Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:10
@Heijopei
Integriert sind die jedenfalls noch nicht - sagen wir es so :D !!!

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:11
@Heijopei
da ist schon was dran. Aber nicht nur.

Auch im Westen gibt es einen Haufen an rechten Ecken. Besonders auf dem Land.
Nur hier trauen sie sich nicht so ganz, auf die Kacke zu hauen, weil es hier mehr Ausländer gibt, als im Osten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:11
@Heijopei

Das hab ich mich auch schon gefragt, wie das geht: Von ganz links zu ganz rechts.

Hast ja das Phänomen auch in Staaten Osteuropas wie Polen. Von ehemals ganz links zu in Teilen der Bevölkerung nach ganz rechts. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

Vielleicht möchte man einfach ausprobieren. Wenn man das eine extrem mal verinnerlicht hatte, dann auch mal vom anderen kosten..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:16
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Auch im Westen gibt es einen Haufen an rechten Ecken. Besonders auf dem Land.
Da hast du vollkommen recht , allerdings werden hier keine Fackelzüge durchs Dorf veranstaltet , ich habe selbst gesehen wie das dort abgeht , das sind Szenen wie aus dem 3ten Reich die sich da in den Dörfern mitunter abspielen.
Ich habe das selbst gesehen und das ist kein vergleich zu den Hobbynazis die sich hier im Westen auf dem Land tummeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:17
Zitat von kofikofi schrieb:Hast ja das Phänomen auch in Staaten Osteuropas wie Polen. Von ehemals ganz links zu in Teilen der Bevölkerung nach ganz rechts. Woran das liegt weiß ich auch nicht.
Die Abschottung des Ostens hat wie ein Deckel gewirkt.
Darunter köchelte so manches ...
Nur wahrnehmen wollte es keiner.

Ich habe mich nie so oft fremdgeschämt, wie 1990 und in den unmittelbaren Folgejahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:21
@eckhart
?

Also in einem System wie der ehemaligen DDR, das im Prinzip durch und durch politisch und gesellschaftlich ganz links ausgerichtet war, hat sich darunter ein Bevölkerungsteil mit rechtsextremen Einstellungen verborgen?

Wie generell im Osten unter den kommunistischen Herrschaftsregimen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:25
@kofi
Also in einem System wie der ehemaligen DDR, das im Prinzip durch und durch gesellschaftlich ganz links ausgerichtet war, hat sich darunter ein Bevölkerungsteil mit rechtsextremen Einstellungen verborgen?
Das wurde unter dem Deckmantel des sozialismus verschwiegen , weil es nicht systemkonform war aber geduldet.

Und ausserdem gibt es keinen grossen unterschied zwischen ganz rechts oder links wenn man es mal genauer betrachtet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:27
@kofi
Ja sicher!
Generell glaube ich nicht.
Aber Szenen, die ich nur aus dem TV von Rostock Lichtenhagen kenne, habe ich auch in meinem persönlichen Umfeld erleben müssen.
Da sprangen plötzlich 60 Jährige Frauen herum und verfluchten Gewerkschaften und Nelson Mandela, da konnte ich nur noch die Flucht ergreifen.
Sicher Einzelfälle, aber mehr hätte man auch nicht ertragen können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:30
@Heijopei
Fackelzüge veranstalten die Nazispreelichter gerne

Youtube: Werde Unsterblich - Demonstration in Bautzen
Werde Unsterblich - Demonstration in Bautzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=7bbPQGIYgfY (Video: DIE UNSTERBLICHEN in Stolpen)

Youtube: DIE UNSTERBLICHEN in Donaueschingen
DIE UNSTERBLICHEN in Donaueschingen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf Fackelzüge verstehen sie sich,damals wie heute


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:37
@Warhead
Wie gesagt daran werden wir noch lange zu knapsen haben.

aber das muss jeder für sich slebst entscheiden , ich lasse mich von den Pfeifen nicht einschüchtern und mach auch gerne mal ne Überfallfahrt mit in eins von ihren verschissenen National befreiten Dörfern , bis die merken das man da war ist man auch schon wieder weg :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:40
Ich bin sicher, die Schauspielerin Steffie Spira meinte mit ihrer Rede 1989 nicht nur die DDR
sondern auch die auffälligste Gemeinsamkeit, die DDR und Drittes Reich verbindet:
„Ich wünsche für meine Urenkel, dass sie aufwachsen ohne Fahnenappell, ohne Staatsbürgerkunde, und dass keine Blauhemden mit Fackeln an den hohen Leuten vorübergehen“.
Youtube: Steffi Spira am 4.11.1989 auf der Demonstration am Alexanderplatz
Steffi Spira am 4.11.1989 auf der Demonstration am Alexanderplatz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:43
@Warhead

Gibt es nicht auch auf Allmy unsere Relativierer, die nirgendwo mehr eine "rechte Gefahr" sehen noch irgendwie glauben können und wollen, dass sowas wie in deinen Videos tatsächlich gibt? Ich bin auch mal wieder schockiert, 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in diesem Land..so internationalisiert wie D eigentlich geworden ist...so gibt es immernoch solche "Fackelzüge"...

