Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Irak, Saudi Arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 20:26
Saudi Arabiens Armee ist größer, als die meisten hier annehmen:
Berufsarmee
Aktive (Actives): 108.500 (darunter viele Söldner aus Pakistan, Indienund anderen
Ländern) + 2.000 königliche Wache


Nicht schlecht würde ichsagen, dann hat
sich das Öl ja gelohnt! Was haben sie denn sonst noch ausser Soldaten?

Gruss
Michel !MG!

Anzeige
melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 20:38
Link: www.globaldefence.net (extern)

Die Stärke derStreitmächte schau ich mir immer hier an :


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 20:41
Ok und bei Wiki steht:

Das Saudische Militär wurde mit Hilfe von ihrerUS-amerikanischen Verbündeten seit dem Beginn des Ölbooms stark ausgebaut. AnKampfeinsätzen im Ausland nahmen saudische Soldaten bislang allerdings nicht Teil. Seitden 1940er Jahren hat der Saudische Staat über 18,5 Billionen US Dollar in das Militärinvestiert. Der aktuelle Wehretat beträgt 18,8 Mrd. $ (2004).

Die saudischeArmee hält 75.000 Mann an Bodentruppen im aktiven Dienst, die Reservisten zahl beläuftsich auf 20.000. Ebenso verfügt die Armee über ca. 4.600 gepanzerte Fahrzeuge, 750Kampfpanzer und 271 Artillerie-Geschütze.

Die Saudi-Arabische Marine besitzt:

3 Fregatten (ähnlich zu Typ franz. F 3000 S II, III: 1-7.6 OTO-Breda)
4Fregatten (Typ franz. F 2000 S. Modernisierung 1997 - 2000) [3]
4 Korvetten (TypMasch, Tacoma) bilden die größten Einheiten und erlauben eine weitreichendeEinsatzfähigkeit.
9 Lenkflugkörperschnellboote
7 Minenboote

Wiki:Saudi-Arabien(Militär)

So, jetzt wisst ihr wie Saudi-Arabien tickt.

GRuss Michel !MG!


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 20:42
Also Kurdistan wäre mit 100.000 mann mit von der partie


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 20:44
Saudi Arabien erlebt schon noch eine schöne neue Islamische Revolution.
Schon malvormehrken.
Wer das Volk unterdrückt bekommt das alles zurück zum glück haben sienoch ihr Geld in der Schweiz und ein paar ferienhäuser rund auf dem Globus verstreut.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 21:00
Zumindest finde ich es richtig , daß die Moslems unter sich einigen wollen und sollen ,denn mit Einmischung der westlichen Welt wird immer wieder gerne ein Glaubenskrieg darausgemacht.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 21:15
Und wer sind die Verlierer dieses Bürgerkrieges wegen des Islams? Die einheimischenChristen des Iraks, die Assyrer...


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 21:42
Also Kurdistan wäre mit 100.000 mann mit von der partie

Lol wasfür ein Kurdistan?



melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 21:45
Als mal zu der Lage:
1. Hissbola vs Israel dazwischen Un-Truppen
2. Palestina vsIsrael dazwischen nichts
3. Iran China Russland Syrien vs Israel USA EU
4. DerIrak als ganzes
5. Atommacht Israel vs Atommacht Iran (beides ja nicht offizell)


1. So der libanon ist schon wieder an der grenze das man sagt okay die EuTruppen bringen nichts der druck wo auf das land lasstet ist zu groß und ausserdem wäredie Truppenanzahl für eine Verteidigung sehr gering und hätte kaum aussicht auf Erfolg.Was ich damit sagen will ist es ist nur verschwendung für diese Truppen die wo andersdringender gebraucht werden würden.

2. Da in Palestina wird einfach weggeschautwährenddessen man einfach für einen Israeli mindest 10 oder mehr palis tötet geht einfachauch nicht

3. Wenn der Iran angegriffen wird egal von wem auch immer wird sichChina Russland Syrien und auch Nordkorea einschalten was nicht so gut für uns und Amerikawäre denn dann würds richtig krachen.

4. Der Irak okay hör es heut es erste malaber ich versteh Saudi Arabien das sie da nicht mehr länger zuschauen wollen wie durchIranische Unterstützung ihre glaubensbrüder abgeschlachtet werden. Was natürlich auch ineinen heftigen Konfilkt in der Arabischen Welt ausarten kann. Wenn man bedenkt Ägyten istgar nicht mehr im Spiel und Lybien auch nicht. Wobei Lybien ja schon ein Atomprogrammbesaß und es denkt ich mal sehr schnell wieder hochfahren kann. Was natürlich die frageist auf welcher seite stehen sie.

