe ich so wie @F-117
Wenn mir ein Polizist den Grund einer Kontrolle sagt, ist für mich so, als wenn er mir erzählt, was seine Frau gestern gekocht hat.
Wenn Du den Grund weißt, was ändert es für Dich?
Willst Du die Kontrolle verweigern? Dann endet es für Dich, wie für jenen Farbigen Bürger, nämlich auf dem Revier. Ärger hat hinterher jeder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 17:23
Wenn Polizisten den Auftrag haben illegal hier lebende aufzuspüren, so ist es wohl verständlich dass mehr ausländisch aussehende Menschen einer Passkontrolle unterzogen werden.
Aber was hat das nun hier eigentlich mit Rechtsextremismus zu tun?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 17:28
@Kalte_Sophie
ähm "ausländisch" aussehend? - -

es ist extrem rechts menschen nach ihrem äußeren wie haut, haare, bekleidung zu bemessen

in meinem bekanntenkreis sind einige deutsche, die allein durch diese äußerlichkeiten in betracht kamen sie zu kontrollieren

ich finde es inhuman und keineswegs rechtmäßig - -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 17:29
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist extrem rechts menschen nach ihrem äußeren wie haut, haare, bekleidung zu bemessen
Es ist Blödheit bei der Suche nach illegalen Ausländern keine Attribute zu setzen und dies als Rechtsextrem zu benennen, benenne ich Dummheit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 17:33
@Bernddasbrot
Prozzen baute in einer nOVA-Doku eine Inkamauer nach und zeigte die Tricks. Die Steine sind beispielseise seitlich ausgehölhlt, da sind nur ganz winzige Stege die man zur Passgenauigkeit bearbeiten muss, das ganze wurde dann mit Sand und Schutt aufgefüllt.

Bei der neolithischen Revolution begann die Spezialisierung von Berufen, nicht jeder machte mehr alles. Dadurch wurde Arbeitszeit für Großprojekte frei.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 17:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist extrem rechts menschen nach ihrem äußeren wie haut, haare, bekleidung zu bemessen
... muß gleich weinen.

Menschen sind nun mal unterschiedlich.
Muß @Kalte_Sophie zustimmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.06.2012 um 17:34
@Kalte_Sophie
sehe ich anders - auch in gesprächen über diese "handhabung" - ich weiß wie das auf menschen wirkt und gerade auf jene, die ständig neu sich um aufenthalt und anderes bemühen müssen

leichtes gerede hier - - geschwätz --

und klar doch blinder , einfältiger gehorsam gegenüber polizei und behörde bei einigen - -so ist meine wahrnehmung -


Anzeige

1x zitiertmelden