Ich stell mir grad einen Kena Amoa von RTL Exclusiv vor...der soll raus aus Deutschland? Ist ein "scheiss Ausländer"? Crazy...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:50
Oder Mo Asumang,oder den Kerl mit den riesigen Füssen der ein Problem mit Buchstabensuppe hat,gibt kaum welche die deutscher sein könnten.Sollen die in die chemische Reinigung oder was??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:50
@kofi
Ich kann dich ja mal mitnehmen in die Lausitz , da schlackertst du aber mit deinen Gandalphöhrchen wenn du sihst was es da alles noch so gibt.

Die Rechten sind so stark wie nie zuvor , nur weil sie auf der politischen bühne keine Rolle spielen bedeutet nicht das es sie nicht gibt.

Aktuelles beispiel ist die Hogesa , da haben sich allianzen gebildet .

Was ich allerdings nicht verstehen kann das SS-Siggi immer noch dabei ist der war schon vor 25 Jahren eine grösse in der Szene und macht immer weiter als wenn das alles nix ist .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:52
@Heijopei
Der macht weiter bis er nen Rollator braucht,da ist er nicht anders als Priem und solche Gestalten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:57
Die offen erkennbaren Nazi-Arschlöcher sind mir trotzdem irgendwie lieber, als die unerkannten. Erstere sind doch wesentlich einfacher zu beobachten und einzuschätzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:57
@Warhead
Der Scheiss ist man kommt an solche Leute nicht wirklich ran , die sind sehr gut bewacht .
Und wenn so ein Versuch mal in die Hose geht stirbt man einen namenlosen Tod , man wird Totgeschlagen und irgendwo verscharrt .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 22:58
@Heijopei

Abnormal.

Aber es gibt noch Grüne sowie SPD Ortsgruppen, oder? Wie kommen die klar?

Ich weiß noch als letztes Jahr das workers youth festival, ein linkes Event mit Teilnehmern aus ganz Europa, in Dortmund war. Das gesamte Gelände war umzäunt, Sicherheitspersonal, Einlasskontrolle.

Man hatte gerade nach den Ereignissen in Utoya Angst, dass Rechte oder Rechtsextreme in D auf dumme Gedanken kommen könnten, in Dortmund. Als Stadt, die im Westen als wichtugste Hochburg der Neonaziszene gilt oder zumindest als einer der Hochburgen.

Aber wie ist das jetzt in Bautzen oder so? Geht man da gern auf ne Grünen Jahreshauptversammlung, in der sich alle Grünen Mitglieder einer Stadt vollzählig auf einem Fleck treffen um zu beraten, Vorstand zu wählen etc?

Kaum aus der Tür getreten, wird man von Faschos geschlagen oder/und getreten oder wie?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 23:04
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aber es gibt noch Grüne sowie SPD Ortsgruppen, oder? Wie kommen die klar?
Was würdest du tun, als Grüner/Spdler der Familie hat und dessen Kind zur Schule oder in den Kindergarten geht ?

Ne grosse Fresse haben ? oder eher den dingen ihren lauf lassen ?

Es wird dort viel zu wenig getan , wiedervereingung gut und schön , aber im osten will ich nicht Tot überm Zaun hängen .

Respekt , wer das dort durchzieht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2014 um 23:12
@Heijopei

Okay...ich verstehe. Meine Heimatcity hat einen 40% von Menschen mit Migrationshintergrund...das alles ist mir ein bisschen zu weit weg...wo sich da die Faschos die Klinke in die Hand geben...

Der stadtbekannteste Fascho in meiner Heimatstadt wohnt selbst im Innenstadtgebiet, in einem Wohngebäude voller Ausländer. Irgendwie fast schon komisch.

Aber wie man auf "Hehlis" Seite lesen kann, sind antifaschistische Gruppierungen gut unterwegs, dem Typ einzuheizen.

https://de-de.facebook.com/pages/Christian-Hehli-Hehl/451409041629379

Er als NPD Mann beschwert sich arg über die "Nazikeule", die seinesgleichen dauernd treffen. Die ist halt mal total nicht berechtigt.

Sozusagen mein allererster Neonazi in meinem Leben, den ich so wirklich gesehen und wahrgenommen hab und der mir in Erinnerung geblieben ist, ist dieser schon gruselig aussehende Typ mit der schwarzen Fahne:

1952955 1 ve.  NPD Demo 456bild3.jpg-GB1

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Heute-im-Trierischen-Volksfreund-Von-Merkel-bis-NPD-Ausnahmezustand-in-Trier-am-Tag-vor-der-Wahl;art806,2729406

Im Käffchen Trier hab ich an einer Gegendemo teilgenommen, und da ist dieser sympathische Herr beim NPD Marsch mitgelaufen, und ich hab zum ersten Mal im Leben so ein Gefühl gehabt, aha, das ist also der Feind! Oder genau genommen, ich bin sein allergrößter Feind, auch wenn wir uns überhaupt nicht kennen. Der würde also nicht zögern, mich totzuschlagen. Nur, weil ich nicht "Bio-Deutsch" genug bin.

Selbst die Zeitung hat ein fettes Foto von ihm abgebildet, wahrscheinlich wegen seinem gruseligen Aussehen. Ich erinner mich noch heut an den, gut, dass die Zeitung genauso unvergesslich ist, und man den immer wieder schnell findet.


Anzeige

melden