Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2014 um 21:41
Zitat von KcKc schrieb:Wie sieht das eigentlich mit rechtsextremen Einstellungen und Straftaten aus rassistischen und sonstigen, feindlichen Gründen unter Migranten aus?

Türken gegen Kurden, Araber gegen Juden, Albaner gegen Serben usw. - wäre doch auch mal ein interessantes Thema, das viel zu kurz kommt, wie ich finde.

Ebebso die Frage nach Rassismus GEGEN Deutsche VON Migranten...
na wer will da mal wieder ablenken? also ich habe mich noch nie unwohl gefühlt wenn ich durch ein vorallem von migranten bewohntes gebiet gegangen bin, und ich mache das häufig da ich in einem solchen stadtteil lebe. und an meiner hautfarbe kann es nicht liegen, ich bin weißer als weiß...

vom osten kann ich das nicht behaupten, da gibts dörfer in dennen ich auf der nächsten fahrt richtung polen ganz sicher nicht mehr halten werde...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2014 um 21:50
@25h.nox

Vielleicht bist du ja im nächsten Leben schwarz. Kannst dir dann aussuchen, von wem du dich mehr rassistisch angegangen fühlst.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem jungen türkischstämmigen Mitbürger, 16 Jahre alt. Er hat mich gefragt was er denn wählen soll zur anstehenden Kommunalwahl.

Ein eigentlich wahnsinnig netter Typ. Wir haben uns unterhalten über dies und jenes, und sind dann auf das Thema Rassismus gekommen. Er hat mir dann angefangen zu erzählen, dass er mal voll aggro gegenüber Schwarzen war, hat gemobbt, geschlagen nur wegen der Hautfarbe. Aber heute würde er sich dafür schämen und er hätte mittlerweile schwarze Freunde, nein, gefühlte Brüder.

Er hat mir gesagt Rassismus ist Scheisse, und Türken erleben selbst soviel Rassismus, da muss man ned andere rassistisch beleidigen. Das fand ich gut, dass er so ein Einsehen hat.

Du alleine bist nicht repräsentativ, und wenn du bzw. ihr nicht nur immer Türken als Migranten im Kopf hättet würdet ihr vielleicht auch mal die Interessen von anderen Nationalitätenmitgliedern dieser Gesellschaft wahrnehmen. Ich meine, mein Gesprächspartner gestern war korrekt, finde ich.

Aber was ist mit den schwarzen Schafen, die gibt es nicht ?

Von was denn "dann ablenken"?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2014 um 21:57
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht bist du ja im nächsten Leben schwarz. Kannst dir dann aussuchen, von wem du dich mehr rassistisch angegangen fühlst.
vlt bin ich im nächsten leben auch batman. wiedergeburt ist doch soo eine schne fiktion...
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem jungen türkischstämmigen Mitbürger, 16 Jahre alt. Er hat mich gefragt was er denn wählen soll zur anstehenden Kommunalwahl.
genossen natürlich...
Zitat von kofikofi schrieb:Du alleine bist nicht repräsentativ, und wenn du bzw. ihr nicht nur immer Türken als Migranten im Kopf hättet würdet ihr vielleicht auch mal die Interessen von anderen Nationalitätenmitgliedern dieser Gesellschaft wahrnehmen.
ich wohne in einem viertel wo türken nicht die mehrheit sind, es aber keine deutschstämmige mehrheitsbevlkerung gibt. trotzdem hatte ich nie ein problem mit rassismus von migranten.
und genau um den geht es doch beim schlagwort rassismus gegen deutsche.

klar sind migranten auch häufig rassisten untereinander, aber sie sind dabei weit weniger gewalttätig als deutsche rassisten. obwohl sie vom rand der gesellschaft und meistens aus primitiven staaten kommen sind die deutlich weiter als viele junge zonen bewohner.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2014 um 22:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:genossen natürlich...
Ganz genau ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich wohne in einem viertel wo türken nicht die mehrheit sind, es aber keine deutschstämmige mehrheitsbevlkerung gibt. trotzdem hatte ich nie ein problem mit rassismus von migranten.
und genau um den geht es doch beim schlagwort rassismus gegen deutsche.

klar sind migranten auch häufig rassisten untereinander, aber sie sind dabei weit weniger gewalttätig als deutsche rassisten. obwohl sie vom rand der gesellschaft und meistens aus primitiven staaten kommen sind die deutlich weiter als viele junge zonen bewohner.
Also ich geh nach wie vor davon aus, dass es keine Frage von links oder rechts ist. Es sollte eigentlich nur darum gehen, die schwarzen Schafe raus zu picken oder zu disziplinieren wie auch immer.

