Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2013 um 21:58
@xwolfx

Jeder Mord hat Täter mit Motivation.
Hier besteht ein politischer Hintergrund.
Die Motivation von links und rechts unterscheidet sich grundlegend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2013 um 22:14
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Die Motivation von links und rechts unterscheidet sich grundlegend.
Ja, nur ändert das nichts am Ergebnis eines Gewaltaktes, sei es Mord, Körperverletzung, Vandalismus etc. Ob ich die Fresse vollbekomme weil ich eine Thailändische Frau habe oder weil ich meinen Mitarbeitern weniger als 7€ die Stunde zahle ist sowas von egal, da interessiert mich die Motivation der Täter recht wenig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.12.2013 um 22:26
@xwolfx

Die Ergebnisse in Quantität und Qualität findest du, wenn du eine Seite zurückblätterst.

Der Threadtitel lautet "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie". Und genau das wird hier anhand der Fakten entsprechend diskutiert. Um Mord im Allgemeinen geht es hier ebensowenig wie um Linksextremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 00:33
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Die Motivation von links und rechts unterscheidet sich grundlegend.
Aber beide sind gleich beschi**en, wenn man es aus der Sicht eines Nichtextremisten sieht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 00:36
@Tripane

Du verwechselst die Sicht eines Nichtextremisten mit der Sicht eines Ungebildeten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 09:41
Linksextreme sind rotlackierte Fashisten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 14:28
@Butterbirne
Was hast du sonst noch für Hohlphrasen auf Lager?abgesehen davon das du meilenweit im Niemandsland des Off Topic herumirrst


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 20:54
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Linksextreme sind rotlackierte Fashisten.
Ich sehe es genauso. Auch unvermeidbare Berührungen mit Linken über Jahre hinweg (virtuell und real) sowie deren unermüdliche Versuche, sich gegenseitig als geistig wertvoll darzustellen, konnten mich von nichts anderem überzeugen. Wer Antidemokraten und Freiheitsfeinde bekämpfen möchte und dabei auf die Linken setzt, der würde auch einen Zimmerbrand mit Petroleum löschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 22:45
@Tripane

Du weißt doch noch nichteinmal, was ein Faschist ist. Um solche Kommentare wie deinen oder den von Butterbirne als geistigen Sondermüll zu erkennen, braucht man nichtmal einen Hauptschulabschluss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 23:01
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Linksextreme sind rotlackierte Fashisten.
Absoluter Dünnpfiff!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 23:22
@collectivist

Solche Slogans sind, auch wenn in diesem Falle gut oder witzig gemeint, auch nur bescheuerte Relativierungen und Verharmlosungen.
Der, neben dem Faschismusbegriff, eindeutig negativ zu assoziierende Terminus fehlt, wird ersetzt mit eher wertfreien Begrifflichkeiten und verliert dadurch den Bezug auf- und die Konnotation mit Verbrechen am Menschen.

Jaja böses Großkapital (latenter Antisemitismus?), doofe Kleinbürger, scheiss Massenbewegungen, oder wie? Genau so könnten die Nazis die Parole umdeuten und für sich auslegen, um sich oberflächlich und scheinbar vom Faschismus zu distanzieren und an rechten, linken und populistischen Rändern zu fischen. Querfront machts genauso. Fail.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 23:32
@lone_dog
Die NSDAP wurde in den Dreissigern des vergangegen Jahrhunderts hauptsächlich von konservativen Kleinbürgern und mittelständischen Familienunternehmern gewählt. Und unter den Parteispendern waren auch Großunternehmer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 23:41
@collectivist

Das mag ja alles stimmen, aber das oberflächliche, verkürzte und plakative Wirken solch eines "Flyers" oder Aufklebers dient, ohne Hintergrund(wissen), eher der Gegenseite als Entfremdungs- hier, und Identifikationswerkzeug da, denke ich. Und das Fehlen des Begriffes "Verbrechen" lässt einen zweiffelos harmlos erscheinenderen Faschismus übrig. Die politisch ungebildeten Menschen heute können mit Begriffen wie "Kleinbürgertum" nichts anfangen, und "Großkapital" verwendet die Gegenseite längst auch als Kampfbegriff. Ich sehe das Teil echt kritisch.