5. und der letzte punkt ist die Äusserung vonOlmert das sie sich gleichstellen mit anderen Atommächten. Das ist ja schon aussagegenug. Was sich halt schon jeder normal denkende denken konnte da sonst solche Drohungenvom Iran aus verwirklicht wären. Und das Problem mit dem Iran selber ist es jetzt eineatommacht oder nicht. Sie forschen jetzt schon denk ich seit 20 jahren dran. Ich denk diesind schon lang im Besitz haben es halt noch nie zugegeben. Egal wie entweder hergestelltwas halt mit 50%iger chance nicht real ist oder sie haben halt ihre finger imAtomschwarzmarkt gehabt und sich die teile einfach gekauft denn sie haben das geld.

Was ich mich halt frage und warte ist wer fängt richtig an und wie endscheidet sichdas ganze. Denn die EU USA und Israel kann einfach zahlenmässig nicht mithaltenvielleicht in der anfangszeit aber über längere zeit hinweg dann würde alleszusammenbrechen was wir bisher kannten. Denn wen China Nordkorea Russland Iran und Syrienlosschlagen na dann gute nacht Erde oder westliche Welt.

sorry wegen denrechtschreibfehlern aber ich denk ihr versteht was ich mein


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 22:05
@der_neue

Lol was für ein Kurdistan?

Für manche Leute ist esschon sehr spät, wann schlafen die Leute im Heim eigentlich ;)




108.500 toll davon können sie bestimmt nicht 50.000 reinschicken und Amerika hat dajetzt schon weitaus mehr da unten....


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 22:28
Tja die Zahnräder der Politik drehen sich langsam denke nicht das Russland aktiv wirdauser mit den Waffengeschäften und spitzentechnologie.China und Russland gefällt esbestimmt nicht das die USA mehr eunfluss gewinnt, darum werden einige Seiten mit Technikversorgt.Und auf einer Anderen Ebene wird wieder hände geschüttelt.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 22:34
Aha, was siehst du denn als Terrorismus an und welche Länder betreiben das deiner Ansichtnach?

Iran unterstützt die Todesschwadronen im Irak die gezielt Sunniten töten.

natürlich ist auch das was die USA tun, terroristisch.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 22:39
bleibt mal real saudiarabien wird wohl kaum ganz irak besetzen...sondern wohl eher diesunitischen gebiete oder teile davon.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 22:52
ich denk mal, das söldner ein rache-feldzug gegen die schiiten führen werden , wenn sieerstmal die sunniten in sicherheit bringen


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 22:55
edit: real=realistisch


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 23:19
Ist das Erdöl dort wirklich so alle, daß sie sich auf so ein Abenteuer einlassen müßten.Hergeleitet aus den uralten Fehden im Islam und dem Machtanspruch der Sunniten müßte esso sein.Jedoch unwahrscheinlich, es dient keinem, den Saudis zweimal nicht, sie hättenUS-Scherben am Knie, außerdem den Ex-Freund im Nacken.


R.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 23:29
außerdem wollen die Saudis weiterhin ihr Öl verkaufen und Touristen aus dem warmen Europain ihre "Skiparadiese" locken. Spätestens da wird alles vorher gesagte absurd. Sie hattenschon öfter ihre "Chance" ungenutzt verstreichen lassen, warum dann gerade jetzt???


R.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 23:46
@haram:
>>>Wann wird es zum ultimativen Bürgerkrieg kommen?<<<

Wie nennst du das, was dort im Moment abläuft???

---
Mal eine Frage zurGeschichte:

Waren sich die Suniten und Schiiten im Irak schon immer sospinnefeind, ähnlich den Völkern im ehemaligen Yugoslavien oder haben sie sich vor derÄera Sadam in Ruhe gelassen?

CU m.o.m.n.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

12.12.2006 um 23:53
Ja ne die Amis haben eine Gruppe schon einmal im stich gellassen als der alte Bush an dermacht war,das hat saddam blutig niedergeschlagen.


melden

Saudi Arabien will in den Irak einmarschieren

13.12.2006 um 00:10
urden sogar vom alten bush dazu ermutigt.


Anzeige

melden