Toleranz ist gut und wichtig. Aber an der Nase herum führen lassen muss man sich nicht. Ca. 70 Jahre nach Hitler bauen sich in Deutschland wieder faschistische Strukturen auf. Und man hat nicht den Überblick, ob es von Deutschen ausgeht oder diesmal nicht von ihnen ausgeht.

Also wie ich so oft schreibe beeindrucken mich derzeit vor allem die Freunde von Milli Görus, die legen ein wahnsinniges Tempo, zumindest in meiner Heimatregion, vor. Wie die Gülen ja auch.

Also vielleicht sehe ich das wirklich ein bisschen zu streng und zu eng. Solange es dir gut geht, muss es ja repräsentativ zweifelsohne auch anderen gut gehen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2014 um 22:18
Zitat von kofikofi schrieb:Aber an der Nase herum führen lassen muss man sich nicht. Ca. 70 Jahre nach Hitler bauen sich in Deutschland wieder faschistische Strukturen auf. Und man hat nicht den Überblick, ob es von Deutschen ausgeht oder diesmal nicht von ihnen ausgeht.
die strukturen kommen nicht aus dt und richten sich auch nicht auf uns. die kommen aus den usa und richten sich vorallem auf die usa...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2014 um 22:43
@25h.nox

Meinetwegen kannst du anderen Ländern die BRD komplett schenken. Aber bedenke doch, dass immernoch nicht die Nationalitäten alleine in diesem Land leben, sondern immernoch verschiedene Nationalitäten. Alle Nationalitäten haben ein Recht auf Interessenvertretung und auf ein Kümmern um ihre Angelegenheiten.

Rassismus unter/von Migranten bzw. Nachkommen ist eben ein Anliegen von bestimmten Bevölkerungsgruppen, wo du meinst gibt es nicht, Thema erledigt. Das ist nicht fair.

Ich beneide die türkischstämmig politisch aktive Lobby. Heute habe ich auf Facebook gelesen, was für neue Themen sie ins Auge fassen in meiner Heimatregion.

Ist ganz interessant: Kopftuch und Burka im Staatsdienst oder Polizistinnen mit Kopftuch. Neben Doppelte Staatsbürgerschaft, Kommunales Wahlrecht für Nicht EU Bürger wahrscheinlich noch das Thema EU-Beitritt der Türkei und als neues schniekes Thema eben Frauen mit Kopftuch als Beamtinnen. Und das setzen sie wahrscheinlich auch durch. Während andere Nationalitätengruppen um ihr einfaches Kulturhaus kämpfen müssen.

Ich gönne es den türkischstämmigen es aber doch wenigstens ein bisschen von Herzen.

Ich glaube aber Deutschland wäre einen wesentlichen Schritt weiter, würde man in einer/der Vielfalt auch die Interessen aller Herkunft Bevölkerungsgruppen in Deutschland wahrnehmen. Wie eben, dass gerade schwarze Mitbürger/innen von deutsch und nichtdeutschen Menschen in dieser Gesellschaft rassistisch angefeindet werden. Und das man da im Rahmen der Möglichkeiten genauso Konzepte braucht.