Ich meine, du siehst hier, sogar auf dieser Seite weiter oben, dass du teilweise den Menschen noch den Begriff "Faschismus" erklären musst, weil offensichtlich unbekannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.12.2013 um 23:52
''Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen und eine kleinbürgerliche Massenbewegung im Interesse des Großkapitals'' wäre natürlich treffender gewesen. Ich wollte ihm nur klarmachen, dass Faschismus im Kern kapitalistisch ist und somit der Faschismus nicht links(extrem) sein kann. Faschisten und Linksextremisten stehen sich diametral entgegen, Faschismus und Sozialismus/Kommunismus sind absolut inkongruent. Stelle ne Kohorte Faschisten und ne Gruppe Kommunisten in einen geschlossenen Raum und beobachte, wie daraus ein blutiger Antagonismus wird


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:00
"Links ist ähnlich wie rechts, nur auf der anderen Seite."

Patrick Funk, Fußballspieler (zur kollektiven Schande damals im Trikot des FC St. Pauli) ^^

Es gibt eben relativ einfach gestrickte Welten, wie auch der Fußballplatz so eine ist.
Man kann diese Unterschiede also nicht oft genug hervorheben und eben präzisieren, erklären, verdeutlichen, damit Leute wie Butterbirne oder Tripane es irgendwann mal lernen, sofern hierzu in der Lage und nicht politisch sowieso opponent zur Linken. Und da kommt man um Texte wie von dir zuletzt jetzt nicht herum, so solls sein, und nicht undeutliche und verwässernde slogans mit relativierenden Kontexten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:07
Ja also gegen den Rechtsextremismus muss dringend etwas getan werden, das Problem ist aber nicht nur die Deutschen oder Nazis, zum Beispiel wenn ich 100 Deutsche frage ob sie wem hassen sagen vielleicht 2-3 Ja, wenn ich Türken frage sagen über die Hälfte sie hassen Kurden und umgekehrt auch.

Man tut immer so als wären Deutsche die schlimmsten das ist einfach nicht wahr, die Serben mögen keine Albaner die Türken keine Kurden usw, bei Deutschen gibt es vereinzelt Menschen die noch zurückgeblieben sind aus der früheren Zeit aber nicht in dieser Dimension wie in anderen Länder.
Man sollte nicht nur in Deutschland etwas machen dagegen sondern auch in anderen Ländern, dort wird meist nicht so viel gemacht. Warum??


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:23
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ja also gegen den Rechtsextremismus muss dringend etwas getan werden, das Problem ist aber nicht nur die Deutschen oder Nazis, zum Beispiel wenn ich 100 Deutsche frage ob sie wem hassen sagen vielleicht 2-3 Ja, wenn ich Türken frage sagen über die Hälfte sie hassen Kurden und umgekehrt auch.
Du hast recht ob ein Mensch rassistisch ist oder nicht, hängt nicht von seiner Herkunft ab.
Rassismus ist weltweit sehr verbreitet. Und leider oft auch gesellschaftsfähig.


Einzig dieser Satz stört mich in deinem Beitrag:
Zitat von NightshotNightshot schrieb:wenn ich Türken frage sagen über die Hälfte sie hassen Kurden und umgekehrt auch.
Du solltest dir die Frage stellen ob die Türken, die du kennst, representativ sind oder ob das nicht auch nur die selben sind wie bei den Deutschen die du hier in deiner eigenen Vorstellungswelt fragst.
Vielleicht wäre es real eher so:
wenn ich 100 DeutscheTürken frage ob sie wem hassen sagen vielleicht 2-3 Ja
?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:29
@Nightshot
Diese rassistischen faschistischen Türken bezeichnen sich als Graue Wölfe. In der Türkei repräsentiert die rechtsextreme Partei MHP diese Faschoschweine... die MHP wurde aber nur von knapp 13% der türkischen Bevölkerung gewählt... so rassistisch können die meisten Türken also nicht sein


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:38
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: die MHP wurde aber nur von knapp 13% der türkischen Bevölkerung gewählt... so rassistisch können die meisten Türken also nicht sein
Vorsicht !
Bei uns kann man allein aus der Zahl der NPD-Wähler auch nicht auf die weitaus stärkere Verbreitung latenter rechtsextremistischer Gesinnung schließen.


Anzeige

melden