Und das Nationalisten etc. aus dem Ausland ins Land strömen, die evtl. einen generellen Hass oder ne Abneigung sowohl gegen Deutsche als auch überhaupt gegen alles andere haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.05.2014 um 22:49
Zitat von kofikofi schrieb:Rassismus unter/von Migranten bzw. Nachkommen ist eben ein Anliegen von bestimmten Bevölkerungsgruppen, wo du meinst gibt es nicht, Thema erledigt. Das ist nicht fair.
doch, die gibt es, allerdings gibt es keinen weit verbreiteten rassismus gegen deutsche.
das beides in einen topf zu werfen ist ein einfaches ablenkmanöver...
Ich beneide die türkischstämmig politisch aktive Lobby. Heute habe ich auf Facebook gelesen, was für neue Themen sie ins Auge fassen. Ist ganz interessant: Kopftuch und Burka im Staatsdienst oder Polizistinnen mit Kopftuch. Neben Doppelte Staatsbürgerschaft, Kommunales Wahlrecht für Nicht EU Bürger wahrscheinlich noch das Thema EU-Beitritt der Türkei und als neues schniekes Thema eben Frauen mit Kopftuch als Beamtinnen.
du meinst islamisten, nicht türkische lobby.
und davon wird nichts durchkommen, außer die doppelte staatsbürgerschaft und vlt das kommunale wahlrecht.
Ich glaube Deutschland wäre einen wesentlichen Schritt weiter, würde man in einer Vielfalt auch die Interessen aller Bevölkerungsgruppen in Deutschland wahrnehmen. Wie eben, dass gerade schwarze Mitbürger/innen von deutsch und nichtdeutsch rassistisch angefeindet werden. Und das man da im Rahmen der Möglichkeiten genauso Konzepte braucht.
das ist ein bildungsproblem. und es sind grade forderungen wie du sie hier aufgezeigt hast die bildung verhindern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 09:29
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: klar sind migranten auch häufig rassisten untereinander, aber sie sind dabei weit weniger gewalttätig als deutsche rassisten. obwohl sie vom rand der gesellschaft und meistens aus primitiven staaten kommen sind die deutlich weiter als viele junge zonen bewohner.
HAHAHA :D

Darf ich dazu mal das Buch ,,Gangland Deutschland'' von Stefan Schubert empfehlen?

Weit weniger gewalttätig... Klar, die überfallen sich ja auch nur gegenseitig, stechen sich mit Messern ab, hämmern sich die Birnen ein, wenn jemand mal ,,blöd guckt'' wird er halb oder ganz tot geprügelt...

Geiler Witz, muss ich mir notieren!


Ja, wer will ablenken, um zu deiner Frage zu kommen...

Vielleicht diese lieblichen, schlauen Kerlchen, die mit fest zusammengekniffenen Augen und schriller Stimme den Kopf schütteln und dabei fortwährend murmeln:,,Alle Migranten lieb, alle Migranten lieb, alle Migranten lieb, nur Deutsche böse, nur Deutsche Rassisten, nein, nein, nein, Migranten immer lieb und toll...''

Unglaublich peinlich.

Was muss eigentlich noch passieren, damit man mal von dieser weltfremden, arroganten Warte runterkommt?
Oh, ich vergaß, man wohnt ja in einem Migrantenviertel und die sind eigentlich alle echt cool und deshalb sind wirklich alle nett und freundlich...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 09:45
@Kc
Bei Migranten die rassistisch sind liegt der hass meist auf andere Migranten, der Russe mag den Türken nicht, der Türke mag den Roma nicht usw.

Der Unterschied zum deutschen Nazi ist aber dass da keine ganze Ideologie hintersteckt, wo jede Minderheit als Fremdkörper angesehen und Mord als probates Mittel angesehen wird zur Erfüllung eines reinen Deutschlands.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 09:53
Zitat von KcKc schrieb:Weit weniger gewalttätig... Klar, die überfallen sich ja auch nur gegenseitig, stechen sich mit Messern ab, hämmern sich die Birnen ein
und da geht es natürlich nicht um die profite aus drogen handel und hurenhäusern...
Zitat von KcKc schrieb:wenn jemand mal ,,blöd guckt'' wird er halb oder ganz tot geprügelt...
ist natürlich alltag auf deutschen straßen...
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht diese lieblichen, schlauen Kerlchen, die mit fest zusammengekniffenen Augen und schriller Stimme den Kopf schütteln und dabei fortwährend murmeln:,,Alle Migranten lieb, alle Migranten lieb, alle Migranten lieb, nur Deutsche böse, nur Deutsche Rassisten, nein, nein, nein, Migranten immer lieb und toll...''
vlt habe ich nichts gegen migranten und nehme deswegen solche dinge nicht selektiv wahr...
Zitat von KcKc schrieb:Was muss eigentlich noch passieren, damit man mal von dieser weltfremden, arroganten Warte runterkommt?
also ich lese in der zeitung meistens von angriffen von nazis auf linke und ausländer.
aber sicher hast du auch quellen für diese horror geschichten.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Der Unterschied zum deutschen Nazi ist aber dass da keine ganze Ideologie hintersteckt, wo jede Minderheit als Fremdkörper angesehen und Mord als probates Mittel angesehen wird zur Erfüllung eines reinen Deutschlands.
russen haben häufig etwas gegen muslime, was durchaus verständlich ist wenn man sich die biographien ihrer familien ansieht. muslimische eiferer haben einen ehemaligen bruder staat in die steinzeit zurück gebombt und tausende russische soldaten die den afghanen zur hilfe geeilt waren getötet. ob nun muslime die keinen alkohol zu sich nehmen, kein schwein essen und kopftuch tragen schon islamisten sind oder noch konservative muslime ist eine andere frage. aber sie setzen selten gewalt ein, sie schauen meistens nur auf muslime herab und diskriminieren sie, was natürlich auch nicht okay ist, da in dt religion kein grund zur diskriminierung seien darf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:06
@25h.nox
@Kc
Wikipedia: Autoritäre Persönlichkeit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:11
@rockandroll uhh eine fantasy geschichte... kommen da drachen drin vor? oder nur persnlichkeits bilder ohne wissenschaftlichen unterbau?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:13
@25h.nox
es kommt darin vor, was einen Menschen ausmacht, der sich zum Faschismus hingezogen fühlt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es kommt darin vor, was einen Menschen ausmacht, der sich zum Faschismus hingezogen fühlt.
und drachen auch? nein mal ehrlich, was soll so eine verlinkung? das sind leute über die man am besten schweigt. einfach ihre "forschung" nicht erwähnen, die meinen es im gegensatz zu anderen grenz"wissenschaftlern" nur gut, die wollen niemandem generatoren verkaufen oder krebs mit zuckerpillen heilen, auch wenn sie ähnlich wissenschaftlich arbeiten wie diese schlangenölverkäufer...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:19
@25h.nox
keine Ahnung wovon du sprichts. Ich halte die Arbeit für recht gelungen. Wenn du was daran auszusetzen hast, dann mit Fakten bitte, nicht mit gedanklichen Seifenblasen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:22
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Wenn du was daran auszusetzen hast, dann mit Fakten bitte, nicht mit gedanklichen Seifenblasen
genau das ist doch was ich kritisiere, das fehlen von fakten. wenn niemand ordentliche wissenschaft betreibt und man sich ernsthaft mit psychoanalyse außeinander setzt wird man die auch niemals finden...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:23
@25h.nox
du kritisierst hier zunächst mal gar nichts, solange du nicht über den Inhalt sprichst. Vielmehr lese ich weiter nur gedankliche Seifenblasen, wie gesagt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:24
Wikipedia: Autoritäre_Persönlichkeit
Wikipedia: Autoritäre Persönlichkeit

Guter Beitrag, @rockandroll
Da ist der Neuen Rechten wohl noch ein Wiki-Artikel entgangen, den sie schleunigst editieren muss. ;)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:uhh eine fantasy geschichte... kommen da drachen drin vor? oder nur persnlichkeits bilder ohne wissenschaftlichen unterbau?
bringst die Du nicht selbst ?

Also ich finde immer noch die Nachricht erschreckend, nicht den Überbringer der Nachricht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:28
Sogar Jesus ist schon gegen die sogenannte " Ehre " vorgegangen.
Ob in Form der Familienehre
oder in Form der Ehre von Patriotismus und Nationalismus.

Die Sippe, die Ausgrenzung schafft, ist generell das verachtenswerte !
"Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert." Matthäus 10.34.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.05.2014 um 10:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also ich finde immer noch die Nachricht erschreckend, nicht den Überbringer der Nachricht.
es gibt keine nachrichten da es keine wissenschaftlichen studien zu dem thema gibt. ich persönlich würde eher in idioten und nicht idioten unterteilen...


Anzeige

1x zitiertmelden